Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Janini

AW: Wieviele Schuhe sind "normal"?

achso sorry, die sind alle von buffalo. das ist meine absolute lieblingsmarke
    Liebe Grüße
    Janini

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

uiuiui und davon hast du so viel paar .... alter schwede
    sind ja recht teuer

ja leider. wenn schuhe wenigstens mein einziges laster wären, dann würde es ja noch gehen
    Liebe Grüße
    Janini

ja thomas sabo ist es auch gell

ja unter anderem
    Liebe Grüße
    Janini

nachtbiene
    Besucher

Das ist eine schöne Auswahl Wobei ich mich jetzt auch nicht als buffalo-Liebhaberin sehe

Die Mehrzahl meiner Schuhe sind für den Sommer, einfach weil ich zu einem bunten Sommeroutfit auch die passenden Schuhe tragen mag, während ich Winterstiefel nur in 3 Farben hab, schwarz, grau und braun, dafür dann verschiedene Exemplare, klar, hingegen für den Sommer jede erdenkliche Farbe.

Ich zähl sie nicht, es sind genug, bin aber eher von der vernünftigen Sorte, suche mir, was ich brauche und das war's dann auch. Leider sind einige Teile, die bei 150 aufwärts angesiedelt sind, wirklich so fantastisch verarbeitet, dass ich kaum mehr "normale" kaufen mag Du trägst hohen Absatz, fühlst dich aber wie in kuschligen Pantoffeln

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Du trägst hohen Absatz, fühlst dich aber wie in kuschligen Pantoffeln
    Echt? Was sind das für welche? Also so ab 8-10 cm hab ich immer probleme, dass sie nach langer Zeit laufen weh tun.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

@ nachtbiene: das würde mich auch interessieren! Wo gibts solche Schuhe? Bzw. von welcher Marke sind die? Ich trag hauptsächlich flache Schuhe, weil ich hohe so unbequem finde :( Aber bei meiner "Größe" (1,58m) könnte ich schon mal mehr Absatz vertragen

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ja, dass würd mich auch interessieren, Nachtbiene! Ich habe so 25 Paar, möchte mir aber in Zukunft mehr kaufen, weil es mich immer wieder erstaunt, wie wichtig Schuhe für ein Outfit sind. Sie werten es auf oder runden es ab, je nachdem.
    Nicht umsonst gibt es den Spruch: Zeige mir deine Schuhe und ich sage dir, wer du bist. Das ist natürlich übertrieben, aber ein schicker Anzug mit billigen Tretern ist nichts mehr wert, wie ich finde.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    ....Du trägst hohen Absatz, fühlst dich aber wie in kuschligen Pantoffeln
    Ich geselle mich zu den Fragenden:
    In welchen Schuhen mit Absatz läuft man wie in kuscheligen Pantoffeln?
    *habenmuss*

Experte Avatar von kanajalana

Ich hab 5 Paar Schuhe ... aber ein Paar davon kann ich nur anziehen wenn ich nicht viel laufen muss

Hätte gerne mehr aber ich find so selten Schuhe die mir passen, bequem sind und gut aussehen

Weiß gar nicht wie frau so viele Schuhe finden kann die passen?

Inventar Avatar von Vesuvia

*hust* Also meine passen nicht alle wirklich....
    Aber wenn sie ganz toll sind muss ich sie trotzdem haben

kontext
    Besucher

Puh, ich denke, so fünf Paar. Je einmal Sneakers, Stiefel, Flipflops, Ballerinas.. ok, vier.

Aber ich habe grad auch nochmal ausgemistet und allein fünf weitere Paar Leder/Winterstiefel bei Ebay eingestellt.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

7 Paar nur, reicht mir aber.

2x Sneakers (trage ich meistens)
    1x Ballerinas
    1x Pumps
    1x Halbschuhe
    1x Stiefeletten
    1x Stiefel

BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume

Ich habe so um die 17 Paar. Aber eigentlich ist da noch Platz in meinen Schuhschränken... Bis 21 hatte ich nur um die 7 Paar, aber seitdem hat sich mein Bestand ein bischen vergrößert.

Gesperrt

ich habe 48 paar und ca. 20 davon noch nie an

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    ich habe 48 paar und ca. 20 davon noch nie an
    So ähnlich müsste es bei mir auch aussehen...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hab ca. 25 Paar, ziehe alle davon an, hab aber das ein oder andere Schuhpaar in verschiedenen Farben

Schokosüchtig Avatar von Nudel

30 Paar Momentan

Liebe Grüße

Chaos Avatar von Butterblume

Hab gerade nachgezählt: 42 Paar und im Moment sind 23 davon in Gebrauch. Wobei 3 Paar davon weg gehören würden (nicht mehr so schön), aber irgendwie kann ich mich so schwer trennen
    Ich bin ein Gänseblümchen

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

14 Paar hochwertige Schuhe. Alle, je nach Jahreszeit, in Gebrauch.

Drama
    Besucher

ich weiß es gar nicht, auf 100 komme ich sicher nicht. wollte aber eh mal wieder schuhe putzen und werde dann zählen ...

aber mit 5 schuhe würde ich definitiv nicht auskommen, nichtmal mit 10
    - 2 paar geschlossene alltagsschuhe fürs büro
    - 2 paar winterschuhe
    - sneakers
    - ballerinas
    - irgendwas für'n sommer (sandalen, flipflops ...)

sind schon mindestens 7 paar. und ich brauche tatsächlich mindestens 2 paare alltags- und winterschuhe weil ich nicht jeden tag die gleichen anziehen will. schuhe sollten nämlich mindestens einen, eher zwei, tage auslüften damit der fußschweiß verdunsten kann und das leder wieder in form kommt
    außerdem ist immer mal wieder ein paar beim schuster oder wird nass/schmutzig etc ... und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen mit nur einem paar ballerinas und einem paar sandalen den sommer zu überstehen, v.a. da ich gerne mal druckstellen bekommen die sich bei 2-maligen tragen direkt hintereinander zu hübschen blasen weiterentwickeln

BJ-Einsteiger Avatar von red81

Also hätte ich in dem Tempo weitergekauft wie ich früher Schuhe gekauft habe dann hätt ich hunderte. Seit ich meine Tochter hab (naja hat in der Schwangerschaft angefangen - also vor 6 Jahren) kauf ich aber lieber weniger dafür bequeme. Ich muss in jedem schuh mindestens nen halben Tag lang laufen können ohne dass mir die Füße wehtun.

Deshalb kauf ich lieber teurer und dafür weniger.

Ich hab viele Sneakers, gerade fürn Spielplatz, fürs Radfahrn etc. Ballerinas hab ich nur 1 paar weil ich das so schlecht welche finde die passen. Irgendwie rutsch ich aus allen raus - nur aus meinen Hilfigern nicht.

Am liebsten trag ich Gabor (meine Stiefel sind das beste was ich je kaufen konnte, die passen immer) und Tamaris (da aber nur die ledernen)

Ein paar hab ich von Buffalo, die hatte ich erst 1x an, die sind sowas von unbequem aber ich finde sie zu schön zum hergeben.

Insgesamt dürfte ich aber auch um die 40-50 Paar besitzen (meinem Stiefeltick sei dank)

Trinity
    Besucher

Ich komme locker auf 100-120 Paar Schuhe und da sind die diversen Flip Flops nicht bei.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Nach einer gigantischen (und längst überfälligen) Ausmistaktion komme ich auf 30 Paar, wobei ich Hausschuhe, Sportschuhe und Flipflops nicht mitgezählt habe.
    Finde ich okay. Ich trage sie auch alle. Okay, manche sehr häufig, andere seltener - aber grüne Ledersneakers passen nun mal nicht zu jedem Outfit.

Ich hatte schon Zeiten, da hatte ich auch über 70 Schuhe. Allerdings waren da viele Billigtreter dabei. Heute lege ich Wert auf gute Schuhe, die dürfen dann auch gerne was kosten. Mir sind sie das wert, denn ich trage sie auch jahrelang.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Puh...Das ist ja ein Thread für mich. Ich bin auch ziemlich Schuhverrückt. Komme aber nach der letzten Zählung "nur" so auf 85 Paar. Da ist preislich alles dabei, von sehr günstig (Deichmann) bis hin zu relativ teuer (Neosens oder bspw. Guidecca) alle haben eins gemein: Ich finde sie bequem und kann da gut drauf laufen.

Ich könnte mich auch nie auf nur weniger als 20 Paare beschränken. Für jede Jahreszeit und Gelegenheit brauch ich Schuhe. Ich gehe oft und gerne aus, da ziehe ich andere Schuhe an, als für den Alltag. Und schwarze Schuhe zu farbigen Kleidern finde ich persönlich jetzt nicht so schick. Edit: Nachgelesen und einige haben es schon geschrieben. Ich habe auch viele "bunte" Schuhe. Nur schwarz und grau (weiß mag ich gar nicht und braun hab ich nicht, weil ich keine braunen Klamotten besitze) fände ich langweilig.

Da ich meine Schuhe sehr pflege, nutzen die sich dann auch nicht so schnell ab.

Erschwerend kommt hinzu, dass viele meiner Schuhe immer irgendwie auffallen und ich an jedem Paar sehr hänge und sie gut pflege um lange etwas von Ihnen zu haben. Da halten selbst die viel gescholtenen Billigtreter mindestens 5 Jahre, meistens noch länger und sie sehen trotz allem noch gut aus.

Ich hab allerdings viele Handtaschen ausgemistet und aktuell nur 3 für den Alltag (schwarz, grau und lila) und eine Abendhandtasche. Mehr brauche ich nicht. Und irgendeinen Tick darf Frau ja schließlich haben.
    Geändert von Spremblie (24.06.2011 um 17:53 Uhr)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich habe insgesamt genau 12 Paar Schuhe, und das ist für meine Verhältnisse schon sehr viel, vor allem im Vergleich zur Kleidung.

All meine Kleidung würde weniger als eine Umzugskiste ausmachen...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen

All meine Kleidung würde weniger als eine Umzugskiste ausmachen...
    Respekt.
    Manchmal denke ich auch, ich habe einfach zuviele Klamotten. Aber ich muss halt auch für´s Büro gekleidet sein, da kann ich ja auch nicht dauernd das gleiche anziehen. Wobei Klamotten & Schuhe auch einfach eine Leidenschaft geworden sind.

Meine Laune...
    Tired

@Trinity:

Meine Leidenschaft sind Kleider/Röcke und Schuhe. Und gerade auch im Büro muss eine gewisse Abwechslung sein. Ich möchte da nicht immer das gleiche tragen. Auch wenn ich es toll finde, wie gut man ein einfaches Basic-Kleid mit Schuhen und anderen farblich passenden Accessoires verändern kann.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    ... und anderen farblich passenden Accessoires verändern kann.
    Jetzt frag aber bitte nicht was ich alles an Accessoires besitze.

Meine Laune...
    Tired

Keine Angst. (ich sage ja auch nicht, wieviele Kleider ich besitze )

Bei Accessoires hab ich quasi noch Ausbau-Potential. Genauso wie bei Cardigans... und so. Es schieben sich bei mir auch eben viele "bunte" Kleider dazwischen, wo ich nur wenig bis gar keine Accessoires trage. Dabei wollte ich vor langer Zeit mal auf Basics umsteigen, damit man dann "nur" Accessoires, Schuhe und Cardigans kaufen "muss". Hab das aber bisher nicht so umsetzen können.

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich wollte eigentlich beim Umzug alle meine Schuhe mal zählen, aber ich hab es irgendwann aufgegeben. Das Zählen gestaltet sich recht schwierig, da ca. die Hälfte meiner Schuhe, also die für Herbst/Winter momentan auf dem Dachboden schlummern.

Ich kann also nur sagen, dass es um die 250 Paar sind.

Da ist von 5 bis 200 € alles dabei, ein Großteil - vor allem Winterschuhe - sind aber mittlerweile aus Leder. Ich bin vor ein paar Jahren mal dazu übergegangen, vorwiegend Lederschuhe zu kaufen. Vor allem unter den Sommerschuhen sind aber auch viele günstige Schuhe dabei, und bei ausgefalleneren Schuhe die man eh nicht so häufig trägt, mache ich auch gerne Schnäppchen.

Ich achte aber auch wenn ich günstige Schue kaufe immer darauf, dass sie nicht schon von weitem so aussehen. Oer gar diesen fürchterlichen Autoreifen-Geruch haben.

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Und trotzdem fallen mir auf Anhieb noch mindestens 10 Paar ein, die ich unbedingt haben muss *g*.
    Bin da aber echt extrem, brauch für das Outfit immer die 100%ig passenden Schuhe, sonst fühle ich mich nicht wohl in dem Outfit oder ziehs gar nicht erst an (Bsp. braune Stifel: es muss annährend dasselbe braun sein wie im Rock, Pulli o.ä. sonst gefällts mir nicht...) Ich weiss ich hab nen Spleen, aber ich steh dazu :=)

Ich könnte mich auch nie auf nur weniger als 20 Paare beschränken. Für jede Jahreszeit und Gelegenheit brauch ich Schuhe. Ich gehe oft und gerne aus, da ziehe ich andere Schuhe an, als für den Alltag. Und schwarze Schuhe zu farbigen Kleidern finde ich persönlich jetzt nicht so schick. Edit: Nachgelesen und einige haben es schon geschrieben. Ich habe auch viele "bunte" Schuhe. Nur schwarz und grau (weiß mag ich gar nicht und braun hab ich nicht, weil ich keine braunen Klamotten besitze) fände ich langweilig.

Da ich meine Schuhe sehr pflege, nutzen die sich dann auch nicht so schnell ab.

Erschwerend kommt hinzu, dass viele meiner Schuhe immer irgendwie auffallen und ich an jedem Paar sehr hänge und sie gut pflege um lange etwas von Ihnen zu haben. Da halten selbst die viel gescholtenen Billigtreter mindestens 5 Jahre, meistens noch länger und sie sehen trotz allem noch gut aus.
    Das könnte auch von mir sein.

Was sind denn eure liebsten Schuh(online)shops?

Ganz weit oben ist bei mir Sacha. Dicht gefolgt von Tango, Vagabond und Görtz. Wenn ich in Köln bin, muss ich immer als erstes zu Humanic. Bei Roland und Tamaris finde ich auch oft was.

Bei Deichmann dagegen werde ich meist nur bei den 5th-Avenue- und Catwalk-Schuhen fündig.

Und ganz neu für meinen Schuhtick hab' ich Primark entdeckt. Meiner Meinung nach die beste Adresse für ultratrendy, ausgefallene "Billigschuhe" die super an meinen Fuß passen. Ich hab ein paar 13 cm-Heels aus Leder für 100 € auf denen ich maximal 1 Stunde am Stück laufen kann. Und ein gleichhohes Paar von Primark für 13 €, damit könnte ich den ganzen Tag unterwegs sein.

@Trinity:

Meine Leidenschaft sind Kleider/Röcke und Schuhe. Und gerade auch im Büro muss eine gewisse Abwechslung sein. Ich möchte da nicht immer das gleiche tragen. Auch wenn ich es toll finde, wie gut man ein einfaches Basic-Kleid mit Schuhen und anderen farblich passenden Accessoires verändern kann.

Zu meinem Schuhtick kommt (leider!?) auch noch ein ebenso ausgerpägter Klamottentick. Mein Nickname hat schon seine Berechtigung... Naja, dafür rauche und trinke ich nicht und bei Kosmetik habe ich meine "heiligen Grahle" gefunden und kaufe selten was anderes (okay, außer bei Nagellack ). Ich hab auch immer nur maximal zwei Duschgels/Bodylotions/etc. in Benutzung und kaufe erst wieder neues wenn eins leer ist. Irgendwo muss man ja "sparen"...
    Geändert von fashionvictim (24.06.2011 um 20:20 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

*g* Irgendwann hab ich aber auch so einen Bestand. Ich sortiere wirklich nur unschön gewordene Schuhe aus bzw. wenn sie irgendwie kaputt sind. Da ich eh ein Faible für ausgefallene Schuhe habe, sind die immer außerhalb von Trends bzw. werden von mir (wie alles andere auch) unabhängig von Trends getragen. Dazu "braucht" man ja auch normale Basic-Schuhe.

Ich kaufe auch, was mir gefällt, unabhängig vom Preis. Die einzigen Kriterien sind ich muss darauf laufen können, sie müssen bequem sein, also nirgends drücken und nicht nach Chemie stinken.

Bei Deichmann kaufe ich auch überwiegend 5th Avenue und Catwalk Schuhe. Sehr selten mal ein Paar von Graceland.

Ansonsten kaufe ich bei Zalando, Amazon oder Gebrüder Götz für normale Schuhe. Für die ausgefallenen Exemplare schaue ich bei Irregular Choice, Iron Fist, T.U.K, diversen Rockabilly- und Gothic-Shops. Etsy entdecke ich da auch gerade neu. Hab da letztens einen Shop gefunden, der handbemalte Schuhe verkauft und könnte mich zum ersten Mal im Leben zu knallpinken Schuhen hinreißen lassen.

Edit: Achso Primark. Ja, da finde ich dann auch mal was. Sonst finde ich bei Primark eher nix spannendes, aber einige Schuhe sind wirklich nett. Hab im Winter mal bei den Stiefeln zugeschlagen. 8 oder 9 cm Absatz und wirklich bequem für den Preis. Stabiler Absatz und die Saison haben sie auch gut überlebt. Absatzflecken müssen frühestens nächstes Jahr mal gemacht werden, die sind auch noch super.

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Bei Zalando hab ich unglaublicherweise noch nie Schuhe gekauft. Seitdem es mir letztes Jahr drei Mal passiert ist, dass ich Schuhe drei verschiedener Marken bei Zalando für einen wesentlich höheren Preis gesehen habe als ich bei Vagabond, Tamaris und Görtz je dafür bezalt habe, bin ich da vorsichtig. Da guck' ich nur, wenn ich was Bestimmtes suche. Derzeit entdecke ich gerade die Schuh- (und Klamotten-)Welt von Asos.

Meine Laune...
    Tired

Iiiih, Asos... ja, die sind auch ganz böse. Die haben zumindest schöne Schuhe und auch einige schöne Kleider und Röcke. Da schleich ich auch immer drum rum.

Zalando kaufe ich auch nur Marken, die ich sonst so nicht bekomme oder im Sale. Für den normalen Preis kaufe ich da auch selten. Tamaris mag ich auch ganz gern. Gabor, Neosens, Dolly Do und Virus sind auch noch Marken, wo ich regelmäßig mal nachschaue.

Trinity
    Besucher

Primark ist irgendwie ein Fall für sich finde ich.

Wobei ich irgendwie feststelle, dass ich sehr sehr oft in blligen Sommerschuhen super und den ganzen Tag laufen kann - teure drücken mal hier mal da und verursachen Blasen.
    Ich hab seit Jahren Schuhe von BonPrix, die sehen noch aus wie neu und da kann ich eine Bergwanderung drin absolvieren.

Bei Stiefeln aber ist es genau umgekehrt.

Gesperrt

Wieviele Schuhe normal sind? Keine Ahnung. Wieviele ich habe ?
    Ich zähle nicht, habe aber bestimmt zu viele. Mein Problem ist, dass ich sowohl bei Kleidung als auch bei Schuhen immer nur etwa 30% regelmäßig anziehe. Das liegt nicht an falschen Farben oder falscher Größe. Manche Sachen passen halt immer, andere irgendwie nie so richtig. Für stundenlang Kombis auszuprobieren bin ich zu faul und ich hab auch so einen Fimmel, dass erstmal das alte so richtig abgeranzt (mal ganz überspitzt ausgedrückt )werden muß, bevor das neue rausgeholt wird. Doof, ich weiß.

Meine Laune...
    Tired

Ach ja... BonPrix. Da hab ich dieses Jahr diese tollen Treterchen in türkis erwischt. Gleich am ersten Tag 10 Stunden durch die Gegend getragen und keine Blasen oder dergleichen gelaufen. Wobei ich dann natürlich auch irgendwann froh bin, wenn ich meine Schuhe auch mal ausziehen kann.

Edit: Daran merkt man dann auch, wo so mein Fokus liegt. Kackelbunt und so...

@rennmaus: Geht mir aber auch so... ich trage meine Schuhe schon bis sie abgeranzt sind bzw. wirklich mal kaputt gehen. Ich sehe es nicht ein, Schuhe, die noch gut sind, wegzuschmeißen, nur weil ich sie gerade mal nicht tragen kann oder will. Trotzdem trage ich alle meine Schuhe schon recht regelmäßig.

BJ-Einsteiger Avatar von Anemone

Ich hab Schuhgröße 43 und kaufe Schuhe sozusagen auf Vorrat.
    Ich kann ja eigentlich nie loslaufen und zum Beispiel rote Pumps oder Sandalen kaufen
    Ist so ein bißchen wie in der früheren DDR, man kauft was, einfach weil es grad angeboten wird.
    Und was Leute mit nicht gängigen Schuhgrößen ausgenommen werden, nicht nur, daß es diese Schuhe selten günstig gibt, sie werden auch nur wenig runtergesetzt wenn Schlußverkauf ist.

Also ich habe ungefähr 35 bis 40 Paar Schuhe. 5 Paare von Deichmann (sitzen gar nicht gut bei mir), der Rest sündhaft teuer.
    Liebe Grüße Anemone