Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Re: Wie findet ihr künstliche Fingernägel?

Ich ekle mich vor künstlichen Fingernägeln. (Egal ob Gel oder Plaste - man/frau sieht's halt.)
    Höhepunkt meiner igitt-Phase: Verkäuferin an der Kasse muss die Finger durchbiegen, um die Tasten bedienen zu können.
    Ich habe meine Nägel von Natur aus ganz kurz, schon immer. Das Klavier ist sonst nur mit extremen Klappergeräuschen zu spielen. Und wer will das schon hören?

Frau_K.

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

also ich hatte einmal künstliche Fingernägel und würde es nie wieder machen

Ich ließ sie mir machen, um mir das Nägelkauen abzugewöhnen. Es hat wirklich geholfen und jetzt haben ich weder mit meinen Nägeln (habe von Natur aus starke, die auch schnell wachsen), noch mit dem Kauen Probleme

Allerdings würde ich jedem, der sich nicht unbedingt das Nägelkauen abgewöhnen muss oder sonstwie Probleme hat, davon stark abraten, denn das Gel (egal was für eines es ist oder wie es die Kosmetikerin anpreist) greift stark das Nagelbett an und man braucht dann danach, nachdem die künstlichen Nägel abgenommen sind, wirklich sehr lange, damit sich die Nägel erholen.

Also von meiner Seite eher ein No-Go

LG, Poshy

Experte

Also ich sitze gerade hier mit unechten Fingernägeln und desshalb verteidige ich sie jetz auch mal *g*
    Normalerweise mache ich immer gel- Nägel...aber dazu hatte ich diesmal keine Zeit
    Und ich finde wenn man die Nägel nicht zu lang macht ist es eine Gute álternative zu echten....da meine echten immer abberechen...egal was ich mache...

BJ-Einsteiger

Also ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich
    von Natur aus mit harten Nägeln gesegnet bin, aber meine
    Freundin hat sich Gelnägel machen lassen und ist super zufrieden
    damit.
    Ich finde, es sieht super aus und sie kann trotzdem noch
    alle möglichen Arbeiten verrichten, da sie nicht zu lang sind.
    Und wie sie mal gesagt hat: "Noch dünner und brüchiger können
    meine Nägel nicht werden!"

Experte Avatar von gizzi

Also ich kann nichts daran finden, ist aber jedem seine Sache. Wenn das jemand toll findet ok, für mich ist es nichts.
    Aber was ich überhaupt nicht sehen kann, da läuft mir also ein kalter Schauer über den Rücken , sind French Nägel an den Füssen.
    Eine gute Freundin zieht mich immer damit auf, hat die Dinger und lacht sich schlapp.
    Kann nichts tun, da gruselts mir, sorry an alle die das mögen, ist nicht bös gemeint.
    LG Gizzi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich finds nicht schön. Wer meint, dass er`s braucht, bitte .
    Ich habe selbst nicht die Handmodelnägel, aber ich pflege sie so gut es geht. Und ich glaube nicht, dass es den eigenen Nägeln zuträglich ist, wenn ich sie mit härtendem Gel oder Kunstnägeln oder so dicht pappe.Ausserdem denk ich, wird das Tasempfinden durch den Fremdkörper auf dem Nagel doch beeinträchtigt. Wie gesagt, für mich ein absolutes No
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von zimthaufen

Oh jeeee, ich kann mich noch gut erinnern: Ich war 15 und meine Freundin hatte damals ein Praktikum in einem Nagelstudio gemacht und wollte mich als Modell haben. Tja und in dem Alter lässt man sich ja gerne auf sämtliche Experimente ein: sie hat mir also lange Kunstnägel verpasst, mit denen ich noch nicht mal einen Stift halten konnte.... Einen Tag habe ich mit den Dingern gelebt- am nächsten Tag liess ich sie mir abmachen und seitdem nieeeeeeeeeeeee wieder .
    Ich mag meine kurzen Naturnägel!!!!!

Trinity
    Besucher

Ina schrieb:
    Ich finds nicht schön. Wer meint, dass er`s braucht, bitte .
    Ich habe selbst nicht die Handmodelnägel, aber ich pflege sie so gut es geht. Und ich glaube nicht, dass es den eigenen Nägeln zuträglich ist, wenn ich sie mit härtendem Gel oder Kunstnägeln oder so dicht pappe.Ausserdem denk ich, wird das Tasempfinden durch den Fremdkörper auf dem Nagel doch beeinträchtigt. Wie gesagt, für mich ein absolutes No
    Tastempfinden? Wieso tastest Du mit dem Nagel? Also ich eher selten! Im übrigen habe ich Gelnägel, aber nicht so hyperlang - trägt man heute gar nicht mehr, man trägt dezente Länge- und ich kann damit tippen etc. ohne Probleme.

[ Geändert von Trinity am 29.05.2005 11:35 ]

Experte Avatar von galore

@gizzi ich find´s auch grauslich auf den füßen! ich mag´s allerdings auch net auf den fingernägeln, aber auf den zehen meine schwester findet kunstnägel und french nägel schick und meint immer, dass ich ja keine ahnung habe

BJ-Einsteiger

Falsche Nägel auf den Zehen!?
    Oder wie meint ihr das!?

Experte Avatar von gizzi

Na ja es gibt doch seit neuestem diese French nails auch an den Füssen.
    Wie man French Nails macht, darfst du mich nicht fragen, sind halt mit weisser Spitze, aber was die da mit den Nägeln anstellen keine Ahnung.
    Ich kann nur sagen ich mags nicht an den Fingern, aber an den Füssen kann ichs überhaupt nicht sehen.
    Aber wie gesagt jedem sein Ding, wer es mag!?
    @galore
    LG Gizzi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Trinity schrieb:

Tastempfinden? Wieso tastest Du mit dem Nagel? Also ich eher selten! Im übrigen habe ich Gelnägel, aber nicht so hyperlang - trägt man heute gar nicht mehr, man trägt dezente Länge- und ich kann damit tippen etc. ohne Probleme.

Hm, ich bin überzeugt (und habe mir das auch von Bekannten, die künstliche Nägel hatten, bestätigen lassen..., ) dass der Druck auf den Nagel von oben durch einen Fremdkörper (lass es auch nur einen leichten Druck sein) das Tastempfinden beeic´nträchtigt. Wenn Du damit gut klarkommst, bist Du ja gut dran.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Ina schrieb:
    Trinity schrieb:

Hm, ich bin überzeugt (und habe mir das auch von Bekannten, die künstliche Nägel hatten, bestätigen lassen..., ) dass der Druck auf den Nagel von oben durch einen Fremdkörper (lass es auch nur einen leichten Druck sein) das Tastempfinden beeic´nträchtigt. Wenn Du damit gut klarkommst, bist Du ja gut dran.
    Ich denke, man muß schon einen Unterschied machen zwischen wirklich "aufgeklebten" Fingernägeln (TIPS) oder eben Gelnägeln. Bei Gel sind es ja komplett die eigenen Nägel, die eben nur mit einer Schicht überzogen werden, wie eine Art Nagellack.
    Nicht das man mich falsch versteht, aber Tips würde ich mir auch nie machen lassen, das finde ich irgendwie nicht so doll. Viele kennen aber den Unterschied nicht mal und scheren "künstliche Nägel" über einen Kamm.
    Meine Bekannte die ein Studio hat baut zu 80 % Problemnägel mit diesem Gel auf, da die Nägel mit Gelschicht besser und schneller wachsen (bei den meißten Leuten). Sie sagt, Tips werden nur noch selten geklebt, das wäre gar nicht mehr so "in"!

[ Geändert von Trinity am 30.05.2005 17:36 ]

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich hatte mal so für ein 3/4 Jahr Acryl Nägel. Das war am Anfang auch sehr schön. Die Nägel sahen ultragepflegt aus, mann musste sie nur alle 2 Wochen neu farblos lackieren und regelmäßig feilen, damit keine Blasen entstehen. Alle 5 Wochen mussten sie aber nachgearbeitet werden damit sie hielten und kein Übergang entstand. Was mich mit der Zeit sehr gestört hat war, das man den Dreck unter den Nägel kaum abbekam (sah man aber auch nicht) und ich irgendwann einmal ein extremes Fremdkörpergefühl hatte. auch beim Tippen hab ich mir dauernd einen Nagel in der Tastatur festgeklemmt. Als das Acryl ab war hab ich butterweiche, superdünne stark strapazierte Naturnägel gehabt. Es hat lange gedauert bis sie wieder so waren wie vorher.

Also: Nieeeeeee wieder.

Sandra

Besucher

eigentlich hab ich nichts gegen künstliche fingernägel, aber was ich bei einigen leuten schon gesehen hab ... da waren die nägel teilweise ganz komisch dick an den spitzen oder waren verbogen.

aber ich glaube wenn man zu einer guten kosmetikerin geht, dann lohnt es sich auch. manche nägel sehen auch echt toll aus.

für mich wäre das allerdings nichts, ich mag meine nägel, und ich lackier auch gerne mal abwechselnd, ob man das bei den kunstnägeln auch machen kann weiss ich nciht so genau

Trinity
    Besucher

Buttercup schrieb:
    eigentlich hab ich nichts gegen künstliche fingernägel, aber was ich bei einigen leuten schon gesehen hab ... da waren die nägel teilweise ganz komisch dick an den spitzen oder waren verbogen.

aber ich glaube wenn man zu einer guten kosmetikerin geht, dann lohnt es sich auch. manche nägel sehen auch echt toll aus.

für mich wäre das allerdings nichts, ich mag meine nägel, und ich lackier auch gerne mal abwechselnd, ob man das bei den kunstnägeln auch machen kann weiss ich nciht so genau
    Man kann Tips und auch Gelnägel lackieren so oft und viel man möchte. Der Lack hält sogar besser und länger. Der Lackentferner muß allerdings OHNE Aceton sein.