Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Amely

Schuhe reklamieren?

Ihr Lieben,

ich hab mir vor etwa 2 Monaten ein neues Paar toller Stiefel gekauft, aber die Freude währte nur kurz Nachdem ja jetzt das Herbstwetter herrscht hab ich meine Schätzchen etwa 3 mal getragen und stellte fest, das sich die Fersenkappe vom Innenfutter und dem äußeren Stoffbezug fast komplett gelöst hat! Kann das schwer beschreiben, also immer wenn ich damit jetzt rumlaufe rutscht das Futter innen weiter runter und ich tret da die ganze Zeit drauf, das tut nach einiger Zeit weh und von außen rutscht der Stoff immer weiter runter bis ich fast drauf trete

Die Schuhe sind von Goertz und mit 70€ für mich nicht ganz so billig .... kann ich reklamieren? Denn so kann ich sie nicht tragen

Inventar

AW: Schuhe reklamieren?

Klingt für mich nach Material- oder Verarbeitungsfehler.
    Schnapp dir die Rechnung und geh in den Laden.
    Sollte es ein Fehler sein, bist du im Recht.
    Im schlimmsten Fall kann man zu dir sagen "Nein, ist nicht möglich, weil..." aber dann hast du Gewissheit ;)
    Also raff dich auf und schau was du erreichen kannst, die Chancen sind gut.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

für mich stellt sich die frage gar nicht, natürlich reklamieren

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich würde das auch reklamieren.
    Mehr als nein sagen können die ja nicht.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Amely Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

ich hab mir vor etwa 2 Monaten ein neues Paar toller Stiefel gekauft, aber die Freude währte nur kurz Nachdem ja jetzt das Herbstwetter herrscht hab ich meine Schätzchen etwa 3 mal getragen und stellte fest, das sich die Fersenkappe vom Innenfutter und dem äußeren Stoffbezug fast komplett gelöst hat! Kann das schwer beschreiben, also immer wenn ich damit jetzt rumlaufe rutscht das Futter innen weiter runter und ich tret da die ganze Zeit drauf, das tut nach einiger Zeit weh und von außen rutscht der Stoff immer weiter runter bis ich fast drauf trete

Die Schuhe sind von Goertz und mit 70€ für mich nicht ganz so billig .... kann ich reklamieren? Denn so kann ich sie nicht tragen
    Auf jeden Fall und je schneller desto besser .
    Ich weiss nur nicht genau unter welchen Anspruch das fällt. Bis zu einem halben jahr nach kauf, muss der laden dir unsachgemäßen gebrauch nachweisen um sich rauszureden. Sonst muss er entweder den Fehler beheben oder den Betrag erstatten (das darfst du erstmal nicht aussuchen).
    Oder es fällt unter diese garantie/gewährleistungsgeschichten.
    Auf jeden fall reklamiere das.

erste sechs monate ab kauf: beweislastumkehr - heißt: verkäufer muss käufer nachweisen, dass mangel bei übergabe das sache nicht da war (schwer machbar) - wahl des käufers ob nacherfüllung durch neue mangelfreie sache, oder nachbesserung.

ab ablauf der 6 monate muss der käufer dem verkäufer nachweisen, dass der mangel schon bei übergabe da war (schwer machbar) in solchen fällen kann man meist nur auf die kulanz des verkäufers hoffen - die meisten zicken da auch nicht rum.

Experte Avatar von Amely

Okay, erstmal vielen Dank euch ! Ich hab die Schuhe in Köln gekauft, aber war jetzt die letzten 1 1/2 Monate in Hamburg und während meiner Zeit in HH ist mir das erst aufgefallen, da wie gesagt, erst wenig getragen Nächste Woche komm ich zurück nach Köln, dann versuch ich mal mein Glück. Wenn die nicht wollen gibts was aufs Dach

Siena
    Besucher

Auf jeden Fall reklamieren. Dass du dich Stiefel erst wenige Male getragen hast, müsste man ja am Absatz bwz. der ganzen Sohle erkennen können.
    das es klappt!

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:48 Uhr)

Allwissend Avatar von DaWe

ist Görtz keine Kette? Gibt´s die in Hamburg nicht? Ich würde sofort in die nächste Filiale marschieren.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    ist Görtz keine Kette? Gibt´s die in Hamburg nicht? Ich würde sofort in die nächste Filiale marschieren.
    Die gibt es auch hier in Mannheim.

ad fontes Avatar von Violet

Die gibt es auch in Hamburg zB direkt in der Spitalerstraße

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab die Erfahrung gemacht daß wenn die Läden eine Werkstatt haben meist sehr kulant sind und das schnell gerichtet wird. War aber noch nie bei der Kette von der du sie hast.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kann dir so leider keiner sagen. Häuser die wert darauf legen, daß ihre Kunden zufrieden sind und wieder kommen, werden alles zurück nehmen, egal ob sie damit Verlust machen oder nicht. Manche nehmen auch gar nichts zurück. Und das schlimmste für die einzelnen Marken ist, dass die Angestellten heutzutage absolut unfreundlich reagieren. Wenn du Pech hast jagt dich die Verkäuferin raus und bäfft dir noch was hinterher. Oft erlebt, oft kopiert
    Die Leute sind heut nicht mehr so freundlich und der Kunde ist schon lange kein König mehr.

Ob es Pflicht ist, etwas nach 2 Monaten zurück zu nehmen kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Wenn du hartnäckig bleibst, kommt du zu deinem Recht. Manche schaffens auch noch ihre 6 Monate alte Hose umzutauschen. Manche Verkäufer sagen auch: "das ist halt so"... "die Naht geht halt mit paar mal waschen kaputt... das muss so sein... das ist Produktionsbedingt so". Alles schon erlebt.

Herbstfeuer:

das ist keine Sache von Kulanz - das ist eine Sache des Gesetzes und es nennt sich Gewährleistungspflicht. Ich würde mich auf Diskussionen in den ersten 6 Monaten ab Kauf gar nicht einlassen - wenn die Verkäuferin/ der Verkäufer nicht möchte - dann eben die Geschäftsleitung.

Experte

Diesen Fabrikationsfehler kannst Du ganz sicher ohne Probleme reklamieren.

*pInKyCaT*
    Besucher

ich hab auch mal schuhe bei görtz (gegenüber von karstadt, neben orloff oder wie der heißt) gekauft und musste was reklamieren, die haben das zu ihrem schuster gegeben, war gar kein problem.

wenn du noch länger in hh bist, geh doch mal in einer der filialen vorbei!

Experte Avatar von Amely

Sooo bin wieder zurück in Köln, denn hier hatte ich noch den Kassenzettel und den Karton.
    Hab die Schuhe ohne weiteres zurückgeben können, auch wenn sie anfangs etwas komisch guckte und sichtlich nach Argumenten suchte um was dagegen sagen zu können, hab ihr aber auf freundliche Art keine Luft dafür gelassen