@rachelgenau meine Meinung. Wen interessierts schon wieviel Heidi Klum wiegt, wieviel Make-Up oder Haarspray Claudia Schiffer im Haar hat etc?? Das Wesen und der Charakter eines Menschen sind doch viel wichtiger als das Aussehen. Außerdem gibt es Gott sei Dank verschiedene Meinungen über Schönheit.
Was heißt eigentlich schön? Wo fängt schönheit an, ab wann ist man "übergewichtig"? Mir persönlich sind solche Fragen sch...egal. Ich wiege bestimmt auch ein paar Kilo zuviel, naund?! und wenn Heidi Klum etwas dicker wäre, wäre es mir auch egal, weil ich sie für eine total sympatische Frau halte, auch im Privatleben (glaube ich)
für wie blöd haltet ihr mich/uns eigentlich? ich hab's satt, dass immer wenn über die reine optik geschrieben wird, sprüche kommen:
das innere ist doch wichtiger...blabla
ja, das ist mir durchaus klar!!! man, man, man. aber es geht hier nicht um das innere. und nur um das klarzustellen, ich muss niemanden kritisieren, um mein selbstwertgefühl anzuheben. das habe ich nicht nötig. was kann ich denn dafür, wenn ich heidi um die hüfte nicht ganz perfekt finde? meine güte, soll ich denn lügen? ich kann genügend frauen nennen, die ich zum anbeten schön finde, z.b. natalie portman oder audrey hepburn. und die sind nunmal alle schlanker.
und liebe motte, wir haben die vielen seiten lang nicht über das gewicht von heidi klum diskutiert, wie du sagst. vielmehr haben es leute auf sich selbst bezogen bzw. haben das mit irgendwelchen wertdiskussionen verwechselt, so dass man sich schon rechtfertigen muss, nur weil man sagt, dass heidi nicht so schlank ist wie ihre model-kollegen. das find ich echt schade, dass man nicht einfach sagen kann, was man findet, ohne gleich ein drama zu kriegen.
Wer bezieht jetzt was auf sich?
lies dir den thread mal nochmal durch. einige haben das auf sich selbst bezogen und haben das auch bestätigt.
edit: hatte mich verschrieben
[ Geändert von celadon am 06.05.2005 20:00 ]
Ich finde da muss man sich jetzt nicht aufregen . Jeder kann doch seine Meinung sagen und dass tut auch jeder.
Und es ist eben nicht jeder der selben Meinung. Mensch.![]()
rachel622 schrieb:
Ich finde da muss man sich jetzt nicht aufregen . Jeder kann doch seine Meinung sagen und dass tut auch jeder.
Und es ist eben nicht jeder der selben Meinung. Mensch.![]()
:meinung:
![]()
Ich HABE mir den Thread durchgelesen.celadon schrieb:
lies dir den thread mal nochmal durch. einige haben das auf sich selbst bezogen und haben das auch bestätigt.
edit: hatte mich verschrieben
[ Geändert von celadon am 06.05.2005 20:00 ]
Deshalb auch meine Frage.
Du wirst entschuldigen, dass ich mir erlaube, meine Meinung zu dem Thema auch zu äußern. Dramatsich finde ich das nicht. Eher anderes.
Oh ihr müsst aber auch immer aus irgendwas Streit machen...den thread sollte man sofort schließen.
jetzt hat jeder seine meinung dazu gesagt, und damit ist es gut.
ab jetzt wirds nur noch zickig.![]()
Franzi
Darauf genehmige ich mir einen Stapel Schokoschaumküsse
edit
LG![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[ Geändert von Windsbraut am 06.05.2005 20:24 ]
Sorry, aber so kann ein Thread auch nur ausarten, wenn ein Haufen Frauen zusammen kommt (unser Männeranteil ist ja doch eher gering)!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Hallo Mädels
Also ich muss schon sagen, dass ich inzwischen „Bauklötze“ staune und dass die Diskussion einige meiner festen Vorstellungen „über Bord geworfen“ hat.
Aber dazu sind Diskussionen auch da!
Aber erst ein Mal: sich über die Tatsache zu streiten : „wer ist die Schönste im ganzen Land“ finde ich ziemlich schwierig, sogar unmöglich, da es sich über Geschmäcker nicht streiten lässt. Und wenn jemand wie zB. Cornelia Schell seine Freundin Hella von Sinnen wunderschön findet, dann ist es eben so!
Ich habe seit über 10 Jahren mich intensiv mit der Modelbranche beschäftigen „müssen“ (beruflich) und kann nur sagen, dass nichts so schnelllebig ist wie Schönheitsideale. Es gibt Models die voller kleiner „Macken“ sind, aber so einen hohen wiedererkennungswert haben, dass sie zu den erfolgreichsten ihrer Branche zählen.
Es gibt Zeiten, da haben Frauen die ausgesprochen dünn sind die besten Chancen ( ihr müsst bedenken, dass die Kamera einen Menschen noch ca. 3 cm dicker erscheinen lässt) und dann gibt es Frauen wie Cindy Crawford, Letitia Casta ( ist auch „nur“ 168cm), Heidi Klum, Gisele Bundchen, Claudia Schiffer oder zB. die Schauspielerin Halle Berry (da kann man viell. Von Hüfte (!) sprechen oder auch J. Lo (!), die ausgesprochen kurvenreich sind, aber von den meisten Menschen als so schön empfunden werden, dass sie zu den erfolgreichsten „in Sachen Schönheit“ gehören.
Diese Frauen werden nicht eingesetzt, weil sich Einzelne an irgendetwas an Ihnen „stören“, sondern, weil die große Zahl der Bevölkerung diese Frauen für so schön hält, dass sie bereit ist zB. eine Zeitung zu kaufen nur weil sie auf dem Cover abgelichtet sind.
Übrigens, ändert sich auch das Bild von dem was wir als schön empfinden im Laufe der Zeit. Während jüngere Frauen immer noch das zarte, mädchenhafte bevorzugen, finden die meisten Frauen ab. 30 kurvenreiche (frauliche) Frauen (natürlich in maßen) attraktiver.
Das sind Statistiken, die für sich sprechen und dennoch nichts mit dem persönlichen Geschmack zu tun haben müssen.
Ich kenne viele dieser berühmten Frauen „vom sehen“. Zu Heidi Klum, die ich bei einem Formel Eins Rennen gesehen habe, kann ich nur sagen : sie ist wirklich so hübsch, dass die meisten Menschen wie angewurzelt vor ihr stehen bleiben, auch wenn sie selbst prominent sind.
Zu meiner Person: Ich bin auch nur 168 cm und wiege 55 Kilo.....für ein Model wäre ich stark übergewichtig;) dennoch bekomme ich auch von fremden Menschen immer wieder Komplimente wie schön meine Figur wäre. Und die meisten staunen auch nicht schlecht, wenn ich mein wahres Gewicht verrate.
Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so! Also lasst und tief „durchatmen“ die unterschiedlichen Meinungen einfach nur respektieren! Streit wäre hier doch verfehlt?!!!!
![]()
Und noch was:
Heidi Klum zu diesem Thema: (Vielleicht sollten wir sie ja auch zu Wort kommen lassen-;););)
„Ich sehe so viele Mädchen in und außerhalb der Branche, die untergewichtig sind. Kürzlich habe ich bei einer Modenschau eine Kollegin umarmt und konnte es nicht fassen. Sie hatte kein Fleisch auf den Knochen! Als ich sie drückte, hörte ich buchstäblich ihre Knochen knacken.
Ich habe mich entschieden, so zu sein wie ich bin, statt mich halb tot zu hungern. Bei den Shootings für Victoria`s Secret gibt es immer ein riesiges Smörgasbord......und ich beobachte, dass viele der jüngeren Mädchen, die nicht so selbstsicher sind, Angst haben, in der Öffentlichkeit zu essen. Ich selbst kümmere mich nicht darum oder um das, was andere von mir sagen. Ja, ich bin schon sogar dafür bekannt, dass ich mir backstage eine Pizza bestelle.......
Je wohler du dich in deiner Haut fühlst desto anziehender wirst Du sein- in den Augen von Männern, von Frauen und in deinen eigenen“.
Aus: H. Klum „Natürlich erfolgreich“, Seite 134-135
Hm, ich finde beides schön, dünn wie kurvenreich, war schon immer so (also unabhängig von meinem Alter). Wobei ich zugeben muss, am liebsten sehe ich immer noch fülligere Figuren in der Werbung oder auf Zeitungen/Plakaten- liegt wohl daran, dass ich selber etwas "kurviger" binJil schrieb:
Übrigens, ändert sich auch das Bild von dem was wir als schön empfinden im Laufe der Zeit. Während jüngere Frauen immer noch das zarte, mädchenhafte bevorzugen, finden die meisten Frauen ab. 30 kurvenreiche (frauliche) Frauen (natürlich in maßen) attraktiver.
Das sind Statistiken, die für sich sprechen und dennoch nichts mit dem persönlichen Geschmack zu tun haben müssen.. Für mich ist immer noch die H&M- Werbung von früher mit Anna Nicole Smith ungeschlagen - was war das eine klasse Werbung mit einer richtigen Frau, nicht so Hungerhaken
(okay, auch wenn nicht alles ganz echt an der Frau war, aber damals sah es verflixt echt aus, dat langt
).
Oder die alten Hollywoodstars wie Anita Ekberg, Sophia Loren, Jane Mansfield, Jane Russell und und und (ah, ich vergaß Jessica Rabbit)...
Grüße,
Mira
[ Geändert von Mira am 06.05.2005 21:35 ]
@miraSophia Loren
die finde ich auch soooo geil!!!(hmmmm sorry)
Aber mit so "alten Stars" traue ich mich schon gar nicht anzufangen![]()
@celadon "perfekt" - was ist das schon ? - ich finde dieses wort ehrlich gesagt, extremst bedenklich und gefährlich ..... (nicht böse gemeint)
![]()
Jil schrieb:
Je wohler du dich in deiner Haut fühlst desto anziehender wirst Du sein- in den Augen von Männern, von Frauen und in deinen eigenen“.
Aus: H. Klum „Natürlich erfolgreich“, Seite 134-135
*Unterschreib* Das stimmt ohne jeden Zweifel!!![]()
Greta Garbo ist (naja eher war) auch toll und Isabelle Adjani, wo wir schon mal dabei sind![]()
LG![]()
Und Rita Hayworth![]()
![]()
und elizabeth taylor![]()
monica belucci![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[ Geändert von sibel am 06.05.2005 22:34 ]
Wenn das die Dame in Deinem Avatar istMarla schrieb:
Und Rita Hayworth![]()
![]()
LG![]()
Die Damen aus der Dove-Werbung - alle kräftig aber trotzdem wunderschön anzuschauen!!!![]()
![]()
![]()
Ich find Angelina Jolie toll und Salma Hayek!![]()
@Windsbraut
Ja, das ist sie![]()
LG, Marla
schööön![]()
und kennt Ihr noch Isabelle Adjani in Die Bartholomäusnacht
LG![]()
Ja, Angelina Jolie finde ich auch toll!!! Mich beeindruckt vor allem ihr Engagement für Entwicklungsländer, ihre Intelligenz und die Energie, mit der sie durch's Leben zu gehen scheint.
Gruß
Baghira![]()
Was mich bei dem Heidi-Link entsetzt hat: Dass sie ein Monat nach der Schwangerschaft ihre Bikinifigur wieder haben musste, sonst hätte sie den Victorias-Secrets Vertrag verloren.
Und ich wette, sie hat das geschafft (vonwegen Pizza backstage)
Also die bieden haben sich echt verdient, VS und Heidi, weil so bescheuert muss man erstmal sein ... es kann mir keiner erzählen dass das gesund ist und wer so viel Kohle hat wie Heide könnte ja mal ein bisschen runter vom Gas, und 2. wenn Kinder zu kriegen imageschädigend ist, wie VS das anscheinend behauptet, dann geh ich mal schnell all meine VS-Sachen verbrennen.
[ Geändert von becsi am 07.05.2005 18:13 ]
Hey Leute
Puh wenn ich das alles so lese wird mir echt anders. Ich wollte dabei doch nur aus reiner Neugier heraus wissen, wieviel Heidi Klum wiegt. Und dass sie dicklich sein soll, darauf bin ich auch vorher nicht gekommen.
Ich habe nicht vor selber Model zu werden, oder mir die selben Körpermaßen anzueignen oder sonst irgentwas.
Also wie gesagt ihr Lieben, aus reiner Neugier und anscheinend bin ich ja auch nicht die einzige, die das Thema ein bischen interessiert (sieht man ja an den zahlreichen Antworten oder?)!
Lieben Gruß
"Du bist das wozu dich deine eigenen Gedanken gemacht haben. Achte auf das was du denkst!"