Ich werfe auch mal was aus meiner Sammlung ins Rennen:
Agent Provocateur Strip
Chanel Coromandel
Prada
Balenciaga Rumba
Mazzolari Patchouly
Und letztens probegerochen: UdV Santal Intense
Ich werfe auch mal was aus meiner Sammlung ins Rennen:
Agent Provocateur Strip
Chanel Coromandel
Prada
Balenciaga Rumba
Mazzolari Patchouly
Und letztens probegerochen: UdV Santal Intense
Liebe Grüße
Helwa
Helwa, kannst du den Rumba mal genauer beschreiben ?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Wahrscheinlich kommt beim OI bei mir auch kaum Zimt durch, sonst würde der Duft mir ja nicht gefallen, aber da bin ich etwas hysterisch
Zimt wäre bei mir auch ein no go
Tabatha, ist er süß?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
nein, so richtig zuckrig süß ist er nicht aber richtig herb finde ich ihn auch nicht, vllt. könnte man es am ehesten als dunkle schwere süße beschreiben. mir ist er zu viel, obwohl ich schwere düfte gern mag.
Hihi, als gebürtige Dinslakenerin bin ich ja auch praktisch ne Ruhrpottgöre
Sehr gut
Ich bin ja auch nur ins Münsterland ausgewandert, um die dortige Bevölkerung zu unterstützen, gebürtige Recklinghäuserin
Mich hats ins Sauerland verschlagen
Aber ne schöne Burg haben wir hier wenigstens
Rumba EdT von Balenciaga, das ist ein echter Hammerduft, schwer und hält und hält, mehr als 24 Stunden!
Holzig ist er eigentlich nur leicht, er gehört aber mit zu meinen Lieblingsorientalen. Er erinnert mich eher an bearbeitetes harziges, wachsiges Holz.
Beim ersten Sprüh ist er etwas stark, aber dann ist er in der Entwicklung sehr, sehr schön, nussig, nach Rumtopf, eingelegten Pflaumen, Obstlikör, ...und er hält und hält und hält.
Hat auch eine leicht animalische, für manche sicher altmodische Note.
Und hier scheiden sich wohl auch die Geister, entweder liebt oder hasst man den Duft. Obwohl, man könnte ihn auch mögen, aber wegen der Stärke nicht tragen wollen. Dabei ist er erst auf der Haut und in der Entwicklung so richtig schön und facettenreich.
Bei Interesse schick mir ne PN, dann kommt ein Pröbchen.
Liebe Grüße
Helwa
Chary, bitte von der Pirsch berichten, wenn erfolgreich. Bei mir ist auch bald Nachschub fällig und das darf ruhig diesmal der gute alte Stoff sein.
Ein paar Pröbchen vom "neuen Stoff" hätte ich auch noch zu erübrigen, falls Bedarf besteht.
Oh oh, Sumarilein, das hört sich fantastisch an.... Ich außergewöhnliche O-Düfte. Werde ich mir mal notieren.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Deronda- ich hab auch nur noch einen Minirest im Pröbchen. Aber wenn die FS einzieht, kriegst was von den schwarze Gewürzen ab!
Ich finde NOIR EPICES wirklich genial, aber der geht nur im Herbst / Winter, wenn's kalt ist- da wird er aber traumhaft. Ist von Michel Roudnitska, der mittlerweile auch zu meinen Lieblingsparfumeuren zählt!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich bin verliebt
Heute kam meine Givenchy Indecence-Probe vom Seeungeheuer an und das ist genau der Duft den ich gesucht habe. Die perfekte Mischung zwischen Rauch und warmer Süße mit einer Prise Zimt (die ich sehr anziehend finde).
Jetzt muss das Wässerchen nur noch halten und ich irgendwann mal 82 Euro locker haben und dann bin ich glücklich. Liebe auf den ersten Blick habe ich selten erlebt was Düfte angeht, aber der ist toll toll toll.
Ich habe das Pröbchen heute auch erhalten, nochmal ein Dankeschön von mir an dieser Stelle
Ja, ich finde den Duft auch toll!! Aber...und jetzt lacht mich nicht aus... er riecht auf meiner Haut fast wie der Dior Addict nur sanfter, süßer und runder mit einer tollen Zimtnote. Beim Addict ist das rauchige stärker ausgeprägt. Naja aber ich hab heute schon an vielen Düften geschnüffelt und desshalb muss ich ihn erstmal einzeln Testen
Geändert von Mighty (28.10.2009 um 16:34 Uhr)
Ich werfe Midnight Poison ins Rennen...
Stimmt,Honeychen,Midnight Poison hat in der Tat eine sehr schöne holzige Basis.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Sieht so aus, als müsste ich MP doch nochmal eine Chance geben, schon ewig lange nicht mehr getestet.
Frau Xor, tu das mal. Ich habe das zweite Pröbchen in Gebrauch und ihn nur noch nicht gekauft, weil irgendwie immer andere Düfte dazwischen kamen. Aber ich finde ihn herrlich und habe bei dem seltenen Tragen fast jedes Mal ein Kompliment dafür bekommen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
MP ist wirklich ein toller Duft. Frisch und doch auch tief, Rose, aber nicht zu viel.
Inzwischen mag ich das EdP lieber als das Elixier.
...hach mein Midnight Poison... Er ist ein Gedicht! Ich fühle mich immer göttlich eingehüllt und doch eins mit ihm...
Das Einzige, was mir da so komisch vorkam, ist so eine Vick-artige Note am Anfang, die mir beim letzten Mal testen auffiel.
Aber mal rieche ich sie, mal nicht und nichts von den Inhaltsstoffen passt darauf.
Laut fragrantica haben der alte und der neue OI auch andere Noten.
Alte Version 1999: Kopf: Patchouli, Herz: Pflaume und Zimt, Basis: Amber und Moschus
Mythique Version 2007: Kopf: Zimt und Mandarine, Herz: Pflaume und Mimose, Basis: Amber und Patchouli
Der jetzt bei Douglas erhältliche hat diesen Text: Mythische Klassiker-Kollektion - Organza Indécence aus dem Jahr 1999 verkörpert Sinnlichkeit in ihrer extremsten Form. Die wagemutige Kopfnote überrascht mit der säuerlichen Frische der Mandarine in Kombination mit der fremdartigen Wärme von Zimt. Ebenso originell die Herznote ohne eine einzige Blüte. Vorherrschend ist das Aroma von Jacaranda-Holz, das weibliche Verführungskraft und Hingabe zum Ausdruck bringt. Der verwirrend-unvergessliche Nachklang kombiniert erotisches Ambra mit der Schönheit von Patchouli.
Das liest sich dann von den Noten her wie eine Mischung aus beiden: Mandarine im der Kopfnote, ohne Blüte in der Herznote
Evtl. ist die Notenaufzählung bei fragrantica nicht komplett?
Naja in Kürze kann ich mir ja selber ein Dufturteil bilden, ob ich Unterschiede erschnuppere oder nicht.
@charybis, ich schick Dir dann ein Pröbchen vom Neuen, dann kannst Du auch den Vergleich machen.
Lieb von Dir, oxx-moxx ...aber ich hab schon ein Pröbli von der Neuauflage. Trotzdem Danke, dass Du an mich gedacht hast!
Hätte jetzt aber nicht damit gerechnet, dass die Düft tatsächlich unterschiedliche Zusammensetzungen haben, merkwürdig! Soooo anders riecht der neue Stoff mMn gar nicht
Sooo, ich hab mir jetzt ein Fläscheken vom alten OI gekauft. Postet frau hier die Adresse bin mir nicht sicher, ob´s genehm is. Wer wissen will woher und für wieviel funkt mich einfach kurz an
danke für diesen thread !
Ich konnte ja nun auch den alten und den neuen OI vergleichen und meine in der Kopfnote vom neuen etwas orange/mandarine zu riechen, was ich beim alten nicht erschnuppere.
Im drydown unterscheiden sie sich - wenn überhaupt - nur ganz minimal. auch von der Haltbarkeit eigentlich kein Unterschied.
Ob der große Preisunterschied gerechtfertigt ist?
Der schönste blumig-holzige Duft ist immer noch Thierry Mugler Alien für mich. Jetzt 10 Tage vor Frühlingsanfang bekomme ich auch wieder Lust drauf, im Winter mag ich ihn immer nicht Der Jasmin-Holz-Ambra- Duft, etwas würzig und fruchtig, mit warmer mystischer Waldnote gefällt mir immer erst ab 10°Grad wieder, dann aber richtig gut .
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.