Gibt es da irgendeinen Grund? Ich kenne leider keins, das es bei mir nicht tut![]()
Gibt es da irgendeinen Grund? Ich kenne leider keins, das es bei mir nicht tut![]()
Ich kann mkir vostellen, dass es ein oxidationsprozess ist. Wenn du das make-up auf ein blatt papier aufträgst, dunkelt es dann auch nach? Wenn ja, dann hat es ja schon mal nichts mit deiner Haut zu tun.
ja ichh hab auch schon öfters gehört das das Make up an der Luft oxidiert
liebe Grüße, Bekka ♥
Bei mir dunkelt MU nicht nach. Ist mir noch nicht passiert.
Puderst du ab? Vielleicht eine Reaktion mit dem Puder? Aber beschreib doch mal bitte dieses Nachdunkel. Wird die Farbe im ganzen Gesicht dunkler? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Bei mir dunkelt es auch nicht nach, allerdings hält es leider auch nicht so lange wie angegeben ist. Wleche Marke benutzt du denn?
bei mir dunkelt die Studio Sculpt von MAC nach deswegn hab ich sie auch in einer Farbe heller gekauft
liebe Grüße, Bekka ♥
ich nehme schon immer die hellste Farbe....das ist ja schon sehr schwierig , da an sich was zu finden.
@ Supreme
Das ist aber echt komisch, obwohl ich glaub das von Nivea dunkelte an mir auch nochmal nach, deswegen hol ich mir das nicht mehr. Bei dem Superstay habe ich das Problem nicht nicht, im Gegenteil, das wird nach einer Weile heller.
wenn man ein Hellhäuter ist, dann kommt es wirklich auf jede Mininuance an, sonst sieht es echt blöd ausIch kenn das. Wenn jemand schon eine "normale" Gesichtfarbe hat oder vielleicht sogar braun ist , bemerkt er die Veränderung vielleicht gar nicht so sehr
![]()
das kann ich auch bestätigen vom unterschied bei mir im winter und sommer.
im winter muß es wirklihc 100% passen, sonst wirds fies, im sommer dagegen ist eine miniabweichung kein so ein großes drama :leiderja:
bei mir ist es verschieden. manche dunkeln nach, manche nicht. ich denke auch daß es an der hautbeschaffenheit und chemie, in verbindung mit der zusammensetzung des mu´s liegt.
Das Problem hatte ich auch IMMER. Nachgedunkelte Foundation sieht auch besonders toll aus, wenn man so fettige Haut hat wie ich und sich zwischen Haut und Produkt dann noch so eine "Fettschicht" bildet.. BÄH!
Deswegen benutze ich mittlerweile gar keine Foundation mehr, sondern nur noch Puder und Concealer - der dunkelt bei mir seltsamerweise nie nach.
Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung. MU besteht doch aus mehreren Komponenten- eventuell zieht ein Teil davon einfach ein, sodaß mehr Farbe übrig bleibt.![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
ich glaube eher das es irgendwas mit der eigenen haut nochmal zutun hat. z.b dunkelt kein studio sculpt bei mir nach bekki sagt bei ihr schon.
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Bei mir dunkelt Studio Sculpt auch nicht nach aber dafür das Studio Fix Fluid. Das kompakte Studiofix auch.
bei mir dunkeln auch manche make-ups nach!
u.a.
-mandelmilch parfait RBR (aber wirklich nur minimal)
-phytogenic luminess von lancome
-second skin von max factor
ich finde das auch mehr als blöd![]()
viele grüße corinna
Das ist neSache der Hautchemie, ich meine, irgendwas mit Säure-Base-Dingsda im Hinterkopf zu haben.
Es gibt wohl auch Leute, bei denen bestimmte rote Lippenstifte in bläulich umschlagen.
bei mir dunkelt das sff nicht nach, die skulpt neigt in der t-zone dazu.
ich benutze daher unter der skulpt eine mattierende base, nur für die kritischen stellen, und alles ist super. aber wehe, ich vergesse die base drunter, ist mir heute passiert. gegen nachmittag hatte ich leicht orangfarbene flecken an der stirn![]()
hi,
komme aus der branche,das make-up dunkelt meist nach wenn es sich mit dem hautfett verbindet....daher immer abpudern dann ist es fixiert und dunkelt in der regel auch nicht mehr nach.
ihr kennt ja auch das problem wenn die haut trocken und schuppig ist,diese stellen sehen immer heller aus?
wer damit probleme hat,sollte lieber ein helleren ton verwenden oder auf mineralmake-up umsteigen.eine base zu verwenden kann auch hilfreich sein...
es gibt aber leider keine helleren als die, die ich kaufe
übrigens habe ich sehr trockene haut, keine fettige - ist also für mich auch nicht die Lösung....schade (deswegen geht MF auch nicht)
![]()
Und ich pudere auch StudioFix ab und die dunkelt trotzdem nach. Hautfett produziert meine Haut immer aber das ist die einzigste Foundation die bei mir nachdunkelt.(früher auch die Maximum Cover von Estee Lauder)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
abpudern hat bei mir auch nix damit zu tun. ich puder immer etwas ab. es waren sogar bei mir reine puder mu´s schon mitunter die schlimmsten nachdunkel kandidaten.
ne base kann aber was bringen
finds auch immer lustig wenn ich als tips lese, ne nr heller zu nehmen, so generell mal.es gibt aber leider keine helleren als die, die ich kaufe
ich glaub viele leute können froh sein, überhaupt eine zu finden, die passund hell genug ist![]()
Bei mir dunkeln manche Puder nachMU nicht. Puder auch va in der fettigen T-Zone
, bestätigt die Haut-Fett-Theorie.
ohhhhhh ja kinn hab ichs auch gerne und neben der nase :leiderja:. schlimmste stelle aber ist bei mir immer die mitte der stirn und zwischen den augenbraun
(wahrscheinlich fällt das da auch extrem auf gleich)
eine base an den stellen drunter wirkt da bei mir echt wunder
früher hab ich solche sachen auch gleich entnervt zur seite, mit base heute kein thema mehr![]()
bei mir dunkelt auch jedes MU nch,unabhängig von puder usw.
könnte das vllt n der verbindung zwischen dem MU und der TC liegen?mir ist ämlich aufgefallen das es viel mehr nachdunkelt wenn ich NK benutze,bei KK zwar auch aber im vergleich zu NK kaum
ja, ich denke das kann was miteinander zu tun haben
was ich unterm mu für ne creme nehme wirkt sich bei mir generell auf das mu aus.
die creme bestimmt ja auch etwas das hautverhalten![]()