Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

AW: Wieviele Schuhe sind "normal"?

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ach ja... BonPrix. Da hab ich dieses Jahr diese tollen Treterchen in türkis erwischt. Gleich am ersten Tag 10 Stunden durch die Gegend getragen und keine Blasen oder dergleichen gelaufen. Wobei ich dann natürlich auch irgendwann froh bin, wenn ich meine Schuhe auch mal ausziehen kann.

Edit: Daran merkt man dann auch, wo so mein Fokus liegt. Kackelbunt und so...

Warum zeigst du mir sowas!? Die sind so toll...aber leider in 41 ausverkauft...

Iiiih, Asos... ja, die sind auch ganz böse. Die haben zumindest schöne Schuhe und auch einige schöne Kleider und Röcke. Da schleich ich auch immer drum rum.
    Ich hab mich ja lang nicht getraut dort zu bestellen, hab am liebsten immern nur bei Shops aus D bestellt. Aber letztens hab ich es einfach mal gewagt und ich bin mega zufrieden. Viel bessere Abwicklung als z. B. bei H&M. Lieferung war innerhalb 5 Tagen bei mir, Rücksendung kein Problem und das Geld für die zurückgeschickten Teile war zwei Wochen nach Abgabe im Hermes-Shop wieder auf meinem Konto. Und die Sachen sind wirklich toll! Dazu hab ich für die Rücksendung noch einen 20% Rabattcode auf meine nächste Bestellung bekommen.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Die sind immer mal wieder ausverkauft. Ich hab auch ewig geschaut, bis ich die mal in 38 erwischt habe. Immer mal wieder reinschauen. Die kriegen die immer mal wieder rein.

Momentan bin ich auch bei diesen hier am überlegen. Aber rosa ist so gar nicht meine Farbe und in schwarz sind sie ja dann doch eher normal.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

In schwarz sehen sie schick aus (in rosa auch, würde ich mich aber nicht tragen trauen). Ob sie von der Qualität her etwas taugen?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Respekt.
    Manchmal denke ich auch, ich habe einfach zuviele Klamotten. Aber ich muss halt auch für´s Büro gekleidet sein, da kann ich ja auch nicht dauernd das gleiche anziehen. Wobei Klamotten & Schuhe auch einfach eine Leidenschaft geworden sind.
    Ich fühle mich in meiner aktuellen Figur einfach kaum wohl, sodass mir Shoppen und Stylen eher Verdruss als Genuss ist. So trage ich dann zumeist dasselbe...

Meine Laune...
    Tired

@fashionvictim: Hab da auch immer mal wieder was im Körbchen und kaufe dann doch nicht. Muss aber erstmal auch die Frustpfunde und dann so ein paar andere zusätzliche Pfunde runterkriegen. Vorher bin ich etwas zu geizig dafür.

Aber die Schuhe sind auch schon toll. Wobei ich auf der englischen Seite lieber schaue, als auf der deutschen. Geht das dann mit dem Rückversand trotzdem bzw. kostet der dann was, wenn ich was von der englischen Seite kaufe und zurück schicken muss?

@Nymphelia: Das ist eben immer so ein Ding. Mal hat man Glück und mal nicht. Die Frl. Flauschig Schuhe find ich recht bequem und hab erst gegen Ende eines langen Tages dann mal das Problem, dass ich die Schuhe dann auch mal langsam gerne ausziehen würde. Das hab ich aber bei allen Absatzschuhen nach ca. 10 Stunden ununterbrochenen Tragens.

Die können was sein, oder eben auch nicht. Ich überlege noch. Mir gefällt gerade die Schleife so gut, die Form ist toll... ich muss mal schauen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Super Spremblie, jetzt bekomme ich diese Schuhe nicht aus dem Kopf .

Meine Laune...
    Tired

Hehe, warum soll es Dir besser gehen als mir? Ich hab aktuell einiges an Schuhen, die ich nicht aus dem Kopf bekomme. Also das Gefühl, dass ich mal genug Schuhe habe, kenne ich gar nicht.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

schade, in Österreich gibt es sie gar nicht

Die sind immer mal wieder ausverkauft. Ich hab auch ewig geschaut, bis ich die mal in 38 erwischt habe. Immer mal wieder reinschauen. Die kriegen die immer mal wieder rein.

Momentan bin ich auch bei diesen hier am überlegen. Aber rosa ist so gar nicht meine Farbe und in schwarz sind sie ja dann doch eher normal.
    Aah...da werde ich dann mal immer wieder reinschauen. Ich weiß gar nicht, ob sie mir in türkis oder coralle besser gefallen. Die rosafarbenen sind jetzt nicht so mein, weder in rosa noch in schwarz. Ich schleich gerade bei Asos um diese und diese hier rum.

@fashionvictim: Hab da auch immer mal wieder was im Körbchen und kaufe dann doch nicht. Muss aber erstmal auch die Frustpfunde und dann so ein paar andere zusätzliche Pfunde runterkriegen. Vorher bin ich etwas zu geizig dafür.

Aber die Schuhe sind auch schon toll. Wobei ich auf der englischen Seite lieber schaue, als auf der deutschen. Geht das dann mit dem Rückversand trotzdem bzw. kostet der dann was, wenn ich was von der englischen Seite kaufe und zurück schicken muss?
    Mit der englischen Seite kenn' ich mich nicht aus, aber bei Bestellungen auf der deutschen Seite ist Versand und Rücksendung kostenlos.

Inventar Avatar von Coco__

Ach ja... BonPrix. Da hab ich dieses Jahr diese tollen Treterchen in türkis erwischt. Gleich am ersten Tag 10 Stunden durch die Gegend getragen und keine Blasen oder dergleichen gelaufen. Wobei ich dann natürlich auch irgendwann froh bin, wenn ich meine Schuhe auch mal ausziehen kann.

Edit: Daran merkt man dann auch, wo so mein Fokus liegt. Kackelbunt und so...

@rennmaus: Geht mir aber auch so... ich trage meine Schuhe schon bis sie abgeranzt sind bzw. wirklich mal kaputt gehen. Ich sehe es nicht ein, Schuhe, die noch gut sind, wegzuschmeißen, nur weil ich sie gerade mal nicht tragen kann oder will. Trotzdem trage ich alle meine Schuhe schon recht regelmäßig.
    Die schuhe sind wirklich hübsch
    Ach ich hab doch so schon genug schuhe
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

Fortgeschritten Avatar von britney

Ich besitze so um die 100 Paar Schuhe... im Vergleich zu einigen anderen scheint das ja eher "wenig" zu sein Ich versuche allerdings, regelmässig auszumisten, um die Bestände zu reduzieren!

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Puh!!! Ich tippe, dass ich so um die 50 - 60 Paar Schuhe habe.
    Früher waren es deutlich mehr, irgendwann habe ich dann mal einen ganzen Schwung verkauft.
    Ich habe Schuhe, die trag ich deutlich mehr als andere, einige eben nur zu besonderen Anlässen. Versuch aber immer mal wieder auzumisten, wenn ich merke, dass ich einzelne Paare nicht (mehr) trage.

Meine Laune...
    Tired

Wir sind hier alle noch im Rahmen... gestern hab ich bei Youtube mehr oder weniger durch Zufall ein Video gesehen, in dem es um eine Frau ging, die an die 650 Paar Schuhe hat.

Wir haben also noch Platz nach oben.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Ich besitze so um die 100 Paar Schuhe... im Vergleich zu einigen anderen scheint das ja eher "wenig" zu sein Ich versuche allerdings, regelmässig auszumisten, um die Bestände zu reduzieren!
    ich finde es sehr, sehr viel

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Hm also ich bin was Schuhe angeht garkeine typische Frau xD Habe so 5 Paar in etwa (1x Winterstiefel, 1x normale Stiefel, 2x Leinenschuhe und ein Paar Hohe, die ich aber bisher nur einmal auf dem Abiball anhatte)
    Ich kauf auch nicht gerne Schuhe.. Öö Obwohl ich eigentlich eine Standartgröße habe und somit die freie Auswahl. Im Sommer würd ich eher Barfuß laufen als FlipFlops anzuziehen - schreckliche Dinger...
    C'est ne pas une signature.

Chaos Avatar von Butterblume

Für 100 Paar Schuhe hät ich gar keinen Platz....da müsst ich umziehen!
    Ich bin ein Gänseblümchen

quendel
    Besucher

ich habe (wenn ich sportschuhe, sommerschuhe und winterschuhe zusammenrechne) auf jeden fall unter 20 paar
    reicht mir aber auch, vor allem, weil ich mittlerweile schuhe habe, die jahre halten

BJ-Einsteiger

Ich habe ca. 60Paar, und mein Freund sagt schon ich wäre süchtig. Aber ich finde, jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob es normal ist oder nicht. Solange du dir das leisten kannst und glücklich bist, ist es okay. Wenn man es aus Zwang macht, und auf Kredit kauft, sollte man lieber aufhören^^

Meine Laune...
    Tired

Naja... das heißt ja aber nicht, dass die Schuhe von jemanden, der mehr als 20 Paar hat, schneller kaputt gehen. Ich würde sagen, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Ich pflege und hege meine Schuhe, auch die günstigen Schuhe und sie bleiben mir jahrelang (einige sogar jahrzehntelang) erhalten.

Und nicht jeder mit vielen Schuhen kauft billig. Mehr als die Hälfte meines Bestandes ist mindestens mittelpreisig (was ja Auslegungssache ist. Mit mittelpreisig meine ich persönlich Schuhe ab 100 Euro aufwärts). Da finden sich dann Gabor, Neosens, Virus, Peter Kaiser, Unisa und Guidecca-Schuhe.

Ich finde Schuhe aber auch ziemlich wichtig und brauche daher auch farbige Schuhe. Ich mag nichts weniger, als wenn ich keine farblich passenden Schuhe zu meinem Outfit habe. Andere haben halt einen Taschentick oder kaufen den x-ten Nagellack/Lippenstift/Lidschatten.

quendel
    Besucher

ich sprach ja auch ausschließlich von mir ... zumindest erkenne ich in meinem post keine behauptungen/(hypo-)thesen/annahmen, die andere hier betreffen oder die irgendwie überhaupt etwas darüber sagen, was ich über viele paar schuhe denke.

Meine Laune...
    Tired

War auch nicht unbedingt auf deine Aussage an sich bezogen. Aber ich habs schon öfter gelesen, dass man lieber weniger Schuhe hat, dafür dann aber welche die Jahre halten. Das war eher so allgemein gehalten. Weil ich eben immer denke, dass das eine, ja das andere nicht ausschließen muss. Also viele und qualtiv gute Schuhe.

@nessie: In seinem finanziellen Rahmen sollte man schon bleiben... da hast Du Recht.

LWB
    Besucher

Ich hab neulich gelesen, dass die Durchschnittsfrau in ihrem Leben für 30.000 Euro Schuhe kauft.

littlemisswhatever
    Besucher

Ich glaube ich bin hier die Ausnahme... Ich habe ganze 8 Paar Schuhe.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin hier die Ausnahme... Ich habe ganze 8 Paar Schuhe.
    Ich biete weniger. Momentan sind es 5 Paar inkl. Joggingschuhen, Radfahrschuhen und Stiefeln.

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    ich habe (wenn ich sportschuhe, sommerschuhe und winterschuhe zusammenrechne) auf jeden fall unter 20 paar
    reicht mir aber auch, vor allem, weil ich mittlerweile schuhe habe, die jahre halten
    Dazu hab' ich für mich persönlich irgendwie eine geteilte Meinung. Klar gibt es Schuhe, die nie aus der Mode kommen, Klassiker wie schwarze/braune Pumps, Lederstiefel, etc. aber ich kaufe mir auch gerne mal öfter was chices Neues. Das heißt nicht unbedingt, dass ich jedem Trend hinterher renne, aber Geschmäcker ändern sich ja auch und ich bin eigentlich schon auch ganz gern "trendy", sofern mir der aktuelle Trend gefällt. Bei manchen Schuhen weiß ich irgendwie schon vorher, dass sie nur eine oder maximal zwei Saisons lang getragen werden, und dann kaufe ich auch mal gerne günstigere Schuhe.

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich biete weniger. Momentan sind es 5 Paar inkl. Joggingschuhen, Radfahrschuhen und Stiefeln.

Hehe, noch weniger:

Draußen: ein Paar schwarze Sneaker von Reebok und ein Paar schwarze Laufschuhe von Adidas (beide sehr bequem!)

Indoor Sport (Fitness): ein Paar Adidas Laufschuhe (die gleichen wie oben genannt, weil sie so bequem sind)

und als Hausschuhe habe ich ein Paar schwarze Crocs, die man in der kälteren Zeit Umrüsten kann.

Sind zusammen 4 Paar, wovon ich nur 2 draußen trage!

LWB
    Besucher

OK, du hast gewonnen.

:) Avatar von ginkgo

Ich hab schon fast 10 Paar Schuhe nur für Sport.

Insgesamt sind es ca. 60-70...
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich habe mit Allem so 19 Paar Schuhe, also 3xSportschuhe,3x Pumps, 1xWanderschuhe, 2xHausschuhe, 2xSneaker, 3xSandalen,2x Stiefel, 2x Stiefeletten.

Ich achte auch auf hochwertige Verarbeitung und bis auf die Sportschuhe trage ich nur Leder .

Die Schuhe die ich nicht täglich trage halten bei mir auch viele Jahre, meine Alltagsschuhe die fast täglich trage halten so 2 Jahre.

Lg ökotussi

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    Dazu hab' ich für mich persönlich irgendwie eine geteilte Meinung. Klar gibt es Schuhe, die nie aus der Mode kommen, Klassiker wie schwarze/braune Pumps, Lederstiefel, etc. aber ich kaufe mir auch gerne mal öfter was chices Neues. Das heißt nicht unbedingt, dass ich jedem Trend hinterher renne, aber Geschmäcker ändern sich ja auch und ich bin eigentlich schon auch ganz gern "trendy", sofern mir der aktuelle Trend gefällt. Bei manchen Schuhen weiß ich irgendwie schon vorher, dass sie nur eine oder maximal zwei Saisons lang getragen werden, und dann kaufe ich auch mal gerne günstigere Schuhe.
    Genau das. Ich hab auch einiges an klassischen Modellen. Gerade auch fürs Büro eignen sich klassische Schuhe gut, wenn ich mal gemusterte Kleider, Oberteile und Röcke trage.

Trendy bin ich glaub ich nicht unbedingt, aber ich stehe auf "abgefahrene" Schuhe. Also solche, die schon sehr auffallen. Ich liebe die Schuhe von Irregular Choice, Iron Fist, Inamagura oder T.U.K. Gerne auch New Rock oder Demonia Stiefel (bei New Rock will ich dieses Jahr mal wieder zuschlagen). Die sind manchmal ganz günstig und manchmal ziemlich teuer, aber immer ausgefallen. Und ich trage meine ausgefallenen Schuhe auch auf der Arbeit. Dann immer mit schlichten Röcken und Oberteilen kombiniert.

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    bei mir sind es auch nicht alle paar schuhe, die ich gleichzeitig von 2010 bis 2017 trage. ich kaufe bestimmt jedes jahr 1-2 paar, dafür gehen dann aber auch 1-2 paar pro jahr ich kann mich sehr gut von schuhen trennen und das tu ich auch, wenn ich sie länger als 1 jahr nicht getragen habe. so habe ich mal mehr, mal weniger paar schuhe, aber immer unter 20 würde ich sagen.

das meiste was ich trage, sind allerdings auch klassiker: 1 paar schwarze lederballerinas, 1 paar ballerinas in cognac, 1 paar stiefel (hier mag ich immer den gleichen typ stiefel, der ebenfalls klassisch ist - wie die genau aussehen ist ja jetzt wurscht ), 2 paar sportschuhe, 1 paar hausschuhe , 2 paar sommerschuhe, einmal braun, einmal schwarz (beides offene), 1 paar schwarze high heels, 1 paar schwarze pumps, 1 paar stiefeletten. das war alles

ich sehe aber auch sehr selten schuhe, die mir richtig gut gefallen und ich gehe bei schuhen keine kompromisse ein. dafür sind die, die ich habe, für mich perfekt , sodass ich beispielsweise in den letzten monaten keine anderen ballerinas gesehen habe, die ich gegen meine tauschen würde (ich bin da sehr pingelig, die einen sind zu rund, die anderen zu klobig, die anderen zu weit, die nächsten wieder nicht in genau dem braunton, den ich mag etc.)
    weiße schuhe mag ich generell nicht, und für mich kommen auch nur schwarze oder brauntönige schuhe infrage. spitze schuhe mag ich nicht, außer leicht spitz bei pumps (aber bis ich da welche mit der _richtigen_ spitze habe, das dauert jahre!), eckig mag ich nicht, zu rund auch nicht, vorne zu schmal rund auch nicht. ich bin da konsequent, weil ich mittlerweile weiß, dass einiges an mir einfach nicht aussieht.
    ich hatte auch mal ein paar blaue oder rote, aber für die farben finde ich seltenst würdige nachfolger , weil mir dann das modell wieder nicht gefällt.

ich hätte gern mal wieder rote schuhe, aber finde einfach keine, die mir gefallen (material, form, absatz, was auch immer, irgendwas passt mir ständig nicht).

quendel
    Besucher

achso: ich kleide mich zwar meist insgesamt schlicht, aber dennoch habe ich auch vieles, dass ich nur mal eine saison trage. aber das ist bei mir bei schuhen eher nicht so, sondern bei oberteilen oder hosen (wie z. B. meine chinohose , die ich bestimmt in einem jahr nicht mehr sehen kann )

Meine Laune...
    Tired

Oh, ja die Schuhform. Ich kaufe auch nur runde Schuhe bzw. die "normalen, nur leicht spitzen Schuhe". Habs doch mal eben gegooglet. Die runde und die normale sind die von mir bevorzugten Schuhspitzen*

edit: Stehe mehr auf 50s/Rockabella/Lady chic (keine Ahnung wie der Trend heißt, der ist aber gerade wohl mal "in", hab das letztens noch irgendwo gelesen und mich gefreut, weil das heißt, dass ich dann auch einiges an Klamotten finde). Also viel Bleistiftröcke, Röcke, sehr feminine Oberteile, Blusen (wenn ich welche finde, die ich überm Busen zukriege und dann nicht in der Taille viiiiiiiel zu weit sind) und Kleider.

quendel
    Besucher

bei mir sind die spitzen dann auch wieder stark modellabhängig. was bei stiefeln vielleicht zu rund ode rzu spitz, mag ich bei ballerinas, oder umgekehrt.......ihr seht, ich bin schwierig, was schuhe betrifft habe da absolut meinen geschmack gefunden, auch wenn ich schuhe von anderen oft sehr schön finde, die ich selbst nie tragen würde

Meine Laune...
    Tired

Ach... ich muss mich auch in die Schuhe "verlieben". Das geht bei mir nur recht fix.

Dafür bin ich bei Taschen extrem heikel. Ich hab genau drei Stück, wovon zwei noch ausgetauscht werden "müssen". Eine geht leider schon kaputt, da muss schnell Ersatz her. Aber ich finde keine, die mir auch nur ansatzweise gefällt. Zeitlos sollte sie sein, hochwertig aussehen (und nach Möglichkeit auch sein), aber trotz allem zu mir passen. Und das heißt: Verspielt. Ich suche schon seit Monaten und finde nichts passendes.

quendel
    Besucher

Ach... ich muss mich auch in die Schuhe "verlieben". Das geht bei mir nur recht fix.

Dafür bin ich bei Taschen extrem heikel. Ich hab genau drei Stück, wovon zwei noch ausgetauscht werden "müssen". Eine geht leider schon kaputt, da muss schnell Ersatz her. Aber ich finde keine, die mir auch nur ansatzweise gefällt. Zeitlos sollte sie sein, hochwertig aussehen (und nach Möglichkeit auch sein), aber trotz allem zu mir passen. Und das heißt: Verspielt. Ich suche schon seit Monaten und finde nichts passendes.
    also _wenn_ ich mal schuhe entdecke, die mir gefallen, dann geht das auch immer schnell. ist bei mir bei den meisten käufen (kleidung, schuhe, deko für die wohnung etc.) aber generell so: liebe auf den ersten blick oder gar nichts
    wenn ich erstmal viel genauer hinsehe, dann wird das meist nichts

Meine Laune...
    Tired

*g* Das geht mir auch so. Das muss sofort Liebe sein. Wobei ich schon mal gezielt auf die Suche gehe, wenn ich bestimmte Sachen brauche. *und dann nichts finde*

quendel
    Besucher

*g* Das geht mir auch so. Das muss sofort Liebe sein. Wobei ich schon mal gezielt auf die Suche gehe, wenn ich bestimmte Sachen brauche. *und dann nichts finde*
    frag mich mal nach schwarzen pumps
    zig anprobiert, war in bestimmt 8 läden, nichts gefiel. dabei wollte ich unbedingt welche haben für eine hochzeit.....dann sind es doch offene schuhe geworden

Meine Laune...
    Tired

*g* Ja... bei mir sinds ja momentan die Taschen. Nix dabei und ich kriege schon fast einen Anfall...

Und bei schwarzen Pumps denkt man ja schnell mal, dass es die wie Sand am Meer gibt. Ich finde da auch selten mal richtig schöne klassische Pumps. Die, die ich dann finde, werden auch im Affekt gekauft.

Inventar Avatar von Lya

Ich habe hier aktuell 11 Paar, wovon ich 3 nicht mehr trage und 2 Winterschuhe sind. Also 6 in Gebrauch. Dazu kommen nochmal etwa 10 Paar, die bei meinen Eltern rumstehen. Die schönsten Schuhe aller Zeiten habe ich leider dieses Jahr getötet Bläulichgraue flache slouch Wildlederstiefel. Absatz auf einer Seite abgerissen und Loch im Leder, Reanimation nicht möglich
    Hätte ich nicht so zickige Problemfüße hätte ich aber schon viel mehr.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich gelesen, dass die Durchschnittsfrau in ihrem Leben für 30.000 Euro Schuhe kauft.
    Angenommen ein Paar kostet im Durchschnitt 70€ sind das 430 Paar
    Rechnet man nun weiter, dass man ca 60 Jahre lang Schuhe kauft (die ersten ~15 Jahre kriegt man wohl eher von den Eltern jedes Jahr mal ein neues Paar und zur Rente dürfte der Schuhschrank ja dann ordentlich voll sein ) sind das 7 Paar im Jahr