Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von PinkFluffie

Trockene, verknotete Haare - welche Pflege nun?

Hallo, ich habe derzeit ein Problem, was ich mir bei meinen dünnen feinen Haaren nie erträumt hätte. Sie sind staubtrocken und dazu verknoten sie auch ständig. Seit Jahren fahre ich mit Nivea gut, wechsel immer mal die Serie, meine Haare sind nun ziemlich lang für meine Verhältnisse..hängt vielleicht damit zusammen? Und seitdem komme ich mit meinen Nivea Spülungen nicht mehr aus. Sie sind danach total verknotet.
    Ich suche nun eine neue Pflege. Silikone gehen gar nicht, dann wirds noch schlimmer. Was kann ich noch Silifreies verwende, hat ja fast alles Silikone? Sollte ich NK probieren?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: trockene,verknotete haare&welche Pflege nun?

Hallo.

Einige KK-Sachen sind ohne Silis. Zb. Balea (dm), Yung (Rossmann) usw.
    Kannst natürlich auch NK probieren, ist aber nicht jedermanns Sache.
    Die einen lieben sie, die anderen kommen überh. nicht zurecht mit ihr.
    Einfach mal testen, was dir lieber ist.

Experte Avatar von phili

Probier doch mal die Alverde Haarsachen aus (DM)
    Ich selbst benutze derzeit ständig die Z/A-Spülung und von der
    Hibiskus/Aloe-Kur bin ich auch sehr begeistert! Die Kur 30 min. einwirken lassen, ergibt bei mir super schöne durchfeuchtete Haare!
    Viel Glück!
    2c F/M ii

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wie lang hast du schon nicht mehr schneiden lassen? vielleicht wär mal wieder ein spitzenschnitt fällig - also meine haare verknoten sich auch furchtbar, wenn ich lang nicht mehr schneiden ließ. nach einem spitzenschnitt ist das aber vorbei.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von resi

Was die Kämmbarkeit betrifft (und auch die Pflege) kann ich dir folgendens empfehlen:
    - regelmäßiges Spitzen schneiden (bei mir ist das ähnlich wie bei Hekate. Zwar sind sie im allegemein wegen dem Locken schlecht entwirrbar, aber wenn die Spitzen splissig sind geht gar nichts mehr).
    - Hauschka Macadamia Orange Schampoo und dazu die Jojoba Eibisch Spülung (einzelnd oder mit einem anderen Schampoo mag ich die Spülung nicht, aber zusammen sind die Unschlagbar). Bei Waschen hat man das Gefühl man würde etwas mit Sillis benutzen, so gut flutscht das Haar. Es gibt auch Probesachets einfach mal im Reformhaus nachfragen (und wenn die keine haben bei Hauschka direkt. Aber die Pflege ist echt toll.
    - Aubrey Organics GBP und JAY Serie (speziell die GBP Spülung macht die Haare flutschig zum kämmen): http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...=36&sprachnr=1
    Unter E-Mail Kontakt Formular kannst du auch nach Proben fragen. Eigentlich ist Aubrey da auch sehr großzügig.
    - Sante Brilliant Care Spülung. Ich mag sie als Spülung nicht so gerne. Aber als Kur (30-60 Min. im Haar lassen) ist sie total toll und macht die Haare gut kämmbar.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

shuga
    Besucher

du schreibst du kommst mit silis nicht klar und bist mit nivea bislang aber immer gut gefahren... hat nivea neuerdings nicht silikone in die produkte gepackt? zumindest teilweise...
    das beantwortet natürlich nicht die frage was du sonst an pflege testen könntest, aber zumindest wäre es eine erklärung für dein momentanes problem

wie hekate schon geschrieben hat, würde ich auch mal ein wenig schneiden lassen. wirkt bei mir auch oft wunder.

Forengöttin Avatar von resi

@Shuga
    Nivea hat in den meisten (nicht allen) Produkten jetzt Silis - leider.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab früher auch die Nivea Spülungen benützt und war damit halbwegs zufrieden. Hab dann aber gemerkt, dass ich mit Alverde besser klarkomme. Ich find sie ergiebiger und meine Haare deutlich besser kämmbar. Ich komme zwar mit NK Shampoos überhaupt nicht klar, aber die Alverde Z/A Spülung find ich super! Und sie ist nicht teuer, also wär nicht viel Geld kaputt, wenn sie bei dir nicht funktioniert.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Shuga
    Nivea hat in den meisten (nicht allen) Produkten jetzt Silis - leider.
    genau ich hatte mir vor ein paar wochen mal ne spülung angesehen und ich war mir sicher da war auf jeden fall silikon drin... und hier im forum hatte ich das glaub ich auch schon mal gehört... deshalb ist mir das jetzt auch eingefallen

also fluffie... nivea erst mal weglassen! bzw. vorher mal incis prüfen...

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich würde dir empfehlen Nk zu probieren. Da du dünne Haare hast würde ich die Z/A SPülung von Alverde nehmen Liebe Grüße
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Oder mal Syoss testen?Oder Balea professionnell? Das soll ja größtenteils ohne silis sein, oder?

AW: Trockene, verknotete Haare - welche Pflege nun?

Hallo, Danke für die zahlreichen Antworten :).

Zuletzt geschnitten habe ich sie im Juni. Wäre wohl mal wieder ein Spitzenschnitt fällig ja. Aber warum knoten denn nur die unteren Haare?

Leider hat Nivea nun Silis, ich habe aber noch alte Bestände..ich bunker immer wenn es im Angebot ist. Es wäre nun so oder so an der Zeit was neues zu suchen, wegen der Silis.

Syoss habe ich schon getestet, das Shampoo enthält Silikone, meine Haare werden davon trocken.
    Neulichs hatte ich eine Probe Fructis für sehr trockenes Haar, davon werden die Haare noch schlimmer und meine Kopfhaut juckt wie wahnsinn.

Glaub also, ich sollte wirklich euren Tipps folgen und es mit NK versuchen..weil wenn Silis nichts für mich sind..was denn dann=NK :).

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen

Glaub also, ich sollte wirklich euren Tipps folgen und es mit NK versuchen..weil wenn Silis nichts für mich sind..was denn dann=NK :).
    silifreie KK?
    oder was ist mit basler?? warst du damit nicht eigentlich immer sehr zufrieden?

falls du im NK-sektor was testest, sag doch mal bescheid wie du damit klar kommst würde mich interessieren, da du ja komplett blondiert bist.

lg shuga

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

vielleicht solltest du mal anstatt spülungen, pflegeprodukte verwenden die im haar bleiben, da kann man auch noch nach dem waschen und trocknen gut kämmen, weil man sie dann erst reinmacht.
    gut sind zum beispiel das moisture kick spray von schwarzkopf/bonacure, oder color conditioner spray von gleicher marke/serie. kosten so um die 10 euro bei friseuren oder friseurbedarf.
    da du sie ins haar dosieren/sprühen kannst, dürfe es auch keine kopfhautprobleme geben....

shuga
    Besucher

@ gwinna

stimmt! ein LI wär auch ne möglichkeit hab da jetzt gar nicht dran gedacht, weil ich sowieso immer eins nehme und das für mich schon "normal" ist

middle of nowhere Avatar von Silver

Brokkolisamenöl kann man bei Behawe bestellen....... 3 Tröpfchen davon als LI super! Verhält sich im Haar nicht wie andere Öle!
    D.h. nichts wird strähnig oder klätschig! Man kann BKÖ anuch super in den Condi mischen, auch so ce 3-5 Tropfen

Wie gsagt, es wirkt nicht wie andere Öle ala Kokos oder so!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    gut sind zum beispiel das moisture kick spray von schwarzkopf/bonacure, oder color conditioner spray von gleicher marke/serie.
    Sie sucht doch Silifreies.?
    Bonacure sind absolute Sili-Bomben! Also nicht zu empfehlen.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich würde die Phyto 9 als Leave-In empfehlen... Hatte schon ein paar Sachen ausprobiert, aber dort bin ich hängen geblieben

Ist ohne Silis, pflegt super und man kann es nicht überdosieren (wie z.B. Öle).

@shuga

Genau Silifreie KK..aber das ist Nivea ja gewesen, nun sind die Haare länger wie sonst und es bringt mir grad nichts, jedenfalls nicht Nivea.
    Mit Basler war ich zufrieden das ist richtig, nur im Moment mögen meine Haare das auch nicht. Habe noch die Liter Flaschen hier stehen. Und würde nun ungern wieder bestellen, weil wenns nichts ist, dann habe ich viel Geld ausgegeben für nichts. Deswegen suche ich möglichst etwas aus der Drogerie.
    Ich werde NK testen, schreib ich dann auch im Blondinen Faden wie ich klar gekommen bin

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Sie sucht doch Silifreies.?
    Bonacure sind absolute Sili-Bomben! Also nicht zu empfehlen.
    falsch.
    ich finde es immer wieder erstaunlich wie voreilig hier über gewisse produkte geurteilt wird ohne sich vorher richtig zu informieren auch schwarzkopf bietet eine reihe silikonfreier produkte an

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @shuga

Genau Silifreie KK..aber das ist Nivea ja gewesen, nun sind die Haare länger wie sonst und es bringt mir grad nichts, jedenfalls nicht Nivea.
    Mit Basler war ich zufrieden das ist richtig, nur im Moment mögen meine Haare das auch nicht. Habe noch die Liter Flaschen hier stehen. Und würde nun ungern wieder bestellen, weil wenns nichts ist, dann habe ich viel Geld ausgegeben für nichts. Deswegen suche ich möglichst etwas aus der Drogerie.
    Ich werde NK testen, schreib ich dann auch im Blondinen Faden wie ich klar gekommen bin
    ja mach das! welche produkte möchtest du probieren? alverde?

Phantasia
    Besucher

Brokkolisamenöl klingt aber nicht so lecker.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich finde es riecht absolut neutral.. ich hab zwar noch nicht so richtig dran gerochen, aber bei der Verwendung fällt mir nichts Negatives auf

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Brokkolisamenöl klingt aber nicht so lecker.
    Es riecht ergreifender Weise nach nix! Einfach nur nach nix.......weder super lecker noch super schlecht, blos ganz leicht undefinierbar!
    Verhält sich super im Haar, wo es geruchlos (wie es nun mal ist ) unölig einzieht und einfach nur glättet, als wär es ein kleines bissi silikonig!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Ushas

Ich glaube, jetzt bin ich angefixt von BKÖ... Gehe mal genaueres nachlesen...

So, ich teste nun die LIDL Nk Serie Shampoo und Spülung für trockenes Haar. Hier gibts ja auch positives wie negatives dazu, aber am besten ist immernoch selbst ausprobieren und vielleicht hilft es mir ja