Ich hab die Anleitung zwar schon mal in nem anderen Thread geschrieben, aber ich denke dieser Beitrag von mir passt einfach gut zu deiner Frage. ^^
1. Reinigung (nicht rückfettend!), sonst hält das AMU nicht lang
2.Wenn der Tag lang wird: ich bevorzuge als erstes BASE, wenn ich Puderlidschatten benutz
(Manhattan Eyeshadow Base) beeil dich mit dem verteilen, sie trocknet sehr schnell, du brauchst nur eine kleine Menge auf die Fingerkuppe geben und dann von innen nach außen auf dem gesammten Lid verteilen.
3. mit 1 dunklen Lidschattenfarbe kannst du auch einen schmalen Strich entlang des oberen Wimpernkranzes ziehen, im Innenwinkel
innen = bei der Nase?des Auges schmal bleiben, nach außen etwas breiter werden ggf. Pinsel/Applikaor anfeuchten für intensivere Farbe.
Bei Smokey-eyes ist auch Eyeliner nicht verkehrt.
Eventuell für diesen Schritt flüssig-eyeliner verwenden, dann hast du das Problem nicht, dass zwischen den Wimpern deine helle Haut noch durchschimmert, da kannst du ganz gezielt Farbe in die Lücken laufen lassen.
Für Anfänger:Eyeliner mit Schaumapplikator kaufen!Nicht die mit Pinsel!
Kannst du mir einen guten nennen? Oder eine Firma?
Im Außenwinkel des Auges den Lidstrich nach oben hin auslaufen lassen.
oh je
4. (mittleren Farben) die Farbe auf dem gesamten beweglichen Lid verteilen, gut ausblenden mit sauberer Fingerkuppe oder Pinsel.
ausblenden?
5. In der äußeren Hälfte der Lidfalte einen dunkleren/mittleren Farbton auftragen, nach oben hin verblenden
verblenden?
6. Highlight! eine hellere Farbe wählen und im Innenwinkel des Lids auftragen, Übergänge verblenden
7. Augen optisch vergrößern/ wacher aussehen!
die Highlightfarbe von Punkt 5 unter den Brauenbogen geben dort wo der höchste Punkt ist und die Brauen nach unten wachsen.
Bei Punkt fünf sind doch dunklere Töne angegeben? Trotzdem richtig?
Ob mit Schimmer, Glitzer, Pearl oder Matt, mit helleren Nuancen oder dunkleren ist geschmackssache.
Da du eher hellere Haut und Rote Haare hast würde ich kein Schwarz verwenden! Sonst sieht man schnell zu überladen aus.
Besser verschiedene pearlige/irisierende kalte Brauntöne wählen oder kühle Pflaumentöne.
Braun geht gar nicht :)
Kein Blau, du hast schon blaue Augen und blauer Lidschatten würde deine Augenfarbe stumpf erscheinen lassen.
Wie hast du denn gesehen, dass ich blaue Augen habe???
Das sind alles keine festen Regeln, wenn man Erfahrung hat kann man auch anders vorgehen, das ist nur als kleine Starthilfe von mir gedacht.
Vielleicht hilft es ja weiter. ^^
oh ja!!! DANKE!!!