Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Guapa
    Besucher

    Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Meine Haare sind von Natur aus sehr dunkelbraun. Mir ist in letzter Zeit jedoch aufgefallen, dass sie immer heller werden. Aktuell bin ich bei einem Mittelbraun mit einem leichten Rotstich, dabei hänge ich doch so an meinen dunklen Haaren.

    Woran könnte es liegen? Ist was an meiner Pflege verkehrt?
    Momentan benutze ich Shampoos von Yung (Eigenmarke Rossmann) und ein Condi von AO Rose Mosqueta. Der Condi pflegt die Haare leider nicht genug, da sie sehr trocken sind. Ich werde mich mal bei Lush umschauen...

    Ich glaube auch nicht, dass die Sonne sie ausgebleicht hat, da ich versuche, die Sonne, wenn möglich, zu vermeiden.

    LG

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von ivy v
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    52

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    ich weiß leider auch nicht woran es liegen könnte, beobachte aber auch solche farbveränderungen bei mir: war als baby/kleinkind blond, irgendwann im kindergarten wurde es dann mittelbraun,in der grundschule fast dunkelbraun und seit dem werden meine haare immer heller,sodass ich jetzt bei einem wirklich hellen braun angelangt bin!vermisse auch das dunkle tönen/färben möchte ich meinen haaren nicht zumuten...

    glaube eigentlich nicht dass es an der pflege liegt, sd die ursache eher "innen" also bei der pigmentierung der haare und allem was darauf einfluss hat (hormone??) liegt.... ist aber nur eine vermutung

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Kann es vielleicht möglich sein, dass, jetzt wo wieder mehr Kunstlicht als Sonne in Zimmern scheint, die Farbe gar nciht ausbleicht, sondern nur anders vom Licht gebrochen wird?

    Ich hab aber auch schon gelesen, dass aggressive Shampoos die Haare heller werden lassen

  4. #4
    Guapa
    Besucher

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut und das Yung-Shampoo reizt überhaupt nicht und daher würde ich denken, dass es nicht aggressiv ist.
    Ich benutze allerdings im Moment 1-2 x die Woche ein Anti-Schuppen Cremeshampoo und auf der Tube steht, dass es, wenn man Haarfärbemittel oder -tönungen benutzt, zu unerwünschten Haarverfärbungen kommen kann.
    Aber ob es die Naturhaarfarbe angreift?

    Meint Ihr man sollte ein Farbpflegeshampoo benutzen oder ist das alles nur Werbung und hilft eigentlich nicht?

  5. #5
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Sind deine Haare am Ansatz noch dunkelbraun? Bei mir ist das nämlich so. Der Ansatz ist mittelbraun, die Längen werden zu den Spitzen hin immer heller und rötlicher. Ich war mir eigentlich sicher, dass das an der Sonne liegt, aber wenn ihr hier noch andere Ursachen findet, würde mich das auch interessieren!

  6. #6
    Guapa
    Besucher

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Zitat Zitat von marrrY Beitrag anzeigen
    Sind deine Haare am Ansatz noch dunkelbraun? Bei mir ist das nämlich so. Der Ansatz ist mittelbraun, die Längen werden zu den Spitzen hin immer heller und rötlicher. Ich war mir eigentlich sicher, dass das an der Sonne liegt, aber wenn ihr hier noch andere Ursachen findet, würde mich das auch interessieren!
    Ja, bei mir auch! Der Ansatz ist dunkelbraun und ab den Längen wird es immer heller.

  7. #7
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Ich hab das Phänomen bei mir auch schon beobachtet.
    Das interessante bei mir ist, das ein Teil meines Ansatzes recht dunkel ist, der Rest und vor allem die Partien unter dem Deckhaar aber heller sind.

    Und einen Rotstich kann ich auch bieten

    Ich weiß aber leider auch nicht woran es liegt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyDcleo
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    42

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    kenn ich auch^^ich schütze meine haare schon ewig vor der sonne und trotzdem werden sie immer hellerden rotstich hab ich auch....^^

  9. #9
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Ich hab zwar immer noch keine wirkliche Erklärung dafür, aber vielleicht wäscht sich die Farbe ja mit der Zeit raus? Klamotten bleichen ja auch aus, wenn man sie oft wäscht... Und die Haare wäscht man ja im Vergleich zu Kleidung, die man eine Saison lang trägt oder so, schon ziemlich oft. Da muss das Shampoo ja nicht mal aggressiv sein.
    Ansonsten fällt mir einfach kein Grund mehr ein

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Hmmm
    das kann jetzt völliger Blödsinn sein, aber könnte es am Wasser liegen? Ich meine, wenn das Wasser sehr kalkhältig ist, könnte es sein, dass sich da was anlagert im Haar Nur so ein Gedanke.
    Vielleicht mit Essigrinse spülen und dann nicht ausspülen, ob das vielleicht die Farbe wieder etwas intensiviert

    ansonsten: Hormone? Klingt für mich auch nicht abwegig, aber andererseits, warum ist der Ansatz dann dunkel wenn es von innen kommt, müssten die nachkommenden Haare ja auch heller sein, oder?

  11. #11
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Das mit den Hormonen glaub ich auch weniger, wenn der Ansatz noch dunkel ist. Aber das mit dem Kalk könnte sein. Bei mir ist das Wasser auf jeden Fall ziemlich kalkhaltig!

  12. #12
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Bei mir werden die Haare auch immer heller, bzw sind seit beginn der pubertät heller geworden (von dunkelbraun auf mittlerweile fast hellbraun). Könnte also schon an den hormonen liegen. Gleichzeitig habe ich auch jahrelang shampoos gegen schuppen genommen, die sollen ja auch einen peeling effekt haben. kalkhaltig ist unser wasser übrigens auch, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der grund ist, denn dann müsste das ja allen leuten hier in der umgebung so gehen

  13. #13
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Ob meine Haare heller werden weiß ich nicht. Aber ich habe auch so ein rotstich, bei mir ist er alledings auch am Ansatz. Ich habe auch keine Ahnung wo das her kommt....

  14. #14
    Guapa
    Besucher

    AW: Hilfe! Naturbraunes Haar wird immer heller! Woran liegts?

    Ich war vor ein paar Tagen bei einer Friseurin und sie sagte, dass es von Sonne kommen würde und man die Haare mit bestimmten Produkten nur begrenzt schützen kann.
    Ich habe mir jetzt meine Haare tönen lassen und sie sind endlich wieder dunkel!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.