Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Mascara-Bürstchen in andere Mascara.. nur wie?

Hallo ihr lieben,

Leider wird mein absoluter HG in Sachen Wimperntusche, die Longitude Mascara von Loreal nicht mehr produziert.
    Da ich glaube das der gute Auftrag von dem für mich idealen Mascarabürsten kommt habe ich jetzt folgende Frage:

Auf welche andere Mascara lässt sich der Deckel der Longitude aufschrauben (bei meinen Exemplaren hat es leider nicht geklappt...)
    oder
    Wie kann ich das Bürstchen quasi in eine anderen Mascara "einbauen"??? Einfach den Stiel abschneiden und mit Heißkleber hinkleben?? Wie würdet ihr es machen????

DANKE für eure Hilfe

Allwissend Avatar von Helwa

AW: Mascara-Bürstchen in andere Mascara.. nur wie?

Mit der neuen Tusche tuschen und mit dem alten Bürstchen nachbürsten. Mach ich bei manchen Tuschen mit der Bürste von der Maxfactor Masterpiece.
    Liebe Grüße
    Helwa

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein HG ist das Bürstchen der Diorshow Iconic
    Wenn die Öffnung einer Tusche groß genug ist, verwende ich einfach das Iconic Bürstchen, um die Tusche aufzunehmen (geht z.B. super bei der Alverde WT) und wenn das Bürstchen nicht durch die Öffnung passt, dann mache ich es so wie Helwa (z.B. bei einer Essence WT).
    Ansonsten wird jede WT wieder mit dem Originalbürstchen verschlossen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Oder das alte Büstchen in die Tusche tauchen und damit die Wimpern tuschen. In dem Fall würde ich den alten Flakon des Bürstchens aufheben, damits nicht austrocknet. Aber der Tipp von Helwa ist auch sehr gut

Allwissend Avatar von DaWe

ich habe die leergemachte Tuschenflasche ordentlich ausgespült, trocknen lassen und dann mit der "la bella nussy"-Tusche aufgefüllt. Hat prima geklappt und die Tusche ist auch nicht übel

PS: da ist extra so eine Umfülltülle, bzw. Einführhilfe , dabei
    Geändert von DaWe (08.10.2009 um 18:22 Uhr)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Du kannst auch Mascara umfüllen. Ich hab die essence multi action in dem Flacon von der Dior Maximeyes. Diese Kombi aus Bürste und Tusche ist für mich unschlagbar.
    Ich hab dazu erst aus der leeren Mascaraflasche das Gumminupsi oben aus der Öffnung rausgezogen (mit ner flachen Radiozange) und die Flasche und das Bürsti mit heißem Wasser und Wattestäbchen gut gespült und dann mit Alkohol desinfiziert und dann selbiges Gumminupsi aus der multi Action gezogen und dann mit einem schmalen Löffelstiel die Mascara umgefüllt. Dabei das Dior-Röhrchen immer gut auf die Tischplatte klopfen, damit die umgefüllte Mascara runterrutscht.
    Funktioniert super. Dauert 5 Minuten und gibt nur eine mittelgroße Sauerei :) Nein, im Ernst, wenn man sich feuchte Tücher bereitlegt, um die Finger, fläschchen und Löffel gleich abzuwischen ist es kein Problem.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

das ist ein cooler tipp!

gumminupsi-- wie süss
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Geniale Idee
    darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Ich habe immer mit meiner guten Mascara getuscht und mit der besseren Bürste nachgebürstet. Sehr umständlich und blöd, zwei Mascaras aufzuheben und die leere nur, damit man bürsten kann.

Ich glaube ich werde jetzt auch umfüllen.

@make-up-junkie post: Heißkleber hebt nicht, wenn dann müßtest du Metall-Kleber nehmen.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

gibt es vllt noch andere Tipps zum Umfüllen der Mascara ? Vllt eine Variante, die noch einfacher ist ?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Inventar Avatar von Maggie84

geniale ideen habt ihr kann man nicht versuchen die tusche mit der spritze rauszuziehen? oder ist sie zu dickflüssig?
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    geniale ideen habt ihr kann man nicht versuchen die tusche mit der spritze rauszuziehen? oder ist sie zu dickflüssig?
    ja das wäre ne super Idee und den Rest an den Seitenwänden eben mit was anderem (Löffelstil wurd ja erwähnt) rauskratzen.

Würde gerne meine geliebte Lash Queen Mascarabürste mit einer Essence Tusche benutzen wollen, damir die Lash Queen als Studi dauerhaft zu teuer ist.

Wenn ich zuhause noch ne Insulinspritze finde, dann werd ich das mal versuchen, aberich glaube, dass die Tusche tatsächlich zu dickflüssig ist
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.