Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Pfeil Haare blondiert, 2 mal wöchentlich eine Kur?

Hey leute ich frage mich ob das so okay/richtig ist:
    ich hab meine haare schon öfter blondiert und sieht auch echt gut aus..will nicht draufverzichten ich benutze dafür nivea shampoo extra für blondes haar und als spülung syoss für coloriertes haar weiles von nivea keine spülung für blondet haar mehr gibt
    ich wasche meine haare am sonntagabend und am donnerstagabend am mittowch benutze ich trockenshampoo
    ist es jetzt okay wenn ich jedesmal wenn ich meine haare wasche eine haarkur mache..hab mal gehört das das ganz gut ist wenn man trockenen, angegriffenes haar hat
    ich benutze immer kuren von swiss-o-par weils die einzelnd gibt und die gut richen

liege grüße und freu mich auf antworten!

P.S.: silis find ich jetzt auch nicht sooo schlimm...will eigtl. aber auch meine haare richtig langwachsen lassen..sind silis denn auch verantwortlich für spliss?

und noch ne frage..john frieda ist doch reine chemie oder und nicht geeignet zum langwachsen lassen oder?

Experte Avatar von phili

AW: Haare blondiert, 2 mal wöchentlich eine Kur?

Gerade wenn man blondiert brauchen die Haare viel mehr Pflege als normal.
    Ich lasse mir auch alle 8 Wochen Strähnchen (blond) machen, und ich kure auch zu jeder Wäsche. Meine Haare wurden durch die bessere Pflege viel schöner! Sollten Deine Haare durch das viele Kuren beschweren, wirst Du das schon merken und darauf reagieren! Also, nur zu!
    2c F/M ii

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also John Frieda finde ich persönlich schauderhaft, die Shampoos trocknen nur aus und die Kuren sind halt Chemie- und Silikonbomben. Aber manche findens halt gut

Von Nivea gibts doch weiterhin ne Blondspülung?! Hab sie jedenfalls gesehen...

Du solltest auf jeden Fall regelmäßig Kuren machen, schaden tuts ja schonmal nicht. Und wenn du blondierst brauchst du einfach Kuren, also Proteine und Feuchtigkeit.
    Und du wäschst ja 2-mal die Woche, da kannst du meiner Meinung nach auch jedes mal ne kur machen, und wenn dir das zuviel ist, dann halt einmal die woche

Grüße

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also jede wäsche kuren wär mir viel zu anstrengend.
    aber ich bin auch eher minimalist, was die pflege meiner blonden haare angeht. ich versuch, schon immer mit shampoo und leave-in so zu pflegen, dass eine kur nicht nötig ist. ich mag kuren allgemein nicht so, meine haare werden davon nur klätschig.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

okay dann mach ich weiter 2 mal ne kurz :) also ich weiß nicht meine haare sind am zweiten tagf schon etwas fettiger als vorher also früher als ich noch nicht regelmäßig eine kurz gemacht..ist das gemeint mit beschweren? will es morgen mal probieren ohne kurz und gucken ob meine haare nicht so fettig sind mal sehn :)

ich hab gehört dadurch das johne freida halt silibombe is, ist es gut zum haare wachsen lassen da die sili halt ein ''schutzmantel'' sind (auch wenn kein son gesunder;))

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe auch blondierte Haare, und kure 2 mal die Woche. Meine Haare brauchen das, allerdings würde ich mir nicht die Mega Silikonbomben draufklatschen.

Meine Haare trocknen darunter derart aus, momentan kure ich noch mit der Proteinhaarkur von Nivea (die im Töpfchen dies aber jetzt nimmer gibt) ansonsten lieben meine Haare auch von Guhl Mandel die Intensivkur im Sachet oder die SBC.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich habe auch blondierte Haare, und kure 2 mal die Woche. Meine Haare brauchen das, allerdings würde ich mir nicht die Mega Silikonbomben draufklatschen.

Meine Haare trocknen darunter derart aus, momentan kure ich noch mit der Proteinhaarkur von Nivea (die im Töpfchen dies aber jetzt nimmer gibt) ansonsten lieben meine Haare auch von Guhl Mandel die Intensivkur im Sachet oder die SBC.
    SBC? gibs noch mehr kuren die gut sind..also wo wer gute erfahrungen gemacht hat :)?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Meine absolute Lieblingskur ist die Tiefen-Repair-Kur (also die in der Tube) aus der Re-Nutrition Reihe von Elvital. Ich finde sie wirklich perfekt, hammer Pflege, aber trotzdem nicht allzu beschwerend. Ich glaub, sie ist auch silifrei. Und kostet nur 2,95, was ich für die Leistung echt super finde.

Sommermädchen Avatar von Mary.

SBC= Sante Brilliant Care (naturkosmetik)
    Ich fand auch noch die AloeVera/Hibiscus Kur von Alverde super
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Experte Avatar von phili

Oder über Nacht ein schönes Öl (Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl) einwirken lassen...bringt auch sehr viel!
    2c F/M ii

danke schön für euer netten tipps :D ich glaub ich werde davon mal etwas ausprobieren ^^

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

War von den John Frieda-Sachen auch begeistert. Aber meine Haare wurden mit der Zeit immer trockener u. vor allem splissiger u. Bruch habe ich zuletzt auch noch bekommen. Ich kann dir nur von abraten. Hab das Zeug nun Tonnenweise Zuhause rum liegen.

ja also john frieda werd ich auch nicht benutzen hab da nur schlimmes gehört und glaub für den preis so etwas schlechtes? also das geht ja gar nicht...

BJ-Einsteiger

Hallo Lauren!

Ich habe meine Haare auch neulich blondiert und ich kure strikt jedes Wochenende über Nacht mit der Sante Brilliant Care. Swiss o par Pferdemark ist auch sehr gut füt blondiertes Haar. Hab ich im Bad stehen.

dankeschön für die netten tips kure jetzt auch immer bei jeder wäsche also 1-2 die woche..naja meistens 2mal wrde eure guten ratschläge mal ausbrobieren!!

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich war auch ne zeitlang blondiert, allerdings seehr extrem. Bin von mittelbraun auf platinblond gegangen.. das war schon heftig.
    Ich rate dir, in der Nacht (oder 2-3 Stunden) vor deinen Waschgängen eine Ölkur zu machen. Besonders gut war bei mir warmes Kokosöl in die feuchten Längen. Das kann man wie gesagt über Nacht oder ein paar Stunden machen. Eben VOR dem Waschen, ist ja klar.
    Dann brauchen blondierte Haare meistens Proteinhaltige Kuren, weil die Proteinstrukturen des Haares durch die Blondierungen zerstört werden.
    Daher würde ich dir raten, wenn du 2x die Woche wäschst/kurst immer abwechselnd eine Proteinkur und eine Feuchtigkeitskur zu verwenden.

Außerdem gibt es z.B. von Redken (Friseurmarke) ein Spray, das nennt sich Redken Extreme CAT Treatment, das ist eine wahre Proteinbombe ohne Silikone. Das sprüht man nach dem Waschen auf das Haar, lässt es einwirken (im feuchten Haar) und benutzt danach noch einen Conditioner. Das fand ich auch besonders gut, das Spray ansich beschwert nämlich überhaupt nicht (also kein überpflegtes Haar), aber baut die Haarstruktur auf.

Da meine Haare wirklich sehr kaputt waren, habe ich meistens mit einem milden Shampoo gewaschen, das Redken Extreme CAT Treatment 20 min einwirken lassen, und danach noch eine recht kurze Feuchtigkeitskur gemacht, das war dann optimal