Hallo liebe Beautys!
Ich bin ja sonst hier eher lesend unterwegs, aber nun möchte ich mal ein Problem schildern, das bei mir in letzter Zeit aufgerteten ist.
Also: Ich hatte immer sehr schöne Haut. Ich trage kaum Make-Up (nicht mal concealer) und habe mein Gesicht immer morgens und abends mit einem milden Waschegel von My Face (Eigenmarke von Bipa?) gewaschen und etwas eingecremt. Das war alles, was ich gemacht habe und es funktionierte gut. Falls es noch wichtig ist: Ich nehme seit zwei Jahren die Pille und meine Haut hatte sich dadurch kaum verändert.
Ich Sommer verbrachte ich nun einige Wochen in Ägypten. Dort bekam ich im Gesicht und auf den Schultern Pickelchen, Mitesser, verstopfte Poren und ölige Haut. Ich schob das ganze auf das fremde Klima und Essen, doch jetzt bin ich schon mehr als einen Monat wieder in Österreich und es wird eher schlimmer. Ich habe weder an meiner Pflege noch an meiner Ernährung etwas geändert. Trotzdem habe ich nun am späten vormittag schon einen richtigen "Fettfilm" auf meiner Haut. Das ekelhafte ist, dass davon auch meine Stirnfransen sehr schnell fettig werden. (Meine Haare muss ich jetzt übrigens auch öfter waschen. Früher musst ich es nur alle 3-4 Tage tun. Oft habe ich auch nur Conditioner und kein Shampoo verwendet. Nun sind sie schon am zweiten Tag wieder fettig. An CO ist dabei natürlich nicht zu denken...)
Bis jetzt habe ich meine Pflege nicht verändert. Ich creme nur nicht mehr so oft und spüle mein Gesicht hin und wieder über den Tag verteilt mit klarem Wasser ab.
Welche Produnkte könnte ihr mir für so eine Situation empfehlen? Hat sich eure Haut auch schon mal scheinbar so grundlos verändert? Ich bin nämlich grad echt ein wenig am verzweifeln und überlege, was ich an meiner Lebensweise geändert haben könnte...
Liebe Grüße
Lena