Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

Weißblond - möchte gerne einen warmen Blondton...

Ich färbe meine Haare schon seit Jahren Weißblond und so langsam geht mir die Farbe auf die Nerven. Ich möchte gerne einen kleinen Ton dunkler bzw. einen schönen natürlichen Blondton. Habe auch schon mal was von Loreal ausprobiert, die Farbe hieß glaube ich "Hollywood" Blond, sah dann aber als Ergebnis eher gräulich-grünlich aus, also eine total Katastrophe. Was könnt ihr mir für eine Farbe für mein Weißblondes Haar empfehlen ohne das es wieder so gräulich oder grünlich wird...

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Weißblond - möchte gerne einen warmen Blondton...

Ich würde an Deiner Stelle zum Friseur gehen. Bei so blonden Haaren kann leicht was passieren

Allwissend Avatar von -schneeball-

Ich würds auch beim Friseur machen lassen, entweder werden so grau oder richtiges gelb. Deshalb lieber das Geld investieren, aber danach bist wenigstens zufrieden

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Also ich hatte das gleiche Problem und kenne mich mittlerweile dank jahrelanger Hin und Her-Färberei sehr gut aus
    Das deine Haare damals grün geworden sind ist kein Wunder.
    Bei deinen stark aufgehellten Haaren sind keinerlei Rotpigmente mehr enthalten,diese müssen erst wieder angelagert werden. Also das heißt, du müsstest vor der neuen Farbe entweder eine Tönung mit Rotanteil nehmen, oder eine Farbe in der Rotpigmente schon mitdrin sind..Kastanie etc..

Ich hatte bis vor kurzem auch hellblonde-blondierte Haare
    Habe sie erst mit einer Rottönung behandelt um Pigmente anzulagern und dann mit Mittelblond drübergefärbt

Aber Achtung!Am Anfang nimmt das Haar stärker an und auch Mittelblond sieht eher nach Braun aus, wäscht sich mit der Zeit aber langsam heller

BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

@Shoegal - Vielen Dank für Deine Hilfe, nun bin ich doch bei weitem Schlauer. Das mit den Rotpigmenten, dass es daran liegt war mir nie so bewußt. Dann weiß ich ja wie ich vorzugehen habe und brauche mich nicht zu wundern, dass die anderen Blondtöne bei mir so schrecklich aussahen. Mal sehen, entweder gehe ich doch zum Frisör oder ich mache so, wie Du es beschrieben hast. Nochmals Danke!

Zitat Zitat von Coffeegirl Beitrag anzeigen
    @Shoegal - Vielen Dank für Deine Hilfe, nun bin ich doch bei weitem Schlauer. Das mit den Rotpigmenten, dass es daran liegt war mir nie so bewußt. Dann weiß ich ja wie ich vorzugehen habe und brauche mich nicht zu wundern, dass die anderen Blondtöne bei mir so schrecklich aussahen. Mal sehen, entweder gehe ich doch zum Frisör oder ich mache so, wie Du es beschrieben hast. Nochmals Danke!
    Ach gern geschehen
    Egal ob du zum Frisör gehst oder es selbermachst( und das würdest du locker alleine hinkriegen,glaube mir):Nimm eine helle Farbe, also nicht von Weißblond auf Schwarz etc...nimm erstmal eine Nuance heller als dein Wunschergebnis sein sollte,oder sogar vielleicht zwei, denn auf so gebleichtem Haar wie unseres wird alles dunkler.
    Hab momentan mittelblond-mahagoni drin, vom rot sieht man nüscht,aber es sieht eher aus wie dunkelblond,hellbraun

Du kannst auch eine rote Schaumtönung nehmen,wenn du kein rot magst(hab ich auch gemacht)

Hab nach 3 Monatiger Bleichpause vorgestern ein paar Strähnen mit Garnier Nutrisse Strähnchenset gezogen und nun sind meine Haare wieder dunkelblond,mittelblond

Achso und falls du nach dem schwimmen vom Chlor oder vom Färbeunfall grüne Haare haben solltest:wasche sie mit Aspirin oder Ketchup..Kein Scherz!Es hilft