Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

AW: MAC Hype langsam vorbei?

bei mir gibts auch keinen hype mehr - zumindest was die LE's angeht...wenn man eine "verpasst" hat gibts ne gleiche oder zumindest ähnliche farbe spätestens eh paar monate später wieder. also keine panik...da geh ich wesentlich entspannter an die sache dran.

ansonsten finde ich mac immer noch klasse- allerdings hab ich auch nur ein gesicht zum schminken und hab mittlerweile auch mehr als genug zeugs
    instant human - just add coffee

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund sind für mich die Massen an LE. Ich komme nicht mehr hinterher, mir fehlt der Überblick. Vorallem ist mir die Zeit meine neuen Produkte in vollen Zügen zu genießen, einfach zu kurz. Schon gibt es etwas Neues, das probiert werden will *nein danke*
    Genau das mit dem genießen trifft es!

Zum Anderen ist es die Preispolitik. Ich habe/hatte viele Maccies aus dem letzten Jahrtausend . Als ich angefangen habe, Maccies "zu sammeln", kosteten die e/s 12€, die MSF 21€, heute sind es 16,50€ bzw. 27€.
    An der Stelle muss ich MAC "in Schutz nehmen", wenn ich mir ansehe wie Drogeriekosmetik in den letzten 10 Jahren an der Preisschraube gedreht hat - Holla die Waldfee! Ich glaub die Preise für einige Sachen dürften sich fast verdoppelt haben bzw. kommen immer wieder neue Linien raus die angeblich noch mehr High-Tec sind und dadurch immer noch teurer und dann im Endeffekt die alten, günstigeren Sachen verdrängen.
    Ich hab mir letztens auf ner Reise ein paar ganz normale Loreal etc. Sachen gekauft da ich mein Schminktäschchen vergessen hab und war danach arm!

Einen gesunden Mac-Konsum hatte ich übrigens bisher immer, selbst nach der Entdeckung - ich kann mir das nicht aus den Rippen schneiden.

Experte

Ich finde die Lidschatten von nach wie vor zum größten Teil sehr gut. Und preislich finde ich die auch ok. Wenn man mal bedenkt, dass ein Loreal Lidschatten fast zehn Euro kostet und eine Refill 12 Euro. Das finde ich wirklich ok. Ich halte mich nicht nur an Mac. habe auch viele Sachen von anderen Firmen, weil ich nicht alle Produkte von Mac super finde. Ich wähle da aus.

Mich stören echt die vielen LE´s. Mittlerweile gehe ich da ganz entspannt an die Sache. In jeder LE sind meistens Farben, die anderen sehr ähnlich sind. Es gibt fast nie was außergewöhnlich Neues. Finde ich schade.
    Ich kaufe auch mittlerweile nicht mehr viel aus den LE´s. Einige LE´s sprechen mich sehr an, da gönne ich mir auch was, aber viele lassen mich auch kalt.
    Es wird einfach zu viel. LIeber weniger LE´s, dafür aber originelle, seltene und durchdachte Produkte. Ich denke, das würde der Marke MAC gut tun.

Fortgeschritten Avatar von TheABchan

Für mich ist der wirkliche "Hype" schön seit längerem vorbei. Da ich MAC schon recht lange sammle hat sich das die letzten 2 Jahre gelegt. Klar bin ich immernoch einer der ersten am Counter wenn es ne neue LE gibt aber ich muss nicht mehr alles davon haben. Die LE's wiederholen sich jau auch jährlich wie z.Bsp. Barbie LE, dann die Faffi LE und diese Jahr die Hello Kitty LE. Aber es kann auch mal sein, dass es mal wieder ne Collection gibt die mich sehr anspricht und ich dann auch gern mal wieder in diesen "Haben-Muss" Wahn verfalle.

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich habe MAC 2007 für mich entdeckt und danach gekauft wie verrückt. Aber seit Anfang diesen Jahres hat die MAC-Kaufsucht stark nachgelassen. Was in erster Linie daran liegt, dass mein Grundstock einfach steht. Ich habe eigentlich alle Farben die mir stehen und die ich trage mindestens einmal da. Und nur weil sich ein Braun oder ein Blau um eine winzigste Nuance von einem anderen Braun oder Blau unterscheidet kaufe ich es nicht.
    Der letzte Kaufrausch, der mich überkam war bei den Starflashes, weil ich die Textur so göttlich finde, aber seitdem hat mich keine der LEs mehr überzeugt. Außerdem finde ich, wie die meisten hier, dass sich die Farben sowieso meist wiederholen. Und ich bin, ehrlich gesagt, etwas LE-müde. Im Moment hole ich mir lieber Farben aus dem permanenten Sortiment. Die kann ich auch nachkaufen, sollten sie jemals leer gehen. Was eher unwahrscheinlich ist, da meine Sammlung nicht nur aus drei e/s und zwei l/s besteht...

Fortgeschritten Avatar von uriel

ich liiiiebe weiterhin MAC und habe einen ganzen Koffer davon voll (also das kann man bei mir vielleicht weniger als Hype, sondern eher als Markentreue bezeichnen):

bei der Foundation (ausser Body & Face) kann ich sicher gehen, dass ich nicht allergisch reagiere, die Auswahl an Farben ist gross und lässt sich auf jeden Hautton abstimmen (am besten nimmt man aus der Serie, die einem gefällt, den hellsten und zwei Töne dunkler als den eigenen Hautton und mixt sich dann die Foundationfarbe, die man gerade benötigt - spart viiiiiel Geld)

bei den Lidschatten kristallisieren sich mit der Zeit die Farben heraus, die einem am besten gefallen/stehen und die dem eigenen Style zuträglich sind - das reicht doch, finde ich - ausserdem kann man darauf vertrauen, dass es die Farben über einen seeeehr langen Zeitraum nachzukaufen gibt

und Lippenstifte und - gloss mag ich ebenfalls sehr gerne,

weniger gut gefallen mir die Longlasting Lipcolours (für Kussszenen auf der Bühne oder im Film sind die nude-Töne ok)

die Refillboxen für die Lidschatten haben bei mir leider keine hohe Lebensdauer - die könnte es ja mal in Metall geben... (wie bei Kryolan)

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

bei mir ist die hype auch etwas abgeklungen
    ich kaufe nur noch das, was mir wirklich aus einer le gefällt.
    wenn ich etwas von mac kaufe, dann nur alle 4-6 monate
    alles andere ist mir einfach zu teuer
    hinzu kommt das ich langsam den überlick verloren haben, was es alles so neues von mac gibt, da es einfach zu viele le's sind. ich liebe zwar viele le's aber mac bringt ja direkt in einem monat ca. 3 le's raus.
    ich musste jetzt vor kurzem ca. 75 euro bezahlen für nur 3 lidschatten und einen lack...
    klar sind die lidschatten von mac echt gut wie zum beispiel die aus der style back.
    aber 21 euro für einen lidschatten ist echt wucher und ich sehe es zukünftig nicht mehr ein diese ständigen preiserhöhungen zu unterstützen.
    dann greife ich lieber alternativ zu essence. die bringen in letzter sehr gute le's raus
    zwar bringt essence in letzter zeit auch viele le's raus in kurzen abständen aber da hat man wenigstens noch einen überblick, da sind es zumindest doch deutlicher weniger als bei mac
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

treibt ihr Unwesen

Damals als absoluter MAC-Neuling habe ich solche Augen gemacht als ich die große Auswahl an Foundations gesehen habe (ich als Foundations-Junkie, gell), da dachte ich: DAS ist mein Paradies!

Studio Fix Fluid hat mich enttäuscht :leiderja:

Studio Fix Compact hat mich enttäuscht :leiderja:

Studio Tech hat mich enttäuscht :leiderja:

Hyper Real hat mich enttäuscht :leiderja:

Full Coverage auch :leiderja:

Blot Powder hat mich enttäuscht :leiderja:

Mineralize Skinfinish/Natural ebenso :leiderja:

Puder Select Sheer/Loose genauso :leiderja:

Die einzigen Teintsachen die ich mir da rauspiken konnte sind die Sculpt Foundation und die Select SPF und die Mineralize Satinfinish SPF 15 Foundation. Na gut, immerhin.

Seitdem hat die MAC-Begeisterung bei mir STARK nachgelassen.

Lippensachen finde ich immer noch gut aber ich habe viele verkauft oder geschenkt, ich muss nicht alle Farben haben da mir nicht alle Farben stehen.

e/s hatte ich früher auch mehr von MAC aber ich finde daran nix besonderes Carbon und Typographic sind meine Lieblinge die ich täglich benutze aber mehr auch nicht. Da finde ich eine Zoeva Palette genauso gut.

Allerdings bin ich nicht abgeneigt und lasse mich gerne von MAC-Neuheiten überraschen Man weiss ja nie...

In Sachen Foundation/Puder kann MAC leider nicht mit Dior, Chanel, Guerlain, YSL mithalten. (dabei handelt es sich oft "nur" um 10-13 € Unterschied)
    Geändert von Sonik (13.10.2009 um 07:47 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von uriel

ja, finde ich auch, BlondeBombers, die Sculpt Foundation ist gut.

Inventar Avatar von Maggie84

ich auch, ichhab sogar das gefühl sie pflegt die haut, wie auch immer.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Für die Sculpt hab ich heute ein dickes Kompliment bekommen.
    Ich mache doch gerade mein erstes Ausbildungspraktikum im Kosmetikstudio. Und als ich denen sagte, ich hab Foundation drauf, haben die solche Augen gemacht und die eine meinte, ehrlich gesagt dachte ich, du hast nichts drauf und von Natur aus eine ganz tolle, glatte Haut... wollte schon fragen, wie du das machst, weil man echt nicht sieht, dass da Foundation ist, außer wenn man ganz nah rangeht.

Fand ich gut
    Liebe Grüße

Xixa

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

schwer zu sagen. ich denke, für viele beginnt der hype grade erst.. denn mac wird immer massentauglicher. als ich vor jahren begonnen hab, mac zu kaufen, kannte das kaum jemand.. da wars noch eine exklusivere marke.. mit seltenen, gut durchdachten LE's.. was besonderes irgendwie.. ganz anders als jetzt.

für profis und leute, die sich schon länger stark mit kosmetik etc befassen, ebbt der hype vermutlich etwas ab.. die preiserhöhungen (die ich allerdings ÜBERALL sehe, und auch nicht weiter bekritteln muss und will), die extrem schnelle LE-folge inkl liebloser gestaltung, schlechterer qualität usw, das andauernde und für ne profi-marke viel zu häufige herausnehmen guter produkte.. das schreckt halt schon ab.

ich mag mac dennoch.. aus dem fixen sortiment brauch ich allerdings kaum noch was, höchstens nachkäufe.. ich mag das paletten-system, die schlichte gestaltung, die farbvielfalt und die - imho - doch eher günstigen preise.
    die glosse von mac fand ich mal supertoll.. mittlerweile überzeugen mich die meisten neueren glosse aber nicht mehr, was die deckkraft betrifft. ich mochte das klebrig-zähe, deckende, haltbare finish der glosse.
    bei den lidschatten ist es schwierig.. die qualitätsunterschiede sind da echt wahnsinnig hoch.
    die foundations/puder vertrag ich ALLE nicht.. was nichts heisst, denn es gibt nur eine einzige marke, die ich wirlich ohne wenn und aber vertrage..
    an anderen nutze ich aber die face+body foundation sehr gerne.
    LE's find ich dennoch immer noch interessant, da pick ich mir halt immer die schätzchen heraus, die mich besonders ansprechen. die style black fand ich in sachen konzept und gestaltung zb sensationell - das hatte ich schon seit jahren nimmer.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Bei mir hats ja grad erst so richtig angefangen, bin noch ein Frischling. Vor bissl was ü<ber einem Jahr Mac für mich entdeckt, 'sammle' ich erst seit nem 3/4 Jahr so richtig fleißig. (aber wie auch noch)
    Hab mir in der kurzen Zeit eine ganz beachtliche Sammlung zugelegt und hab noch lange nicht genug. :)
    Muß aber noch lange nicht alles von den Les haben (was aber auch mehr an meiner Geldbörse als an meinem Willen liegt ) und kaufe fast nur noch das nötigste von den permanenten Sachen nach. Hin und wieder kommt mal ein shadow und ein Lippie dazu, aber eher selten.
    Kann mir aber vorstellen, das auch mein Hype mal zuneige geht, vor allem, wenn ich keinen Platz mehr für mein Zeug hab
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von Änna... Beitrag anzeigen
    Bei mir hats ja grad erst so richtig angefangen, bin noch ein Frischling. Vor bissl was ü<ber einem Jahr Mac für mich entdeckt, 'sammle' ich erst seit nem 3/4 Jahr so richtig fleißig. (aber wie auch noch)
    Hab mir in der kurzen Zeit eine ganz beachtliche Sammlung zugelegt und hab noch lange nicht genug. :)
    Muß aber noch lange nicht alles von den Les haben (was aber auch mehr an meiner Geldbörse als an meinem Willen liegt ) und kaufe fast nur noch das nötigste von den permanenten Sachen nach. Hin und wieder kommt mal ein shadow und ein Lippie dazu, aber eher selten.
    Kann mir aber vorstellen, das auch mein Hype mal zuneige geht, vor allem, wenn ich keinen Platz mehr für mein Zeug hab

ich hab schon lange keinen platz mehr, aber das hindert mich nicht weiter und weiter ...und weiter zu kaufen

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Bei mir hat der Hype auch sehr stark nachgelassen. Noch vor 3-4 Jahren hab ich sehr viel von Mac gekauft und mir jede LE zumindest mal angeschaut.
    Dann kam ne Zeit, wo ich nicht viel Geld hatte und mich nur noch kaum geschminkt hab. Hab fast den ganzen Teil meiner MAC Sammlung verkauft. Seit einem halben Jahr interessiere ich mich wieder mehr, aber MAC nicht mehr so. Auch die Preise haben mich sehr geschockt. 16€ für einen e/s ist mir doch ein bisschen viel.
    Aber ich hab "meine" Macies und bin zufrieden. Die Sachen, die ich habe und liebe (z.B. mac Pigment Coco) möchte ich auch nicht mehr missen. Aber leider waenr das meist auch eine LEs.
    Ich komm da sowieso nicht mehr mit, die ganzen LEs verwirren mich.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

müde Avatar von trinica

dass die preise sich für makeup quer durch alle marken erhöht haben, stimmt schon.

aber was mich an mac halt auch etwas stört ist diese scheinheilige unternehmensphilosophie.

klar, war ich anfangs zum einen total geil auf die produkte, aber auf der anderen seite auch begeistert von den friedenspreisen, die sich damit rechtfertigten, dass mac keine werbung macht, offizielle pröbchentigel etc. herstellt und die verpackung bescheiden hält.

kurz gesagt, dass man bei mac nicht wie bei dior, lancome und co. die promotion für das produkt mitbezahlt.

und was ist jetzt. mac produkte finden sich in allen modezeitschriften wieder, werden neben den o.g. namen aufgelistet.
    und sowas hasse ich.

außerdem bin ich mittlerweile schon so gut ausgestattet und wie hier jemand schon sagte, ich habe auch nur ein gesicht zum schminken

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Also ich fangen auch wieder an mit MAC- ich hatte vor vier Jahren schon mal angefangen, aber ich hatte einen sehr schlechten Start mit MAC. Hatte sehr viele e/s gekauft und irgendwie hielten die bei mir nicht
    Hab dann einpaar jahre MAC pause gehabt und durch euch wieder zu MAC gefunden. Momentan hab ich einen e/s fimmel und möchte unbedigt "patina" sowie einige der pigments haben. Ich finds aber nervig, dass ich deswegen extra nach München fahren muss (mag MÜ nicht so sehr, finds genauso groß wie Wien und aus Wien bin ja geflüchtet). In Augsburg, meinem Studiumort gibts echt keinen einzigen MAC-Counter (dafür BB :) ) Und Douglas fällt flach, weil ich nicht einsehe wieso ich 7 Euro Nachnahme zahlen muss (eine Kreditkarte will ich mir noch nicht zulegen)

Die Mac-VK haben sich auch geändert. Früher waren die eher auf Umsatz aus und haben einem echt alles aufgeschwatzt und vorallem aufschwätzen können.
    Jetzt sind die eher lustlos hab ich den eindruck. Letzens war ich in Wien im Steffl beim MAC Counter.
    Wollte unbedingt sehen ob sie eventuell noch den smoke&diamonds haben. War klar dass es denn dann nicht gab, ist ja auch okay. Aber die Maccine hätte mir noch andere einreden können, wenn sie es versucht hätte. Ich hatte an dem Tag echt einkaufslaune und hätte alles genommen. Aber nö... sie hat nur gesagt, dass es ihr leid tut, dass es keinen smoke&diamonds mehr gibt und wech war sie.

edit:
    Ach ja, nächstes Jahr fahr ich nach NY und da wird gaaaaaaaaaanz viel MAC und BB eingekauft *sabber*

MU-Artist Avatar von Malice

also ich sehe das wie die meisten hier.

bin nun seit 2006 dabei und habe in diesem jahr kaum etwas gekauft.

ich denke, es hängt auch allgemein mit der ausbreitung des web 2.0. zusammen: man bekommt auf diversen blogs und auf youtube sooo viel input bezüglich verschiedenster kosmetikmarken und stellt irgendwann fest, dass es auch eine welt hinter dem mac horizont gibt. ich für meinen teil habe durch einige beauty messen verschiedene professionelle kosmetikfirmen kennengelernt und festgestellt, dass es MAC-quali für viel weniger geld gibt gut, die MAC Lidschatten-Palette ist sehr sehr umfangreich, so viele hat kaum jemand im sortiment, vor allem auch mit so vielen finishes. allerdings können insgesamt alle professionellen linien, sprich: alle firmen, die auch visagistenkoffer, leerpaletten usw anbieten. mit MAC mithalten.

zum anderen hat mac sich in den letzten jahren massiv ausgebreitet. inzwischen gibt es in fast jedem größeren kaufhof / kastadt einen counter. früher musste ich 30-60min fahrt auf mich nehmen. das hat den reiz ungemein vergrößert, vor allem wenn eine neue LE bevorstand ich war soo aufgeregt den abend davor viele produkte habe ich ausschließlich über tauschaktionen auf make-up alley bekommen. auch war mac immer eine ziemlich sichere investition: ich wusste, ich kann aus einer LE alles kaufen und wenn ich es mir anders überlegen sollte, würde ich es im seski ohne verluste (oder nur mit minimalen) wieder verkaufen können. inzwischen tauchen dort allerdings mehr und mehr postings à la "löse meine MAC-sammlung auf"

zusammen mit den ständigen preiserhöhungen führt es eben zu einem abebben des hypes.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich war früher auch mal so Macbegeistert aber es hat deutlich nachgelssen.

Mir sind einige Produkte mit der Zeit einfach zu teuer geworden.
    Auch die Le´s, die in kurzen Abständen immer hintereinander kommen, beeindrucken mich nicht mehr.. ich finds einfach langweilig

Und ich brauche ehrlich gesagt auch nicht 50 e/s in allen möglchen Farben.
    Wozu denn auch? Ich würde sie nie benutzen.. und falls doch würde ich wahrscheinlch die nächsten 10 Jahre (??) damit verbingen die e/s aufzubrauchen und teilweise wie ein papagei um die augen rumlaufen.

Nene.. ich hab vor kurzer zeit meine sammlung aufgelöst und habe noch einen einzigen e/s behalten, und das war der wo ich wirklich lange nachgesucht habe da die LE schon 2004 vorbei war.

Aber Mac ist wirklich ne tolle Marke mit auch sehr tollen produkten.. aber wie gesagt ich sammel es nicht mehr und kaufe nur das was ich auch wirklich brauche.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Was mich angeht: Ich kaufe schon sehr lange MAC und schon sehr lange nicht mehr alles - weil es so gut wie nichts gibt, was das Pro Sortiment nicht substituieren kann. Darum kaufe ich lieber bewährte Pro Produkte als zig Teile aus einer neuen LE. Aus den LEs kaufe ich immer weniger, vor allem, seit mein Lippenstift-Junk eine rigide Selbstdisziplinierung erfahren hat

Was die internationalen Umsatzzahlen angeht: MAC gehört zu den Wenigen im Deko-Sektor, denen es nach wie vor gut geht und die wachsenden Umsatz vermelden können. Da hat die Krise andere Exklusivmarken hart getroffen, MAC nicht.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Was die internationalen Umsatzzahlen angeht: MAC gehört zu den Wenigen im Deko-Sektor, denen es nach wie vor gut geht und die wachsenden Umsatz vermelden können. Da hat die Krise andere Exklusivmarken hart getroffen, MAC nicht.
    Das liegt sicherlich auch daran dass MAC unter den Exklusiveren marken noch am billigsten ist.

Inventar Avatar von wolfgirl

hype? nunja also ich überlege mir schon 3 mal bevor ich dort etwas bestelle, weil es ja auch immer teurer wird. bestimmte dinge würde ich immer wieder nachkaufen, z.b. foundation (studio fix fluid oder compact).
    meine "sammlung" hält sich auch in grenzen, weil ich mir nur sachen kaufe, die ich auch öfter benutze und nicht nur ein mal im jahr. ich sehe da für mich keinen sinn darin 1000 lippenstifte zu sammeln, die fast alle den, gleichen rotton haben . mich haben wie gesagt vor allem foundation überzeugt (nc 15 passt perfekt) und hier und da ein paar kleinigkeiten, das wars schon

Inventar Avatar von wolfgirl

-
    Geändert von wolfgirl (20.10.2009 um 08:59 Uhr) Grund: doppelt..

BJ-Einsteiger

bei mir ist der hype DEFINITIV vorbei... ich hab jetzt 2 jahre gesammelt und gehortet,und hab ausm permanent sortiment alles was ich brauche. viele sachen habe ich sogar weiter verebayt, weil sie mir einfach nicht standen (aber ich musste sie ja uuuunbedingt haben )

ich steige wieder auf günstigere sachen um,da spart man einfach viel geld. den sachen von mac die ich habe bleibe ich treu, und sicherlich sind viele sachen auch toll (shroom als highlighter werde ich z.b. immer nachkaufen ) aber MUSS denn alles von mac sein?

gesichtsmasken werden selber gerührt und günstigere e/s tun es auch (man kan ja auch günstig und mac kombinieren)...

die LEs werden immer ausgelutschter find ich (außer die Style black die war der HAMMER), da kommen dann nur noch ähnliche töne raus, und das design ist oft einfach öde.
    besonders krass fand ich es bei hello kitty: ich LIEBE dieses tierchen einfach aaaaber: nicht EIN e/s war für mich tragbar. sowas find ich schade.
    ganz zu schweigen von dem blöden marketing.wenn ich schon lese,dass manche counter nur ZWEI e/s von einem LE-lidschatten bekommen,reißt mir die hutschnur.ich hab keine lust vor dem laden zu campieren

so, der dampf musste mal raus

Fortgeschritten Avatar von lilien1990

Ich finde die Lidschatten einfach super, nur leider ziemlich teuer für eine kleine Auszubildende:)
    Ich hab ein paar sachen von MAC und bin begeistert.
    Nur finde ich, das es das eine oder andere gibt, was bei MAC teurer ist was man auch billiger in der gleichen Qualität bekommen kann.
    Ich mag MAC, es ist aber kein MUS für mich

BJ-Einsteiger Avatar von glotta

naja. bei mir fängts gerade erst an!
    hab meine schwiegermama in spe und deren freundin schon angesteckt.
    haha.
    ich finde mac gut, keine tierversuche, trotzdem profiqualität und im exklusivbereich trotzdem noch ok-preisig. ich liebe die LES und alles, kommt vielleicht daher, dass ich mich auch erst seit ca einem Jahr mit dem ganzen schminkgedüdel richtig beschäftige.
    wie auch immer.
    alles brauch ich nicht. aber ich kaufe trotzdem immer gerne bei mac.
    liebe grüße

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

also was die LEs angeht brauch ich nicht mehr so viel, früher hab ich nur weil mir design gefallen hat gekauft, jetzt nicht mehr...suche sachen aus, die ich auch benutzen werde...obwohl ich die Holiday Paletten toll finde bzw. die aufmachung, werd ich die mir nicht holen, weil ich weiß die würden bei mir nur im schrank liegen, aber ansonsten bin ich immer noch WENIGSTENS 1 MAL in der woche bei der berliner prostore

Zitat Zitat von Pollyanna Beitrag anzeigen
    viele sachen habe ich sogar weiter verebayt, weil sie mir einfach nicht standen (aber ich musste sie ja uuuunbedingt haben )
    Genau so war es bei mir auch.. musste unbedingt alles haben - auch wenn es mir gar nicht stand irgendwie war das alles damals so ein "haben-muss".. auch mein Freund hat mich teilweise schief angeguckt was ich mit dem ganzen kram anfangen will es waren aber nur e/s ..mehr hatte ich damals nicht von MAC. Mittlerweile hab ich aber alles verakauft und freue mich um so mehr über die 3 neuen Dinge von Mac die bald wieder bei mir einziehen.
    Aber diesmal was mir auch steht und was ich definitv benutzen werde

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Cgirl
    Besucher

Bei mir flacht der "Hype" ganz langsam ab. Ich hatte als ich die ganzen Sachen LE´s, e/s etc. gesehen hab ein absolutes Haben Muss im Kopf. Dann habe ich in kürzester Zeit mit dem Kauf übertrieben. Ich habe mir nur die e/s gekauft die mir auch wirklich gefallen und mir stehen. Es gibt immer noch sehr viel was ich gerne hätte aber im Nachhinein denke ich schon dass es auf Dauer mir zu teuer ist. Ich wechsel nun zwischen MAC und günstigeren Marken.

Trotz allem schätze ich die Qualität sehr und werde einige Sachen bestimmt auf meine "Nachkauf" Liste setzten

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich glaube jetzt zwar nicht dass bei mir jemals ein Hype ausgebrochen ist, aber ich reduzier meine Mac- Sachen auch nach und nach und kaufe nur Hgs nach (Concealer, evtl Pigmente). Die meisten Sachen gefallen mir von der Textur oder vom Tragegefühl nicht so gut. Viele Farben findet man auch bei anderen günstigen Firmen- da mach ich auch gerne kleine Abstriche bei der Qualitäz obwohl ich finde dass gerade Drogeriefirmen in puncto Qualität deutlich gewonnen haben. Außerdem finde ich die regelmäßigen Preiserhöhungen bei konstanter Produktqualität nicht angemessen.

SweetClover
    Besucher

Zum Glück hatte ich noch nie nen MAC-Hype Ich sehs nach wie vor so: Nette Firma, aber nicht sooo atemberauend, wie sie manchmal hingestellt wird.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich lass mich aber immer gerne wieder zu etwas von den schönen Sachen verführen, aber vielleicht nicht mehr so schnell
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

Ich kann den MAC Hype auch nicht so ganz verstehen. Die Sachen sind gut, ohne Zweifel aber sauteuer und jedesmal wenn ich wieder schaue sind die Sachen wieder teurer geworden. Das Nervt mich gewaltig. Auch habe ich eine natürliche Abwehr gegenüber überteuerten Preisen. In meinen Augen sind das die Produkte von MAC mittlerweile, mit Ausnahme der Pinsel vielleicht. Nach der kürzlichen Preiserhöhung bin ich bei den Pinseln jetzt aber auch hart an meiner Akzeptanz Grenze.

Es geht mir prinzipiell nicht um das Geld an sich. Ich bin gerne bereit für Qualität oder Design Geld auszugeben. Doch ab dem Zeitpunkt an dem ich mich ausgenommen fühle ist für mich Schluß.

Es gibt viele schöne Alternativen zu MAC. Hochwertige Kosmetik muss nicht 21 EUR pro Lidschatten (stimmt das? Kenne hier jetzt nur die Dirham Preise) kosten und auch bei den Pinseln werde ich Dank des Forums die günstigere Sigma Alternative probieren. Für den Preis des ganzen Sigma Sets bekomme ich hier gerade mal 3 Pinsel und da sprech ich jetzt nicht von den teuren, sondern nur von dem 217, 219 und 224.

Dennoch MAC werde ich weiter gerne kaufen - günstig im Angebot z.B. aus USA wo wir reelle Preise angeboten bekommen und wahrscheinlich weil ich es nicht lassen kann zwei Teile aus der aktuellen Holiday Collection die hier seit genau 3 Tagen zu haben sind. Meine begehrten Schätze werden jedoch erst ab Dezember im Store stehen.

Die immer wieder kommenden preiserhöhungen gehen mir langsam auch gegen strich... ich möchte gar nicht wissen was ich vllt in 3 jahren für nen e/s bezahlen soll...

Daher sehe ich auch zu MAC möglichst billig in den usa zubekommen oder in der tauschbörse..

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Inventar Avatar von Samara81

Finde die Preiserhöhungen auch total zum
    Wo soll das noch hinführen??
    Bin echt froh das ich schon viel hab.
    Versuche jetzt auch lieber günster aus den USA zu bestellen oder so.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Das mit den Preiserhöhungen ist bei fast allen Firmen so. Mein Deo von Helena Rubinstein wird pro Jahr 1,50 teurer (das passte irgendwann echt nicht mehr). Der touche eclat von YSL wird ebenfalls jedes Jahr erhöht... Für meine Wimperntusche zahle ich mittlerweile fast 30 €. Im Vergleich zu den Luxusmarken finde ich MAC noch recht günstig...
    Ich kaufe nach wie vor das, was mir gefällt, wobei das auch von den LEs immer weniger wird, weil ich schon so viele Augen- und Lippensachen habe... ich bin da ein echter Sammler und an einem lila oder türkis-/petrolfarbenen e/s kann ich von keiner Marke vorbeigehen... obwohl ich davon schon eeewig viel habe...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von Unique68 Beitrag anzeigen
    Es gibt viele schöne Alternativen zu MAC. Hochwertige Kosmetik muss nicht 21 EUR pro Lidschatten (stimmt das? Kenne hier jetzt nur die Dirham Preise) kosten
    Ein e/s kostet 16,50 Euro und ein Refill... Ich glaub 12,50 Euro. Ich finde MAC zwar teuer, aber wenn man sich die ganzen Luxusmarken anschaut - da legt man wesentlich mehr hin und die Qualität ist bestimmt nicht besser. Und dann hat MAC noch mehr Auswahl...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

little black heart Avatar von georgianna

Für mich war Mac immer eine Art Bindeglied zwischen den Drogeriemarken und den Luxusmarken. Aber anscheinend wird mit den deutschen Preiserhöhungen versucht, möglichst schnell die Lücke nach oben zu schließen
    Ich glaube, daß ist auch schon die 2. Preisanpassung dieses Jahr.
    Zum Glück habe ich inzwischen eine große Auswahl an Sachen, so daß man sich den nächsten Kauf dann auch einmal mehr überlegen kann und dann vielleicht eher in den USA bestellt - und dahin scheint der Trend ja hier zu gehen.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

ich stecke grad drin in meinem Mac Hype, hab das erst vergangenen Sommer für mich entdeckt und bin jetzt auf der Jagd nach schönen e/s :D
    sehr deprimierend ist natürlich die Preiserhöhung...
    aber irgendwie hab ich mir seit dem Sommer auch kaum Klamotten gekauft, es scheint sich zu kompensieren :D
    ja, Mac ist nicht grad günstig, aber ich finde die Quälität halt gut und die Auswahl an Farben ist ein Traum.
    Dafür kauf ich fast gar nichts mehr bei DM. Lieber einen Mac Lidschatten als 3 von P2/essence/wemauchimmer, die ich dann doch nicht nutze.

Allwissend Avatar von strawbemmy

ich sehe auch, dass definitiv ein hype um mac entstanden ist.
    ich finde aber, das allgemein viel lärm um kosmetik gemacht wird, gerade in so einschlägigen foren wie hier.
    und der lärm ist auch gross um produkte, die dir bei stürmischen wind gleich vom auge gepustet werden. (essence, zur zeit manhattan )
    wobei die produkte von mac verdient haben, das man gutes über sie verbeitet. ich bin wahnsinnig zufrieden mit meinen lidschatten ect.
    ich freue mich mehr über 1 tollen e/s (satin taupe) als über alle schlecht pigmentierten und brökeligen drogerielidschatten zusammen.
    die preise waren bisher ok, der preisanstieg stinkt.
    wer mac überteuert und sein glück in billigen produkten findet, bitteschön :D