Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Plötzlich unreine Haut

Hallo liebe Beautys!

Ich bin ja sonst hier eher lesend unterwegs, aber nun möchte ich mal ein Problem schildern, das bei mir in letzter Zeit aufgerteten ist.

Also: Ich hatte immer sehr schöne Haut. Ich trage kaum Make-Up (nicht mal concealer) und habe mein Gesicht immer morgens und abends mit einem milden Waschegel von My Face (Eigenmarke von Bipa?) gewaschen und etwas eingecremt. Das war alles, was ich gemacht habe und es funktionierte gut. Falls es noch wichtig ist: Ich nehme seit zwei Jahren die Pille und meine Haut hatte sich dadurch kaum verändert.
    Ich Sommer verbrachte ich nun einige Wochen in Ägypten. Dort bekam ich im Gesicht und auf den Schultern Pickelchen, Mitesser, verstopfte Poren und ölige Haut. Ich schob das ganze auf das fremde Klima und Essen, doch jetzt bin ich schon mehr als einen Monat wieder in Österreich und es wird eher schlimmer. Ich habe weder an meiner Pflege noch an meiner Ernährung etwas geändert. Trotzdem habe ich nun am späten vormittag schon einen richtigen "Fettfilm" auf meiner Haut. Das ekelhafte ist, dass davon auch meine Stirnfransen sehr schnell fettig werden. (Meine Haare muss ich jetzt übrigens auch öfter waschen. Früher musst ich es nur alle 3-4 Tage tun. Oft habe ich auch nur Conditioner und kein Shampoo verwendet. Nun sind sie schon am zweiten Tag wieder fettig. An CO ist dabei natürlich nicht zu denken...)
    Bis jetzt habe ich meine Pflege nicht verändert. Ich creme nur nicht mehr so oft und spüle mein Gesicht hin und wieder über den Tag verteilt mit klarem Wasser ab.

Welche Produnkte könnte ihr mir für so eine Situation empfehlen? Hat sich eure Haut auch schon mal scheinbar so grundlos verändert? Ich bin nämlich grad echt ein wenig am verzweifeln und überlege, was ich an meiner Lebensweise geändert haben könnte...

Liebe Grüße
    Lena

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Plötzlich unreine Haut

hmm, ich kenne es umgekehrt - ich hatte letztes jahr mit pickeln zu kämpfen (hab mit der pille aufgehört) und auf kreta hatte ich die schönste haut die ich je hatte - nach nur 1 woche urlaub.

vielleicht liegt es bei dir garnicht am urlaub - sondern vielleicht an einer umstellung nach der pubertät? meistens ist es umgekehrt (zuerst fettig, dann normalisiert es sich) aber wenn es garnicht aufhört würde ich mal zum hautarzt geh.

BJ-Einsteiger

Hi!

Danke für deine Antwort.
    Das mit der Pubertät habe ich mir auch schon gedacht. Das seltsame daran ist nur, dass ich so im Alter von 14-16 sehrwohl ziemlich unreine Haut hatte (vor allem am Rücken). Danach wurde sie total unkompliziert. Weder fettig noch trocken und sehr pflegeleicht. Ich dachte schon, das ganze wäre für immer vorbei

lg

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

und du nimmst nach wie vor die gleiche pille, keine pause etc?

bei mir hat die pille (diane) alles schön unterdrückt, ich hatte nie auch nur einen pickel... nur nach dem absetzen kam alles das die jahre unterdrückt wurde auf einmal ich hatte auch am rücken pickel... auch als ich mal gewechselt habe.

ansonsten fällt mi raber auch nicht wirklich was ein.. welche pille nimmst du denn?

BJ-Einsteiger

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren Balance und habe noch nie eine Pause gemacht oder gewechselt.

Fortgeschritten

Kann es sein das du im Moment ziemlcih stress hast?? oder irgendwas passiert ist mit dme du schwer zurecht kamst??? Das kann auch ein auslöser sein!

Was ich mir auch vorstellen kann ist das es an dem Wasser in Ägypten gelegen ist, an dem Essen auch, das das ganze mit der Darmflora udn der Verdauung zusammen hängt... Also ich vor zwei jahren dort war habe ich mein Gesicht nur mit Trinkwasser gewaschen...

Hast du an deinem Gesicht gefummelt??? Das könnte auch ein Auslöser für die verschlimmerung sein???

Ich an deiner STelle würde ersteinmal zum Arzt gehen und durchchecken lassen... Und dann evtl. Produkte für empfindlich Haut ausprobieren... Von Avene...