es gibt doch welche, die die ganzen augenbrauen rasieren und dann mit dem augenbrauenstift zeichnen.
gibt es dafür "schablonen" oder wie schaffen die es so ganz genau?
es gibt doch welche, die die ganzen augenbrauen rasieren und dann mit dem augenbrauenstift zeichnen.
gibt es dafür "schablonen" oder wie schaffen die es so ganz genau?
Üben, üben, übenZwar gibt es Schablonen, aber die meisten die ich kenne zeichnen ihre Augenbrauen dann wirklich sehr dünn und in einer Art und Weise für die es keine Schabis gibt. Dauert zwar ein wenig aber irgendwann hat man den Bogen raus.
Das habe ich früher gemacht. Ich hatte nahezu keine Augenbrauen mehr und habe mir dann welche hingemalt. Ohne Schablonen. Ich hatte auch "den Bogen raus" mit der Zeit aber es hat extrem unnatürlich ausgesehen. Schön ist so was an sich auch nicht.
Im nachinein könnte ich mich dafür ohrfeigen. Ich verstehe jetzt auch nicht wie ich so etwas schön finden konnte.![]()
![]()
Vor allem hat es um die 2 Jahre gedauert bis ich meine Augenbrauen wieder hatte.
Ich bin aber nicht hier um Schminkmoral-Predigt zu halten, wenn dir so etwas wirklich gefällt, musst du viel üben um schön gezeichnete Augenbrauen hinzubekommen. Oder eben Schablonen benutzen. Gibt´s von Artdeco z.B.
Und dann würde ich nur hoch qualitative Augenbrauenpuder benutzen, z.B von Dior oder Chanel, oder Christian Cosmetics. Hier hast du sogar Schablonen dabei.
ich weiß nicht, habe eher den Eindruck, es sind sehr wenige, die das so genau hinkriegen. Die meisten angemalten Brauen sehen einfach nur furchtbar aus und sehr unnatürlich. Betone lieber deine natürlichen Brauen, bevor du sie dir komplett abrasierst. Vor allem, weil man mit natürlichen Brauen auch mal ungeschminkt vor die Tür kann. Ohne Brauen finde ich sieht das sehr befremdlich aus, und wenn man dann auf die Schnelle zieht, sieht es aus wie dahingekrakelt, und so sieht es leider bei vielen aus...
ich will es eh nicht machen, hab mich nur gefragt wie die es schaffen, da ich mir sogar schwer tue nur vorne (in der mitte zwischen den beiden augenbrauen) einwenig dünkler zu färben, weil da nicht so viele dran sinddeswegen die frage
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
hmm also das mit dem bürstchen danach verwischen habe ich nie gemacht, werde ich auf jeden fall ausprobiere, sieht auch bestimmt gleich natürlicher aus
aber bei mir ist es so dass der stif nach etwa einer stunde einwenig verschmiert.
ich gebe vor dem zeichnen einwenig make up drauf, hab gehört so soll es angeblich länger halten, aber bei mir hilft es nicht wirklich.
und gleich zum thema nicht haltbar..
genau das gleiche mit dem eyeliner, nach einer weile ist alles weg
habt ihr da auch gleich einen tipp?
@miKi: Ich habe einen Bauenstift, bei dem das Bürstchen gleich mit dabei war, sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen.
Ich strichle einfach ein paar Mal über die Brauen und kämme dann nach.
Mhhh... puderst du denn die Augen ab, bevor du den Lidstrich aufträgst? Bei mir hält der obere Lidstrich super.
Am unteren Wimpernkranz male ich einfach zwischen die Wimpern, das hält dann auch ganz gut. Auf der Wasserlinie hält bei mir auch nichts länger.
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
es gibt von Rival d. Loop Brauenpuder mit Schablonen.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Hat jemand hier den ultimativen Tipp, wie man sich die Augenbrauen natürlich aussehend aufmalen/aufpudern kann, wenn man fast gar keine Härchen mehr hat? Am besten so, dass es auch morgens im Stress relativ schnell und unkompliziert geht.
Meine Mum hat nach einer Chemo vor zehn Jahren wirklich fast keine Augenbrauen mehr, nur noch ne handvoll Härchen und muss sie nachzeichnen. Das sieht aber immer total unnatürlich aus, deswegen bin ich auf der Suche nach Geheimtipps.
Ich hab mir schon überlegt, ihr ein Brauenpuder und ne Schablone zu kaufen, aber ist das wirklich so praktisch wie ich es mir vorstelle?
![]()
may contain nuts
Du könntest ihr erstmal das Brauenpuder von Essence kaufen - sind 2 verschiedene Brauntöne und 3 Schablonen (dünn, mittel, dick). Für 2,99 glaub ich.
Ich meine i/wo gelesen zu haben, dass es von P2 auch so ein Set gibt.
Wenn Deine Mutter fast keine Brauen mehr hat, dann dürften die Schablonen auch gut anzupassen sein.. Schablone anlegen, Brauenpuder drauf, fertig - meine Schwester benutzt das und bei ihr geht es ratz fatz.
Welches Set benutzt Deine Schwester? Das von essence? Hoffentlich gibts das noch im neuen Sortiment...
Ich werd also nachher mal den DM ansteuern.![]()
may contain nuts
Ja, das von Essence benutzt sie - und falls die 2 Töne sich nicht so gut für Deine Mutter eignen sollten - ich hab früher immer matten Lidschatten in braun benutzt - hat auch gehalten.. Du könntest für alle Fällte noch einen Augenbrauenstift kaufen - dann könnte sie alles zusammen mal verwenden und sehen, womit sie am besten zurecht kommt.
Danke!
Nen Augenbrauenstift hat sie schon, so einen mit Bürstchen, aber damit kriegt sie's einfach nicht natürlich hin.
Ich werd also mal das essence-Set holen, hoffentlich passen die Farben.![]()
may contain nuts
Das mit dem Stift hab ich mir schon gedacht, der eignet sich eigentlich nur, wenn man Lücken auffüllen möchte.. ich drücke die Daumen, dass die Farben passen und sie damit zurecht kommt.
Dankeschön!![]()
may contain nuts
Das essence Set finde ich auch sehr schön! Vielleicht nicht wenn man ganz hellblond ist, aber ansonsten
Hat deine Mutter schonmal über ein Permanent Make up nachgedacht?
Ich weiß nicht wie schnell oder langsam es mit Schablonen geht die hoffentlich von der Form her passen, aber wenn sie sich morgens beeilen muss wie wohl fast jeder.. ich finde nur das PMU extemst paktisch ist, dann sieht man auch wenn von Natur aus fast brauenlos nach dem Abschminken noch 'ganz' aus und es übersteht alles plus man hat keinerlei Arbeit damit und 24/7 quasi perfekte Brauen.
Ich stell es deshalb in den Raum weil ich selbst eines habe und es absolut nicht mehr missen möchte und es praktisch und x-mal schöner als die vorhe von mir gezeichneten Dinger finde.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich glaub, PMU ist nix für sie, weil sie total schmerzempfindlich ist.![]()
may contain nuts
Blonde Bombers hat auf den Brauenpuder von Christensen hingewiesen - der ist semipermanent und dadurch wahrscheinlich besser geeignet.
Vielleicht kriegt Deine Mom aber auch mit Rizinusöl ein paar Härchen mehr?
Im Jugendsünde gezupfte Augenbrauen *Threat* gibt es viele Tips und Erfahrungen.
Super Idee, jetzt muss ich sie nur noch davon überzeugen sich ein Abführmittel ins Gesicht zu schmieren.
Dass Rizinusöl als Haarwuchsmittel funktioniert, hab ich an meinen eigenen Wimpern gemerkt![]()
may contain nuts
wieder mal ne frage...
ich benutze einen billigen stift und irgendwie verschmiert es immer.. liegt das am stift oder mach ich irgendwas falsch?
tut ihr beim nachzeichnen stark draufdrücken oder eher nur leicht "schattieren"?
ich habe es auch davor mit puder abtupfen ausprobiert, damit die haut nicht fettig ist, aber halten tut es auch nicht lange.
das gleiche problem mit den augen schminken.. womit hält es länger?
hilft ein wasserfester eyeliner oder verschmiert der auch?
womit schminkt ihr die augen? kajal oder eyeliner, was hält besser?