Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Braun oder bleich ? Wie gefallt ihr euch besser ?

Ich lege mich nie nicht in die Sonne. Bin rotblond, aber viel an der frischen Luft. So bekomme ich dann doch schon mal einen gaaanz zarten Hauch von Farbe. Gaaaaanz zart, und dasa finde ich ganz hübsch.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:17 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sensi

Ich mag mich so mittelbraun am liebsten. Bin allerdings im Moment weiss.

Wenn ich andere Frauen in meinem Alter sehe, (tiefe Falten, dafür aber knatschbraun, und die sehen einfach nur alt aus), bin ich jedoch froh dass ich einfach keine Lust habe mich im Sonnenstudio zu bräunen und auch nie die Ruhe habe stundenlang in der Sonne zu liegen.

Die vornehme Blässe wird hoffentlich mal wieder top modern.

[ Geändert von sensi am 06.05.2005 08:07 ]

Inventar Avatar von Mieze80

Hallo Primavera,

also ich gefalle mir braun auf jeden fall besser.... blass sehe ich einfach irgendwie krank aus... deswegen sündige ich auch manchmal und lege mich unter ein schädliches solarium...

LG
    Mieze

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich find, dass es einfach auf den jeweiligen Typen ankommt... bin, was das Thema angeht, etwas empfindlich, da man mich in der Grundschule wegen meiner Herkunft ziemlich übel gedisst hat und mir versteckte Angriffe wie "Edle Blässe ist sowieso viel schöner" anhören musste. Egal, abgesehen davon sehen manche, die normalerweise eine ziemlich helle Hautfarbe haben, gebräunt nicht mehr ganz so toll aus, dunklere Typen wiederum sehen blass manchmal kränklich aus.
    Letztendlich kann eigentlich beides schön aussehen, ich denke mal Hauptsache ist, dass die Hautfarbe irgendwie leuchtet und gesund aussieht.
    3cMii

Experte Avatar von Primavera

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Ansichten zum Thema Bräune sind.
    Es ist wirklich festzustellen, daß ein Umdenken stattgefunden hat.

Weg von der extremen Bräune, hin zu einer sanften Tönung, die in den meisten Fällen auch noch auf gesundem Wege erworben wird. Mit hohem Schutzfaktor, durch Schattenbräunen, mit Selbstbräuner.

Oder eben die vornehme Blässe, der Schneewittchenteint, der bei der richtigen Haut wirklich wunderschön aussieht.

Wie auch immer, unsere Haut wird es uns danken, wenn wir ihr die Sonne nur in Maßen und nicht im Übermaß zumuten.

Ein bißchen Sonne ist der Gesundheit im Allgemeinen und auch der Haut auch zuträglich, denke ich. Einfach, weil es auch das Wohlbefinden steigert.

Primavera

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Also ich finde eine leichte Bräune auch viel schöner als so eine extreme.
    Ich persönlich kann so viel in die Sonne gehen wie ich will, braun werde ich trotzdem nie aber einen Sonnenbrand bekomm ich gottseidank auch nicht.

Lg

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich finde mich braun schon etwas schöner als bleich und habe mich bis vor ca. 2 Jahren auch noch regelmäßig ins Solarium begeben, um die Bräune zu halten .... aber ich habe festgestellt, dass ich trotz Pflege nach dem Solarium einige Falten dazu bekommen habe . Außerdem hatte sich bei mir sowieso eine Sonnenallergie gebildet (vor allem bei natürlicher Sonnenbestrahlung) - seitdem ist das Thema übermäßiger Sonnengenuss für mich sowieso Geschichte und im Sommer kommen hauptsächlich Selbstbräuner zum Einsatz .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

also bei mir ists so: vor fünf jahren wollt ich um alles in der welt nur braun sein. dann kam die phase der "bleichheit". ich wollte ganz weiß sein! da hab ich nur geschmiert (faktor 30++++) und immer sonnenhut und käpple. aber irgendwie schaute die blässe auch nicht so toll an mir aus, vor allem, weil meine rötungen im gesicht dadurch stark aufgefallen sind.

heute find ich eine leichte tönung ganz angenehm an mir: schaut natürlich aus und meine rötungen im gesicht wirken nicht so störend. ich bin sowieso ein heller hauttyp und auch bei leichter tönung sehe ich noch immer sehr hell aus, aber es wirkt abgerundeter bzw. gesünder.

eines hab ich gelernt: aufpassen! verwende nach wie vor hohe sonnenschutzfaktor besonders an den unterarmen, da krieg ich leider auch nur rote punkte..... was mich eigentlich sehr stört. an ganz besonders heißen tagen halt ich mich sowieso nur im schatten auf.

lg pippi

aphrodite28
    Besucher

ich mag eine leichte bräune an mir am liebsten. aber nur vom sommer oder aus dem urlaub. gehe nie ins solarium.

freakyyounglady
    Besucher

Bei mir ist das leider auch keine Frage des Gefallens, weil ich nicht so die Wahl habe... Ich bin von Natur aus sehr hellhäutig mit blonden Haaren und fast unsichtbaren Augenbrauen. Zudem bräune ich nur sehr schlecht und bekomme von der Sonne IMMER nur einen Sonnenbrand, sogar wenn ich Sonnenmilch mit LSF 40 (so wie letzten Sommer auf Mallorca) benutze. Und seit ich weiß, dass durch jeden Sonnenbrand in der Haut Zellen zerstört werden, die sich nie mehr regenieren können, meide ich die direkte Sonne.
    Auch meine Augen und mein Kreislauf vertragen die Sonne eher schlecht, obwohl ich die Wärme sehr mag.

Ich hab's mit einem Gesichtsbräunungsgerät und mit Selbstbräuner versucht, ohne irgendeinen Effekt zu sehen. Ins Solarium mochte ich aus gesundheitlichen Aspekten nie gehen.
    Inzwischen hab ich mich mit meiner hellen Haut mehr oder minder abgefunden, auch wenn mich häufiger Leute ansprechen von wegen "warst du gerade krank? du schaust noch so blass aus!" Zumindest mein Freund liebt meine helle Haut.

[ Geändert von freakyyounglady am 09.05.2005 11:13 ]

Sommersüchtling Avatar von Aretia

ich bin auch ein ganz ganz heller hauttyp, aber wirklich schön fand ich das nur, als ich meine haare noch überwiegend rot getönt/gefärbt hatte. mittlerweile sind meine haare (aus versehen zu dunkles henna erwischt ) sehr dunkelbraun, da sieht die blässe nüsch mehr ganz so schick aus ....
    mal sehen, morgen mach ich nochmal bissl rotes henna drüber, vielleicht wird der kontrast dann wieder besser

im sommer werd ich schon LEICHT braun, das find ich dann auch immer total hübsch....
    die bräune hält aber nur ganz kurz,
    und dann bin ich auch mit meiner hellen haut wieder ganz glücklich

krank seh ich übrigens grundsätzlich aus, egal ob braun oder nich (liegt wohl eher an meinen augenschatten, die hab ich schon immer & nichts kann sie mindern )