Tschühüsss, ich geh jetzt
![]()
Tschühüsss, ich geh jetzt
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Guten Morgähn
Noch keiner hier?![]()
Doooch, nun bin ich hier
und die Häsin ist wieder wech....
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Oh da bist du ja wieder Hasi...hab dich vermisst...![]()
Geändert von Sshaythiel (11.10.2009 um 11:21 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Wen, mich jetzt![]()
![]()
George Bernard Shaw
Welcome back Häsin![]()
Frisch vom Sport zurück. Jetzt erstmal gemütlich den 2. Kaffee und dann wird Anno 1404 gespielt![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Was macht ihr hier? Beiträge sammeln?
![]()
Hallo Häsin, ich freu mich, dass du wieder da bist![]()
Dann sach ich hier auch mal hallo.
Hasi, wo biste denn? So wird dat nie was, mit deinen Beiträgen.
Habt ihr´s gehört - nächste Woche soll´s bitterkalt werden. Toll, letzte Woche sind wir hier in Bayern noch im T-Shirt rumgelaufen und jetzt muss ich die Winterjacke rausholen ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Guckuck Ihr Lieben!
Sonntags bin ich doch mit Amelie immer den ganzen Tag bei meinen ElternDaher war ich nicht da. Aber jetzt bin ich wieder hier. Und Ihr weg...tses
![]()
Hey, schon 31 Beiträge!![]()
Oder waren es gar 32?
![]()
HuhuHuhu, ich bin nun auch wieder hier. Wir waren gerade unterwegs. Geocachen. Im Regen
Und Göga hat nun Kaffedurst. Nun gibts also jetzt gleich Kaffee und Abendbrot in einem Rutsch
![]()
George Bernard Shaw
*einbündelkarottenfürdiehäsinvorbeibring*
![]()
Wir haben gestern auch gegrillt. War doch noch ganz gemütlich!? Ich habe weder Fleecepulli noch Angoraunterwäsche gebraucht. Was sollte dann gegens Grillen sprechen? Solange es einem das Feuer nicht ausregnet.
Wir haben übrigens auch letzes Silvester gegrillt und werden das vermutlich nächstes wieder tun (beides mit Angora und Fleece). Schön zwei Feuerkörbe voller Glut, auf dem einen Grillgut, auf dem anderen Glühwein.
Wellcome back, Häsin.
Mag sein, dass es bei "Euch da unten" gemütlich war, hier im Ruhrpott aber mitnichten
A propos essen: Heute haben wir übrigens mal wieder Spätzle selbst gemacht. Die waren sooooo lecker! Und die gehen echt einfach, ich (und meine Mama auch) habe(n) da so ein spezielles Spätzlebrett, das hat Löcher, da rutscht der Teig dann durch und landet direkt drunter im Topf mit kochendem Wasser![]()
George Bernard Shaw
nein nein, das würde ja viel zu lange dauern. Guckst Du hier:
http://www.spaetzlewunder.de/?newwpI...f3309c91a8f723
Da fällt mir ein, dass mein Mann und ich mal einen Spätzleschabwettbewerb machen wollen, weil wir im Urlaub so leckere handgemachte Spätzle gegessen haben und fast gleichzeitig sagten "die müssen wir zu Hause auch mal wieder machen".
Wie jetzt, Ihr wolltet zu Hause einen privaten Spätzle-Schab-Contest machen oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Herr und Frau Waldfussel in der Küche, jeder bewaffnet mit einem Brett?![]()
Ja, und der kleine Fussel-Ableger muss dann entscheiden, wer die besseren Spätzle gemacht hat![]()
Wir haben auch mal zwei Schweinebraten gemacht zu einem Essen, ich einen in einer Rotwein-Irgendwie-Sauce und mein Mann eine in Bier-Thymian-Sauce![]()
lol, das ist ja witzig. Macht aber nur Sinn mit einem Mann, der nicht nur essen, sondern auch wenigstens ein bisschen kochen kann. Bei uns also zwecklos
Wer hat denn übrigens gewonnen?
Oh, es gibt ein neues Hasennestwie süß
Das Ding hab ich auch daheim - gab es bei uns mal samt Schaber beim Hofer (der österr. Aldi). Finde das genial
Meine Mama hat noch so einen altmodischen Spätzlehobel, aber meine werden genauso gutund geht viel schneller und ist schneller zu reinigen
![]()
Ich bin weg für diesen Abend und sage Gute N8!![]()
Bei der Bratensache gings nicht darum, welcher besser schmeckt. Wir konnten uns nur nicht entscheiden, welchen wir machen wollen und haben uns dann für beide entschieden. Und da mein Mann mindestens so gut kochen kann wie ich und es auch genau so gern tut, haben wir uns gemeinsam in die Küche gestellt und jeder hat einen Braten "gebastelt". Und ich fand beide gleich lecker aber eben total unterschiedlich.
Hehe, witzigHabt Ihr dann tagelang Braten gegessen? Wahrscheinlich eher eingefroren, oder?
Ja, für abends gekocht, am nächsten Mittag hat mein Mann was mit ins Büro genommen dann abends noch mal Braten und den Rest haben wir eingefroren. Ich finde, mit verschiedene Beilagen kann man auch 3 mal hintereinander Braten essen![]()
auf jeden Fall! Unterschiedliches Gemüse oder auch eine andere stärkehaltige Sättigungsbeilagemachen da immens was aus!
@Prinzessin: Hut ab vor Deiner Omi, aber das dauert echt vieeeeeeeeel länger. Trotzdem toll, nur für mich wär`s zu kompliziert! Ist wahrscheinlich eh so ein Generationendings...
Ich schabe sie auch nicht vom Brettnehme den Spätzlehobel
das geht recht schnell. Es gibt ja sogar spezielles Spätzlemehl da werden sie ein bißchen Bißfester
Och? Nie von gehört, das ist ja nicht schlecht! Von welcher Firma ist das denn?
Guckt mal, ich hab heute morgen für Amelies Puppe Puschen genäht
und angezogen:
Die Puppe hat ziemliche Speckbeine![]()
1. Fein, dass Du wieder da bist - dass Du Dich abgemeldet hast, habe ich wirklich traurig gefunden.
2. Als ich hier "Vorläufige Hasenkuhle" gelesen habe, hatte ich Hoffnungen, wollte die aber nicht ordentlich aufkeimen lassen, da ich sonst sehr enttäuscht gewesen wäre, hätte ich mich geirrt - umso besser, dass ich in den Dazed-and-confused-Thread gesehen habe.
3. Spätzelhobel heißen bei uns in Ö Nockerlreibe. Und irgendeines Tages werde ich mir so ein Ding zulegen, da meine handgeschabten Nockerln immer Riesennocken werden.
4. Die Puppenschuhe sind grandios!![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Was seh ich da???![]()
![]()
![]()
Hasi, Du bist wieder da- gute Entscheidung
Habe oft an Dich gedacht und dich vermisst
Aber jetzt biste ja wieder da (...und nimmer weggeh'n!!!)
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Danke Ihr alten ForenhasenHab Euch doch auch vermisst, Mensch!
![]()
Das Spätzeteil sieht ja praktisch aus
Aaaaber schöner find ich ja die Puschen
Klasse geworden, Hasi![]()
George Bernard Shaw