Es stehen zwar ca. 6 Flaschen im Schrank, aber welche Bodylotions oder -milks könnt ihr empfehlen? NK oder KK is egal, hauptsache gaaaaaaaanz weiche Haut![]()
Es stehen zwar ca. 6 Flaschen im Schrank, aber welche Bodylotions oder -milks könnt ihr empfehlen? NK oder KK is egal, hauptsache gaaaaaaaanz weiche Haut![]()
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Hallo,
mein Tipp für gaaaaanz weiche Haut: Die Sheabutter BL von Martina Gebhardt. Damit habe ich sogar raue Stellen an den Oberarmen wegbekommen, die mich den ganzen Winter über geplagt hatten.
Viele Grüße
Nina
Sehr schön ist die Wildrosen-Milch von Weleda. So leicht und sahnig mit himmlischem Rosenduft. Macht wirklich zarte Haut. Wenn ich mal etwas knauseriger bin, nehm ich auch Gern die Baby-Love-Lotion (nicht die Milch, die ist so fettig!) Die läßt sich auch sehr schön verteilen und durchfeuchtet gut. Von Weleda ist die Sanddorn-Milch und die Malven-Lotion auch sehr gut, aber Wildrose ist für mich einfach "Luxus pur".
Liebe Grüße,
Maren
Hi,
mein Favorit: Toleriane Corps von La Roche-Posay. Hautberuhigend, Feuchtigkeitsspendend, für empfindliche, leicht reizbare Haut. Allerdings leider teuer (15 Euro in der Apotheke) aber sehr sparsam und macht bei mir die Haut auch nach dem Rasieren an den Beinen schön. Ich habe extrem empfindliche Haut, dauernd rote Striemen vom Rasierer und das wird mit dieser Lotion tausendmal besser. Die Lotion ist Parfumfrei und riecht echt fast nach nix. Also falls Du was "duftiges" suchst, kommt sie dann wohl eher nicht in Frage.
LG
Blossom
[ Geändert von Blossom am 05.05.2005 23:19 ]
Also ich könnte auch noch die Dove NutriMilk empfehlen, die ist nicht so teuer, duftet schön und macht selbst trockene Haut streichelzart!!!
Allerdings wurde sie etwas verändert neuerdings, der Geruch gefällt mir nicht mehr so gut, aber die Pflegewirkung wird wohl die gleiche sein...
lG chocolat
Hallo zusammen:
Ich kann die Körpercreme von Platania mit Shea-Butter und Aloe empfehlen..... die pflegt super gut mach die haut schön zart..
Habe sie mein meinem letzten reformhausbesuch erobert...
VLG
Mieze
Ich nehme die von Alverde, Ingwer-irgendwas...die ist echt super und billig.
Hast du schonmal die TBs angeschaut?
Also ich kann dir die Dr Hauschka Körpermilch Quitte empfehlen. Macht suuuper Haut![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich experimentiere auch gerade. Habe neulich jede Menge BLs aus dem DM weggeschleppt und probiere eine nach der anderen aus.
Zuletzt griff ich dann wieder zur Balneum Intensiv für trockene und sehr trockene Haut (aus der Apotheke), und ich muß sagen, bisher immer noch das beste Hautgefühl., superzarte Haut. ABER: Sie ist zwar duftneutral, riecht aber leider ein wenig säuerlich. Das finde ich etwas unangenehm.
Tja, und was meiner Nase gefällt, ist dann auf der Haut nicht so toll. Beides geht wohl (bei mir) nicht?!?
Daher meine Frage an Euch Profis: Könnte ich ein Düftchen (ätherisches Öl?) unter die Lotion mischen? DANN hätte ich ja beides?
Viele Grüße
Isus
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
Ich benutze die Body Milk von Bübchen, bei extrem trockener Haut dann die Lotion.
Zum verwöhnen allerdings nehme ich die Sandorn Lotion von Weleda, die mag ich einfach total gern.
Habe auch von alverde die Grapefruit/Bambus ausprobiert... riecht ganz lecker aber meine Haut war danach irgendwie ganz stumpf.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hast du schon mal daran gedacht ein Körperöl zu benutzen? Einfach auf die noch feuchte Haut auftragen. Ich finde die Haut dann viel weicher als mit Lotion. War nur so ein Gedanke ... falls du Öl überhaupt magst ?!?
![]()
Wenns's nicht zu fettig wird?!
@Isus: Ich denke schon, dass du da problemlös ätherische Öle dazu mischen kannst,a ber ich würde es nicht direkt in die Flasche machen, sondern immer Lotion auf die Hand und dann Öl dazu.
Ich habe schon hin und her überlegt, wie ich es am besten anstelle. Wenn ich allerdings jedesmal einen Tropfen Öl dazugebe, wird das dann nicht vielleicht zu viel? Am besten probiere ich es mal an den Füßen aus, was?Frau.Hitzeblitz schrieb:
Ich denke schon, dass du da problemlös ätherische Öle dazu mischen kannst,a ber ich würde es nicht direkt in die Flasche machen, sondern immer Lotion auf die Hand und dann Öl dazu.
Viele Grüße
Isus
(Marlene Dietrich)
Naja wenn du's in die Flasche machst,nich dass das ne Reaktion auf Dauer auslöst und dir deine Lotion ranzig wird
Ja, das war meine andere Sorge. Na, ich werde mal gaaaanz vorsichtig probieren. Danke Dir jedenfalls herzlich!
Viele Grüße
Isus
(Marlene Dietrich)
Also ich finde die Dove Nutri Milk auch super
Lg
ich kann die bls von alterra auch empfehlen. die sind für diese jahreszeit genau richtig von der reichhaltigkeit her. und günstig sind sie noch dazu.
Hi,
ich benutze - wie meine Kinder auch - für meinen Körper nur die Bübchenmilk und das Bübchen Babyöl (das sogar auch zum Abschminken). Ich mag den lummerigen Duft und bin ein Hautsensibelchen, daher würde ich auch gar nicht wechseln wollen.
Herzliche Grüße
Brina
Ich liebe die Körperlotion F von Eubos, da ist zwar böse Chemie drin, aber meine extrem trockene Haut (das blanke Gegenteil zum Gesicht) liebt sie einfach! Sie zieht super gut ein (will heißen, man schleimt nicht alles voll und kann sich direkt danach anziehen), macht traumhaft weiche Haut, duftet himmlisch und wirkt auch lange (sprich, man muß nicht ständig nachcremen). Also wenn Du mit INCIs nicht allzu pingelig bist, kann ich Dir die wirklich empfehlen! Ist mein absoluter Sieger beim jahrelangen BL-Selbsttest!
Ich schwöre ja im Moment auf den "King of Skin" von LUSH. Weil's einfach auch so praktisch ist, noch unter der Dusche mal eben damit den Körper einzureiben. Geht schnell und macht echt streichelzarte Haut. Den Duft empfinde ich auch als sehr angenehm und unaufdringlich. Herkömmliche KK-Bodylotions haben meine Haut immer so zugepampt, als ob 'ne Schicht drauf wäre - und schuppig war sie trotzdem noch. Auch von LUSH und sehr lecker ist "Sympathy for the Skin". Der Duft ist sooooo toll - und die Haut wird ganz zart. Ist aber keine reine NK.
Ich benutze fast nur noch BLs von den Babyeigenmarken von dm, Schlecker oder Rossmann. Bringe die Namen immer durcheinander. Aber ich glaube, von fast allen gibt es eine leichtere und eine reichhaltigere Ausführung, als Milk und als Lotion. Die sind billig, pflegen super, riechen dezent und sind schon öfters von Ökotest mit gut oder sehr gut bewertet worden. Ich komme damit, auch im Winter, sehr gut zurecht, auch die rauen Stellen (Ellenbogen) werden weich!
Die Creme fand ich aber leider nicht so toll... Der Duft ist nur so lala, nichts besonderes, von Banane und Vanille ( die angeblich drin sein soll ) hab ich nichts gerochen...Colleen schrieb:
. Auch von LUSH und sehr lecker ist "Sympathy for the Skin". Der Duft ist sooooo toll - und die Haut wird ganz zart. Ist aber keine reine NK.![]()
Aber das ist nur :meinung:![]()
Banane und Vanille riech ich auch nicht wirklich raus - aber irgendwie riecht es wie leckerer Kuchen... kann's nicht so genau beschreiben. Außerdem fallen wohl die Chargen (da handgemacht) auch immer etwas unterschiedlich aus. Aber wenn man mal im LUSH-Forum liest, werden die diversen Düfte immer sehr kurios bewertet *lach* - da geht's dann von "Pferd" bis zur "Kräuterapotheke" für ein und dasselbe Produkt :abroll:
Die Körperpflege von Lush hab ich auch durch. ANgefangen vom King - ziemlich fettig, aber zieht nicht ein - über Dream Cream, Sympathy - zog ein, aber Pflegewirkung. naja.
Überzeugt bin ich (zur Zeit) von Hauschka Quitten- und Rosenmilch, und Alverde Wildrose-Sanddorn und Grapefruit-Bambus. Genial und sehr preiswert! Und ein bisschen Silikonfeeling hat man da auch noch dabei
Weleda wird demnächst getestet.
@ Colleen:
Stimmt, der Duft von den Lushprodukten scheint immer (oder meist?!) sehr unterschiedlich zu sein... Ich mag die meisten aber nicht wirklich!Außer: Celestial! Das ist schön angenehm, dezent, leicht vanillig - mandelig... Nur so am Rande...!
![]()
Also ich bin normalerweise kein Mensch der Sachen mehrfach nachkauft...aber ich muss sagen...ich habe jetzt tatsächlich ein solches Produkt gefunden von dem ich nicht genug haben kann![]()
Die bodylotion von Bebe für trockene Haut *prima*
![]()