Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von siss

Suche: Foundation+mehr frei von Inhaltsstoffen wie Silikon,Talg und sonstigen NO GOs

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Foundation, Puder, Mascara...die ganze Palette also...frei von Silikonen, Talg und sonstigen, nicht empfehlenswerten Stoffen. Ich will mein komplettes Schminkzeug durch nicht bedenkliche Produkte ersetzen. Könnt Ihr mir hilfreiche Tipps geben? Preislich bin ich auch für teurere Produkte offen, solange sie gut für meine Haut sind :)
    Danke im Vorraus :)

Forenkönigin

AW: Suche: Foundation+mehr frei von Inhaltsstoffen wie Silikon,Talg und sonstigen NO GOs

Herzlich willkommen Siss!

Schau dich hier mal unter dem Stichwort "Mineralfoundation" um. Da gibts so ziemlich alles, was das Herz begehrt mit sehr guten Inhaltsstoffen. (MF=Mineralfoundation, Mineralgrundierung, Mineralmakeup...)

Empfehlenswert wäre ansonsten sich auch mal im Naturkosmetiksektor schlau zu machen. (NK = Naturkosmetik)

Grüssle
    Alena

AW: Suche: Foundation+mehr frei von Inhaltsstoffen wie Silikon,Talg und sonstigen NO GOs

Hallo Alena!

Danke für die Antwort. Ich habe bei code*********** leider feststellen müssen, dass auch viele Produkte, die mit "Mineral" betitelt sind, nicht empfehlenswerte Stoffe enthalten. Gerade deswegen finde ich es so schwer etwas zu finden, dass nicht nur als gut angepriesen wird, sondern auch ist : / Ich traue diesen ganzen Mineralsachen als auch nicht mehr als normalen Make Ups. Z.B. Wollte ich mir das Diorskin Nude Mineral Foundation zulegen, da das als so gut verkauft wird, aber da sind auch Silikone drin : /

Minou
    Besucher

Talg in Kosmetik? Wo ist das denn bitte drin?

Inventar Avatar von Piana

Siss meinte wahrscheinlich Talk....

Also, wenn Du auch die Mineralzeug nicht willst, dann wird's schwierig...
    Ich persönlich würde in den Makeup Produkten eher auf schlechte Konservierungsstoffe verzichten, oder Zusätze, die man nicht verträgt.... Die Schminke kommt ja auch wieder runter, und damit auch die Silikone. Einfach schauen, wie die Haut reagiert.
    Aber ich möchte hier keine Diskussion zu den INCIs anfangen
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forenkönigin

Mineralmakeup, die wirklich gute Incis haben sind z.B. Andrea Biedermann, Chrimaluxe, Mineralpuder von Alienor, Alima, ... Hier gibts zig Produkte, die super sind. Allerdings sind die meist nur via Bestellung zu bekommen. Die Mineralpuder, die es im Handel gibt sind fast alle mit Silikonen. Eine Alternative wäre höchstens das Mineralpuder von essence. Da ist die Deckkraft halt nicht sooo optimal.

Ich benutze die Hydra Mineral Compart Foundation von Artdeco und habe soeben rausgefunden, dass die Inhaltsstoffe wirklich gut sind. Das war wohl ein Glücksgriff. Also das Puder kann ich nur empfehlen. Ist im Preis/Leistungsverhältnis einfach gut und kann, wenn man einmal die Spiegeldose hat, billiger nachgefüllt werden. Hab ich von Douglas. Dadrunter verwende ich La Roche-Posay Toleriance Corrective Fluid Foundation und auch das scheint vom Inhalt auch nicht das schlechteste zu sein.

Diese Codecheck-Seite ist wirklich hilfreich!!!!!