wollte euch mal meine neulich eingetroffenen pinsel zeigen:
oben:
Pink Kabuki Brush (durchmesser 4,5cm; höhe der haare 3,7cm; breite der haare 5,2cm an der dicksten stelle) - weich, aber nicht ganz so weich wie der chrima kabuki. auch viel weniger dichte. gut geeignet für losen fixierpuder oder primer. nicht für mf.
v.l.n.r.:
Pink Blending Fluff Brush (höhe der haare 2,1cm, breite an der dicksten stelle 2cm) - zum blenden von e/s viel zu groß. hab sie mir zum auftragen von mineral-corrector unterm auge gekauft. dafür ist sie super.
Sable Blending Brush - Comparable to MAC 224 (höhe 1,9cm, breite 1,3cm) - zu wenig dichte und haare zu beweglich, als dass man damit die banane blenden könnte. funktioniert bei mir jedenfalls nicht. benutze aber auch eine base. auch nicht geeignet zum auftragen von highlighter, da sie sehr schlecht den puder aufnimmt und somit alles herunterrieselt.
zum blenden auf dem beweglichen lid aber vielleicht ganz gut.
Tapered Crease Eye Brush (h 1,4cm, b 1cm) - super zum blenden der banane. dicht und etwas fester als die sable blending brush. nimmt auch gut puder auf.
Black on Black Sable Shadow (h 1,2cm, b 1,4cm) - auch ganz gut zum blenden und noch besser zum highlighten. schön kompakt und dicht - nimmt gut puder auf. fürs bewegliche lid zu groß.
Chisel Angle Fluff Shadow Brush (h 0,9cm, b 0,8cm) - super für den farbauftrag innen am lid. die spitze passt sehr gut in den innenwinkel. nimmt gut puder auf und hält ihn.
Chisel Fluff Medium Shadow Brush (h 0,8cm, b 1,1cm) - für den rest des lides hat er die perfekte größe. ansonsten wie der angle fluff.
Italian Badger Round Crease Brush (h 1cm, b 0,65cm) - dicht und kompakt. nimmt sehr gut farbe auf. perfekt für die banane.
Chisel Detail Mini Brush (h 0,5cm, b 0,4cm) - für alle kleinen flächen - zb den augeninnenwinkel oder einen smokey lidstrich - perfekt.
insgesamt haben die pinsel bisher kaum gehaart und nur einige etwas gestunken. geblutet hat keiner beim auswaschen. alle sind schön weich. kann ich also nur empfehlen!