Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Wie findet ihr künstliche Fingernägel?

Brauche eure Meinung!
    Wahrscheinlich gab es das Thema schon mehrfach und es passt auch unter keine Forumsüberschrift aber ich möchte es trotzdem anschneiden!
    Also, ich mag künstliche Fingernägel gar nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Meinung so ziemlich allein da stehe!
    Einige meiner Freundinnen haben sich welche machen lassen und viele andere würden sich gerne haben, wenn sie das Geld hätten.
    Ich weiß immer gar nicht was ich sagen soll, wenn sie mir ihre frisch geklebten Nägel unter die Nase halten. Beim Lügen "Oh wie schön" fühle ich mich schlecht und wenn ich die Wahrheit sage kommt es generell zu einer Grundsatz-Diskussion. Die Kunstnagel-Freunde finden es sieht gepflegt und schick aus, ich finde es sieht eklig und billig aus!
    Liebe Kunstnagelfreunde seid mir nicht böse, aber ich sehe das eben so.
    Ich finde diese dicken Nägel, die dann rauswachsen und eine Lücke hinterlassen fürchterlich. Und dann pfeilen die meisten die Dinger auch noch wie Schaufeln! Von Weitem finde ich das ja ganz schön aber von Nahem betrachtet überhaupt nicht mehr!

Also, was meint ihr? Leide ich unter Geschmacksverkalkung oder könnt wenigstens ihr mich verstehen?

Besucher

Re: Wie findet ihr künstliche Fingernägel?

für mich wären künstliche nägel auch nix. ich habe sie allerdings noch nie an jemanden aus nächster nähe gesehen. ich denke aber fast, dass die mehrheit nicht viel von künstlichen nägel hält.

ich muss dazu aber sagen, dass ich auch kein nagel-langwachsenlass-typ bin und keinen nagellack benutze. vielleicht ist meine meinung da nicht so repräsentativ.

Forengöttin Avatar von rachel622

Also mir gefällt dass auch nicht. Eine dezente Verlängerung mit acryl finde ich ok wenns nicht zu lang ist . Aber Künslich aufgeklebte find ich etwas peinlich . ALso dass ist meine Persönliche Meinung . Ichhabe absolut komische Nägel aber ich würd mir keine falschen machen lassen obwohl mich Leute schon daruf angesprochen haben ob ich dass bei meinen Nägeln nicht besdser fände. Na ja dass ist halt auch so ein klischee dass Frauen so tolle Fingernägel haben müssen aber dass würde mir nicht passen und ich finds auch an niemand anderem sdchön weils immer zu lang ist und eingfach nicht natürlich aussieht . Ich finde generell zu lange Fingernägel
    nicht schön

[ Geändert von rachel622 am 05.05.2005 19:29 ]

Aqua
    Besucher

wäre auch nicht so meins. optisch kann das sicher gut aussehen, aber häufig wirkts halt künstlich.

mir wäre das zu lang, ich hätte angst, dass mein naturnagel darunter verkümmert oder keine luft kriegt oder so und ich finde lange nägel generell unpraktisch, muss man immer so aufpassen.

ich trage meine meistens ganz kurz und ohne nagellack, bißchen pflege in form von creme oder öl bekommen die aber ab.

Poner
    Besucher

Gar nichts halte ich davon kann ich ja gleich auch eine Perücke anziehen, unecht.

Für Nägelbeißer ist es eine Lösung :meinung:

Nee, echt nicht. Ich mag meine Nägel

unsichtbar Avatar von Lienchen

Für mich könnte ich es mir nicht vorstellen, allein auch vom Geld her und ich kann meine von Natur aus langwachsen lassen.

Ich finde, wenn sie gut gemacht sind, sehen sie auch gut und gepflegt aus, aber nie wirklich natürlich.

Letzten Endes erkennt man doch immer, obs die echten Nägel sind oder nicht.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Fortgeschritten Avatar von sensi

Künstliche Nägel???????????

Sieht gar nicht schön aus und man sieht halt auch dass sie künstlich sind. Und dann die Preise.

Lieber schön gepflegt und natürlich.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin auch kein Freund von Kunstnägeln. Es gibt wenige, die mal wirklich gut gemacht sind, die sind dann ganz nett, aber meistens sieht es besch.... aus. Vor allem, wenn sie so lang sind.
    Da finde ich Gelnägel schöner und natürlicher.
    .-*-._.-*-._.-*-.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Meine Meinung: gar nicht schön und ist bestimmt auch nicht gut für die eigenen Nägel
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

BJ-Einsteiger

Also ich find es gibt nix über schön gepflegte Naturnägel: schön gefeilt, mit Nagelweißstift nachgeholfen, matt bis hie und da stärker glänzend...so gefällt's mir.

Ich werd ja schon ganz nervös, wenn meine etwas länger werden u. es dauernd beim Tippen so klappert...

Vielleicht würde ich anders denken, wenn meine nicht von Natur aus recht stabil wären. Aber für meinen Status quo wär's nix, wenn dann der Kunstnagel rauswächst u. der Übergang so deutlich zu sehen ist

Aber jede wie sie's mag Muss ja nicht gleich so wie bei dieser Sprinterin (Gayle Daivors oder so??) ausarten, die mit den Megakrallen (wobei das ja sogar ihre echten sind...)

Schönen Abend meine Lieben!!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Forengöttin Avatar von Lauressa

Gelnägel können sehr schön ausehen, wenn sie gut sind. Aber sie sind auch sehr teuer. Außerdem sehen sie, meiner meinung nach, nur gut aus, wenn sie nach Frenchart sind. Und dann kann man sie nicht mehr anders lackieren.

Plastiknägel gehören verboten! Außer man ist ein Beißer und möchte sich es abgewöhnen. Und die Männer die ich kenne stehn eh nicht auf zu lange Nägel. Die mögen es lieber natürlich.
    Wir Frauen bilden uns nur immer ein, dass man/Mann darauf achten würde

Fortgeschritten

Bin echt überrascht!
    Schonmal danke für eure schnellen, zahlreichen Reaktionen.
    Bin echt überrascht, dass das Meinungsbild so einheitlich aussieht! Ich bin jetzt schon sehr erleichtert, dass es Gleichgesinnte gibt!

Besucher

Hallo!

Ich mag Kunstnägel (und vor allem Plastiknägel ) auch nicht besonders, weils meistens total unnatürlich aussieht...
    Gelnägel sind okay, wenn sie nicht zu lang getragen werden - dann kommen mir die Fingernägel wie Waffen vor, für die man dann sprichwörtlich einen Schein braucht

Grüßle!

Fortgeschritten

Haha, da kann ich ganz aktuelle Erfahrungen beisteuern!

Habe meine Nägel seit ich denken kann immer superkurz getragen (es war kaum das Weiße zu sehen) und bin damit auch bestens zurecht gekommen. Da meine Nägel von Natur aus fein und empfindlich sind, konnte ich sie auch nie länger tragen, bei jedem Versuch sind sie eingerissen oder abgesplittert.

Habe vor ca. 2 Wo. auf Anraten einer Freundin Kunstnägel (für mich schon sehr lang, für den Betrachter wahrscheinlich einfach "normal lang") draufmachen lassen, nur mit Gel, kein Schnickschnack, sollte ja natürlich aussehen. Mein Plan war, dass so meine Naturnägel geschützzt mit rauswachsen und später durch neue Gelschichten so gehärtet werden, dass sie in einer gewissen Länge Überlebenschance haben, die Kunstnagelgeschichte war also nur einmalig geplant.

Soweit, sogut... angeblich sollen die ja alles mitmachen: Haus-, Gartenarbeiten und sonstwas.

Meine Erfahrungen:

- diese Gelschicht (rosa) wurde nach dem Aushärten sehr weißlich, das fand ich schon zu unnatürlich, Nägel haben ja immer einen Rosastich, wenn sie Natur sind.

+ zugegeben, meine Nägel sahen für 3 Tage unbeschreiblich weiblich aus, war ganz stolz: schöne Länge (Finger wirken viiiel länger) und herrlicher Glanz und so glatt ...

-- dieser Zauber hielt leider nur 6 Tage (sollte mind. 3 Wochen halten!), dann brach der erste Nagel ab (habs noch nicht einmal gemerkt, erst als es so "kratzte")

- es bildeten sich hässliche Luftblasen unter den Kunstnägeln
    - die Glanzschicht wurde auf einigen Nägeln schnell matt
    -- es sammeln sich Make-Up Reste unter den Nägeln, die nur mit starker Nagelbürste zu entfernen sind (im Tagesverlauf schlecht machbar...)

Jetzt sind noch keine 3 Wochen rum und ich habe noch genau 2 Kunstnägel, die es unbeschadet überstanden haben...klasse...und die restlichen Nägel sind durch das Abfeilen der Gelschicht, was bei abgebrochenen Kunstnägeln unumgänglich ist, super dünn und megastrapaziert, da kann ich mich die nächsten Monate wieder auf ultrakurz einstellen.

Alles in allem bin ich um eine Erfahrung reicher und 30,- ärmer. Für mich NIE WIEDER !!!!!!

Aber vielleicht gibt es ja auch positivere Erlebnisse.
    Mich würde auch interessiere, ob man dieses Gel auch für zu Hause bekommen kann um die eigenen Nägel zu verstärken (gibt es auch Gel, das kein UV-Licht benötigt?).

Viele liebe Grüße,

Angy

BJ-Einsteiger

@Angy: dann hat aber Deine "Nagelfrau" schlecht gearbeitet! Meine Gelnägel haben dieses Problem nicht. Sie würden auch 5 Wochen halten, wenn mich dann nicht der rausgewachsene Übergang ins Nagelstudio treiben würde!
    Warst Du denn in einem professionellen Kosmetikstudio oder "privat"? Denn normalerweise hättest Du schon bei 1. abgebrochenen oder von Luftblasen befallenen Nagel zur kostenlosen Nacharbeit bzw. Reparatur gehen können!Denn Du wirst Deine Nägel ja nicht mutwillig beschädigt haben - also war es ein Zeichen von unprofessioneller Arbeit!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Fortgeschritten

Hallo angely,
    du beschreibst genau die Dinge, die ich bei meinen Freundinnen mt ihren Kunstnägeln auch beobachten konnte: Blasen, es sammelt sich Dreck in den Zwischenräumen, es bricht was ab, es wächst hässlich raus...! Deshalb bin ich von der Sache ja auch nicht so angetan!
    Es gibt übrigens das Gel auch für zu Hause! Eine meiner Freundinenn macht das immer selbst! Allerdings muss man das Gel auch daheim mit UV-Licht bestrahlen. Das kannst du aber alles recht günstig bei ebay oder allen möglichen Frieseurshops bekommen.
    Aber bedenke, dass du dann dieses Gel immer benutzen musst. Wenn du es abmachst sind die Nägel dünn wie Papier! Meine Freundin war total geschockt als sie das Zeug entfernt hat, weil ihre Nägel total kaputt waren.
    Viele Grüße,
    Fiffi

Trinity
    Besucher

ropetra schrieb:
    @Angy: dann hat aber Deine "Nagelfrau" schlecht gearbeitet! Meine Gelnägel haben dieses Problem nicht. Sie würden auch 5 Wochen halten, wenn mich dann nicht der rausgewachsene Übergang ins Nagelstudio treiben würde!
    Warst Du denn in einem professionellen Kosmetikstudio oder "privat"? Denn normalerweise hättest Du schon bei 1. abgebrochenen oder von Luftblasen befallenen Nagel zur kostenlosen Nacharbeit bzw. Reparatur gehen können!Denn Du wirst Deine Nägel ja nicht mutwillig beschädigt haben - also war es ein Zeichen von unprofessioneller Arbeit!
    Ganz genau, hört sich nach ziemlich unprofessioneller Arbeit an.
    Ich habe von Natur aus ziemlich stabile Nägel, aber keine Lust auf lackieren, daher lasse ich sie alle 3-4 Wochen French gelen. Ich trage sie aber auch nicht so Schaufellang, sondern mittel. Ich kann damit noch bestens tippen! Auch putzen und was weiß ich alles bestens möglich!
    Meine Nagelfrau macht super Arbeit, ich bin immer sehr zufrieden und bei mir springt nichts ab, es bilden sich keine Blasen oder sonstiges.
    Kunstnägel finde ich ok, wenn jemand eben gerne längere Nägel tragen möchte und die eigenen das nicht hergeben. Aber auch da sollte es nicht hyperlang sein und eben natürlich gemacht. Sowas geht nämlich auch!

Edit: Ich zahle immer 29 Euro und spare dafür Nagellack, Entferner und jegliche Pflegemittel - ist da alles inklusive!

[ Geändert von Trinity am 05.05.2005 21:02 ]

BJ-Einsteiger

Dass die Nägel nach der Entfernung von Kunstnägeln angegiffen sind und erst einmal kurz gehalten werden müssen, bis der Nagel komplett nachgewachsen ist, ist normal. Schließlich werden die Nägel vor dem Auftragen des Gels angeraut, damit das Gel hält. Aber der nachwachsende Nagel ist dann wieder genauso gesund wie vorher auch. Eine gute Nagelstylistin lässt beim Entfernen von Kunstnägeln,wenn eine Kundin diese loswerden will, immer eine minimale Schicht Gel auf dem Nagel, damit dieser etwas geschützt ist. Die Nägel "professionell" entfernen zu lassen, kostet allerdings auch Geld - 10 bis 20 Euro. Es gibt jedoch etliche Leute, denen das zuviel ist...sie reißen oder feilen die Nägel dann in Eigenregie unfachmännisch ab und wundern/beschweren sich dann über den kaputten Naturnagel Ich denke, das Hauptproblem ist, dass man sich VOR der "Erstanlage" künstlicher Nägel (egal ob Gel oder Acryl) im Klaren darüber sein sollte, dass dies mit regelmäßig wiederkehrender Geldausgabe und einem gewissen Zeitaufwand für die Studiobesuche verbunden ist, was manche nicht zu bedenken scheinen...
    LG ropetra

sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit

BJ-Einsteiger

ZITAT:
    "Ich habe von Natur aus ziemlich stabile Nägel, aber keine Lust auf lackieren, daher lasse ich sie alle 3-4 Wochen French gelen. Ich trage sie aber auch nicht so Schaufellang, sondern mittel. Ich kann damit noch bestens tippen! Auch putzen und was weiß ich alles bestens möglich!
    Meine Nagelfrau macht super Arbeit, ich bin immer sehr zufrieden und bei mir springt nichts ab, es bilden sich keine Blasen oder sonstiges."

@trinity: bei mir ist es 100% genauso.
    LG ropetra

sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit

Inventar Avatar von Karina

Meine Schwägerin hatte mal eine Gel-Schicht auf den Nägeln, sah beneidenswert schön aus. Allerdings hatten ihre echten Nägel durch eine Chemo-Therapie so stark gelitten, daß sie ständig abbrachen.
    Ich persönlich halte nicht viel von Kunst-Nägeln, in den meisten Fällen sieht man, daß es künstliche Nägel sind. Vor allem, wenn sie rauswachsen sieht´s schlimm aus mit dem "Loch" am Nagelbett, wenn es nicht rechtzeitig aufgefüllt wird.
    Lieber kurze, gepflegte eigene Nägel als künstliche.
    Liebe Grüße
    Karina

BJ-Einsteiger

Also, ich finde gepflegte Fingernägel auch total schön aber unechte... is nich so mein Fall. :meinung: Habe auch bisher selten schöne unechte Fingernägel gesehen.
    Und wie hier ja auch schon gesagt wurde ist das beim tippen recht unpraktisch überhaupt lange Fingernägel zu haben. Geht mir zumindest so aber vielleicht bin ich da auch zu unfähig, weil ich auch Mädels kenne, die mit ewig langen Fingernägel tippen ich könnt das nicht
    LG,
    Gemma

Miss_Mina
    Besucher

Also, ich muss mal die Gegenfraktion vertreten

Habe selber mit UV-Gel verstärkte Naturfingernägel im French-Look und bin sehr zufrieden damit. Sie sind auch nicht länger als normale Fingernägel (überlang sieht scheußlich aus und ist unpraktisch, finde ich).
    Es sieht auf jeden Fall viel gepflegter aus als früher, habe von Natur aus suuuuper weiche und brüchige Fingernägel, bei denen nichts, aber auch gar nichts geholfen hat.

Klar, man sieht, dass etwas nachgehofen wurde - aber das ist beim Friseur doch nicht anders!

LG,

Miss

Mira
    Besucher

Man sieht IMMER, dass es künstliche Nägel sind, egal wie gut jemand gearbeitet hat. Ich finde das aber nicht schlimm, ist halt Geschmackssache, ob man die Form/das Aussehen von künstlichen Nägeln mag oder nicht. Ich mag z.B. keine flach gefeilten, "sie-sollen-so-echt-woie-möglich-ausschauen"-Kunstnägel - die sehe ich so oft bei Frauen, das sind die Nägel, die nach ein paar Tagen das Abbrechen anfangen, weil die C-Kurve nicht gescheit ausgearbeitet wurde (und die ist nun mal für die Stabilität zuständig), außerdem finde ich sie optisch nicht so ansprechend wie schön gewölbte Nägel. Schön mit Kurve gefeilte Kunstnägel gefallen mir hingegen sehr gut , außerdem halten die auch sehr viel Belastung aus, was für mich als Hanteltrainierer schon immer sehr wichtig war (man will ja nicht alle Nägel unter der Hantel zurücklassen, wenn man das Studio wieder verlässt ).

Ich habe lange Jahre Gelnägel gehabt, und mochte sie schon irgendwo. Was mich aber immer genervt hat, war: a) man musste die ständig nachfüllen lassen, was schon ein Aufwand ist, b) irgendwann, wenn der Naturnagel mal rausgewachsen ist, schaut's eh nicht mehr so prickelnd aus, c) es stimmt, dass sich gerne Dreck drunter sammelt bzw. sich Luftblasen bilden.

B) und c) sind allerdings individuell, habe ich festgestellt, und haben nicht unbedingt was mit mieser Verarbeitung zu tun. Soweit ich es beobachten konnte, gibt es Leute, bei denen Kunstnägel bombig halten und die nie solche Probleme bekommen und andere, die selbst bei bester Verarbeitung ständig diese Probleme haben - manchmal kann ein Wechsel des Materials (Gel statt Acryl und umgekehrt) was bringen, aber nicht immer.

Da ich leider zu denen gehörte, wo irgendwann die rausgewachsenen Nägel nimmer so der Bringer waren - zumindest in meinen Augen, denn eigentlich waren meine rausgewachsenen im Vergleich zu dem, was ich bei den allermeisten anderen schon erleben durfte , top - habe ich mich vor über einem Jahr davon verabschiedet. Seitdem habe ich nur noch kurze Nägel, da meine eigenen leider schon immer dünn waren und selten mal über die Fingerkuppe kommen, da sie so schnell brechen. Das ist angeboren, war bei mir schon immer so, und da kann man glaube ich nicht viel machen (zur besseren Vorstellung: selbst meine Fußnägel brechen des öfteren einfach ab, und die sind immer noch ein ganzes Eck dicker wie die Fingernägel - so dick, dass ich sie mit einer Nagelhautschere problemlos stutzen kann. Nun habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie es dann erst um meine Fingernägel steht... ).

Ich überlege mir ab und an schon, mal wieder welche machen zu lassen - momentan habe ich aber keine Zeit, keine Lust und auch kein Geld dafür übrig, daher...

Grüße,

Mira

Allwissend Avatar von DaWe

wenn die Nägel professionell gemacht wurden und sich der Nagelbesitzer die Mühe macht, sie rechtzeitig nachfüllen zu lassen können gegelte Nägel (jetzt nagel mich keiner auf das Material fest ) sehr schön aussehen. Klar, die "Selbermacher", die das Gel in hügeliger Klumpenform auf den Nagel gepanscht haben, springen einem mehr in´s Auge, als die, die wirklich gepflegt sind....

Inventar Avatar von talina

Meine Kollegin hatte mal so'ne Acryldingens.Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber für mich definitiv nichts
    Bei ihr haben sich dann solche Luftblasen oder so ähnlich gebildet u. sie musste ständig zum nachbessern.Wäre mir alles zu stressig u. zeitaufwendig.
    Wenn dir mal einer abbricht im Urlaub oder so dann musst man sich ja da noch ein Nagelstudio suchen, reicht ja schon wenn man im Urlaub Zahnarzt, Apo usw. suchen muss

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ist auch nicht mein Ding. Auch dies Gelzeug nicht.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

sweetsusi
    Besucher

Ich
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:42 Uhr)

Allwissend Avatar von Tina

wenighaar schrieb:
    Gar nichts halte ich davon kann ich ja gleich auch eine Perücke anziehen, unecht.

Für Nägelbeißer ist es eine Lösung :meinung:

Nee, echt nicht. Ich mag meine Nägel
    Du hast ja auch Wahnsinns-Nägel

Ich hab' mal eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt, weil ich so furchtbar weiche Nägel habe. Ich finde, es kann ganz hübsch aussehen, wenn sie gut gemacht sind. Unschön finde ich, wenn die Nägel zu dick, viel zu eckig, zu lang und dann noch mit einem richtig knallig weißen Lack vorne betont sind. Uah, sowas von künstlich. Lieber die Farben dezent oder gleich farbig lackiert.

Bevor ich mich aber weiter mit dem Thema befaßt habe, habe ich Microcell 2000 für mich entdeckt, die Offenbarung des Jahres 2004 für mich @weni Seitdem ist das überhaupt kein Thema mehr für mich

LG,

Tina

BJ-Einsteiger

HI!

Also ich finde gepflegte Nägel auf welche Art auch immer, Natur oder Acryl (Wenn sie wirklich gut gemacht sind!!) schön. ABER so mega lange Plastikdinger sind zum weil wenn ich dann manche Mädels seh die nichtmal mehr auf ihrem Handy tippen können naja jeder wie er glaubt.

Für Nagelbeißer ist es wirklich eine Lösung!

Aber wie schon viele es angesprochen haben ist es Geld und Zeit-aufwendig!!

Ich persönlich habe von Natur aus schöne kräftige lange Nägel und bin auch froh drüber!

Lg die Wüstenmaus

Trinity
    Besucher

Jeder hat so seine Meinung dazu, ist ja auch ok.

Ich hatte früher schon immer lange Nägel, heute würde ich sie sooo lang nicht mehr tragen. Es waren definitiv meine Naturnägel und dauernd sprachen mich die Leute an "Sind die echt?"! Also...

Meine Nagelfrau ist auch darauf spezialisiert Nägel (auch nach Krankheiten etc.) aufzubauen und das Endresultat soll eben sein, dass jemand wieder schöne Naturnägel hat. Sie macht auch Handpflege und Wellnessanwendungen. Man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren. Und ich bestehe darauf, wenn professionel gearbeitet wird und der Kunde nicht selber rumpfuscht, dann passieren solche Sachen wie Blasen bilden etc. nicht.
    In "meinem" Studio werden zum Beispiel auch Hygieneregeln eingehalten. Es gilt Rauchverbot, die Nageldesignerin trägt OP-Handschuhe, die Hände der Kunden werden desinfiziert, jeder Kunde hat seine eigene Feile etc.

Forengöttin Avatar von Rubina

Früher, hatte ich auch mal Kunstnägel und fand das auch superschön (vor 10 Jahren). Eine Bekannte hat sich damals selbständig gemacht und brauchte Nagelmodels zum Üben. Das war für dieses kurze Zeit auch in Ordnung, doch damit es wirklich gepflegt aussieht, muss eben regelmäßig aufgefüllt werden. Das ist auf Dauer nichts für mich.

Eine Kollegin lässt gerade ihre überzogenen Nägel rauswachsen.... das sieht echt furchtbar aus..... sie ist froh, wenn ihre Naturnägel sich wieder erholt haben.

Meine Naturnägel werden einfach nicht so lang... das ist teilweise auch berufsbedingt, doch das ist okay, damit habe ich mich abgefunden.

Habe mir gerade bei Tana diese Manoa- Cristal Sachen bestellt und möchte damit meinen rillengeplagten aber ansonsten ganz guten Nägeln zu mehr Glanz verhelfen..... bin schon gespannt, auf mein Päckchen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Mondstein

Für mich persönlich kämen künstliche Nägel nie in Frage, da meine eigenen Nägel wachsen wie Unkraut Ich trage sie gerne natur, schön poliert, mit Nagelweißstift drunter. Ab und zu lackiere ich sie weiß perlmutt oder farblos.
    Eine Bekannte von mir hat von Natur aus sehr weiche, rissige Fingernägel, sie hat sich dann irgendwann mal in ein Nagelstudio begeben und künstliche Nägel machen lassen. Damit war sie einige Zeit überglücklich, aber dann hat sie eine Allergie gegen das Material entwickelt. Das sah furchtbar aus, das ganze Nagelbett hat geeitert und sich Ekzeme gebildet. Schon die Möglichkeit, sich sowas einzuhandeln, würde mich total abschrecken, auch wenn ich weiche Nägel hätte. Es hat lange gedauert, bis ihre Hände mal wieder gut anzusehen waren.
    Wenn man die künstlichen Nägel so arg sieht, gefällt mir persönlich das auch nicht, sieht bei manchen so wulstig aus. Außerdem kriege ich Gänsehaut, wenn ich so eckig gefeilte Nägel sehe, ich stelle mir dann immer vor, wie man damit z.B. eine Feinstrumpfhose anziehen soll. Muß doch ein komisches Gefühl sein.
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten Avatar von Motte

Sie sind eben künstlich. Bei manchen siehts gut aus, bei manchen einfach nur tussig. Für mich nix. Kurz müssen se sein.

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Hey!!
    Ich finde künstliche Fingernägel auch nich besonders schön !!!!
    Gepflegte Naturnägel sind doch viel schöner :meinung:

Lg

Klarissa
    Besucher

natur pur

Mira
    Besucher

@ Trinity

Das stimmt einfach so nicht, dass bei ordentlicher Verarbeitung sich nie was löst bzw. sich dann keine Luftblasen bilden.

Meine damaligen Nageldesignerinnen (waren zwei) haben auch ultra-hygienisch gearbeitet und sich sehr viel Zeit für die Nägel genommen, die Arbeitsschritte waren auch alle richtig ausgeführt, und so haben sie bei jedem gearbeitet. Trotzdem - ich habe Mädels gesehen, die kamen erst nach über 8 (!) Wochen wieder zum Auffüllen, da war nicht mal eine kleine Macke am Nagel, und die haben nach eigener Aussage gar nix selber an den Nägeln in der Zwischenzeit gemacht - und andere, die schon nach 3 Wochen mit sich an den Seiten lösenden Nägeln wiederkamen. Die Verarbeitung war aber immer dieselbe, daher muss es wohl auch etwas mit der eigenen Nagelstruktur zu tun haben, ob Kunstnägel gut halten oder nicht (bei mieser Verarbeitung würden sie natürlich auch nicht halten, klar).

Ich kenne wirklich viele, bei denen sich die Kunstnägel immer wieder gelöst haben, egal, wie gut oder schlecht oder mit welchen Materialien/welchen Zubehörherstellern gearbeitet wurde - und andere, die nie solche Probleme hatten. Ich glaube, dass ist wie mit den Haaren: nicht jedes Haar läßt sich auf Anhieb vernünftig dauerwellen, andere hingegen kommen gleich beim ersten Mal mit toller und haltbarer Welle vom Friseur heim .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 06.05.2005 17:39 ]

Trinity
    Besucher

Mira schrieb:
    @ Trinity

Das stimmt einfach so nicht, dass bei ordentlicher Verarbeitung sich nie was löst bzw. sich dann keine Luftblasen bilden.

Meine damaligen Nageldesignerinnen (waren zwei) haben auch ultra-hygienisch gearbeitet und sich sehr viel Zeit für die Nägel genommen, die Arbeitsschritte waren auch alle richtig ausgeführt, und so haben sie bei jedem gearbeitet. Trotzdem - ich habe Mädels gesehen, die kamen erst nach über 8 (!) Wochen wieder zum Auffüllen, da war nicht mal eine kleine Macke am Nagel, und die haben nach eigener Aussage gar nix selber an den Nägeln in der Zwischenzeit gemacht - und andere, die schon nach 3 Wochen mit sich an den Seiten lösenden Nägeln wiederkamen. Die Verarbeitung war aber immer dieselbe, daher muss es wohl auch etwas mit der eigenen Nagelstruktur zu tun haben, ob Kunstnägel gut halten oder nicht (bei mieser Verarbeitung würden sie natürlich auch nicht halten, klar).

Ich kenne wirklich viele, bei denen sich die Kunstnägel immer wieder gelöst haben, egal, wie gut oder schlecht oder mit welchen Materialien/welchen Zubehörherstellern gearbeitet wurde - und andere, die nie solche Probleme hatten. Ich glaube, dass ist wie mit den Haaren: nicht jedes Haar läßt sich auf Anhieb vernünftig dauerwellen, andere hingegen kommen gleich beim ersten Mal mit toller und haltbarer Welle vom Friseur heim .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 06.05.2005 17:39 ]

Ich will nicht en, steht mir bei dem Thema auch nicht zu. Bin ja kein Experte, ne?
    Also jedem das seine und so. Ich kann nur sagen, fast alle die ich kenne haben keinerlei Probs mit den Gelnägeln.
    Manche budeln natürlich mit relativ langen Nägeln im Garten oder meinen damit kann man Heftklammern genial öffnen etc. Die motzen dann im Laden rum, weils nicht hält. So was gibts ja auch.

Aber wie gesagt, jeder muß seine Erfahrungen machen und der Vergleich mit der Dauerwelle: , haste recht.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Künstliche Nägel sind absolut nicht mein Ding. Wenns gut gemacht ist, siehts zwar schön aus, aber man sieht halt das die Dinger künstlich sind. Außerdem kann das nicht gut für den echten Nagel darunter sein, da ja keine Luft und keinen Sonnenlicht auf den echten Nagel kommt. Und ich finde es auch auf Dauer sehr teuer, die Nägel immer nachmachen zu lassen. :meinung:

Da lasse ich lieber meine echten Nägel wachsen, und investiere das Geld in Nagelpflegeprodukte, das ist billiger und sieht einfach natürlicher aus. Wenn meine Nägel lang sind, kann ich immer voller Stolz sagen: Das sind meine echten! Das bringt mir mehr als zu sagen: Die habe die beim Nagelstudio sowieso machen lassen.

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo!

Ich finde den "Kunstnagel-Look" auch nicht schön. Es sieht ganz einfach nicht natürlich aus - ganz selten sind die Acryl- bzw. Gelnägel wirklich gut gemacht...
    Muss aber auch dazu sagen, das ich mir zu meiner Hochzeit Acryl-Frenchnails machen lassen habe - was für diesen speziellen Anlass auch meiner Meinung schön ausgesehen und gepasst hat. Sie waren auch sehr gut gemacht.
    Aber richtig wohlgefühlt habe ich mich dann längerfristig gesehen nicht damit und sie dann wieder entfernt.
    Sah dann für einige Wochen ziemlich bescheiden aus und ich habe für mich beschlossen, dass nicht mehr wieder machen zu lassen!
    Hatte aber auch nie wirkliche Probleme mit meinen Nägeln - vielleicht auch, weil ich schon seit längerem täglich Biotin nehme und ab und zu eine Pantovigar Kur mache...
    Letztendlich mag ich meine Fingernägel auch am liebsten so natürlich wie möglich, nicht zu lang aber auch nicht zu kurz, wenn überhaupt, dann nur farblos oder mit Nagelhärter lackiert - ganz selten darfs dann aber auch mal French sein, je nach Anlass.
    Also, dann
    LG Seestern

Allwissend Avatar von Superhuhn

Sobald man sieht, dass es künstliche Nägel sind, finde ich das scheußlich - allerdings finde ich auch Nägel, die "lang-um-jeden-Preis" sind, nicht sehr schön... es muss halt alles zusammenpassen!