Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Pickel hinterlassen Narben

Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal ging ich davon aus, dass man über Vierzig die Pickel hinter sich gelassen hätte. Aber das ist bei mir leider nicht so. Hin und wieder zeigt sich so ein hartnäckiger Vertreter seiner Art und zwar mit Vorliebe am Kinn!

Und, egal, ob ich ihn ignoriere, mit Teebaumöl und/oder Abdeckstift betupfe oder, weil ich es nach Tagen Leid bin, vorsichtig ausdrücke: Er hinterläßt eine rote Narbe, die nicht mehr weggeht.

Zwar läßt sich diese ebenfalls mit einem Abdeckstift (ich benutze nur Puder, keine Make-up) einigermaßen tarnen, aber nervig ist das schon.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Tipps oder wenigstens Trost ?

Viele Grüße

Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Besucher

Re: Pickel hinterlassen Narben

Hi Isus,
    ich kenne das mit den roten Flecken nach Pickeln, besonders am Kinn...Es dauert einfach unglaublich lange, bis die wieder weggehen, aber irgendwann gehen sie auch tatsächlich wieder weg.
    Ich habe festgestellt, daß dieser Heilungsprozeß viel länger dauert, wenn ich den Pickel NICHT ausdrücke, d.h. so verheilen lassen. Dann bleibt der Fleck viel länger, als wenn ich "Hand anlege".

Allerdings gehen solche Flecken viel schneller weg, seit ich das Silicea-Balsam einnehme. Auch die, die zu dem Zeitpunkt bei Beginn der Einnahme am Kinn da waren, sind alle abgeheilt.
    Generell kann ich aber auch feststellen, daß irgendwelche roten Flecken am Körper (z.B. habe ich an den Händen an den Fingerknochen am Handrücken, also an diesen "Höckern" immer rote Stellen gehabt, die sind inzwischen ganz weg) verschwinden und die Haut einfach farblich viel ebenmäßiger wurde.

Ansonsten hilft: Einfach abwarten, irgendwann verschwinden die wieder, spätestens beim nächsten Sommerurlaub, wenn sie dann gebräunt wurden, sind sie im nächten Winter meistens weg...
    LG
    Steffchen

BJ-Einsteiger

Hallo Isus,

ach ja, die Pickelschatten - treue Begleiter sind das ;o)

Machst du, wenn die Pickel mal abgeheilt sind, denn hie und da ein Peeling? Der Schatten geht sicher nicht von einem Mal aufs andere weg, aber ich denke, so kann man das Bild zumindest ein wenig verfeinern.

Ich hab hier im Forum gehört, dass das Auftragen von Hübners Siliceabalsam auch helfen kann.

Auch von gewissen Narbencremes habe ich schon gelesen, aber da habe ich mich nicht so intensiv damit beschäftigt. Gib doch mal in die Suchfunktion Narbencreme ein, da kommen sicherlich ein paar Ergebnisse!

Gruß,
    Kalypso
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

@ Steffchen: Nein, leider gehen sie eben NICHT wieder weg, also die eine Narbe ist mindestens 2 Jahre alt und immer noch häßlich rot.

@ Kalypso: Ja, einmal in der Woche mache ich ein Peeling. Fühlbar sind die Narben auch nicht mehr, aber leider sichtbar.

Jetzt werde ich mich erst mal auf die Suche nach dem von Euch empfohlenen Silicea-Balsam machen. Lieben Dank für den Hinweis!

Viele Grüße

Isus
    (Marlene Dietrich)

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

kenn ich kenn ich

meine sind auch schon 2 jahre oder älter
    lies dir mal die thread "pickel. rötungen immer noch da" (oder so ähnlich, is eh auf der seite 1) durch

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten

Hallo Isus,
    auch ich habe Last mit Pickelschatten. Bisher sind bei mir aber alle nach einigen Wochen oder Monaten verschwunden. Bei einer besonders hartnäckigen Narbe habe ich dann mal den Hautarzt gefragt. Er hat mir geraten noch etwas zu warten und wenn die Narbe sichtbar bliebe wurde er sie mit dem Laser behandeln. Bei mir ist die Narbe dann jedoch von selber verschwunden, ich kann also keine Erfahrungen weiter geben.
    Da deine Narben schon 2 Jahre alt sind, gehen sie aber wahrscheinlich nicht mehr von alleine weg und eine Creme (z.B. Narbencreme) hilft eigentlich nur wenn die Narbe noch frisch ist. Geh doch mal zum Hautarzt und lass dich beraten, natürlich auch über die Risiken.
    Ich habe mir mal eine geplqatzte Ader weglasern lassen, das hat echt gut geklappt!
    Fiffi

Hallo Fiffi,

ja, die Frage steht sowieso schon ziemlich weit oben für meinen nächsten Hautarzt-Termin.

Viele Grüße

Isus
    (Marlene Dietrich)

BJ-Einsteiger

Ja, ich kenn' das auch. Mein Hautarzt hat gesagt, dass ich bis nach der Menopause mit Hautunreinheiten zu kämpfen haben werde .

Ich peele 1x in der Woche, mache anschließend eine Silicea-Maske und dann noch eine Feuchtigkeitsmaske aus einer Apo bei mir um die Ecke (wird von denen angerührt). Die Silicea-Maske lässt die Narben meiner Meinung nach etwas ausbleichen und die Haut wird gleichmäßiger im Erscheinungsbild. Außerdem nehme ich täglich Silicea ein. Ist bestimmt nicht schlecht. Ansonsten: den Pickeln mit Humor begegnen; ein charmantes Wesen und eine nette Art machen äußere Macken mehr als wett :meinung: .
    Gruß
    Baghira

Baghira schrieb:
    Ansonsten: den Pickeln mit Humor begegnen; ein charmantes Wesen und eine nette Art machen äußere Macken mehr als wett :meinung: .
    Gruß
    Baghira
    Ja, natürlich, das sehe ich auch so. Ein paar rote Flecken am Kinn stürzen mich jetzt auch nicht in eine tiefe Sinnkrise.
    Aber es nervt halt, wenn man weiß, dass der nächste Pickel wieder so einen Fleck verursachen wird. Aber: Wozu gibt es Abdeckstifte, nicht wahr?

Viele Grüße

Isus
    (Marlene Dietrich)

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:40 Uhr)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo ihr Lieben,

da gibts im Amiland seit neuestem ein ganz gutes Produkt - musste es mir natürlich sofort kaufen -
    Es ist von Aveeno und heißt Clear Complexion Correcting Treatment, Salicylic Acid Blemish Treatment.
    - Clears Up and Helps Prevent Blemishes
    - Clinically Proven to Visibly Reduce Blemish Marks (!)

nehme es jetzt seit ein paar Tagen und finde es, soweit ich es bis jetzt sagen kann, recht gut...
    Weiß aber leider nicht , ob oder wo es auch in Deutschland erhältlich ist.

LG, Seestern

aphrodite28
    Besucher

mir fällt noch ringelblumen-salbe ein!
    aber wenn die narbe schon 2 jahre alt ist, bringts wahrscheilich nichts mehr.