Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Im moment sehr NK lastig

Im Moment empfinde ich dieses Forum als sehr NK-lastig. Bedenkt doch, es gibt auch Leute, die mit NK wenig anfangen können. Entweder weil sie sie nicht mögen, nicht vertragen etc. Sind die nicht mehr willkommen ?
    Ich glaube nicht, dass es von Claudia so geplant war- das Forum meine ich- aber im Moment könnte es wirklich Ökojunkies heissen....

Nichts für ungut.

mimimaus

Meine Laune...
    Amused

Re: Im moment sehr NK lastig

hm, das war es eigentlich schon immer, und daher bin ich ja auch so gerne hier. Allerdings mache ich die Augen INCI,äßig auch schon mal ganz feste zu, wenns um Deko, Deo oder so geht Friedliche Koexistenz!

Isch nix sehe eine Problem

Lg

Inventar Avatar von Mieze80

Hey Minimaus,

auch ich bin eigentlich ein absoluter KK-Nutzer.... und bin es in vielen dingen immer noch.... aber durch BJ habe ich zu Living Narure gefunden... meine unreine haut kommt gut damit klar... das heißt aber für micht nicht, dass ich meine heiß geliebte reinigungsmaske von Shiseido nicht mehr nutze, make op benutzte ich auch weiterhin von Lancome und estee kauder.... und mein puder von mac und lauder schmeiße ich auch bestimmt nicht weg... benutze sogar hin und wieder noch meine gesichtspfege von shiseido oder lancome...

Bei mir ist die wahl von LN nicht NK bedingt..ich komme einfach nur gut damit zurecht...

aber ich muß dir recht geben...wenn man eine frage zur KK stellt... es antwortet kaum jemand +

VLG
    Mieze

Deko kommt bei mir auch nuuuuurrr KK in frage!!

Meine Laune...
    Amused

Mieze80 schrieb:

aber ich muß dir recht geben...wenn man eine frage zur KK stellt... es antwortet kaum jemand +

VLG
    Mieze
    naja. man kann halt nur antworten, wenn man was dazu weiß.... also bzgl KK-Deko.... antworte ich gerne...... zu KK gesichtspflege.... tja, sorry... da kann ich nich sooo viel beisteuern, außer meine IMHO Warnung vor Pickel-Incis

LG

Stimmt windsbraut...
    bei Gesichtspflege bin ich ja im Moment selbst bei Living Nature gelandet.... und meine Haut bedankt sich sehr dafür

Experte Avatar von Primavera

Ich sehe in der NK-Lastigkeit auch kein Problem.
    Und willkommen ist doch erstmal jeder, oder siehst du das anders ?
    Daß es auf KK- Fragen keinen Antworthagel gibt, erklärt sich durch die NK- Lastigkeit.

Claudia, hast du ein Problem damit ?

Außerdem, wie wollte man gegensteuern ? Irgendwann etabliert sich sowas, da kann man nicht einfach sagen, ich will das so nicht und ändere das....

Primavera

Poner
    Besucher

da kann ich mich Windsbraut nur anschließen. Wenn jemand nach einer Pflege fragt, kann ich eben nur auf NK hinweisen, da ich darüber momentan am meisten weis.

Deshalb bin ich kein Öko, denn in der Deko oder Stylingmittel bin ich KK lastig.

Ich finde das es nicht nörig ist so zu denken. Viele hier sind aus der Mischfraktion!
    Und gerne begeistert man KKlinge in der Pflege mit NK.

Ist doch in Ordnung.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich euch nur anschließen.
    Aber das tolle ist doch, durch diese Seite hätte ich wirklich niemals so viel über NK erfahren.
    Auch will ich nicht nur auf KK schimpfen. Auch wenn ich momentan sehr angetan von NK bin.
    Habe doch KK mein Leben lang benutzt.
    Aber ich denke auch, hier sind mehr Leutchen, die mehr über NK wissen, deswegen mehr Antworten.
    Würde auch niemals auf meine KK-Deko verzichten.

Grüße euch alle
    Ellis

lorchen
    Besucher

Sorry mimimaus, aber diese Art Thread hatten wir schon 100.000 mal.

Wie ich was geplant habe, lass mal meine Sorge sein. Es gibt im deutschen WWW keine Kosmetikseite, die so engagierte, informierte und kritische Mitglieder hat wie Beautyjunkies.de
    Sollen die jetzt anfangen "Face-of-the-Day"-Threads zu erstellen, damit jaaaaaaaa eine (erzwungene) Mischung entsteht??
    Als Gegenpol zu uns kann ich nur immer das Beautyboard empfehlen - ihr werdet keine Seite finden, wo ihr soviel über KK-Produkte und Dekoratives lernt wie dort, abgesehen davon, dass sie eine fantastische Moderatorin haben - nein, zwei, die andere ist auch ). Ist halt ein ganz anderer Schwerpunkt, hat sich dort so ergeben.
    Dort lese ich nie Threads, die die Mitglieder anhalten, doch Rücksicht auf die armen NKler zu nehmen.

Wie soll das überhaupt aussehen? Muss ich mir jetzt Shiseido kaufen, damit du zufrieden bist?
    Ja, diese Seite ist eindeutig NK-lastig und ich finde das prima, weil ich dann genug Diskussionsstoff habe *winkzujanne* und viel lerne. Und das obwohl ich selbst beides benutze...

Wer wirklich absolut überzeugt von KK ist und wen Incis nicht interessieren, wird sich hier bald falsch beraten fühlen und eine für ihn bessere Seite suchen. Oder er bleibt hier und fühlt sich trotzdem wohl, weil ihm die Mitglieder gefallen.

So what?

[ Geändert von Claudia am 04.05.2005 09:38 ]

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Guten Morgen

hmm, so eng sehe ich das nicht, ich würde (fast) alles nehmen, was mich über längere Zeit wirklich "schön" macht. Da ist`s mir relativ wurscht ob KK oder NK.
    Das ich meinen persönlichen Erfolg ausgerechnet mit NK erzielen konnte...freut mich natürlich, weil damit hätte ich NIE gerechnet. Vielleicht ist`s hier auch so NK-lastig, weil es vielen ehemaligen KK-Benutzern ähnlich wie mir geht und so überzeugt von NK sind, dass sie die anderen (so wie ich dran teilhaben lassen wollen und missionieren wollen?
    Ich nehme aber auch nicht nur NK - ich nehme das was mich wirklich überzeugt.
    Liebe Grüße Lotte

Experte Avatar von Primavera

Klares Statement von Claudia, oder ?
    Und in die fast wöchentlich stattfindende KK / NK Grundsatzdebatte steige ich auch lieber gar nicht erst ein....

Im übrigen liest man ja erstmal eine Weile mit, bevor man sich entscheidet, ob man mitschreiben will oder nicht. Wenn es jemandem zu NK- lastig ist, muß er sich ja nicht anmelden.

Primavera

@ claiudia: Also ich bin froh diese Seite gefunden zu haben... ich seither bis auf ein paar ausrutscher, viel kritischer und habe meine absolute Lieblingsmarke Living Nature gefunden,,,

Besucher

Sorry, Claudia!!
    UUUPS, da ist wohl mein Gerichtigkeitsfimmel oder was auch immer mit mir durchgegangen. Ich achte ja selbst sehr stark auf INCIs und verwende "schlechte" KK schon lange nicht mehr, weil ich mich damit nicht wohl fühle.
    Die Forumslinie bestimmt Claudia und die Mehrheit der Mitglieder, klaro, und ich halte ab nun den Mund. OKAY ! Versprochen

mimimmaus

Experte Avatar von sabineg

Also ich bin sehr zufrieden, daß ich diese Seite gefunden habe. Meine Neigung zur NK hat sich durch die vielen Infos hier bei den BJ's und die Verbesserung meines Hautzustandes bestätigt.
    Und sind wir doch ehrlich, die Werbeüberflutung durch die KK-Firmen informieren doch mehr als erträglich ist und das auch noch verpackt in unerfüllbare Versprechungen.
    Ich find's toll hier, weils NK-lastig ist.

Gruß Sabine

Toll, ist bin ab heute "Fortgeschrittene"

[ Geändert von sabineg am 04.05.2005 12:01 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

...auf meiner Suche nach Nk bin ich gerade auf die BJ gestossen und habe hier viele Anregungen und Tipps gefunden, wofür ich sehr dankbar bin.

Ansonsten bin ich der Meinung, jeder soll das verwenden, was er oder sie möchte. Mein Freund benutzt auch zum größten Teil KK und das ist für mich in Ordnung, solange es vom Duft her nicht auf meine Geschmacksnerven geht, denn da bin ich super empfindlich! Deshalb kaufen wir solche Sachen jetzt immer gemeinsam.

Ich denke "Toleranz" ist dabei das grosse Zauberwort.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von janne

Claudia *wink* zurück

Alle, die KK-lastig sind, sind hier willkommen ----------- weil ------------- sich doch manchen anfixen lassen.

Immer mit grosser Toleranz und Offenheit. Mimimaus, es war schon mal verbissener hier, das ist schön, dass eigentlich wieder sehr daruf geachtet wird, nicht um jeden Preis überzeugen zu wollen/müssen.

Janne,

die KK-lastige Foren nach kurzen Besuchen immer fluchtartig verlässt, ausser BB, das liebe ich noch immer.

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

So, jetzt noch ein statement eines männlichen BJ-Vertreters :

Hatte, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, schon immer viel Spaß an Körperpflege und teilweise auch an dekorativer Kosmetik. Aber immer aus dem KK-Bereich. NK war für mich immer so´n bisschen Öko-Räucherstäbchen-krams ......

Dank den BJ´s pflege ich mittlerweile einen deutlich reflektierteren Umgang mit Kosmetik und bin dank Ihnen auf das Zeug gestoßen, das meine Haut glücklich macht. Und das ist NK und das ist auch gut so .......

Aber Hexenjagden auf KK-Anhänger werden hier ja nun wirklich nicht veranstaltet. Und wenn NK nun von der Wirksamkeit, den Preisen und auch dem Produktstyling sooooo gut ist, tja dann wäre man/frau ja schlecht beraten, wenn man es nicht probieren würde......

In dem Sinne

Der Eduard

P.S.: Bevor ich es vergesse @Mimimaus: Warum ist Dir die Seite zu NK-lastig, wenn Du in einem anderen Thread ausdrücklich nach NK-Foundation fragst?

Besucher

@eduard
    Ich habe mir gedanken gemacht, ob sich reine KKler nicht abgeschreckt fühlen. aber das soll nicht mein Problem sein. Wer sich wohlfühlt, wie ich, bleibt. Wer sich nicht wohl fühlt, sucht sich ein anderes Forum
    Ich suche definitiv nach NK....

LG, mimimaus

Klarissa
    Besucher

.....abgeschreckt hab ich mich damals auch gefühlt- hat sich aber ganz schnell geändert als ich Nk probiert habe

Poner
    Besucher

Ich war gar nicht abgeschreckt, ich war sehr interessiert mehr darüber zu erfahren. Durch Zufall bin ich hier gelandet.

Als ich hier die ersten male las, konnte ich gar nicht abwarten mich hier an zu melden um mehr zu diesen Themen zu erfahren.

Ich suchte Infos über PHF und meine erster Thread fing wohl auch mit der Frage zu PHF an.
    Ich habe mich nie unwohl dabei gefühlt. Ich habe mich aufklären lassen und mir selbst Infos zu Inhaltstoffen besorgt.

Und dann wurde es immer schöner hier, bis ich richtig junkie wurde.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    mich hat es auch nicht abgeschreckt Ich fand es eher höchst Interessant über die verschiedenen NK Hersteller und deren Produkte informiert zu werden So bin ich an hochwertige Produkte gekommen die mir und meinem Körper gut bekommen
    Ich nutze aber auch ab und zu KK ohne schlechtes Gewissen aber nur wenn es meinen Persönlichen Kriterien entspricht
    Lg jaja

Besucher

ich seh auch kein problem. schließlich machen die mitglieder die threads. soll man etwas threads zu kk aufmachen, obwohl's einem nicht interessiert???

Inventar Avatar von Chihiro

hmm also ich muss mich da auch der mehrheit anschliessen.ich finde es sehr toll dass ,das forum so nk lastig ist und sich die mitglider so sehr mit den ganzen inhaltsstoffen und deren wirkungen beschaeftigen

und ich finde es schoen ,dass das forum sich so kritisch mit kosmetik auseinander setzt und ich denke auch nicht ,dass nk in den himmel gelobt wird und kk generell verteufelt wird .es gibt einfach von beiden sachen solche und solche .

Allwissend Avatar von tonyfant

janne schrieb:

Alle, die KK-lastig sind, sind hier willkommen ----------- weil ------------- sich doch manchen anfixen lassen.

Siehe meine Wenigkeit, als ich herkam war ich auch total KK-lastig und hab am Anfang nicht im Traum dran gedacht NK zu verwenden. Je länger ich dann bei Euch gelesen habe und über schlechte INCIs und so gelernt habe, desto mehr NK-Sachen haben sich in mein Bad eingeschlichen! Also mich habt Ihr total überzeugt/angefixt, nennt es wie Ihr wollt ! Ein dickes Dankeschön dafür!!!

Fortgeschritten

ich bin ja gerade deshalb in diesem forum!

für infos über kk (falls ich mal kk will, oder auch deko) benütze ich ein anderes forum! ich will hier keine namen nennen, oder andere foren schlecht machen. ich gebe ja offen zu, dass ich bei 4 foren angemeldet bin und dass ich die alle an sich gut finde, das ergänzt sich so schön. mal kommt ein thema da auf, mal wird das hier diskutiert...

und eben hier mag ich ja gerade die NK-lastigkeit.

aber wenn hier eine eine frage zu KK gestellt hat, wurde er ja noch nie blöd angemacht oder so, es sind immer alle freundlich und versuchen zu helfen, naja funktioniert vielleicht bei kk-wünschen weniger, aber es geben sich alle mühe!

ich bin voll und ganz zufrienden, das wollte ich nur nochmals betonen!

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Jeder Mensch, dem seine Haut etwas wert ist oder der gar Probleme mit seinem größten Organ hat,
    versucht doch, völlig logisch, das Beste im Bereich Kosmetik zu finden.
    Und dann landet man fast zwangsweise bei NK bzw. angrenzenden Produkten.

Ich, Frau_K., finde es außerdem äußerst befriedigend, als Kunde aktiv Firmen zu unterstützen, deren Investitionen dem Produkt und der Umwelt zugute kommen und nicht in aggressive Marketing-Kampagnen fließen.

Dieses Forum versucht doch nur, den bewußten und wissenden Kunden ins Zentrum zu schieben.
    Es geht nicht um Lastigkeiten.

Frau_K.

ja, ich wurde hier auch angefixt....und somit ist mein zweites Päckchen Living Nature gerade eingetroffen...:

Glättender Augenbalsam
    Lippenbalsam
    Feuchikkeitsgelmaske (groß)
    Reinigungsmaske (groß)
    Nachtcreme für normale haut (klein)

und diese Sachen benutze ich jetzt schon länger und bin hochzufrieden:

1 x Living-Nature Manukagel 60ml
    1 x Living-Nature Honig-Enzym-Peeling
    1 x Dr.Hauschka Puderpinsel rund (5897)
    1 x Dr.Hauschka Translucent Face Powder, loose - Finale leggero
    1 x Living-Nature Reinigungsgel PET Flasche
    1 x Living-Nature Tagescrem, normal-fettige Haut PET Flasche
    1 x Living-Nature Nachtpflege für unreine Haut 15ml
    1 x Living-Nature Revitalisierendes Feuchtigkeitsgel 50ml

ich hätte voher auch nicht gedacht das ich mal NK verwenden würde...

Inventar Avatar von Karina

Tonyfant, deinen Beitrag unterschreibe ich einfach mal so. Was wußte ich schon vorher über KK/NK/INCIs? Jetzt bin ich klüger, seit ich hier bin, treffe meine Wahl bzgl Kosmetik wesentlich bewußter, bin glücklicher (meine Haare sind ein Traum geworden dank PHF) usw. Ich denke, wem es hier nicht so gut gefällt, der wird früher oder später woandershin finden. Ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet, lese dort aber nur noch selten mit, weil es mich einfach nicht so interessiert (bin halt etwas zu KK-lastig geworden ). Und in das BB schaue ich garnicht mehr rein, weil ich meine kostbare Zeit hier verbringe )(interessiert mich einfach mehr hier).
    Solange hier keiner gezwungen wird, etwas bestimmtes zu benutzen, eine bestimmte Meinung zu vertreten oder von den NKlern auf die KKler eingeprügelt wird (im übertragenen Sinne, versteht sich) finde ich es hier völlig okay. Es ist wie bei den meisten Foren im www, irgendwie regelt es sich alles selber.
    Liebe Grüße
    Karina

Experte Avatar von sabineg

Frau_K,

ganz Deiner Meinung.
    Als ich hier im Forum begonnen hatte zu lesen, da war kurze Zeit später mein Weg zurück zu Rossmann. Hatte mir nämlich eine teure Creme von Oil...O gekauft, hier die INCI geprüft und retoure das Zeug. Heute wird erst geprüft und dann gekauft.
    Ich finde auch das Nachdenken über die Inhaltsstoffe hat ganzheitlichen Einfluß. Ich neige schon seit einiger Zeit meine Ernährung entsprechend anzupassen.
    Freunde und Bekannte halten mich so langsam für eine Öko-Tussi. Da bin ich aber auch tolerant nach dem Motto "Jedem Tierchen sein ...", aber mir und meiner Haut geht es besser und darauf kommt es drauf an.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Huhu , ich bin ja eifriger Mixer. Das heisst, ich verwende, was mir gut tut (und dabeui noch erschwinglich ist). Ich bin hier gelandet und hier geblieben, weil mich die ganze Athmosphäre hier sofort angezogen hat.Irgfendwie hab ich das Gefühl gehabt: Das isses.....
    Und auch wer nur KK verwenden sollte, findet denk ich mal auch hier threads , die ihm was bringen. Es ist ein buntes Völkchen hier. Und das ist doch schön.
    Und wenn mir was zu hardcore streng NK mässig erscheint? Na und??? Ich kann mir ja was anderes anschauen. Oder mich anregen lassen, oder oder oder.....
    Nein Nein, ich bleibe. Auch wenn ich nicht nur NK benutze. Icxh will nicht auswandern zu den BBs
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Melanie
    Besucher

Ich war vorher der KK total verfallen und habe die "besten" und teuersten Sachen ausprobiert, selbst als ich hier eingetreten bin, war ich immer noch von KK total überzeugt! Für mich hat sich diese Einstellung erst dank dieser Seite geändert, ich glaube genauso geht es vielen. ich habe mir durchgelesen wie begeistert die Mitglieder hier über diverse Produkte sprechen - diese Produkte sind nunmal zum größten Teil NK - und mir gedacht, das ich es vielleicht mal probieren sollte. Und das obwohl ich bei NK immer an ein Öko-image gedacht habe
    Erst durch die BJ´s habe ich den Mut gefunden die Sachen nach und nach mal auszuprobieren und habe mich tatsächlich wahnsinnig gewundert das eine Creme-Mischung von Hauschka für insgesamt ca. 23€ das geschafft hat was die teuren Cremes von Clinique, Shiseido, Lauder und so weiter (für minimum 40€) NIE aber auch wirklich NIE geschafft haben!
    Den Gedanken an das Öko-Image habe ich durch diese Experimente auch belegt bekommen, ich habe hier einfach gelernt das teuer nicht gleich gut heißen muss und das die Firmen, die ihr Geld zu über 30% für Werbung und Marketing ausgeben an anderer Stelle sparen und das ist die Forschung und Entwicklung in natürliche Rohstoffe.
    Keinem wird hier, meiner Meinung nach, irgendetwas aufgeschwatzt man empfiehlt einfach die Produkte, von denen man überzeugt ist und mit denen man eigene Erfahrungen gesammelt hat.
    Ich finde die Entwicklung hier im Forum einfach nur gut und sie zeigt eine gewisse Dynamik, wie das eben immer ist, wenn man mit Menschen zu tun hat - genauso kann sich die NK-Lastigkeit aufgrund der Dynamik wieder in Richtung KK drehen. Uns das finde ich gut so!
    Zudem hat Claudia es schon angesprochen, zig andere Foren existieren und haben jeweils unterschiedliche Schwerpunkte, da ist bestimmt für jeden etwas dabei

Liebe Grüße Melanie

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo!
    Also, evtl. stehe ich ja auf dem Schlauch...aber ich verstehe den Thread auch nach mehrmaligem Lesen einfach nicht.
    Manchmal sammeln sich zu einem Bereich eben eher Leute von der einen als von der anderen Seite an; das ist nun einmal so.
    Ich denke mal, daß hier jede/r nach ihren/seinen Möglichkeiten auf KK-Fragen reagiert, aber viele kennen sich halt eher mit NK aus.
    Sollen wir hier Quoten-KKler engagieren, damit KK und NK ausgeglichen sind?!

Verwirrter Gruß...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von talina

Ich bin sehr froh dass ich hier so viele Informationen über NK Produkte von REALEN
    Verbraucherinnen erhalte
    Bis vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht bewegt, vielleicht weil für diese Produkte fast keine herkömmliche Werbung betrieben wird. ( oder irre ich mich? )
    Mittlererweile versuche ich mich mit INCIS usw. zu beschäftigen.
    Ich werde sicher keine absolute NK`lerin werden(vorallem im Bereich Haare färben) u. mir aus Zeitmangel auch keine Kosmetik selbst herstellen, aber ich schaue, dem Forum sei Dank, mehr auf Inhaltsstoffe u. vorallem lasse ich mich schon jetzt nicht mehr von Werbung ( tolle Haare, super streichelzarte Haut, Fältchen in null komma nicht`s verschwunden etc.....) anfixen.
    LG
    talina

lorchen
    Besucher

Also mich freut immer ganz besonders, wenn jemand erzählt, dass er von ganz teurer, hochwertiger Kosmetik zu NK gekommen ist *winkzumelanie*
    Und das obwohl ich selbst ja beides benutze und im Deko-Bereich jeden noch so teuren Chanel-Lippenstift einem NK-Produkt vorziehe

Aber es ist so schön zu sehen, wie manche lernen, auf ihre Haut zu achten, der Werbung zu misstrauen und für sich selbst entscheiden. Find ich richtig spannend

Experte Avatar von dokuya

chrissi1 schrieb:
    Hallo!
    Also, evtl. stehe ich ja auf dem Schlauch...aber ich verstehe den Thread auch nach mehrmaligem Lesen einfach nicht.
    Manchmal sammeln sich zu einem Bereich eben eher Leute von der einen als von der anderen Seite an; das ist nun einmal so.
    Ich denke mal, daß hier jede/r nach ihren/seinen Möglichkeiten auf KK-Fragen reagiert, aber viele kennen sich halt eher mit NK aus.
    Sollen wir hier Quoten-KKler engagieren, damit KK und NK ausgeglichen sind?!

Wenn jemand NK benutzt kann er nunmal nicht allzuviel über KK erzählen.

Die KK-Anhänger müssen halt mal noch ein paar Leute anwerben

LG
    dokuya

Claudia schrieb: Also mich freut immer ganz besonders, wenn jemand erzählt, dass er von ganz teurer, hochwertiger Kosmetik zu NK gekommen ist

jaaa so wars bei mir auch....

Fortgeschritten Avatar von Motte

Vielleicht wird man automatisch NK-lastig, wenn man sich tiefergehend mit dem Thema befasst...?

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich kanns auch nicht mit der "NK-Lastigkeit" nachvollziehen!
    Es wird ja keiner zu irgendetwas gezwungen!!!

Ich seh das eher so: Für mich ist es mehr eine Bereicherung als eine "Last", dass hier so viel über Naturkosmetik diskutiert und berichtet wird... So werden sich viele bewußt, was sie eigentlich an Pflege benutzen und ob es wirklich so gut für die Haut ist, wie man es immer dachte! Man wird halt kritischer und das finde ich gut!!! Es gibt nämlich so einen kleinen Anstoß sich mit seinen bisherigen Pflegeprodukten intensiver auseinanderzusetzen und evtl. etwas verbessern!
    Betonung auf evtl.!!!
    Denn: Alles kann, nichts muss...

Ansonsten ist das Thema schon genug durchgekaut worden, finde ich...

lG chocolat

Mira
    Besucher

Ich bin trotz Beschäftigung mit Inhaltsstoffen überhaupt nicht Nk-lastig geworden. Dies mag daran liegen, dass ich eh alles und jedem mißtrau .

Grüße,

Mira