Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    BJ-Einsteiger Avatar von intense

AW: Schwitzen nach dem Eincremen-falsche Creme?

Ich kenne das Problem auch nur im Somme. Wenn ich mich da geduscht habe und eingecremt bin und dann mal in der Sonne zu Fuß unterwegs bin, bilden sich Tröpfen im Gesicht. So schwitze ich normalerweise nicht so schnell. Ich denke, dass es einfach davon kommt, dass man mit der Creme einfach seine Haut mehr abdeckt und wenn dann der Körper schwitzt (gerade bei warmen Temperaturen) es auch so leichter zur Tröpfenbildung kommt.

Das wäre meine Erklärung.
    Weisheit für die Seele, Genuss für den Körper

Forengöttin Avatar von Malika

Was meiner Meinung nach auch eine Rolle spielen kann ist die Luftfeuchtigkeit, z.B. nach dem Duschen/Baden im Badezimmer oder auch draußen, je nachdem.

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Ich schwitze auch ab und an nach dem Eincremen im Gesicht, aber nur wenn ...

... ich davor geduscht habe oder
    ... mir ohnehin (zu) warm ist

Die Creme selbst spielt dabei eine relativ geringe Rolle, d.h. es liegt (bei mir) an keiner speziellen Creme

In beiden Fällen verzichte ich einfach auf Creme oder nehme nur ein ganz klein wenig davon, wenn es nicht anders geht

So ist es bei mir auch, ich muss nach dem Duschen immer ein bisschen abwarten bis ich cremen kann.

Allwissend Avatar von Helga

Man sagt ja die Haut atmet ,dann gibt es Meldungen,die das Widerlegen.
    Also ich glaube schon,daß die Haut atmet und wenn man SIE zu sehr zudeckt öffnen sich die Poren ,sie verstopft und man bekommt Pickel oder sie schwitzt- finde ich.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Man sagt ja die Haut atmet ,dann gibt es Meldungen,die das Widerlegen.
    Also ich glaube schon,daß die Haut atmet und wenn man SIE zu sehr zudeckt öffnen sich die Poren ,sie verstopft und man bekommt Pickel oder sie schwitzt- finde ich.
    Das meinte ich auch und glaube es noch immer.

Nur, weil es bisher problemlos war, bedeutet das ja nicht, dass die Haut ein Leben lang gleich bleibt und reagiert.
    Es finden immer Veränderungen in unserem Körper statt - auch welche, die wir nicht haben wollen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Ganz besonders schlimm ist es bei mir nach dem duschen und dann vor allem im Gesicht
    Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    ich muss nach dem Duschen immer ein bisschen abwarten bis ich cremen kann.
    Oh, das muß ich gleich mal testen... vielleicht hilft das bei mir ja auch! Bis jetzt habe ich mich immer sofort nach dem Duschen eingecremt, also direkt auf die noch feuchte Haut - dachte dann kann meine Haut die Wirkstoffe besser aufnehmen! Außerdem fängt meine Haut im Gesicht ohne Creme auch sehr schnell an zu spannen und zu jucken - das fühlt sich eben sehr unangenehm an.