Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten

An die Bra-Fitter BH Trägerinnen....wie reagieren Freundinnen`?

ich habe sehr viele freundinnen die gerne sparen, die haben auch mit kosmetik nicht wirklich was am hut....

durch die bank 75B trägerinnen würd ich jetzt mal so vermuten.

nur bin ich kleiner und schlanker oder zumindest gleichschlank als die meisten meiner freundinnen.

letztens hab ich abgesagt gemeinsam sport zu machen, weil ich noch keinen sport bh besitze...

antwort: "aber der h&m und der tschibo die haben eh dauernd welche im angebot"

ja haben sie nur nicht in meiner größe.....die haben richtig große augen gemacht als sie hörten das ich eine 70D brauch und das es die eben in solchen geschäften nicht gibt.

ich mein ich red von mir aus nicht über bh´s und den größen und ich will auch nicht missionieren.

aber es fängt beim bikini an und geht dann weiter über sport etc...

habt ihr ähnliche erfahrungen?

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: An die Bra-Fitter BH Trägerinnen....wie reagieren Freundinnen`?

aber mir sieht man immerhin an, dass es keine durchschnittsgröße ist.

eine freundin hab ich schon missioniert. muss sie mal drauf ansprechen, ob sie schon ne neue größe bestellt hat. sie war jedenfalls ziemlich begeistert von dem bravissimo-katalog.

meine schwesti trägt den gefitteten bh am liebsten, ist aber irgendwie noch nicht richtig überzeugt.

meine ma wollte mir nicht zuhören.

aber ich sprech das thema auch nie wirklich von alleine an. ich umgehe es sogar oft. aber wenn ich merke, dass mein gegenüber mehr wissen will erklär ich´s natürlich gern...

Wildkatze Avatar von Delila

Meine beste Freundin hat auch nicht schlecht geguckt, als ich ihr von 70 E-F (je nach BH) erzählt habe. (Vorher trug ich 75C und wunderte mich, dass alles quillt. Hab auch aus Frust, dass mir die Körbchen nicht passen, keine BHs mehr probiert. ).

Ich hab meiner Freundin dann gleich den Link geschickt, bei dem man es ausrechnen kann, welche Größe man hat, da es bei ihr einfach sooo offensichtlich war, dass die Größe falsch ist. Und zwar trug sie UB 80 und Körbchengröße B. Das UB war viel zu groß und die Körbchen auch. Die sind so abgestanden, dass man oben reinschauen konnte. Da musste ich sie einfach drauf hinweisen, dass das nicht passen kann. (Reaktion: Ich wollte halt nicht 80 A kaufen )

Jedenfalls kam dann 75B raus. Die normaaalste Größe der Welt. Bin dann auch sofort mit ihr einkaufen gegangen und sie war ganz begeistert, was für ein schönes Dekolltee sie bekommt, wenn die Körbchen auch mal anliegen.
    Und mit 75 B kann man zufrieden sein, da kann man ja alles BHs und Bikinis der Welt kaufen.

Auch meine Schwester habe ich gebrafittet, jedoch trug die bereits die richtige Größe: 75A.

Ich habe das Gefühl, ich bin die einzige in meiner Umgebung mit so einer unmöglichen Körbchengröße.

Wisst ihr, dass mein Bikini die Größe 80B hat? Das ist schon lustig. Aber den werd ich erst mal behalten, denn 70E-F zu finden, is ja nicht soo einfach.

Finde den Thread übrigens super und freu mich auf mehr von euren Erfahrungen mit einem neuen BH-Gefühl.

Experte Avatar von usagi1997

Nach derm Rechner trage ich bereits die Größe, die ich kaufe. Ausnahmen sind halbe Softcups, weil da ansonsten die Brüste schnell mal raushüpfen *hust*.

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass man lieber engere Unterbrustweite wählen soll. Bei manchen BHs nehme ich doch lieber die nächstgrößere B, weil mir in der kleineren C das atmen schwer fällt. Klar sieht die Brust besser aus, vorallem praller , aber ich kriege doch lieber Luft als ein geiles Dekollete zu zeigen .

Ich habe übrigens festgestellt, dass die Größen je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen. Bei Passionata und Palmers passt mir meine 75C, bei Triumph brauche ich (außer bei Vollcups) die 80B und bei Lejaby ist die 80B meilenweit zu klein. Die Bügel liegen nicht an und die Träger sind viel zu kurz. Vielleicht machen die aber nur BHs für junge Mädchen, der Brüste noch höher sind .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Fortgeschritten

usagi, aber es geht bei dem engeren ubb gar nicht darum ein besseres dekollete zu zeigen!!

sondern einfach darum dass der bh die brust halten soll und nicht die träger.

lg

Fortgeschritten Avatar von annemie

ich dachte am anfang auch, dass engere unterbrustband würde mir die luftzufuhr abschneiden. aber wenn man den bh ein bisschen trägt, dann weitet sich das band ja auch und meine muskeln haben die leistung eigentlich auch immer aufbringen können... dafür rutsch der bh endlich nicht mehr ständig "über meine brüste drüber", sondern sitzt wie er soll. (vorher 75A, jetzt ~70C)

Bratsche. Avatar von mirjam

Meine Freundinnen glauben mir auch nicht, dass ich 65G trage... Sieht ja wirklich nicht nach viel aus, aber 65G ist ja auch nicht groß. Das glauben die nur nicht xD
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    usagi, aber es geht bei dem engeren ubb gar nicht darum ein besseres dekollete zu zeigen!!

sondern einfach darum dass der bh die brust halten soll und nicht die träger.

lg
    Ist mir schon klar. Aber es ist auch klar, dass ich mit einer 75C einfach einen schmaleren Busen bekomme als mit einer 80B, sprich aufreizenderes Dekollete. Das sieht man einfach .

@annemie
    Ich denke schon, dass man merkt wenn man keine Luft kriegt. Wenn ich nicht mehr tief einatmen kann (Bauchatmung) ohne Schmerzen und tierische Rückschmerzen bekomme, dann ist es definitiv zu eng .
    Ich mache einfach den Atem- und Bewegungstest. Sprich ein paar mal tief durch den Bauch atmen und dann Hände über dem Kopf verschränken und jeweils den Oberkörper nach rechts und links dehnen. Bleibt der BH dabei sitzen und ich bekomme gut Luft = er passt, rutscht er hoch = zu weit, habe ich Schmerzen = zu eng.

Wenn man dann noch schaut, dass die Brust durch das Körbchen nicht verformt wird, ist man auf alle Fälle auf der richtigen Seite.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Wildkatze Avatar von Delila

@usagi: Also bei mir stimmt das nicht. Ich hatte mit der falschen Körbchengröße 75C ein viel krasseres Dekolltee als jetzt mit 70 E. Hatte letztens mal wieder so einen an, dachte zum Weggehen sähe das vielleicht "sexy" aus, aber das war mir dann einfach too much, sodass ich ihn gleich wieder ausgezogen habe.

Ich kann auch noch wunderbar atmen und fühle mich auch überhaupt nicht eingeschnürt.

Usagi, wenn du aber ohnehin nach dem Bra-Fit Rechner schon die richtige Größe trägst, dann ist doch alles super und noch eine Nummer kleiner wirklich zu eng. Ich nehme ja auch nicht noch eine Nummer kleiner als der Rechner anzeigt.

Fortgeschritten

ich kann das auch so bestätigen wie delila.

manchmal überlege ich auch in ein 75B reinzuquetschen....aber das geht gar nicht mehr :D

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Usagi, wenn du aber ohnehin nach dem Bra-Fit Rechner schon die richtige Größe trägst, dann ist doch alles super und noch eine Nummer kleiner wirklich zu eng. Ich nehme ja auch nicht noch eine Nummer kleiner als der Rechner anzeigt.
    Ja, ich nehm auch die Größe wie über die Busenfreundinnen ermittelt Noch kleiner würd bei mir eh nicht gehen

Ich hab das schon Jahre hinter mir, Verkäufer nach der 70er Weite löchern (die mir trotzdem noch zu weit ist). Kumpels, die meinen ich hätte doch die optimale Größe auch zum einkaufen, müsst ich doch überall was finden hab ich noch nie, UBW unter 65, wo willst da was finden es geht einfach jeder davon aus, dass einer normalen Frau eine 75/80ABCD zu passen hat und sonst nichts.

Forengöttin Avatar von daughty

Ich hab mir neulich einen Kommentar anhören müssen, ich trug vorher 90 D und jetzt 38GG, bzw. habe jetzt zwei BHs in 85 F, bis die 38GGs ankommen Ne Freundin wollte mich zu C&A schleppen und sagte: "Die haben jetzt auch schöne Sachen bis E-Cup". Als ich ihr sagte, dass mir E zu klein ist (Brötchenbildung), guckte sie mich so an

ich diskutier da nur mit Leuten, die von sich aus fragen.

blass und kühl

Am interessantesten sind ja immer die Diskussionen mit den netten Damen in so manchem Unterwäschegeschäft (und wenn ich so genau darüber nachdenke: Das war immer bei Palmers ), glauben nicht, dass man keine 85B sondern 75F benötigt und denken, sie wüssten es besser.

Mein Umfeld hat nur mit und "Soooo groß sind sie doch auch wieder nicht..." reagiert, aber im Endeffekt hat die gute Passform überzeugt. Ich fange aber auch nicht von alleine damit an, sondern das ergibt sich bei Einkaufsbummeln oder wenn schon wieder jemand jammert, dass die Unterwäsche irgendwie nicht ordentlich sitzt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Ich erklär das meinen Freundinnen immer ganz normal, wenn wir mal auf das Thema kommen. Die gucken zwar erstaunt, wenn ich sage, 65 E. Und das ist nicht mal meine Bra-Fitting-Größe sondern meine reguläre, finde ich irgendwie doch bequemer (bevor ich von Brafitting wusste, hab ich 70 C getragen und spüre eine deutliche Verbesserung). Aber unter 65 E stellt man sich eben "extrem dünn mit riesigen Brüsten" vor, und ich bin eher normaldünn und hab absolut keine riesigen Brüste.
    Viele haben aus irgendwelchen Gründen Hemmungen, D/E oder größer auszuprobieren oder was aus dem Internet zu bestellen, da kann ich dann auch nicht weiterhelfen, aber drüber reden kann man ja mal, wenn sich eine über BHs beklagt Und ich denke, wenn eine den BH etwas passender kauft als vorher ist das schon besser, als wenn sie völlig daneben greift, selbst wenn sie sich nicht dazu überwindet ihre perfekte Größe zu kaufen.

Forengöttin Avatar von daughty

Gestern hab ich es einer Freundin erklärt, die interessiert war