Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Schwitzen nach dem Eincremen-falsche Creme?

hallo!

Ich habe mich extra angemeldet, weil ich schon längere Zeit eine Frage auf dem herzen habe:

Kurz nach dem eincremen im Gesicht bildet sich bei mir auf Nase, Stirn und Kinn ganz oft so was wie Kondens-oder Schwitzwasser (ich weiß nicht, wie man das richtig bezeichnet). Sehr nervig und wenn man es wegwischt kommt es immer wieder. Egal ob es warm oder kalt ist. Und wenn man danach Puder aufträgt, wird das ganz schmierig. Flüssiges Make up nehme ich keins, nur Mineral-Make up hin und wieder, sonst normales Puder.
    Ich habe auch schon mehrere verscheidene Cremes ausprobiert. Manchmal ist es anfangs gut, dann passiert es wieder.

Woran kann das liegen? Nehm ich generell die falsche Creme? Ist meine zu feucht oder zu fettig. Mein Hauttyp ist eher normal mit manchmal Tendenz zu fettiger Haut. Eigendlich müsste ich mich gar nicht eincremen, nach dem Waschen fühlt sich meine Haut immer gut und weich an und es spannt nichts, aber ich werde ja auch nicht jünger und es zeigen sich hin und wieder grobe Poren und die ersten Falten kommen auch.

Bin auf eure ANtworten gespannt.

Grüße

Fortgeschritten Avatar von salem

AW: Schwitzen nach dem Eincremen-falsche Creme?

Mmhh.. ich kenne das auch von bestimmten Cremes. Meine Erfahrung ist, dass deine Creme vielleicht zu reichhaltig ist. Welche benutzt du denn genau?
    Vielleicht wäre eine Feuchtigkeitsfluid die bessere Wahl. Falten kann eine Creme meiner Meinung nach sowieso nicht aufhalten.
    Liebe Grüße

Minou
    Besucher

Das schwitzige Gefühl habe ich immer nur bei Produkten, die Cetylalkohol enthalten. Schau doch mal auf die Inhaltsstoffe. Vielleicht ist das ja in Deiner Creme drin.

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Kenne das Problem auch... Warte also gespannt auf neue Antworten und Tipps! Ganz besonders schlimm ist es bei mir nach dem duschen und dann vor allem im Gesicht. Auf Cremes kann ich leider nicht verzichten, da meine Haut sofort anfängt zu spannen und sich zu schuppen, zu reichhaltig kann sie meiner Meinung also nicht sein. Muß nachher sofort mal die Inhaltsstoffe meiner Cremes nach Cetylalkohol quecken - Danke Minou

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Das schwitzige Gefühl habe ich immer nur bei Produkten, die Cetylalkohol enthalten. Schau doch mal auf die Inhaltsstoffe. Vielleicht ist das ja in Deiner Creme drin.
    das mit dem cetylalkohol habe ich jetzt schon sehr oft gelesen und dementsprechend oft habe ich auch schon mal incis gecheckt... mir kommt es vor, als sei das nahezu in jeder creme drin

Minou
    Besucher

Stimmt schon, aber es kommt auch ein bißchen darauf an, wie viel davon enthalten ist und ob bspw. noch Bienenwachs oder sonst ein Filmbilder drin ist und ob man eher mehr von der Creme aufträgt....usw. usf.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Falsche Creme. Vielleicht mal zur Kosmetikerin und eine gute Creme aussuchen. Das meiste in Drogerien, auch Cremes für Mischhaut, Pickel, Falten, sind nicht zu gebrauchen.

Ich habe mal eine Ladung fettfreier Cremes gekauft, selbst benutzt und mit jeder hatte ich furchtbare Fettunterlagerungen. Anschließend bin ich mit dem Haufen Creme zur Kosmetikerin gegangen, sie hat alle Crems nacheinander auf ihrer Hand aufgetragen und gewartet und sie meinte, alle sind total unbrauchbar und ich bräuchte was anspruchsvolleres. Dann hab ich mir dort eine gescheite Creme bestellen lassen und kauf jetzt nie wieder Creme aus dem Laden. Eine richtige Creme ist also gold wert.

shuga
    Besucher

@ herbstfeuer

ich finde das ehrlich gesagt ein wenig übertrieben was deine kosmetikerin angeht
    dass sie die cremes auf ihrer hand testet hat für mich keinerlei aussagewert wenn ich eine creme auf der hand anwende bekomme ich völlig andere ergebnisse als im gesicht... und was hat ihre hand bitte mit deinem gesicht zu tun
    hm ich weiss nicht, aber pauschal zu sagen, dass drogerie-creme nix taugt finde ich übertrieben

lg

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo occulta , herzlich willkommen hier!

Zum Schwitzen nach dem Eincremen fällt mir ein, dass es auch am Duschgel oder der Seife liegen kann - wenn vor dem Cremen geduscht/gebadet oder sich gewaschen wurde.

Einige Seifen sind rückfettend und inzwischen sind das auch viele Duschgele.

Das heisst, die Haut bildet ihren eigenen gesunden Fettschutz wieder auf.

Wenn dann noch eine Creme hinzukommt, wird der Haut das zuviel .

Ich beschreibe mal anhand meiner Salzseifenerfahrung.
    Zu Beginn meines Einsatzes von Salzseife im Gesicht, hat sich meine Haut nach dem Waschen sehr trocken angefühlt - bis zu 40 Minuten lang.
    Aber ich habe es durchgehalten nicht zu cremen (bin ein Crememuffel ) und siehe da: ich musste auch nicht mehr cremen, weil die Haut sich selbst "reguliert" hat.

Inzwischen dauert das Rückfetten kaum 4 Minuten bei mir.

Bei guten, wirklich rückfettenden Seifen und Duschgelen steht es auch dabei, dass man erstmal nicht nachcremen soll.

Könnte mir vorstellen, dass das auch am restlichen Körper so funktioniert .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich kenne diesen Schwitzeffekt auch. Bei der einen Creme mehr, bei der anderen
    weniger und es scheint mir in der Tat an Filmbildnern und/oder Emulgatoren zu liegen.
    Ganz schlimm ist es im Sommer wo man ja sowieso schon rasch schwitzt.
    Wenn ich schwitze dann neige ich eh immer besonders dolle dazu im Gesichts zu
    schwitzen bis der Schweiz perlt *seufz.
    Zu warmen Jahreszeit nehme ich i.d.r. keine Creme mehr,
    da reicht mir ein schönes Gesichtswasser und e.v. etwas Öl.
    Bei Öl hab ich diesen Creme - Schwitzeffekt nämlich nie.
    Jetzt wo es kälter wird nehme ich auch gern mal wieder meine Creme-
    immer nur wenig und auf feuchter Haut dann geht’s am besten.
    Und ich schau auch immer ob meine Haut grade Creme braucht.
    Fühlt sie sich so gut an, dann lass ichs sein.
    Zu viel Cremen kann m.E. nämlich auch die gegenteilige
    Wirkung haben die man eigentlich erzielen möchte
    und zu trockener Haut führen die dann immer Creme will.
    Am besten komm ich auch mit einer Feuchtigkeitscreme
    wie die Weleda Mandel zurecht, oder eben nur Öl auf feuchter Haut
    (Jojoba z.B.).

Grüße Gelfling

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab das schwitzen sogar unter dem öl- und emulgatorfreien la roche posay-fluid
    ohne alle ist die haut aber zu trocken (spannt) und stellenweise schuppig. was nehm ich denn da??

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei warmem Wetter habe ich das auch oft, dass ich unter der Creme schwitze. Ich bin dazu übergegangen, nur noch reines Aloe-Gel zu verwenden, das reicht meiner Haut. Im Winter nehme ich Make-Up-Fluid und, wenn es richtig kalt ist, die Quittencreme von Hauschka.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von sunflower123

ich habe bei mir festgestellt, dass es gar nicht daran liegt ob eine creme oder ein fluid nun sehr "fett" ist oder nicht. so vertrage ich beispielsweise die alverde avocadocreme (die wirklich reichhaltig ist) ohne probleme und ohne jegliches schwitzen, dafür habe ich unter dem alverde heilerde fluid (das ja sehr leicht ist) fürchterlich zum schwitzen angefangen, sogar bei niedrigeren temperaturen.

naila, vielleicht solltest du durchaus mal etwas probieren, das öl enthält? oder reines öl auf angefeuchteter haut? je "puristischer" die creme ist, desto besser vertrage ich sie (ich achte meistens auch darauf, dass wenig oder kein glycerin drin ist, das mag meine haut nämlich nicht so gerne).
    du schreibst ja dass du probleme mit trockener und schuppiger haut hast. klingt für mich danach, dass sie sehr wohl auch etwas reichhaltigeres vertragen könnte. öl ist nicht gleich öl, es gibt reichhaltige sachen die durchaus schnell wegziehen und "leicht" auf der haut sind.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Occulta, vielleicht braucht Deine Haut gar keine Creme?

BJ-Einsteiger

hallo!

Danke für die vielen Antworten.

Es ist egal, ob ich Creme oder Fluid nehme, es ist bei allen, manchmal mehr, manchmal weniger. Selbst bei reinem Jojobaöl habe ich es, wenn auch weniger als sonst.
    Ich werde mal darauf achten, ob und wieviel Cetylalkohol in der Creme drin ist. Vielleicht ist es ja das.

Grüße

Allwissend Avatar von Helga

Verwende mal was ölfreies!!!

Zitat Zitat von occulta Beitrag anzeigen
    hallo!

Danke für die vielen Antworten.

Es ist egal, ob ich Creme oder Fluid nehme, es ist bei allen, manchmal mehr, manchmal weniger. Selbst bei reinem Jojobaöl habe ich es, wenn auch weniger als sonst.
    Ich werde mal darauf achten, ob und wieviel Cetylalkohol in der Creme drin ist. Vielleicht ist es ja das.

Grüße
    liebe occulta,

jojobaöl ist eigentlich kein öl sondern ein WACHS.
    hast du es schon mal mit einem anderen öl versucht?
    und hast du es auf der angefeuchteten haut verwendet?

lg sun

- Leo Tolstoi -

Hallo ihr Lieben,

verfolge eure Antworten mit großem Interesse. Leider fällt es mir noch ein bißchen schwer zu Antworten, muß mich erst noch zurecht finden wie das z.B. mit dem zitieren usw. geht - bin doch noch "blutige Anfängerin" bei den Beautyjunkies Versuch es jetzt einfach mal so:

Habe leider wie auch Shuga festgestellt, daß nahezu alle Cremes Cetylakohol bzw. Fettalkohol enthalten. Deshalb bin ich wie Minou der Meinung, daß es wahrscheinlich darauf ankommt, wieviel davon in der Creme enthalten ist.

Betty Blue das mit der Salzseife finde ich ganz interessant - wo kann ich denn darüber etwas lesen?

Öl auf feuchter Haut zu benutzen finde ich eine gute Idee, und bei Dir Gelfling scheint es ja auch etwas zu bringen. Bei mir ist es allerdings so, daß ich bis jetzt mit meiner Creme (Sensitivcreme Jojoba von Alverde; enthält auch Fettalkohol (Cetylalkohohl)) sehr zufrieden war, bis ich sie vor kurzem direkt nach dem Duchen auf das noch feuchte Gesicht aufgetragen habe, und dann sofort Schweißperlen auf dem Näschen hatte Fühlt sich wirklich an, wie wenn die Feuchtigkeit verdunsten würde - Occulta hatte das Gefühl ja ganz ähnlich beschrieben.

Sunflower ich hatte übrigens den gleichen Effekt bei dem Heilerde Fluid von Alverde wie Du. Die Avocadocreme fehlt noch in meinem Sortiment, hört sich aber sehr gut an was Du berichtest
    Du scheinst Dich auch sehr gut mit Ölen auszukennen - was benützt Du denn für eins?

SweetClover
    Besucher

Bei mir war das bis jetzt nur bei NK-Cremes! Keine Ahnung warum

hallo schoki-herzchen!

nun ja, so der "öl-experte" bin ich da jetzt leider nicht, aber wenn du dich im forum umschaust gibt es zu dem thema ein paar threads. oder einfach nach einzelnen ölen in google schauen, da findet man auch jede menge nützliche infos zu den unterschiedlichen eigenschaften der öle...

die jojobacreme von alverde hatte ich auch mal aber das mochte meine haut irgendwie gar nicht. vielleicht das viele glycerin, das meine haut nicht mochte? oder das jojobaöl? ich weiß es nicht... ist schon eine ganze weile her, dass ich sie probiert habe...
    die avocadocreme mag ich jetzt in der kälteren jahreszeit sehr gerne! da ist meine haut immer etwas anspruchsvoller, spannt leicht und neigt zu trockenheit. eigentlich ist die creme sehr reichhaltig aber seltsamerweise schlürft meine haut das weg wie nichts! ich glaube man muss da einfach etwas herumprobieren was die eigene haut mag. mit irgendwelchen "feuchtigkeitsfluids" wo eine menge glycerin und alcohol drin ist, wird meine haut z.b. nicht glücklich.
    ich wollte auch eine creme, deren inciliste möglichst puristisch ist. ich hab mir einfach die einzelnen inhaltsstoffe angesehen und dachte mir "ja, das könnte mein häutchen mögen" - avocadoöl zieht schnell ein, und lanolin mochte meine haut immer schon... und wenn ich von der creme eine erbsengroße menge auf dem angefeuchteten gesicht verteile, ist es wirklich schnell weg.
    einige aus dem forum verwenden die avocadocreme übrigens auch als augencreme oder haarspitzenpflege oder als intensive lippenpflege.

ob es für dich auch eine creme ist oder nicht, kann ich dir natürlich leider nicht sagen, denn jede haut ist anders, und ich habe auch schon sachen probiert von denen einige hier geschwärmt haben, nur um herauszufinden dass das für meine haut wohl doch nichts ist.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

verfolge eure Antworten mit großem Interesse. Leider fällt es mir noch ein bißchen schwer zu Antworten, muß mich erst noch zurecht finden wie das z.B. mit dem zitieren usw. geht - bin doch noch "blutige Anfängerin" bei den Beautyjunkies
    Schoki-Herzchen

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir mit uns - viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Ich greif' Dir mal ein bischen unter die Arme und hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe und die anderen entschuldigen den OT:

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weisst, wie man den Beitrag einer anderen Person in einem eigenen Posting unterbringen kann, um gezielt darauf zu antworten?

Das ist ganz einfach!
    Klicke in dem Beitrag, den Du "zitieren" willst auf
    dann geht ein Fenster auf und Du kannst über oder unter dem eingefügten Zitat selbst schreiben.

~~~~~~~~~~

Zum Thema "neue Themen":
    Schau Dich erst mal in Ruhe um - die verschiedensten Themen sind alle irgendwie sinnvoll gruppiert, so, dass sie zusammenpassen.
    Beinahe überall in diesem Forum ist der Link SUCHEN ganz oben, in der lilafarbenen Zeile zu finden. Wenn Du damit nach etwas suchst, wirst Du fast immer fündig.
    Dort (in der SUCHE) kannst Du wählen, ob Du Dir die Treffer als "Themen" (angezeigt werden alle Threads [ein Thema, wie Deines hier, mit vielen Beiträgen/Posts], die das Suchwort enthalten) oder als "Beiträge" (angezeigt werden alle Beiträge/Posts, die das Suchwort enthalten) ausspucken lassen willst.

Wenn Du nicht fündig wirst, eröffne einen neuen Thread in einem passenden Themenbereich.

~~~~~~~~~~

Ganz allgemein findest Du auch auf fast allen Seiten hier, rechts unten, im Kästchen "Service" zum Beispiel einen HILFE-Link oder auch die NUTZUNGSBEDINGUNGEN - dort kannst Du auch sehr viele Antworten auf Fragen finden, die sich in den ersten Tagen hier stellen.

~~~~~~~~~~

In der FORENÜBERSICHT gibt es einen Unterpunkt HILFE & ANKÜNDIGUNGEN, wenn Du da mal stöberst, findest Du neben vielen beantworteten Fragen auch einen TESTWIESEN-Thread - dort kannst Du Übungsexperimente machen (z.B. einfaches Zitieren, mehrfach zitieren, aus anderen Threads zitieren, Bilder einfügen, Schriftfarben testen usw.).

~~~~~~~~~~

Du weisst, dass die hier lilaschriebenen Worte (<- bis auf diese beiden ) mit einem Link hinterlegt sind, der Dich an die betreffende Stelle im Forum bringt?!

~~~~~~~~~~

Um nur die neuesten Postings zu einem Thema anzuzeigen, klickst Du einfach in Deinem Kontrollzentrum auf das kleine lila Pfeil(chen) , links neben dem fett-geschriebenen Thread.
    Normalgeschriebene (also nicht fette) Threads zeigen Dir, dass noch nichts Neues geschrieben wurde.

Es ist aber so: Überall, wo Du mal "mittenrein"-geblättert hast, geht der Merker davon aus, dass Du bis zum Schluss mitgelesen hast...

Wenn Du dann später auf den lilanen Pfeil klickst, bringt er Dich bis zu diesem Schluss eines Threads - und nicht auf die Seiten, die Du VORHER nicht gelesen hattest.

Betty Blue das mit der Salzseife finde ich ganz interessant - wo kann ich denn darüber etwas lesen?
    U.a. in diesen drei Threads kannst Du einiges darüber finden:

Der Seifen-Oscar

Woher bekomme ich eine gute Salzseife ?

Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Um eventuell eine kleine Salzseife (Mini) zu testen, kann ich Dir den Shop von Waldfussel (Seifensiederin UND Beautyjunkie, http://www.waldfussel.1a-shops.eu/) empfehlen - sie hat aber auch normal-grosse Salzseifen und beide Varianten in verschiedenen Ausführungen, u.a. "Pur" oder "Honig & Milch"...

Im Shop von Autumnjoy (auch eine Seifensiederin UND BJ, www.pflegeseifen.de) gibt es meines Wissens nur eine grosse Salzseife, die "Salty Clouds". Sie ist aber auch sehr gut.

Und bei Olivia (auch eine BJ UND Seifensiederin, www.olivia-seife.de) gibt es die Salzseife "Pearl" als 100 gr- oder 30 gr-Stück.

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir mit uns - viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

VIELEN LIEBEN DANK Betty Blue

[FONT="Arial"][COLOR="RoyalBlue"]
    Ich greif' Dir mal ein bischen unter die Arme und hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe und die anderen entschuldigen den OT:
    Oh nein, bestimmt nicht. Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!! Ich habe zwar schon viel rumgestöbert, und die Nutzungsbedingungen gründlichst gelesen, aber Du hast mir jetzt noch viele ganz tolle Tipps gegeben - DANKESCHÖN!!! Vor allem das mit der Testwiese finde ich toll, da geh ich jetzt gleich mal hin um zu üben! Und schau, das Zitieren (sogar Mehrfachzitieren) habe ich schon geübt

U.a. in diesen drei Threads kannst Du einiges darüber finden:

Der Seifen-Oscar

Woher bekomme ich eine gute Salzseife ?

Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Supi, wenn ich genug "geübt" habe schau ich mal in dem Thread " Der Seifen Oscar" vorbei - bin schon sehr gespannt!

nun ja, so der "öl-experte" bin ich da jetzt leider nicht, aber wenn du dich im forum umschaust gibt es zu dem thema ein paar threads. oder einfach nach einzelnen ölen in google schauen, da findet man auch jede menge nützliche infos zu den unterschiedlichen eigenschaften der öle...

Danke, dann stöbere ich selber mal ein bißchen... Dachte nur Du hast vielleicht einen "Lieblingsthread" oder so, dann muß ich mich nicht so lange (als blutige Anfängerin) auf die Suche mache.

ob es für dich auch eine creme ist oder nicht, kann ich dir natürlich leider nicht sagen, denn jede haut ist anders, und ich habe auch schon sachen probiert von denen einige hier geschwärmt haben, nur um herauszufinden dass das für meine haut wohl doch nichts ist.[/QUOTE]

Mmh vielleicht nicht unbedingt... aber ihr kennt das ja bestimmt, man ist immer auf der Suche nach seinem Heiligen Gral (so nennt ihr das doch hier im Forum, oder?). Und bei den Alverde-Preise erlaube ich es mir ab und zu etwas neues auszuprobieren, auch wenn es vielleicht im Müll landet!

Oh nein, jetzt sind meine Zitate ja gar nicht eingerahmt
    Also, falls ihr ne Weile nichts von mir hört, ich bin auf der Testwiese ÜBEN

Kein Problem! Jeder hat irgendwann mal angefangen zu zitieren.

Und es klappt doch auch schon gut (hab' ich im ******Thread gesehen) .

Wird schon!

also für den müll ist die creme auf jeden fall viel zu schade, schoki-herzchen! (wenn du sie nicht willst, ich nehm sie gerne ) wie gesagt, sie kann auch als haarspitzenpflege, augencreme oder lippenpflege zweckentfremdet werden...

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Und es klappt doch auch schon gut (hab' ich im ******Thread gesehen)
    Hatte gehofft, das Du vorbeischaust
    Habe mich dann aber wohl 1 Minute zu früh ausgeloggt - aber jetzt habe ich es kapiert!!!
    PS: Noch eine kurze Frage wenn ihr erlaubt: gibt es hier auch irgendwo eine Seite, wo die ganzen Abkürzungen erklärt sind? Wußte ja am Anfang nicht einmal was NK und KK bedeutet

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    wenn du sie nicht willst, ich nehm sie gerne
    Okay sunflower123, ich komm dann auf Dich zurück
    Aber auf die Idee, Cremes die ich im Gesicht nicht vertrage, als Haarspitzenpflege zu verwenden, bin ich noch gar nicht gekommen!!!

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Bei mir war das bis jetzt nur bei NK-Cremes!
    Komisch, ich hatte nämlich vermehrt bei KK-Cremes dieses Problem. Und seit ich den "Übersetzungscode" für die INCIs einigermaßen kenne, habe ich das Problem auf die ganzen Mineralöle, Silikone usw. zurück geführt, da die Haut ja gar nicht mehr "atmen" kann.

Das hat ja schnell geklappt, das Mehrfachzitieren!

Hatte gehofft, das Du vorbeischaust
    Habe mich dann aber wohl 1 Minute zu früh ausgeloggt - aber jetzt habe ich es kapiert!!!
    PS: Noch eine kurze Frage wenn ihr erlaubt: gibt es hier auch irgendwo eine Seite, wo die ganzen Abkürzungen erklärt sind? Wußte ja am Anfang nicht einmal was NK und KK bedeutet .
    Ja, die gibt es :

Auf jeder BJ-Seite ist oben ein Button "BJ-WIKI"
    dann dort links im Kästchen "Themen" -> "Abkürzungen",
    dort werden Sie geholfen .

Aber Du kannst auch gerne nach bestimmten Abkürzungen in dem Thread fragen, wo Du sie gefunden hast .

Oh supi, Dankeschön!!! Da geh ich gleich mal nachschauen

AW: Testwiese

gelöscht
    Geändert von Schoki-Herzchen (26.10.2009 um 23:36 Uhr) Grund: Sorry, falscher Thread

Ja, da haben so einige jahrelang umständlich Posts gesucht. :leiderja:

Jetzt warst Du schneller mit Antworten als ich mit löschen
    Wollte das eigentlich im Testwiese-Thread schreiben (siehe AW: Testwiese). Dann hat das wohl mit dem Zitieren aus einem anderen Thread nicht geklappt - SORRY

Sorry Occulta, Dein Thread

Hallo Occulta,

war in den Testberichten nach dieser Creme stöbern
    Zitat Zitat von Schoki-Herzchen
    Die Avocadocreme fehlt noch in meinem Sortiment
    und habe festgestellt, dass dieses Problem gar nicht so selten ist. Leider habe ich immer noch keine Idee bekommen an was es liegen könnte. So habe ich gelesen, dass manche von der Avocadocreme zu schwitzen anfangen, jedoch
    so vertrage ich beispielsweise die alverde avocadocreme (die wirklich reichhaltig ist) ohne probleme und ohne jegliches schwitzen
    andere schwitzen hingegen bei der Alverde Jojoba-Sensitivcreme, die ich ja in dieser Hinsicht super finde! Die Bedürfnisse unserer Haut sind wahrscheinlich so unterschiedlich, dass man sich selber auf die Suche machen muß - LEIDER - bin immer noch auf der Suche!!!

Konnte die Avocadocreme heute im Alverde-Sortiment nicht finden, kann sie also nicht testen

liebe schoki-herzchen!

ich weiß auch nicht genau, woran es eigentlich nun liegt, dass man unter einer creme schwitzt. ich habe wie gesagt unter der avocadocreme noch nie geschwitzt, allerdings war sie mir die letzten tage etwas zu reichhaltig (bei uns ist es die letzten tage etwas milder gewesen, und da hatte ich das gefühl, meine haut braucht gerade nicht so viel). meine haut schien schon "gesättigt" zu sein, nach dem motto "die avocadocreme war super, dankeschön, jetzt hab ich mich wieder erholt und die haut ist gut genährt, aber jetzt bitte zwischendurch wieder mal was leichteres zum durchatmen!" ich habe aus neugierde - und aufgrund der guten testberichte - das alverde tagesfluid perle probiert. normalerweise komme ich mit fluids ja gar nicht zurecht, aber dieses ist irgendwie sehr cremig und obwohl cetyl alcohol drin ist, schwitz ich nicht drunter... hm... wahrscheinlich hast du recht und man muss einfach herumprobieren, bzw. lernt man ja einfach mit der zeit, seine eigene haut einzuschätzen was sie mögen könnte. testberichte helfen nicht immer, denn es gibt manchmal leute, die begeistert sind und 10 punkte vergeben, während es wieder andere gibt, die gerade mal 1 punkt vergeben können und bei denen die creme gleich in der tonne landet. wahrscheinlich ist deshalb die auswahl an cremes so groß
    ich muss auch sagen, dass ich noch nie DIE EINE CREME gefunden habe, die IMMER passt - sondern immer je nach bedürfnis die creme aussuche. braucht meine haut eher fett und eine reichhaltige, schützende und nährende pflege wenn es kalt ist, dann hab ich gern die avocadocreme. aber ist es draußen wärmer und meine haut braucht eher feuchtigkeit, dann muss ich zu etwas anderem greifen. die haut hat nicht immer die gleichen bedürfnisse. natürlich soll man nicht andauernd die creme wechseln, aber es ist z.b. gut wenn man für sich eine leichtere und eine reichhaltigere creme gefunden hat, die gut funktioniert. dann kann man diese je nach bedarf einsetzen.

mir hilft es, wenn ich mir immer wieder mal zeit nehme, um wirklich meine haut genauer anzusehen und vor allem auch "hinzufühlen", was meine haut denn nun brauchen könnte. den rest entscheidet dann das bauchgefühl.

alles liebe
    sunflower

Liebe Sunflower,
    bin total begeistert von Deinem Beitrag, denn Du sprichst mir aus der Seele, ich konnte das nur nicht so gut in Worte fassen wie Du

ich habe aus neugierde - und aufgrund der guten testberichte - das alverde tagesfluid perle probiert.

ICH AUCH
    Also, ich habe sie bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber da die Avocadocreme ja nicht da war (hoffentlich ist die nicht aus dem Sortiment genommen, wollte sie schon als Alternative zu meiner Jojoba-Sensitivcreme ausprobieren), habe ich mir auch das Perle-Tagesfluid mitgenommen (gab es gerade als Aktion mit extra Inhalt, da konnte ich nicht wiederstehen). War auch total begeistert von den Testberichten, da dieses Fluid glaube ich, das einzige Alverde-Produkt war, dass mit mehreren Bewertungen 10 Punkte hatte!!!

normalerweise komme ich mit fluids ja gar nicht zurecht
    Ich eigentlich auch nicht, dafür ist meine Haut viel zu trocken, und dann spannt und juckt sie, wie wenn ich gar nichts aufgetragen hätte. Bin ja mal gespannt...
    An sonst dacht ich, ich probier das Fluid dann einfach im Sommer noch einmal aus, denn da ist mir die Jojoba-Sensitivcreme auf jeden Fall zu reichhaltig.

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

...
    ich muss auch sagen, dass ich noch nie DIE EINE CREME gefunden habe, die IMMER passt - sondern immer je nach bedürfnis die creme aussuche. ...
    mir hilft es, wenn ich mir immer wieder mal zeit nehme, um wirklich meine haut genauer anzusehen und vor allem auch "hinzufühlen", was meine haut denn nun brauchen könnte. den rest entscheidet dann das bauchgefühl.

alles liebe
    sunflower
    Da kann ich sunflower auch nur zustimmen!

Ich hatte das Phänomen auch gerade erst wieder:
    Für meine Haut ist gerade Übergangszeit und ich trage eigentlich unter meiner Tages- oder Nachtcreme immer noch etwas Feuchtigkeitsspendendes auf. Die letzten Tage hatte ich das Hydro Repair Gel von Santaverde unter meiner Nivea-Q10-Nachtcreme aufgetragen und hatte immer fast sofort kleine Schweißperlen auf Stirn, Nase und Oberlippe. Ohne das Hydro Repair Gel habe ich das nicht. Und wenn ich von Santaverde die leichte Creme unter der NC auftrage habe ich das Problem auch nicht. Eigentlich ist das Gel ja nicht besonders reichhaltig, besonders im Vergleich zu der leichten Creme. Ohne Gel oder Fluid unter der Creme, gehts eigentlich nicht wirklich. Wahrscheinlich vertragen sich NK und KK ja auch nicht?!?!?! Keine Ahnung.
    Ich werde wohl noch ein wenig weiter experimentieren müssen, nur nicht zu viel!
    Aber dafür bin ach ja eine BJ!
    Liebe Grüße, antschi

Allwissend Avatar von Helga

Ich vermute,du nimmst immer wieder Cremen ,die für die Haut anregend sind sprich:
    Durchblutung ist gleich die Haut arbeitet und schwitzt dabei.
    Würde dir etwas beruhigendes raten.Für sensitive Haut.
    Auch kann Aloe vera der Auslöser sein(gibt einige, die sie nicht vertragen).

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

@Helga: bisher habe ich Aloe Vera immer gut vertragen. Jede Komponente für sich allein aufgetragen, passiert auch nix. Und die Nivea-Q10-NC nehme ich auch schon länger. Sie ist die einzige Creme, die mir über Nacht eine Babyhaut beschert. Aber vielleicht hast Du recht und die Kombination von beidem ist zu anregend.
    Liebe Grüße, antschi

Forengöttin Avatar von Malika

Ich schwitze auch ab und an nach dem Eincremen im Gesicht, aber nur wenn ...

... ich davor geduscht habe oder
    ... mir ohnehin (zu) warm ist

Die Creme selbst spielt dabei eine relativ geringe Rolle, d.h. es liegt (bei mir) an keiner speziellen Creme

In beiden Fällen verzichte ich einfach auf Creme oder nehme nur ein ganz klein wenig davon, wenn es nicht anders geht