Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 143
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki

AW: MAC Hype langsam vorbei?

Zitat Zitat von Polska_Laska Beitrag anzeigen
    ich mag das gar nicht am mac counter einzukaufen. ich bin eher der mensch der den pc an macht und sich was bestellt. Ich bekomm da irgendwie ausschlag wenn ich mit verkäuferinnen reden muss weil ich der meinung bin das die einem nur den letztens mist andrern wollen
    Das würde ich auch gern tun, aber ich hab doch häufig erlebt, dass die Farben im Laden / auf meiner Haut doch ganz anders aussahenals auf der Homepage, daher geh ich dann doch immer hin. Ich hab's allerdings auch nicht weit zum nächsten Mac-Douglas, müsste ich weit dafür fahren, würde ich auch bestellen.

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich muss sagen das auf der hp z.b. die farben der piggis nicht der realen farbe entsprechen. auf der hp sind die viel matter und bleicher als in echt

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

die bilder auf der hp kann man zu 90 prozent echt vergessen... ich guck einfach immer swatches auf blogs usw. an

Allwissend Avatar von swedi

Ich verlasse mich auch nie auf den PC sondern google nach swatches. Nach dem ich 3 e/s nach den Mac-HP-Bilder gekauft hatte, die mir absolut nicht gefallen haben, informiere ich mich lieber besser.

jap ich mach das auch so das ich google da sieht man am besten wie sich die farbe auf der haut verhält

freut sich... Avatar von Oneillhase

Ich versteh das eh nicht, wieso die Herstellerpics so farbfremd zur Realität sind Mac tut sich damit doch keinen Gefallen...?! Eigentlich sollten die Bilder doch so detailgenau wie möglich sein - echt blöd. Ich hab mir auch angewöhnt, nach swatches zu googeln

warscheinlich ist es zu viel arbeit ein piggi zu nehmen und auf einem tisch rauszuklopfen oder das jemand das zeugs auf seine hand schmiert

Fortgeschritten Avatar von herztablettchen

mit nem guten scanner dürfte die farbtreue doch auch funzen oder? mac müsste einfach nur alle farben mit nem guten scanner einscannen...dann müsten sie nichtmal einen teuren fotografen bezahlen *lol*

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Die fehlende Farbtreue kann auch am Monitor liegen. Mein Bildschirm ist kalibriert und wenn ich auf den Bildschirm meines Mannes gucke, sehen manche Farben wirklich unterirdisch aus.
    Ich kann hinsichtlich der Farbtreue nicht meckern, meine Vergleiche der Farben stimmten, bis auf Trax... der war mit den "Goldflittern" eine kleine, aber positive Überraschung.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

hmmm... vielleicht liegt es wirklich am bildschirm

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

naja, die haben ja 2-3 standardbilder die dann je nachdem eingefärbt werden.

club, sattelite dreams etc kann man so unmöglich realistisch darstellen..

Inventar Avatar von Elamaus

Zitat Zitat von Polska_Laska Beitrag anzeigen
    warscheinlich ist es zu viel arbeit ein piggi zu nehmen und auf einem tisch rauszuklopfen oder das jemand das zeugs auf seine hand schmiert
    Hängt sicher auch mit dem Geld für den Fotografen zusammen. Solche STills wie sie sich nennen sind sauteuer, da sehr hohge Produktionskosten, da mit Farbtemperatur, Gradation, Kontrast, Luminanz ect sehr genau gearbeitet werden muss. Ist wie in der food-Fotografie

Zitat Zitat von herztablettchen Beitrag anzeigen
    mit nem guten scanner dürfte die farbtreue doch auch funzen oder? mac müsste einfach nur alle farben mit nem guten scanner einscannen...dann müsten sie nichtmal einen teuren fotografen bezahlen *lol*
    Falsch Beim scannen, in der Produktfotografie udn am PC muss dieser farbtreu skaliert werden. Da reicht die AUgenskalierung nicht, da das AUge nicht alle Farbwerte wahrnehmen und getreu wiedergeben kann. Jeder Monitor muss eigenständig neu skaliert udn immer wieder neu nachskaliert werden. Dazu müssen in die Dateien die Farbprofile für die DRuckereien eingebettet werden. CMYK, RGB, Womit wird gedruckt, wie wird gedruckt. Das alles hat Einfluss auf das Ergebnis der Fotos. Da kommst du mit Scannen und einfachen Kameras nicht weit. Wenn die cam das Ergebnis falsch aufnimmt und wiedergibt bekommt man es als Laie nicht wirklich farbecht - auch wenn ihr denkt es wäre farbecht, da das Auge kleine Details nicht wahrnimmt. Da die Fotos auch für die Werbung dienen, kann man auf einen Profifotografen nicht verzichten. Und der knipst nicht nur, sondern, der hat auch noch eine HaidenArbeit. Da kann ein einziges Foto Tage / wochen dauern, bis es so ist, dass es in die Werbung gegeben werden kann.

Die falschen Farben verstehe ich auch nicht. ALLERDINGS habe ich bei den Farben, welche ich habe, hier auf unseren kalibrierten Monitoren keine Unterschiede wenn ich auf die US Seite gehe.

Es hängt auch viel davon ab, wei Fotos in Websites eingebunden werden. Welche Systeme, welche Größen ect pp.....es ist ein weites Feld

freut sich... Avatar von Oneillhase

Es ist ein weites Feld - aber bei den Preisen möchte ich doch erwarten können, dass ich als Kunde auch bestmöglich sehen können dürfte, was ich kaufen möchte/bzw soll
    (Enfach nur wieder komische Geschäftsphilosophie, finde ich...)

Naja wie bereits von mir und vorher nienchen wir haben mit den Farben keine Probleme ....am kalibrierten Monitor ))) und das hat ja nix mit Mac zu tun

Bat Attack Avatar von jennylini

Ich finde die Farben auch recht ähnlich
    Mein Blog

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von NimueMerlin Beitrag anzeigen
    (Enfach nur wieder komische Geschäftsphilosophie, finde ich...)
    dazu fällt mir die farbbeschreibung bei pincurl jetzt ein:
    "Blonde: klares Grau-Weiß"

bei mac sind die doch ganz schön bequem...
    while ( !asleep ) sheep++;

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    Boah da bin ich grad ganz schön froh, dass ich so ne nette Maccine hatte am Donnerstag
    Und die wollt auch nix andrehen..
    In Münster??

Die sind meiner Erfahrung nach alle superfit und freundlich, lassen den Kunden auf Wunsch einfach nur gucken und versuchen auch nichts anzudrehen, außerdem (wenn sie einen kennen!) sind sie meistens ehrlich, wenn ihnen persönlich aus der Produktpalette etwas nicht so zusagt .
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich baue mir gerade erst meine Make-up Sammlung auf, auch mit MAC-Sachen, deshalb stecke ich gerade in meinem eigenen MAC-Hype.

Die Preise sind hoch, aber es gibt auch durchaus teurere Marken. Die Farbauswahl finde ich super, die LEs etwas zu häufig, aber ich bin bisher auch nicht annähernd in allen LEs fündig geworden. Und selbst wenn es was schönes gibt kann ich damit leben wenn es ausverkauft ist bevor ich es kaufen kann.

Ich habe ein festes monatliches Budget für Make-up, egal ob gerade besonders viele tolle LEs kommen oder nicht. Aber genau das macht meine Sammlung für mich so besonders: Ich überlege genau was ich haben und kaufen möchte. Die LEs kommen ja zum Glück vorher in den USA raus, da hab ich lange Zeit mir Swatches und Reviews anzusehen, häufig entscheide ich mich bis die LE hier rauskommt noch 5 mal um.

Ich finde, dass MAC ein Laden ist, der tolle Kosmetikprodukte macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Kurz OT: Wie kalibriere ich denn meinen Bildschirm? (MAC Book Pro)?

Inventar Avatar von mithril_jp

Das ist eine sehr gute Frage... Wüsst ich auch gern (hab's normale MacBook)...:-9
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    In Münster??

Die sind meiner Erfahrung nach alle superfit und freundlich, lassen den Kunden auf Wunsch einfach nur gucken und versuchen auch nichts anzudrehen, außerdem (wenn sie einen kennen!) sind sie meistens ehrlich, wenn ihnen persönlich aus der Produktpalette etwas nicht so zusagt .
    Nee in Oberhausen bei Pieper!
    In Münster war ich noch nicht am Counter nur in Osnabrück... da wars ok...

Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy

Also gestern hatte ich schon kurzzeitig mal den Gedanken, nichts mehr von MAC zu kaufen! Ich war am Counter bei Douglas in Bochum und bin da leider an eine sehr lustlose Maccine geraten, die leider auch ihre Produkte nicht sonderlich kannte. Wollte mal einige Lidschatten live sehen und testen und hatte es u.a. auf die Farbe Shale abgesehen. Kannte sie nicht! Auch nachdem ich ihr den Farbton beschrieben hatte suchte sie bei völlig anderen Farben! Das kanns echt nicht sein..., keine Ahnung, vielleicht war sie einfach noch ein bißchen sehr jung und ich ihrer Meinung nach zu alt...oder mit winterlicher Strickmütze und dick verpackt nicht würdig genug, aber das fand ich doch ziemlich dreist.

Hat jemand im Bochumer Douglas schon mal ähnliches erlebt oder bin ich vielleicht an die berühmte Ausnahme geraten?