Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Frage Blondierwäsche = Haartod ?

...hab heut mal in alten fotos gestöbert, und einige zauberhafte aufnahmen von mir mit noch serh hellen haaren (sehr helles braun+einige blondtöne) gefunden.
    war direkt mal verliebt in mein altes ich...

aber mittlerweile sind meine haare ganz blöde...am ansatz/bis zu den ohren hellbraun mit rotsich, in den längen und spitzen immer dunkler.

und von diesem usselskram will ich weg, mind hellbraun soll es werden.
    da hilft dann wohl nur ne blondierwäsche.

aber wie stark schädigend ist sowas? habt ihr da erfahrungen? wie pflegeintensiv wird das hinterher?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Blondierwäsche = Haartod ?

Man hat mir mal mit saurem Shampoo eine dauerhafte schwarze Färbung aus den Haaren gezogen bei so einem Bio/Natur-Friseur und dann drüber gefärbt. Ein Tei der Haare war nach dem Farbabzug hellblond, ein Teil orange, ein Teil wie meine Naturhaarfarbe. Die Friseuse hat es super hinbekommen und kaputt waren die Haare nicht. Ich möchte das aber nicht nochmal machen. Das hat auf der Kopfhaut ganz schön gebizzelt... Sicher nicht sehr gesund...
    Alles Liebe Sommi

Abenteurerin

Kommt auf die Einwirkzeit und Konzentration an. Eine klassische Blondierwäsche ist sehr niedrig dosiert und wirkt nicht lange ein, deswegen ist die nicht sooo schädlich, aber für das was du vorhast brauchst du wahrscheinlich mehr "Wumms" und dann kann es schon die Haare kaputt machen.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte 3 Blondierwäschen hintereinander um von rot wieder auf blond zu kommen. Zuerst hatten meine Haare damit gar keine Probleme. Okay, sie waren etwas störrischer als sonst, aber das habe ich mit Spülung gut in den Griff bekommen. Nach nem dreiviertel Jahr wurden die Haare aber immer splissiger und nach knapp nem Jahr haben sie dann auch angefangen abzubrechen.
    Ich weiß nicht, ob das nur an den Blondierwäschen lag, ich habe auch mittendrin irgendwann von KK auf NK umgestellt und dann fiel natürlich der Silikonmantel irgendwann weg, vielleicht sah es deshalb einfach etwas schlimmer aus

Jedenfalls würde ich das nicht nochmal machen, habe die Haare dann auch irgendwann auf Kinnlänge abschneiden lassen, soweit war meine Naturfarbe nämlich schon rausgewachsen. Jetzt habe ich endlich wieder gesunde Haare.

Mal ein kleiner Vergleich:
    Die Haare vor der Blondier-Aktion
    direkt danach
    ein paar Monate später (man sieht schon, dass sie etwas gelitten haben)
    und kurz vor dem Griff zur Schere (na waren die schön kaputt oder was? )

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@moonrise: bei dem dritten foto gefällt mir die farbe am besten!
    hast du da noch großartig dran rumgefärbt?

wie lang dauert so eine blondierwäsche eig? wieviel % sind da drin?

ich fürchte ja, danach auszusehen wie mit einer deg-fahne auf dem kopg..so halb gelb, halb rot...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

shuga
    Besucher

@ moonrise

mal kurz OT, aber ich finde das zweite bild sehr schön! die farbe steht dir sehr gut... das blond gefällt mir aber auch OT off...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    @moonrise: bei dem dritten foto gefällt mir die farbe am besten!
    hast du da noch großartig dran rumgefärbt?

wie lang dauert so eine blondierwäsche eig? wieviel % sind da drin?

ich fürchte ja, danach auszusehen wie mit einer deg-fahne auf dem kopg..so halb gelb, halb rot...
    Nee, ich habe da gar nicht mehr dran rumgefärbt. Der Braunanteil hat sich eben nur mit der Zeit rausgewaschen.
    Jetzt habe ich meine Naturfarbe wieder und lasse mir da nur noch regelmäßig blonde Strähnen reinmachen.

Puh keine Ahnung wieviel % die Blondierwäsche hat, aber gedauert hats ziemlich lange (waren halt auch 3 am Stück - meine arme Kopfhaut)

Och du, danach siehst du auch sehr lustig aus. Mein Ansatz (der schon etwas rausgewachsen war) war platinblond und der Rest orange-gelb
    Deshalb hat der Frisör die blonde Farbe, die dann noch drübergekommen ist erstmal noch mit etwas braun gemischt, das sich dann nach und nach rausgewaschen hat.

Experte Avatar von phili

Ich würde Dir absolut davon abraten! Ein Friseur hat mir mal 2 Blondierwäschen nacheinander gemacht, danach waren sie total kaputt! Wenn ich an einer Strähne gezogen habe, hatte ich einen Teil der Haare in der Hand, es war schrecklich!! Musste mir Stufen schneiden lassen, und das wichtigste: Meine Haare waren vorher gesund! Niiiieeeeee wieder würde ich so was machen!!
    2c F/M ii

Experte Avatar von zimthaufen

Ich hab auch 2 hinter mir, weil ich wieder heller werden wollte...-würde ich auch nie nie wieder machen. Meine Haare waren sehr gesund und sahen danach absolut fürchterlich aus. Jetzt nach einem halben Jahr und konsequenter Pflege und wieder brauner PHF sehen sie wieder viel besser aus!

Cgirl
    Besucher

Ich habe von 5 verschiedenen Friseuren eine Abfuhr erteilt bekommen.
    Die weigern sich strikt dagegen weil es das Haar zu sehr angreift.
    Um heller zu werden bekam ich von alles nur das Angebot "ganz viele Strähnchen" gemacht zu bekommen.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Macht man das eigentlich selbst oder geht das nur beim Friseur?

Und wieviel kostet das in etwa? *bin interessiert*

Inventar Avatar von Annalina

Ich hatte mal den Ticker UNBEDINGT meine armen schwarz gefärbten Haare plötzlich blond haben zu wollen...das hätte ich besser sein lassen.
    Ich saß geschlagene vier Stunden beim Friseur, sah aus wie ein Möhren-orangener Pudel und war tod unglücklich und 150 Euro ärmer. Es war zuallererst mal schwer, einen Friseur zu finden, der sich da ran traut. Habe viel abgeklappert, die mir alle sagten, das wäre zu heikel, das würden sie nicht machen.
    Meine Kopfhaut hat (!!!!) gequalmt während der Anwendung.
    Ich kann Dir wirklich nur davon abraten.
    Die ganze Prozedur ist jetzt ca. 6 Jahre her und würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen, dass meine Haare sich bis jetzt noch nicht davon erholt haben.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Macht man das eigentlich selbst oder geht das nur beim Friseur?

Und wieviel kostet das in etwa? *bin interessiert*
    bloß nicht selbst machen Das überlässt man am besten nem erfahrenen Friseur, bei mir hat das zwar ne Azubine gemacht, aber der Chef hat die ganze Zeit daneben gestanden und das überwacht. Und die Farbe für hinterher hat auch der Chef selbst angemischt.

Und obwohl der Chef sich quasi die ganze Zeit um mich gekümmert hat, habe ich für Blondierwäsche + färben + schneiden nur knapp 100€ gezahlt, ich glaube die hatten Mitleid mit mir und meinen Haaren