@naila
Danke danke für die gooooße Schokiwanne . Hab schon gedanklich darin gebadet
Schade das die Farbe nicht so hell bleibt . Hell find ich den Smoothie schöner .
Jetzt hab ich Hunger auf Schokopudding ..........
@naila
Danke danke für die gooooße Schokiwanne . Hab schon gedanklich darin gebadet
Schade das die Farbe nicht so hell bleibt . Hell find ich den Smoothie schöner .
Jetzt hab ich Hunger auf Schokopudding ..........
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
@naila,
sehen superlecker aus Deine Smoothies.
Die Idee mit 20-60-20 und dem aufkochen von Seife und Wasser habe ich gerade eben mal nachgemacht. Meine Smoothies sind leider auch nie richtig was geworden
Aber Deine Variante ist toll Durch das Aufkochen sind keine Seifenstückchen mehr in dem Smoothie.
Nach dem Abkühlen ist der sogar richtig fest geworden und bislang auch nocht nicht wieder zusammengefallen!
Klasse!
Liebe Grüsse Petra
petra, danke! das rezept ist aber nicht von mir. die 20-60-20-variante hat gitta ausgeklügelt..edit: hier nochmal der thread im bk
ich finde, es lässt sich auch bedeutend besser wegspülen und die wanne ist nicht so ölig, weil anteilig eben mehr seife dabei ist..
und heute am kaffeetisch mit milchschaum wurde mir auch klar, warum es mit milch NOCH sahniger aufzuschlagen geht die lässt sich ja an sich eben schon aufschlagen..
lillyfee, ja, ich werd das nächste mal auch weniger kakao nehmen. ich find das dunkle zwar auch schön, weil es dadurch wirklich wie mousse au chocolat aussieht, aber der paradiescreme-variante kauft man eher ab, dass sie auch sauber macht..
was rührt ihr grad so? (fotos, fotos!!)
Geändert von choquilla (18.10.2009 um 21:30 Uhr)
Ich habe grad meinen ersten Smoothie fabriziert. Sieht aus wie Milchschaum, also noch sehr flüssig. Mal schauen ob er noch fester wird.
Genommen habe ich:
20g Seife (Hab letztens welche nicht aus den Ikea-Formen rausbekommen, die sah sowieso nicht schön aus.)
60g Wasser
20g Mandelöl
So, hier mal meine ersten Rührergebnisse
https://www.beautyjunkies.de/for...1&postcount=20
Naila, deine Schokosmoothies sehen toll aus!
hier sind noch ein paar rezepte mit anleitungen (auf englisch), viel küchenkosmetik und spa-kram, aber auch viele ideen, die ich noch nicht kannte..dusch-schwämme basteln zum beispiel ..schönes accessoire, wenn man badeprodukte verschenken will
ich bin gerade ein bisschen auf dem pulver-trip. ich werde jetzt alles nur noch als pulver anrühren und dann jeweils mit wasser mischen; das spart konservierung und man kann mehr frische sachen aus der küche nehmen..
das rechts ist der milchkaffee-scrub. da will ich noch bisschen vanille-backaroma reinmachen, das gibts doch auch als pulver oder zimt. dieses kleine tonschüsselchen hab ich mal irgendwann für teelichter gekauft.
auch meine gesichtswascherde will ich nicht mehr als paste, sondern als cleansing powder (links: reismehl - ich liebe den duft einfach - und kaolin und minibisschen lavaerde)
...mit der kakao-dosierung bei den smoothies aber bitte vorsichtig sein: während ich beim ersten smoothie und weniger kakao (aber genug zum färben und für duft) beim verreiben sich eine noch fast weiße creme ergab, war ich beim anderen smoothie komplett eingefärbt und sah aus wie ein schlamm-monster. dafür roch ich wie ein sehr leckerer schokoladenkuchen. abspülen lässt sich der kakao aber sehr gut, hatta auch am beigen handtuch keine flecken. bei weniger kakao musste ich die duschwanne nur nochmal kurz ausspülen, bei dem anderen mit viel kakao war wischen notwendig, das gab ränder..
trotzdem, wenn ichs mal wieder für die seele brauch, würde ich wiede massig kakao reinpacken. ich war auch beim wischen noch erstaunlich gut gelaunt.
edit: ich träume gerade von einem baileys-smoothie ..besser seife im baileys erwärmen (zu heiß, kocht sich das aroma dann raus??) lieber einen schluck zugeben am ende??
Geändert von choquilla (19.10.2009 um 20:43 Uhr)
@naila
ist der Schoko-Lippie aus den Rezepten, der mit echter Schocki?
Ganz liebe Grüße
Januschka
januschka, ne, der war mir zu hart..ich hab die lippenbutter von gardenia genommen..und dort ein stück (oder war es nur ein halbes? nicht, dass er zu hart wird) zartbitter schoki eingerührt. er pflegt supergut und hat eine schöne konsistenz (neben dem leckeren duft )..
meine version war:
2g cetylalkohol
5g kokosöl ungehärtet
2,5g jojoba
2,5g erdnussöl
4g bienenwachs
2,5g honig
1/2 - 1 stk. schoki
..ist sicher auch mit weißer schoki lecker
So habe heute eine Handcreme gerührt und mich ewig mit dem Druck der Etiketten beschäftigt:
Danke nochmal an naila für die Geduld mit mir :Blume:
[IMG][img=http://img26.imageshack.us/img26/9929/selbstgerhrt008.th.jpg][/IMG]
Liebe Grüsse Petra
.
Liebe Grüsse Petra
oh schön, die sieht schön sahnig aus! das etikett ist auch schön
wenn du bei imageshack hochlädst, nimm mal den ersten code (zeile) unter dem bild..verstehst mich? das mit dem großen [IMG], einfach kopieren und dann in die textbox hier einfügen; nicht noch extra auf das grafiksymbol hier klicken, nur das kopierte von imageshack einfügen.
und beim hochladen mach ich bei beiden sachen häkchen, und stell dann "640 x irgendwas (for message boards)" ein..
Danke naila,
das werde ich doch gleich morgen ausprobieren
Ganz liebe Grüße
Januschka
Ich hab gerade meine erste Sheasahne gemacht. Nur ohne Sahne. Ich hab mir die Aufschlagerei gespart, so Puddingmäßig find ichs viel toller.
Drin sind:
60g Shea
40g Reiskeimöl mit einem Restschuss Jojoba, das musste weg.
Beduftet mit Soft Cashmir Silk. Davon hab ich leider ein wenig viel erwischt, verfliegt das wohl noch?
@Petra: Schön sieht das aus, und euch fallen auch immer noch so nette Namen dazu ein.
Hallo Mädels!
Ich lass mich auch mal wieder blicken....
Hab eine neue Reinigungsmilch mit Lyso (Rezept bk) gemacht, beim ersten Mal mit Früchtetee als Waserphase und diesmal ein Aufguss aus Thymian und Salbei.
So und jetzt rück ich mal mit meinem eigentlichen Problem raus.
Ich hab den YSL Touche Eclat Nachbau ausm BK gebastelt und es ging auch alles gut, bis zum Konservieren.... Da hab ich Volltrottel statt zwei, sieben Tropfen (!!) Paraben K reingetan.
Was soll ich jetzt machen? Weghauen oder soviel nachmachen bis es 1 Tr. auf 10 g ist?
Ihr habt mich total angefixt mit euren Smoothies. Die sind so tooooll.
Badebomben und Duschbutter
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
tooooooll
edit: Kann mir bei o.g. Problem niemand helfen?
Geändert von Lupine (01.11.2009 um 18:02 Uhr)
So heute Schoko-Smoothie und Coffee-Peel-Smoothie:
Anhang 21449
Der Coffee-Peel-Smoothie war da noch flüssig und jetzt ist er Mousse-Götterspeise-Pudding
Anhang 21450
Geändert von Lupine (16.12.2010 um 21:40 Uhr)
Hoppla, das gehört ja in November! Sorry!
Doppelpost -auch das noch! *manno*