Guten Morgen!
Na, wie war Halloween bei Euch? Hier haben insgesamt ca. 60-70 (!) Kinder geklingelt und unseren kompletten Süßigkeitenvorrat geplündertNaja, wollte ja eh weniger Süßkram essen...
Gerade war ich bei quelle.de und habe mich an der Leichenfledderei beteiligt. Ich habe mir ein paar Teile von Esprit bestellt, die alle 40 % reduziert waren. Das war zwar irgendwie ein komisches Gefühl, aber ich konnte irgendwie nicht andersHatte es gestern Abend schon mal versucht, aber da war der Server noch hoffnungslos überlastet...
Meinen Mandeln geht es mittlerweile schon besser, da scheint das Antibiotikum gut anzuschlagen, aber gestern war mir irgendwie total übel ca. 1 Stunde nach Einnahme der Tablette- ich hoffe, dass das jetzt heute nicht wieder so ist. Halsschmerzen hab ich trotzdem noch, der Hals ist kratzig und das Schlucken tut weh. Echt so ein Mist, das ist was ganz Hartnäckiges diesmal
![]()
armes hasibei uns waren keine halloween-kinder, nicht ein einziges, dabei hatte ich sogar süssigkeiten bereitgelegt ^^
wir sind dann selbst abends weggegangen, in nen irish pub mit sehr leckeren cocktails und am ende wars mir dann so schwindlig, dass ich an diesen einen spruch denken musste "hurra, ich kann auf dem boden liegen, ohne mich festzuhalten" *gg*
aber da ich sonst praktisch nie was trinke, ist das schon ok. ^^
dir weiterhin gute besserung!
Think of me long enough to make a memory ...
Danke yavanna
Gerade hat mir der Postbote dieses Tuch gebracht:
http://www.codello-shop.com/index.ph...[PID]=2469
Es ist sooooooooooooooo schön, liegt schon über meinen Schultern, iches!
Moin!
Gestern Abend habe ich kleine Nikoläuse aus Erdnüssen gebastelt, ist der nicht süß?:
Ganz einfach nachzuarbeiten und macht echt Spaß! Ist mal ne andere Deko für den Weihnachtsbaum!
Gottchen das ist ja ne süße idee
Wie gehts Dir übrigens? Mit Deinem Hals und so?
Ich glaub nämlich, ich hab mich hier angesteckt(
)
(:Ich bekomme seit vorgestern Antibiotikum wegen der spastische astmatischen Bronchitis und hatte ne schwere Unverträglichkeit. Gestern den ganzen Tag und nachts Bauchkrämpfe und aufgeblähten Bauch. Ausserdem haben die Sprays nix gebracht, ich hatte echte Atemnotanfälle. Nun hat Göga gestern neue medis geholt und das Bäuchi schwillt ab, die Übelkeit schwindet langsam und das neue Inhalat bringts auch eher )
Gibts eigentlich was Neues vom Hasenband? Oder habsch was überlesen
Achja, wollt ich neulich schon schreiben, aber dann hat der Compi gehakt: das Tuch ist ja hübsch. Sind ja voll Deine Farben![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Juhu Ina!
Das Erdnussnikoläuschen ist aus diesem Buch, das ich im übrigen sehr empfehlen kann:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_1...astelklassiker
Wirklich sehr viele schöne und gut nachzuarbeitende Ideen drin, die man teilweise noch von früher kennt
Meinem Hals geht es so laaaaaaangsam besser, heute ist eigentlich der erste Tag, an dem ich fast schmerzlos schlucken kann...abends wird es meist schlechter und nachts tut es dann ganz doll wehAber ich glaube ich bin auf dem aufsteigenden Ast
Das mit Deiner Unverträglichkeit ist ja furchtbar! Du Arme!- vor so etwas hab ich auch immer Angst, zum Glück hatte ich bisher nur eine Antibiotikaunverträglichkeit letztes Jahr, die sich auch "nur" in Hautausschlag äusserte. Aber Deine Schilderungen sind ja echt Horror!
Ich wünsch Dir ganz doll gute Besserung
Das mit dem Hasenband dauert wohl noch etwas, ich glaube es ist nicht ganz so einfach wie uting gedacht hatte... aber ich lasse ihr alle Zeit der Welt![]()
So, hier noch ein Klassiker: Das Baby in der Walnussschale
Ich bastel heute Abend mit zwei Freundinnen und habe daher schon mal Prototypen angefertigt
![]()
Auch sehr süß, aber bekannt. Obwohl dies baby wirklich besonders goldig ist.
Den Erdnusslausi hab ich aber so noch nie gesehen. Der ist echt mal was anderes! Zum Anbeissen...oder doch lieber nicht![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Kuckuck!!!
![]()
Geändert von Die Häsin (22.11.2009 um 07:37 Uhr)
Goldig!!!
Ach, schön ab und zu zu sehen, wie sich das "Beautybaby" entwickelt![]()
George Bernard Shaw
Oh wie süßUnd die Haare sind ja richtig lang geworden. Steht der kleinen Maus sehr gut
![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
mei ist die süss!
hasi, sorry, ich bin noch nicht zum zeichnen gekommen ... du wolltest ja eh lieber die pics von utingaber ich wollt dir einfach zum spass auch welche malen mit den regenwürmern und eulchen und fröschen oder was wir da hatten, aber ich komm grad zu nix, jetz isses schon wieder gleich halbzwölf, ich muss schlafen, bin k.o. , die arbeit verfolgt mich bis nach hause ^^ und dann hab ich noch sport, gymnastik, morgen nen after-work-kochkurs und am sonntag hat das patenkind geburtstag ... ich kriegs einfach nicht hin :(
Hey yavanna das ist überhaupt nicht schlimmMach Dir bloß keinen Stress! Vor Weihnachten kriegt man irgendwie eh nie was gebacken ausser Plätzchen, find ich... geht mir genauso!
Amelie hat letzte Nacht um 2 Uhr gekotzt, ich hoffe es ist kein Virus- mir geht es bis jetzt noch gut! Hab die Sachen sofort gewaschen, und jetzt läuft schon der Trockner. Arme Maus
![]()
Guten Morgen!
Sagt mal, läuft im P+P eigentlich eine heisse Schweinegrippen-Diskussion? Bestimmt, oder?
Wie ist das mit Euch, lasst Ihr Euch impfen? Ich mich nicht, und Amelie auch nicht. Vorerst zumindest..... bisher hatte noch keiner aus meinem persönlichen Umfeld die Grunzgrippe... aber ein bisschen Angst hab ich ja schon *zugeb*
Jep, aber ziemlich heftigGleich zwei threads gibts dazu
Neee, ich lass mich nicht impfen.
Und ich weiss jetzt nicht, ist das erlaubt oder ist das Plaudern aus dem PP?
Die meisten Beauties sehen das so wie Du und ich .
George Bernard Shaw
Hach männo, ich komm hier irgendwie nicht ausm Quark mit meinen Beiträgen... ich muss ja noch einige schreiben.... fühl mich so ausgeschlossen irgendwie...Aber is ja auch meine Schuld...
was ist ein P+P ?
ich hab das halt live diskutiert ... und bissl gegoogelt und gelesen und mich dann aber intuitiv und nach allem gelesenen, auch absichtlich, gegen das impfen entschieden. ich trau dem wirkstoff nicht, ich denk, er wurde überhastet hergestellt und die normale grippe killt viel mehr leute als die schweinegrippe ... und noch mehr leute sterben jeden tag im strassenverkehr.
ich hab mir aus der apotheke so weisse stoffmasken besorgt, falls das mal nötig sein sollte, dass man mit so atemmasken rausgeht, aber sonst guck ich halt dass ich mein immunsystem fütter und obst esse und nehm hin und wieder esberitox, das soll das immunsystem ankurbeln mit rotem sonnenhut und so.
wenn man sehr paranoid wäre, könnte man ein szenario andenken wie "die pharma industrie braucht geld. also bauen wir uns paar grippe-erreger, die nicht sonderlich gefährlich sind, es aber werden können - oder wir behaupten das einfach - und lassen sie frei. die daraus resultierende panik und hysterie verschafft uns riesenverträge mit andern firmen und arztpraxen und institutionen und dann geben wir einen impfstoff raus, den wir aber so gemacht haben, dass er innerhalb kurzer zeit verbraucht werden muss, bevor er kaputtgeht ... und machen somit einen haufen geld und haben nur ein paar casualties, damit es auch echt aussieht, aber wir wollen nicht alle killen, sonst haben wir ja für die zukunft keine kunden mehr. nur ein paar, damit der rest angst bekommt."
ist paranoid, jep, aber wenn ich mir die menschheitsgeschichte so angucke, nicht unvorstellbar ^^
oder wenn aus irgendwelchen labors irgendwelche bazillen und viren entweichen, weil irgendwer nicht aufgepasst hat ...
Geändert von yavanna (15.11.2009 um 18:54 Uhr)
na das ist hier der Bereich Privates und Persönliches (in den ich vorerst nicht reinkomme- bin doch noch so neu hier
Das ist echt so übel mit der Frage: Impfen oder nicht impfen? Umso übler, wenn man auch noch ein knapp 3-jähriges Kind hat, für das man auch noch mitentscheiden muss... ich rufe morgen mal meinen Hausdoc an, auf den ich große Stücke halte, und bitte ihn um seine Meinung/Einschätzung....
SO, ich bin getz auch geimpft - aber nur gegen die saisonale Grippe
War ja heute morgen beim Doc, und der hat mir eher von der Schweinegrippenimpfung abgeraten und auch gesagt, weder er noch sein Personal würden sich impfen lassen. Er hätte schon einige Schweinegrippenpatienten in der Praxis gehabt (vorwiegend Kinder und Jugendliche), und die Grippe sei bei allen sehr mild verlaufen.
Überhaupt wisse er nicht, ob das alles nicht aus wirtschaftlichen Interessen der Pharmahersteller herrühre... es sei immer so eine Sache, woran man glaube oder nicht glaube. Er sagte noch, z.B. Leute, die an Gott glauben: Fände er super, würde er nichts gegen haben, wenn sie es wollten sollten sie ruhig an alles glauben ohne es zu hinterfragen. Er würde das aber alles etwas differenzierter sehen
Echt ein dufter Kerl. Für mich als normale Kassenpatientin hat er sich 10 Minuten Plauschzeit genommen und mich dann abschliessend noch persönlich gegen die normale Grippe geimpft![]()
Genau so sieht meine Ärztin das auch
Ich habe die letzten tage so an Dich gedacht. hab nämlich meine Nähmaschine mal wieder vorgekramt. Ich habe Stuhlkissenbezüge genäht. So mit Hotelverschluss. 8 an der Zahl, und dazu dann 16 Bindebändchen. Das war ein gefummel, die Bändchen zu wenden. Aber nun siehts schön aus.
Und gestern hab ich für unsere beiden dicken hellorangen verwandlungskissen (die farbe habe ich für das kleine Sonnenzimmer gewählt in dem ich gerade sitze) auch noch bezüge genäht. Denn in das kleine Zimmer passen die sonnengelben toll rein. Da sind die Wände gelb und terraorange) aber im Wohnzimmer haben wir andere Farben. Nix in der Richtung. Und irgendwie sind die Kissen so toll zum "ins Kreuz stopfen" beim auf dem Sofa lümmeln, da sie so schön fest sind. Also habe ich ein bisschen in meinem Fundus gekramt und noch son sanftes, nicht zu düsteres weinrot gefunden. Eigentlich ein Stoffe, der für Stickarbeiten gedacht ist. Den hab ich umzackelt (damit das nicht dauernd franst) die Schmalseiten umsaäumt, und zwei Bezüge genähtt. Ha, war ein Glücksfall, dass der Stoff genau gereicht hat![]()
George Bernard Shaw
Guckuck Ina
Deine Kissen würde ich ja gerne mal sehen!- hast Du sie schon fotografiert?
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:
http://www.zickosan.de/index.php
So Mädels nu helft mir mal, ich muss mal in die Pötte kommen hier und Beiträge schreiben! Bittööööööööö!!!!!!!!!!!!!!! Worüber könnten wir denn mal plaudern?
zickosan brauch ich gerade nichtt da mein freund im ausland ist, von daher bin ich momentan ganz artig
aber das hier http://www.machosil.de/ ist ja nun auch nicht schlecht. einige könnten das sicherlich ganz gut gebrauchen...![]()
Genial
![]()
Also Zickosan könnte ich an manchen Tagen super für Amelie gebrauchen
Habe mir heute übrigens wieder meine Nägel gelen lassen![]()
Hatte ich ja jahrelang auch schon machen lassen, und jetzt so vor einem 3/4 Jahr ca. wieder rauswachsen lassen, weil ich dachte, meinen Nägeln mal ne Pause gönnen zu müssen.
Aber ehrlich gesagt war ich damit gar nicht glücklich- meine Naturnägel sind einfach sooooooooooo dünn, die reissen schon ein, wenn ich sie nur mal 2 mm lang wachsen lasse
- das war ich leid
![]()
Außerdem habe ich doch sooooooooo schöne und so viele Nagellacke hier, die müssen doch mal wieder eingesetzt werden! Und gerade jetzt, wo einige Feiertage nahen, will frau doch schöne Nägel haben![]()
Ja ich weiss.... aber nu isses wieder besser. Es hatte einfach keinen Sinn mit den Naturnägeln
![]()
Ich war auch wieder fleissig. Meine Mama hat morgen Geburtstag und ich schenke ihr jedes Jahr immer einen Adventskalender, gefüllt mit Rubbellosen![]()
Dieses Jahr habe ich aus Filz diese Weihnachtsmänner genäht und beklebt; die Rubbellose sind innen drin versteckt
![]()
![]()
Wie klasse!!!!!!!
![]()
DankeschönIch hoffe, er gefällt ihr auch. Ich mache jedes Jahr etwas anderes, nur die Rubbellose sind immer dabei
(aber jedes Jahr natürlich neue)
Hasiiii, ich adoptier Dich!!!!! Der kalender ist ja soooooo schöööööön
Und.... das mit den Fingernägeln war ja zu erwarten
Ich bin ja begeisterte Naturnagelträgerin. Meistens ohne Lack. Mich nervt das, wenn das anfängt zu bröseln. Außerdem geb ich zu: bin zu ungeduldig, um die Nägel echt in Ruhe trocknen zu lassen![]()
George Bernard Shaw
Meine Güte Häsin
Du solltest sowas echt beruflich machen....ich bin immer wieder von den Socken bei soviel Kreativität und vor Allem immer wieder beeindruckt von Deiner professionellen Umsetzung!
Das ist immer alles so perfekt!![]()
die sind ja niedlich die schielenden weihnachtsmänner. ich will auch *schüff* Mein freund sollte ursprünglich auch einen selbstgebastelten adventskalender bekommen. er sitzt momentan in afghanistan. aber ich komm nicht aus dem quark heraus und das paket bräuchte dann auch noch so ne knappe woche maximal.
wie lange brauchst du denn noch hasi bis du in den PP bereich wieder kannst?
--
Geändert von summer2006 (21.11.2009 um 19:55 Uhr) Grund: doppelt und dreifach
--
Geändert von summer2006 (21.11.2009 um 19:56 Uhr) Grund: siehe oben :-D
doofer browser
Oh ich danke Euch für die lieben Kommentare!!!
summer, ich glaube das darf ich gar nicht so öffentlich sagen wieviel Beiträge ich noch brauche... aber sooooooooooooooo viele sinds nu auch nicht mehr... muss halt ein bisschen fleissiger noch schreiben hier!
@Ina: Ich würd meine Nägelchen ja auch lieber ohne Gel spazieren tragen, aber sobald sie auch nur 2 mm lang sind, reissen sie schon ein... daher beneide ich alle, die ihre Naturnägel züchten können![]()