Kennt ihr des? Ihr seht tolle Schuhe, ihr zieht sie an, passen perfekt, dann habt ihr sie zu hause, beim ersten Mal kurz damit rumspaziert alles ok... und dann des erste Mal länger mit den Schuhen gelaufen dann Blasen an beiden Fersen...
Kennt ihr des? Ihr seht tolle Schuhe, ihr zieht sie an, passen perfekt, dann habt ihr sie zu hause, beim ersten Mal kurz damit rumspaziert alles ok... und dann des erste Mal länger mit den Schuhen gelaufen dann Blasen an beiden Fersen...
Ja, ist bekannt.
und was macht man/ frau dann am besten dass man die Schuhe danach anziehn kann ohne wieder Blasen zu bekomm???
Ich kriege außer von Schuhen mit offenen Fersen immer Blasen. Deswegen habe ich mir folgenden Regelkatalog aufgestellt:
1. Zuerst der Griff an Fersenleder. Lässt es sich nicht mit einem Druck mit dem Daumen runterdrücken, wird der Schuh -egal wie gut er aussieht- nicht gekauft. Anderfalls kann ich diesen Schuhen nie schmerzfrei laufen und ich finde den Spruch "Wer schön sein will, muss leiden" hinrissig.
2. Die ersten zwei-drei Tage schütze ich meine Fersen mit einem Fersenpflaster und einem zusätzlichen Dämpfer wie Taschentuch oder Mullkompresse.
3. Gleiches nochmal ohne Dämpfer und erst dann, versuche ich es ohne.
Egal wie weich das Fersenleder ist, ich kriege ohne 1-3 immer Blasen. Der Fuß muss sich einfach erst an den Schuh gewöhnen. Barfuß zu laufen ist halt das einzig Wahre für Füße, aber in der Stadt keine Option. Erst recht nicht im Winter .
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Die Blasenpflasert von Compeed sind super (also BEVOR die Blase da ist). Die halten auch mehrere Tage, kann man ganz normal mit duschen gehen und so.
Meine Mama hat auch mit Blasen große Probleme. Sie trägt neue Schuhe erst einmal immer als Hausschuhe "ein". Also beim putzen, kochen etc. Dann wirds langsam ausgeweitet, mal zum Supermarkt und so, erst dann irgendwann mal zur Arbeit.
Und falls die Blasen schon da sind, sind die Heilpflaster von Hansaplast echt spitze. Den Kram mache sogar auf meine ND-Flecken, allerdings in der Antiallergieversion.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Ja die Pflaster hab ich nachm Tragen das letzte mal auch drauf.. Glaub des mit dem Dämpfer mach ich jetzt auch weil ich muss neue Turnschuhe einlaufen
Ich klebe mir hinten immer so genannte "Fersenhalter" rein - die sind aus Gel oder Leder und so bekomme ich wenigstens an den Fersen keine Blasen mehr ! Ich lasse die dann aber dauerhaft da drin.
Usi im Konsumrausch
zB von Bama (beim Schuster)
Hm...in meiner näheren Büro-Umgebung gibts keine Schuster mehr. Nur sowas wie Mister Minit. Haben die das auch?
Ansonsten muss ich warten bis Urlaub ist. Dann bin ich auch zu den Öffnungszeiten der Schuster daheim.
Usi im Konsumrausch
Hallo,
ich hab das Problem prinzipiell, dass ich mir in JEDEM Schuh Blasen laufe. Egal wie weich, bequem oder sonstwas er ist. Den Tipp mit dem Blasenpflaster von Compeed kann ich nur unterschreiben. Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass sowohl Mister Minit als auch jeder Schuster die Schuhe kostenlos an den Fersen weich klopfen. Die hämmern da lediglich mit einem speziellen Hammer auf das Leder, so dass das ganz weich wird. Das hilft auch wirklich gut. ISt halt, als wär der Schuh schon eine Weile eingelaufen worden.
lg Danny
Mir wurde mal geraten es mit Hirschtalgsalbe (oder wie die heißt) die Füße einzureiben. Der Rat stammte von einer Frau die Marathon mitläuft. Sie meinte die Salbe mache die Haut weich und das beuge Blasen vor. Ich habe auch den Eindruck, dass es hilft- bei regelmäßiger Anwendung.
Ansonsten nutz ich auch diese Gelpolster oder bei Blasen dann die Comped Pflaster.
ich bekomme in aaaaallen schuhen blasen an den kleinen zehen (auch wenn die nicht zu eng sind. darauf achte ich. wär ja sonst ein bisschen dämlich). ich glaub ichhab da einfach empfindliche haut...an den fersen hab ich fast nie probleme. da gibts zwar auch gelpflaster, aber die verrutschen immer, dann schubberts noch mehr und ich krieg erst recht ne blase wenn ich nicht gleich die möglichkeit hab, das pflaster rauszuholen...Ideen?
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
bei Deichmann gibt es die lederfersenkissen auch.....für kleines geld
lg, Carmen