Zuallererst: Ich finde MAC hat nach wie vor mit die besten Lidschatten und Rouge auf dem Markt uswund ich will meine Produkte nicht missen.
Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass die MAC Begeisterung so langsam nachlässtIn diversen Foren wurde dann Benefit häufiger empfohlen, die LEs in meinem Douglas waren gar nicht mehr ausverkauft, in diversen Beauty Blogs tendierten die Bloggerinnen immer mehr zu anderen Marken.
Langsam merkt man eine gewisse Ernüchterung im Make up Land. Vielleicht sind die Produkte zu teuer in Deutschland (im Gegensatz zu GB z.b), die LEs zu häufig, der Service (keine Abfüllungen/Proben) nicht mehr der gewünschte oder es haben sich schlicht andere Alternativen angeboten im hochpreisigen Sortiment. Oder hat man seinen Basics schon zu Hause und lässt sich nicht mehr alles in die Einkaufstüte packen.
Was meint ihr? Subjektives Empfinden oder doch eine feststellbare Tendenz?

und ich will meine Produkte nicht missen.
In diversen Foren wurde dann Benefit häufiger empfohlen, die LEs in meinem Douglas waren gar nicht mehr ausverkauft, in diversen Beauty Blogs tendierten die Bloggerinnen immer mehr zu anderen Marken.

und hier gibts genug mädels die der gleichen meinung sind, die von style black waren eher außnahme, weil die so klasse farbe abgeben und so weiter...
Maccies habe, hat man irgendwann einen bestimmten Grundstock an Produkten und braucht nicht ständig Neues. Und manche Produkte sind eben von anderen Firmen besser - aber um das jetzt zu wissen, habe ich viel getestet

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt und dass die Preise immer höher werden ist echt nicht nett.
Aber was soll man sagen? Drogeriekosmetik ist in D. keine Option (in Japan schon...
meine Maccis nach wie vor
, aber bei mir hat auch der Hype darauf etwas nachgelassen
.
!
. Die machen jetzt auch endlich mal schöne und haltbare e/s Farben
.
. Mal super nett und dann wieder total zickig
.
. Leider ist halt da immer vieles so schnell vergriffen
. Ja, und weniger oft eine LE, aber dafür etwas mehr Vorrat wäre besser 

. Als ich angefangen habe, Maccies "zu sammeln", kosteten die e/s 12€, die MSF 21€, heute sind es 16,50€ bzw. 27€.
Die Style Black MES mögen da eine Ausnahme sein, aber wenn ich da an meine TKB Black Minerals denke + etwas Reflects Glitter dazugeben
, Signed, Sealed e/s, mein Lure & Cranberry L/L
, viele Paints, alle rosa L/L ohne irgendeinen (!) Braun- Mauve- Altrosaeinschlag (Girlfriend, Pinkk, Little Tease...)...