Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Zuerst Ablehnung - dann Liebe

Ich hatte vor kurzem einen Duft wieder getestet, den ich vor langer Zeit mal probiert habe und der mir damals Übelkeit bereitet hat. Es handelt sich um Teint de Neige. Diesmal, ganz vorsichtig getestet, hab ich mich in ihn verliebt und trage ihn jetzt täglich mit Begeisterung. Sogar mein Mann, der keine Düfte mag, sagte mir, dass ich gut dufte.

Vor einigen Jahren ging es mir mit einem anderen Duft ähnlich, es war Black Cashmere, welcher seitdem einer meiner Lieblinge ist.

Wer kennt dieses Phänomen, wo aus einer Abneigung gegen einen Duft schließlich Liebe wurde?

lg blü

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

AW: Zuerst Ablehnung - dann Liebe

So ging es mir vor mehr als 30 Jahren mit Chanel No. 5
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

judith williams Magic Tonka fande ich am anfang schrecklich,aber umso öfters ich daran geschnuppert habe umso menr mochte ich ihn dann

BJ-Einsteiger Avatar von Kibibi

Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam aber mir geht das fast immer so und ich finde es eher ungewöhnlich, wenn mir ein parfum sofort auf Anhieb super gefällt. Diese werden mir bisweilen dann schnell langweilig, während die Lieben auf den zweiten, dritten schnüff interessant bleiben.

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

ich denke, es ist ja so, dass ein Duft der auf den ersten Riecher gefällig ist dann schnell langweilig wird. Es gibt aber schon welche, wo ich beim ersten Mal ein WOW gefühl hatte (Feminite du bois und Fumerie turque) und es blieb dabei, aber das ist selten.
    Bei vielen braucht es -zig Testläufe bis ich mich entscheiden kann.

Bei meinen oben genannten Düften hab ich die aber wirklich verabscheut und dann geliebt.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich teste Düfte immer mehrfach - allein schon um Kopfschmerzen zu vermeiden.
    Düfte, die ich auf Anhieb toll fand relativieren sich dabei recht oft, so lala Düfte lassen sich meist doch noch einordnen aber ich hatte es bisher noch nie, dass ein Duft, den ich ablehnte nach dem Testen irgendwann zur heißen Liebe wurde... aber mit dem Alter soll sich ja auch die Duftvorliebe ändern (Hormone und so...)
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Liebe Belle, was soll denn das heißen?

Mir ging es schon öfter so, daß ich einen Duft zuerst gar nicht mochte, und plötzlich gefiel er mir doch. So ging es mir mit Alien z. B. oder Roméa d'Améor Les Souveraines d'Egypte. Meine Erfahrung ist auch, daß diese Duftlieben länger halten. Viel zu oft hatte ich schon Düfte, die mir sofort gefielen recht schnell über
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Naja, liebe Coony, als Kiddie gefielen mir teilweise noch Sachen, die ich heute nicht mehr anfassen würde, geschweige denn ansprühen.
    In der Schwangerschaft, bei Pillenwechseln und dann in der Menopause verändert sich bei den meisten Frauen der Duftgeschmack (und auch die Vorliebe bei Lebensmittel).
    Die Hormone sind schuld, eindeutig!

Das heißt aber nicht zwingend, dass ich heute staubtrockene Fougeres trage und morgen nur noch dié Escada Sommerdüfte
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte das mit Düften mit würziger Note, die sind jetzt meine Liebsten, Cinmea z.B. habe ich mir blind gekauft. Ich habe Mandelblüte erwartet und Würzigkeit hat mich dann erschreckt, ich frage mich immer noch, ob Amaryllis so würzig riecht oder kann Ambra so eine würzige Note haben?
    Egal, ich liebe diesen Duft!

Omnia hatte ich mir auch blind bestellt und war entsetzt als mir Muskat und Zimt in die Nase wehte, ich hatte doch Mandelmilch erwartet, ich habe ihn gleich an meine Mutter weitergegeben: "Mama der ist mir zu würzig"Irgendwann fragte ich meine Mutter, ob ich ihn doch noch mal probieren darf, falls sie ihn noch hat,nur probieren. Meine Mutter, von mir gut mit Düften versorgt, gab ihn mir wieder mit: "Er riecht doch so gut."
    Oh ja! Jetzt liebe ich die Kombi aus Muskat, Zimt und Mandelmilch.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Bei mir war es leider allzu oft umgekehrt . Red Jeans, Oilily, von den Nischen-Kandidaten les Imperatives Japonaises, den ich zunächst total toll fand und dann plötzlich . Letztes Beispiel war Life Threads Ruby, ein teures Vergnügen, von dem ich zuerst begeistert war und der dann ganz fies stechend an mir wurde . Und ja dass Düfte irgendwann langweilig werden, ist bei mir der Normalfall. Ich muss wohl Düfte immer neu entdecken, um sie langfristig schätzen zu können .

Aber da bin ich wohl im falschen Thread
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

hat fertig Avatar von Lakshmi

Mir geht es sowohl so wie Schneehase und wie bluemi - natürlich nicht bei denselben Düften. ;) Und ein Glück auch nicht immer...

LG

Experte Avatar von billy1

Ich trage gerade NR Essence musk collection intense. Der hat seit einem halben Jahr nach dem ersten Test ungeliebt in der Ecke gestanden. Bin ihn auch nicht los geworden. Und jetzt finde ich ihn plötzlich toll.

Meine Laune...
    Amused

Das ging mir bei Angel von Mugler so