Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Janini

Wieviele Schuhe sind "normal"?

Hallo Mädels,

habe grad meine Schuhe gezählt und bin auf über 100 Paar gekommen
    Ja, ich gebe zu, ich bin schuhverrückt und kaufe mir jeden Monat mind. 2 Paar neue Kein Wunder, dass mein Freund meint, ich wäre wahnsinnig

Wieviel Paar Schuhe habt ihr? Ihr könnt auch gerne Fotos zeigen, dann würde ich meine auch mal alle fotografieren und hier reinstellen

Bin auf eure Antworten gespannt ...
    Liebe Grüße
    Janini

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Wieviele Schuhe sind "normal"?

hmm, ich schätze es sind ca. 50 paar.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

so klamottenverrückt ich auch bin - schuhverrückt bin ich gar nicht.. ich trag vielleicht.. 10 paar oder so, mehr nicht. ich investier lieber in 1 paar teurere schuhe, als mir 10 paar billige schuhe zu kaufen.. und für ganz viele teure paar schuhe reicht mein geld leider nicht.. brauch ich aber auch nicht
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    so klamottenverrückt ich auch bin - schuhverrückt bin ich gar nicht.. ich trag vielleicht.. 10 paar oder so, mehr nicht. ich investier lieber in 1 paar teurere schuhe, als mir 10 paar billige schuhe zu kaufen.. und für ganz viele teure paar schuhe reicht mein geld leider nicht.. brauch ich aber auch nicht
    Ist bei mir genauso!
    Lieber etwas weniger Schuhe, aber dafür qualitativ hochwertig als zig Plastiktreter.
    Ich hab so ca. 50, aber trage viele gar nicht mehr. Aber bestimmt wieder irgendwann

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe nicht so viele Schuhe. Vielleicht 15-20 Paar.
    Ich kaufe lieber Klamotten.

danke schonmal für eure antworten
    ich bin auch für hochwertige schuhe, bevorzugt aus leder
    am allerliebsten trage ich buffalo-schuhe
    Liebe Grüße
    Janini

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich denke ich komme auf ca. 30 Paar, wovon ich aber nur ca. 10 Paar regelmäßig trage. Viele meiner Schuhe habe ich schon mehrere Jahre, zum Teil als Teenie gekauft.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ich habe auch so um die 30 Paar und alle in meinem Umfeld finden das schon viel. Ich könnte locker noch ein paar mehr kaufen.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    danke schonmal für eure antworten
    ich bin auch für hochwertige schuhe, bevorzugt aus leder
    am allerliebsten trage ich buffalo-schuhe
    Buffalo Schuhe mag ich persönlich gar nicht
    ich find die meist irgendwie prollig und schlecht verarbeitet
    Sorry nur meine Meinung, will dich auf gar keinen Fall angreifen

Aber ich bin auch wirklich kritisch, die meisten Schuhe sind nicht genäht sondern nur geklebt und haben eine Ziernaht. Find ich doof
    Dann find ich auch immer was an den Sohlen auszusetzen.

@berlincitygirl

ist doch kein problem, ist ja deine persönliche meinung.
    dafür mag ich sie umso lieber , ich trage allerdigs nur die klassischen modelle, also pumps, ballerina etc.
    und auf keinen fall diese fiesen plateau-tretter mit den dicken sohlen
    und mit der qualität bin ich wirklich absolut zufrieden, hatte noch keine probleme, allerdings trage ich meine schuhe auch nicht, bis sie auseinander fallen.
    Liebe Grüße
    Janini

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich habe viele, viele schuhe.....manche schaue ich nur an und erfreue mich dran!

ich bin schuhverrückt, aber dafür hab ichs gar nicht mit taschen

lg, Carmen

ui eine gleichgesinnte
    ja so geht es mir auch, ich habe schuhe die ich noch nie anhatte. dafür schaue ich sie einfach gerne an
    aber leider stehe ich auch auf taschen :leiderja:
    Liebe Grüße
    Janini

Meine Laune...
    Tired

schuhe, die ich nicht trage, hab ich mir abgewöhnt. mir ist mein geld zu schade, als einfach mal eben 200eur für ein ausstellungsstück auszugeben.

bei taschen verhält es sich genauso wie mit schuhen.. ich hab immer einige aktuelle lieblingstaschen.. sobald ich die nimmer mag, werden neue gekauft, und die alten werden nicht mehr wirklich beachtet.. und auch hier lieber wenige etwas (!!) teurere als massenhaft billig-taschen..

meine aktuellen 4 lieblingsschuhe sind übrigens in meinem blog zu betrachten
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte

18 Paar habe ich gezählt. Deutlich zu viel finde ich.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Ich hab so ca 60.
    18 paar find ich gar nicht viel, eher normal.
    Ich versuch aber wirklich keine mehr zu kaufen, oder zumindest nur, wenn sie super sind. Es ist wirklich sehr schwierig, und ich hab auch so 5 paar, die ich noch nie anhatte. Leider bin ich auch taschensüchtig und bei klamotten auch und haarsachen und und und

Experte

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    18 paar find ich gar nicht viel, eher normal.
    Für mich etwa 10 Paar zuviel

Experte Avatar von Ginea

Bei mir sind es etwa ein Dutzend, aber hochwertige, zeitlose, aus echtem Leder und gut gearbeitet, das ist mir wichtig. Bei Taschen halte ich es genauso.
    Alle paar Jahre kaufe ich dann auch mal ein Paar nur aus Lust und Laune (z.B. güne Lackstiefe, Knallrote Pumps ), wenn die nicht wären hätte ich nichtmal zehn paar Schuhe.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Ich denk ich hab auch so zwischen 20-30 Paar aber einige stehen nur rum... und von alten Schuhe kann ich mich nur schwer trennen.. Ich hab mir den Monat auch schon 3 Paar neue gekauft

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

ich hab glaub ich jetzt 57 Paar...also..nur Sneakers..in allen möglichen Farben, Formen und Materialien. Klar trag ich auch paar davon nicht mehr, aber die meisten schon bin übrigens fest der überzeugung, dass es nicht zuviel ist und dass es noch mehr werden
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Experte Avatar von usagi1997

Hallo Mädels,

habe grad meine Schuhe gezählt und bin auf über 100 Paar gekommen
    Ja, ich gebe zu, ich bin schuhverrückt und kaufe mir jeden Monat mind. 2 Paar neue Kein Wunder, dass mein Freund meint, ich wäre wahnsinnig

Wieviel Paar Schuhe habt ihr? Ihr könnt auch gerne Fotos zeigen, dann würde ich meine auch mal alle fotografieren und hier reinstellen

Bin auf eure Antworten gespannt ...
    100 Paar ? Wo packst Du die alle hin? Gibt es so große Schuhschränke?

Ich komme, selbst wenn ich alle Schuhe meines Lebens zusammenrechne, nicht auf 100 Paar. Ich habe 7 Paar . Okay, das ist etwas arg wenig, sogar mein Freund kommt auf 10 Paar, aber mir sind Schuhe nicht so wichtig.

Sie müssen nur praktisch sein und eine Weile halten. Dieses Jahr müssen aber noch ein paar Stiefeletten sein, da zwei Paar Winterschuhe (Ganzjahreshalbschuhe & Stiefel) einfach zu wenig sind, auch für mich .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Ich hätt für 100 Paar auch keinen Platz.. ich hab schon 3 Schuhschränke.. und mein Freund liebt Sneakers, Convers also er hat auch viele Schuhe für einen Mann

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab schätzungsweise 20 Paar Schuhe. Ich komm damit zurecht, aber n bisschen mehr dürfte es schon sein. Ich find nur leider nicht so oft was, das mir gefällt... Mein Freund meint dagegen, dass ich viel zu viele Schuhe hätte!

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich hab nur 17 (die ich alle mehr oder weniger auch trage) und hätte gerne vieeeeeeeeeeel mehr.

Meine Laune...
    Tired

so, hab jetzt mal grob durchgezählt..
    herumstehen hab ich schon um die 30-40paar.. und letztens hab ich 20paar einer lieben freundin geschenkt.. aber den großteil trage ich nicht (mehr).. die meisten davon werd ich auch verkaufen/verschenken.. ich bin sehr heikel, was schuhe betrifft.. da muss wirklich ALLES passen.. und stilettos, sandalen oder sowas kauf ich schonmal nicht, weils mir zu unpraktisch ist und auch gar nicht zu meinem stil passt.. sneakers ebenso, da mag ich ausschließlich die princess von reebok in schwarz, davon hab ich 2 paar.
    ich hab allerdings eine schwäche für schöne schuhe/stiefel mit keilabsatz.. aber nicht so klobig-blockig, sondern eher schön in den schuh integriert und zart.. darauf kann ich ewig laufen und stehen, und ich find sie optisch einfach sehr ansprechend. (also sowas wie die hier.. die hol ich mir morgen.. )

honey's blog

Experte Avatar von ihanakoi

also ich bin wahrscheinlich total die Anti-Schuhkäuferin ^^"
    Ich habe immer so 5-10 Paar Schuhe und brauche die auf, bis sie kaputt gehen - dafür dann meist auch schöne Converse, nur halt nicht im bibberkalten Winter

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich glaub mit Flipflops und solchem Gekröse sind es auch ca. 50. Tragen tu ich alle, manche eben häufiger als andere, kommt ja auch auf Wetter, Gelegenheit und Verkehrsmittel an.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

die frage ist doch ehr ... wie viele zieht man davon überhaupt an???
    also meine mutti findet ich habe viele schuhe und dabei habe ich gerade mal 3 paar stiefel/stiefeletten für den winter
    meiner meinung nach reicht das auch vollkommen aus ... bei mir ist das immer so das ich dann eh ein lieblingspaar habe und die dann eigentlich jeden tag an habe

für den sommer habe ich auch so meine 3 paar ballerinas mit absätzchen und je nach outfit wird mal geändert aber meistens habe ich die selben an

na ja und im schrank befinden sich noch sehr viele ... aber die meisten werden 1-2 mal raus geholt und das wars
    dann doch lieber so 10 paar die ich auch immer trage mit guter quali
    wenn du 100 schuhe hast und die auch alle trägst finde ich das ganz schon wow

Inventar Avatar von Punkrockprincess

also ich habe mal gezählt und es sind an die 40
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

@usagi ich hab eigentlich überall schuhe: neben dem kleiderschrank, im schuhkästchen, unterm bett in einem bettkasten, in der arbeit unter meinen schreibtisch etc.

hab jetzt mal ein foto von meinen "arbeitsschuhen" hochgeladen, da sind allerdings nicht alle drauf:

Liebe Grüße
    Janini

LWB
    Besucher

5 Paar: Hausschuhe, Sandalen, Stiefeletten, Turnschuhe und Winterschuhe - also für jeden Zweck 1 Paar

Fortgeschritten

Na Gott sei Dank gibts "Leidensgenossinnen" Ich muss gestehen, als ich dann das letzte Mal wirklich gezählt habe, war ich wirklich geschockt, denn auch ich besitze über 100 Paar Schuhe... Da die sehr verteilt stehen war mir die Menge bis dahin gar nicht so bewusst. Und trotzdem fallen mir auf Anhieb noch mindestens 10 Paar ein, die ich unbedingt haben muss *g*.
    Bin da aber echt extrem, brauch für das Outfit immer die 100%ig passenden Schuhe, sonst fühle ich mich nicht wohl in dem Outfit oder ziehs gar nicht erst an (Bsp. braune Stifel: es muss annährend dasselbe braun sein wie im Rock, Pulli o.ä. sonst gefällts mir nicht...) Ich weiss ich hab nen Spleen, aber ich steh dazu :=)

@ janini ... also du hast echt wunderschöne schuhe.... nur die ähneln sich alle sowas von
    also du hast 8 schwarze schuhe die fast gleich aussehen ... da erkennt man fast keinen unterschied

danke elli, also in jeder reihe sind schuhe des selben modells, deswegen schauen die sich auch alle so ähnlich
    Liebe Grüße
    Janini

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Naja, solang man sie anzieht ist es doch egal ob sie gleich aussehen.
    Ich hab auch ca. 10 schwarze Anzughosen mit Bundfalte im Schrank, die irgendwo alle gleich aussehen. Trotzdem werd ich auch künftig noch welche kaufen, weil ich sie anziehe.
    Janini zieht ihre Schuhe ins Büro an und wenn man da mal durchwechseln mag, warum nicht? Es bringt ihr ja nichts 2 Paar in dem Stil zu haben und dafür noch mehr Schuhe in Knallfarben, mit Absatz und Schleifchen, die man dann nur zu Sommerparties anziehen kann. Versteht ihr was ich mein?

seifensüchtig Avatar von Evangeline

immer denke ich, ich hab genug schuhe. dann such ich welche, die zum outfit passen, und hab keine. also antwort: ich hab definitiv nicht genug schuhe!!
    Liebe Grüsse Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Meine "must haves" seit Jahren:

- 3 Sandalen (schwarz, braun, weiß)
    - 3 Pumps (schwarz, braun, weiß)
    - 3 Sneakers (schwarz, braun, weiß)
    - 2 Stiefeletten (schwarz, braun)
    - 2 hohe Stiefel (schwarz, braun)

Mit diesen 13 Paar Schuhen habe ich für alle Farben und Kleidungsstile den passenden Schuh. Wenn davon ein Schuh kaputt geht/nicht mehr gefällt wird er ersetzt.

Klar, manchmal kaufe ich auch ein Schuh, der in obiges Schema nicht hineinpasst, aber im Grunde genommen bräuchte ich diesen gar nicht.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab nicht viele kann ja gerade mal aufzählen:
    2 paar sneakers, trage ich eigentlich ständig
    1 paar laufschuhe, sind aber auch alltagstauglich
    1 mal ballerinas als hausschuhe.
    2 paar winterstiefel
    1 paar stiefeletten
    1paar weiße ballerinas, müssen aber nächstes jahr mal ersetzt werden
    1 altes paar sneakers
    3 paar ungefütterte stiefel, die wohl mittlerweile ausgelatscht sind, kann jedenfalls nicht mehr schmerzfrei in ihnen laufen muss mal sehen ob man das futter oder so austauschen kann (auch wenn die schon so abgelatscht sind, die waren soo schön ;) )
    1 paar billig stiefel für karneval
    noch 1 paar stiefel
    2 paar pumps (1 geschenkt bekommen, das andere passt garnicht)
    1 paar sandalen
    4 paar sandaletten (passen alle nicht gut)
    4 paar flip flops
    1 paar schlappen

Wäre möglich, dass ich noch 2 alte paar bei meinen eltern hab

Macht: 26 + evtl 2. Davon passen mir/trage ich nur die ersten 8 und die sandalen, ok sind doch nicht soo wenig aber zu wenig/ die falschen :( - schuhe machen mich immer depressiv ;)

danke elli, also in jeder reihe sind schuhe des selben modells, deswegen schauen die sich auch alle so ähnlich
    wo kaufst du denn so deine schuhe???

sehr viel online oder eben ganz normal in geschäften, arbeite gleich neben einem großen einkaufscentrum, habe also viel möglichkeiten mich dort umzuschauen
    Liebe Grüße
    Janini

sehr viel online oder eben ganz normal in geschäften, arbeite gleich neben einem großen einkaufscentrum, habe also viel möglichkeiten mich dort umzuschauen
    aber bei deinen schuhen auf dem bild ist überall das selbe weiße etikette
    was steht denn drauf *g????