Hallo zusammen!
Ich habe zwar schon gelesen, dass dieses Thema bereits ähnlich vor einigen Jahren aufgegriffen worden ist, dennoch würde ich mich freuen, wenn wir ein paar aktuellere Meinungen zusammentragen könnten. Also ich frage mich derzeit, ob es sinnvoll ist die Haut nach jedem Duschen einzucremen? Im Gesicht ist es bei mir unerlässlich, weil sonst die Haut zu sehr spannt, aber eine Bodylotion nehme ich fast nie. Meine Haut könnte es vielleicht hin und wieder gebrauchen, aber solange es nicht spannt und juckt, bin ich einfach zu faul mich nach dem Duschen einzucremen. Jetzt hab ich vor kurzem im Fernsehen einen Beitrag gesehen und fast zeitgleich in einer Zeitschrift gelesen, dass die Haut "schöner" bleibt, wenn man regelmäßig cremt und für eine gut durchfeuchtete Haut sorgt. Ist es denn wirklich so, dass die Haut länger schön bleibt und langsamer altert oder ist es sogar kontraproduktiv und wir nehmen wie es immer so schön heißt "der Haut die Arbeit ab"? Ich bin da irgendwie unschlüssig, weil mir irgendwie beide Sichtweisen einleuchten?!