Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    polyfragmo Avatar von Hariello

Eure schönsten BL oder Cremes mit Rosenduft

Hallo meine Lieben!

Da ich mich waaaahnsinnig gerne mit Bodylotionen eincreme, die nach Rose duften , wollte ich mal fragen, welche Lotionen oder Cremes Ihr in diesem Bereich empfehlen könnt. Das können natürlich auch Produkte sein, die aus einer Duftlinie stammen oder bei denen Rose nicht die einzige, aber eine gut "wahrnehmbare" Komponente ist.

Ich fange mal an:
    - Stella In Two - Bodylotion von Stella Mc Cartney, duftet "rosiger" als das Parfum und düfte auch zum "normalen" Stella passen, ich würde den Duft als rosig-sinnlich mit leichter Ambra-Komponente beschreiben, allerdings ist er nicht schwer oder süßlich. Die Konsistenz der Lotion ist eher leicht, sie zieht gut ein und der Duft ist lange wahrnehmbar

-Rosa Mosqueta -Bodylotion von Aubrey Organics, diese Lotion duftet "grasiger" als z.B. die Stella In Two - Lotion und ich glaube, manche können den Duft gar nicht leiden , bei mir entwickelt sie auf der Haut einen schönen grün-rosigen Duft. Diese Lotion ist etwas reichhaltiger als die von Stella In Two und eignet sich daher auch eher für Beauties mit trockenerer Haut (wobei sie "Wüstenhäutern" nicht ausreichen dürfte), ich verwende sie auch gerne mal nach dem Rasieren, sie zieht gut ein und reizt die Haut nicht

- Quitte Bodylotion von Dr. Hauschka, das ist die Lotion, die ich am schnellsten aufgebraucht habe, weil ich sie so gerne mag (ich habe feuchtigkeitsarme Haut, die jedoch bei zu reichhaltigen Cremes Pickel und Rötungen entwickelt). Obwohl die Lotion "Quitte"-Lotion heißt, schnuppere ich eine deutliche Rosenkomponente heraus, die ich irgendwie als "erdig" empfinde. Man muss NK-Düfte wahrscheinlich schon mögen, um diesen Geruch zu lieben, aber ich finde ihn sehr angenehm und er harmoniert auch gut mit zahlreichen Parfums, ohne diese zu "übertrumpfen". Zudem macht die Lotion herrlich weiche Haut

So, jetzt will ich Eure Tipps!

Liebe Grüße
    Hariello

Meermädchen Avatar von uting

AW: Eure schönsten BL oder Cremes mit Rosenduft

ich mag rosendüfte eigentlich nicht so und gerade im NK-bereich wird man mit erschlagen, aber der duft der rosenbodylotion von martina gebhardt ist, genau wie der duft der passenden gesichtscreme, sehr sehr lecker. blumig-rosig .

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Pflegeserie vom "normalen" Stella genial, die Bodylotion und v.a. die Bodycream, beides zwar teuer, aber unschlagbar. Wenn ich die Creme benutze, dufte ich superschön nach Stella, dieser leichte Rosenhauch ist toll, oft benutz ich dann das EdP gar nicht mehr dazu.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Experte

Rock n Rose BL von Valentino

Die kriegt genauso wie das Parfum und das Duschgel ein WOW! ;)

Nadinini
    Besucher

Ich habe von meiner Freundin einen Tiegel M. Asam Rosencreme bekommen. Die Konsistenz ist beinahe die einer Körperbutter. Riecht nicht schlecht und pflegt schön.

Almgretl Avatar von beltie

La Vie 'd une Rose von Frederi Haldimann ist so ein schöner Rosenduft, dass sogar ich, die nicht unbedingt Rosendüfte bevorzugt, mich damit einneble
    Und die Körperbutter erst! Ein Traum! Die ist so gut parfümiert, dass Du mindestens bis Mittag kein Parfum brauchst, so intensiv duftet sie. Die Pflegewirkung ist unübertroffen, zieht schnell ein und macht die Haut samtweich.
    Das Besondre an La Vie 'd une Rose ist die Himbeere, die dem Rosenduft (von ägyptischen und bulgarischen Rosen - die duften sehr stark) eine einzigartige Fruchtigkeit verleiht. Roter Pfeffer sorgt für Würze, die sich aber dezent im Hintergrund hält.

Rosenduft und Himbeerfrucht - ich finde dies eine gelungene Kombination.

MissMarple54
    Besucher

beltie

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Ich habe die Handcreme Rosewater von Crabtree & Evelyn und mag sie sehr gerne, weil es ein authentischer Rosenduft ist. Fein und leicht.

Andere Pflegeprodukte gibt es auch davon

http://www.rosegardens.de/de/n/shop/kategorie.32.html

lg blü

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von beltie Beitrag anzeigen
    La Vie 'd une Rose von Frederi Haldimann ist so ein schöner Rosenduft, dass sogar ich, die nicht unbedingt Rosendüfte bevorzugt, mich damit einneble
    Und die Körperbutter erst! Ein Traum! Die ist so gut parfümiert, dass Du mindestens bis Mittag kein Parfum brauchst, so intensiv duftet sie. Die Pflegewirkung ist unübertroffen, zieht schnell ein und macht die Haut samtweich.
    Das Besondre an La Vie 'd une Rose ist die Himbeere, die dem Rosenduft (von ägyptischen und bulgarischen Rosen - die duften sehr stark) eine einzigartige Fruchtigkeit verleiht. Roter Pfeffer sorgt für Würze, die sich aber dezent im Hintergrund hält.

Rosenduft und Himbeerfrucht - ich finde dies eine gelungene Kombination.

Beltie das gleiche wollte ich auch schreiben

Experte Avatar von Ginea

Da bei mir NK vorherrscht würde ich auch die Martina Gebhardt Bodylotion empfehlen, oder von Lavera die Rose-Bodylotion, die hatte ich vor längerem mal und fand sie schön, weiß aber nicht mehr genau wie sie gerochen hat. Im Lavera Rose Badeöl hab ich gestern erst gebadet, riecht herrlich blumig rosig und pflegt die Haut schön.

Fantastischen Rosenduft hat auch von Olivias Seife die Santa Rosa, eine herrlich pflegende Seife mit echtem ätherischen Rosenöl, himmlisch! Die nehm ich gern zum duschen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Oh, das sind ja schonmal tolle Tipps, ich werde mal so bald wie möglich testen gehen. Von den Crabtree & Evelyn- Serien hat mir mal eine Bekannte vorgeschwärmt, weil es da von einem Duft so viele Sachen geben soll. F. Haldimann kenne ich gar nicht, bzw. glaube, das ist eine Homeshopper-Serie, oder?

Und von M. Gebhardt habe ich noch nie etwas probiert , was ich natürlich so bald wie möglich nachholen werde , auf Olivia hingegen bin ich garnicht gekommen, ....allerdings verwende ich zur Zeit von Aldi aus Deutschland ein Wildrosenduschgel und ich habe noch zwei andere, die ich erst aufbrauchen will (eine BL habe ich von den Aldi-Sachen auch noch im Schrank, aber die habe ich noch nicht ausgiebig getestet...diese Sachen gab´es dort im August, da hatten sie NK im "Angebot", wie hier einige Profis wahrscheinlich wissen). Früher gab es mal von Tetesept ein Rosenduschgel, das roch haargenauso wie das Stella Edp., ich habe es flaschenweise verwendet und dann war´s plötzlich nicht mehr im Angebot

Rosige Grüße von
    Hariello

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben!

Da ich mich waaaahnsinnig gerne mit Bodylotionen eincreme, die nach Rose duften , wollte ich mal fragen, welche Lotionen oder Cremes Ihr in diesem Bereich empfehlen könnt. Das können natürlich auch Produkte sein, die aus einer Duftlinie stammen oder bei denen Rose nicht die einzige, aber eine gut "wahrnehmbare" Komponente ist.
    Also ich liebe inzwischen die Mandel Teerosen Körpercreme von Alverde
    da verbrauche ich eine Tube nach der anderen Sie riecht umwerfend lecker und macht eine streichelzarte Haut.
    Gruß, die Maus.

marina
    Besucher

Ich hab ein Duschgel von Fenjal, das fein nach Rose duftet. Die Konsistenz ist auch sehr cremig.
    Ja, ich weiß, es geht um BLs und Cremes, aber das musst ich einfach erwähnen...

Duschgels und Seifen, Köperöle undwasessonstnochgibt, sind hier auch ! Um die Mandel Teerosen Körpercreme von Alverde bin ich schon zig Male herum geschlichen, ic habe nur Angst, dass sie mir zu reichhaltig sein könnte

LolaAngst
    Besucher

...es gibt ein tolles Duschgel von Creme21 Sorte Wildrose. Das ist perfekt! Vor allem weil es nicht auf Creme-Basis ist sondern klar und rosig wie ein Gel Über Crabtree & Evelyn kann ich auch nur gutes sagen. Ich werde mich auf dem kommenden Weihnachtsmarkt mit der Handcreme davon eindecken Apropos: Es gibt ein Händeserum von P2 (ausm DM), das ist in sonem hellrosafarbenen Minispender und duftet dezent nach Rose!

Inventar Avatar von frauke

wenn es Wildrose sein darf, dann unbedingt die Wildrosen-BL von Weleda. Allerfeinster Stoff!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Duschgels und Seifen, Köperöle undwasessonstnochgibt, sind hier auch ! Um die Mandel Teerosen Körpercreme von Alverde bin ich schon zig Male herum geschlichen, ic habe nur Angst, dass sie mir zu reichhaltig sein könnte
    Zu reichhaltig ist die nicht, ich würde meine Haut als Normal/leicht trocken einstufen und vertrage sie super

Als Duschgel würde ich noch von Alterra Wildrose Sanddorn auf die Liste setzen, wobei der Duft beim Duschen etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber danach, hmmmm lecker.
    Gruß, die Maus.

Uih, meine Einkaufsliste für die nächste Deutschlandreise wird immer länger , wir haben hier ja keinen Rossi und Creme 21 gibt´s bei unserem dm leider nicht :leiderja:.
    Was haltet Ihr von der Terra-Naturi-Wildrosen-Körperpflege von Müller?

LolaAngst
    Besucher

@Hariello: nun, in Drogerien habe ich speziell diese Sorte des Creme21-Duschgels auch nie gesehen. Ich hatte online bei Creme21 das Glückswasser Parföng bestellt und das DG gleich mit, nachdem ich es dort entdeckt hatte Aber bei den Versandkosten müsstest Du Dir schon sicher sein, dass Du es magst, sonst lohnt es sich ja nicht, gell?

Experte Avatar von Ginea

Die Alverde Mandel Teerose Körpercreme riecht bei mir garnicht wirklich nach Rose, kann aber auch nicht sagen, wonach sie denn nun riecht.
    Und sie ist sehr pflegend, das stimmt, aber nicht unangenehm fettig oder so, einfach sehr angenehm, gerade jetzt im Winter.

Rosenwasser (kaufe ich im Indienladen in Bioqualität) finde ich im Sommer schön zum Erfrischen oder auch als Gesichtswasser, das riecht immer ganz himmlisch.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Also ich liebe inzwischen die Mandel Teerosen Körpercreme von Alverde
    da verbrauche ich eine Tube nach der anderen Sie riecht umwerfend lecker und macht eine streichelzarte Haut.

Die benutze ich auch immer !
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

n = 1 Avatar von Naomi

Am besten fand ich die BL Rose Sanddorn von Alverde. Auch das Duschgel war

Leider aus dem Sortiment. Seitdem bin ich auf des Suche nach Ersatz.