Hallo meine Lieben!
Da ich mich waaaahnsinnig gerne mit Bodylotionen eincreme, die nach Rose duften, wollte ich mal fragen, welche Lotionen oder Cremes Ihr in diesem Bereich empfehlen könnt. Das können natürlich auch Produkte sein, die aus einer Duftlinie stammen oder bei denen Rose nicht die einzige, aber eine gut "wahrnehmbare" Komponente ist.
Ich fange mal an:
- Stella In Two - Bodylotion von Stella Mc Cartney, duftet "rosiger" als das Parfum und düfte auch zum "normalen" Stella passen, ich würde den Duft als rosig-sinnlich mit leichter Ambra-Komponente beschreiben, allerdings ist er nicht schwer oder süßlich. Die Konsistenz der Lotion ist eher leicht, sie zieht gut ein und der Duft ist lange wahrnehmbar
-Rosa Mosqueta -Bodylotion von Aubrey Organics, diese Lotion duftet "grasiger" als z.B. die Stella In Two - Lotion und ich glaube, manche können den Duft gar nicht leiden, bei mir entwickelt sie auf der Haut einen schönen grün-rosigen Duft. Diese Lotion ist etwas reichhaltiger als die von Stella In Two und eignet sich daher auch eher für Beauties mit trockenerer Haut (wobei sie "Wüstenhäutern" nicht ausreichen dürfte), ich verwende sie auch gerne mal nach dem Rasieren, sie zieht gut ein und reizt die Haut nicht
- Quitte Bodylotion von Dr. Hauschka, das ist die Lotion, die ich am schnellsten aufgebraucht habe, weil ich sie so gerne mag(ich habe feuchtigkeitsarme Haut, die jedoch bei zu reichhaltigen Cremes Pickel und Rötungen entwickelt). Obwohl die Lotion "Quitte"-Lotion heißt, schnuppere ich eine deutliche Rosenkomponente heraus, die ich irgendwie als "erdig" empfinde. Man muss NK-Düfte wahrscheinlich schon mögen, um diesen Geruch zu lieben, aber ich finde ihn sehr angenehm und er harmoniert auch gut mit zahlreichen Parfums, ohne diese zu "übertrumpfen". Zudem macht die Lotion herrlich weiche Haut
So, jetzt will ich Eure Tipps!
Liebe Grüße
Hariello