wo hast du denn diesen tollen schrank her! sowas ist mein traum.
wo hast du denn diesen tollen schrank her! sowas ist mein traum.
Janini: Neid!!!!! Dein Schrank ist so groß wie mein Schlafzimmer.
Ich werde -dank Kindle- auch noch einige andere Bücher aussortieren und nur noch meine Lieblingsserien bzw. Lieblingsautoren als richtige Bücher aufbewahren. Dann hab ich vermutlich das ganze Regal für Schuhe.![]()
@Spremblie du hast einen Schuhtick![]()
Ach, echt?Na, ich weiß ja, dass ich nicht aufhören werde Schuhe zu kaufen. Da muss man ja schon mal ein bisschen voraus planen, gell?
![]()
![]()
Ich glaube ich habe etwa 20 Paar Schuhe, mehr wird es bei mir nie. Die Begründung ist ganz einfach: Ich habe so empfindliche Füße, dass bei mir fast jeder Schuh drückt. Ich brauche wirklich viel Zeit, um passende Schuhe zu finden. Bei Stiefel ist es leichter als bei Pumps/Sommerschuhe, deswegen hab ich auch einiges mehr an Stiefel.
Wenn ich aber alle Schuhe problemlos tragen könnte die ich so sehe, ich glaube dann müsste ich anbauen![]()
Wow Janini, deine Schuhsammlung ist wirklich schön geordnetBei mir liegt alles drunter und drüber... und die Schuhregale sind auch schon längst zu klein geworden
![]()
So hat jeder sein Laster
Dank meiner Knick-Senk-Spreizfüßen ist bei mir nichts mit Schuhtick - bin froh, wenn ich überhaupt geeignete Schuhe finde. Habe insgesamt vielleicht 20 Paar, wovon dann nur ein kleiner Teil regelmäßig getragen wird.
Bin halt dann umständehalber auf Taschen (und Schals) umgestiegen![]()
Flüchtling 2. Generation
Och, Knick-Senk-Spreiz-Plattfüße hab ich auch. Trotzdem sind meine Füße recht pflegeleicht. Ich hab aber auch schon seit Jahren (in Absprache mit meinem Arzt) keine Einlagen mehr, weil ich dadurch mehr Beschwerden hatte, als ohne. Und solange das so alles geht, lebe ich mich da auch hemmungslos aus.
Nur bei Taschen... da komme ich nicht weiter.Ich will immer was haben, was kein Mensch produziert.
*g* Ich finde generell solche Ticks sehr sympathisch und kann jegliche Sammelleidenschaft verstehen. Seien es Nagellacke, Taschen, Tücher, Schmuck, oder was auch immer man so sammeln kann.
Ich hoffe, meine Füße bleiben mir noch ein paar Jährchen so erhalten.Kann ja durchaus sein, dass die Welt in 10 Jahren wieder anders aussieht.
Ich habe vor einiger Zeit auch angefangen zu sammeln (keine Schuhe aber), aber ich wurde so angefixt, da konnte ich nicht anders. Das hoffe ich bei meinen Füßen auch, ich will doch meine ausgefalleneren Schuhe noch ausführen.
OT: Oh, was denn?![]()
Mehr unbeabsichtigt über die Jahre Corsagen, Strumpfhosen und bestimmte Parfums (keine Mainstream- und "Nischenparfums", die interessieren mich nicht mehr).
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
OT: Strumpfhosen in allen Farben und Mustern mag ich auch sehr, aber ich bin da zu destruktiv... ich krieg die immer alle kaputt. Corsagen klingen toll. Hab letztens mein erstes Korsett gekauft. Nur alleine schnüren ist doof. Und was für Parfüms sind das? *nicht das ich irgendwie neugierig wäre oder so*
Ja, ein Korsett alleine schnüren ist umständlich, aber mit Geduld und wenn man gut vorschnürt ist es machbar. Ich mag allerdings auch Corsagen in verschiedene Ausführungen. Richtige Korsetts habe ich vier (darunter eine Einzelanfertigung, die ein Schnäppchen war). Parfums - vor allem von hier und von ähnlichen Anbietern. Dort habe ich schon wunderbare Düfte gefunden und ich bekomme davon keine Kopfschmerzen wie von anderen Parfums. Sorry für´s OT.
Mit Parfums tue ich mich wegen meiner Migräne ja auch schwer. Werde mal gucken, ob ich da was zum testen finde. Beim Korsett übe ich noch.
Aber mal on topic: Ich hab die Moonlight Zombie Stomper bestellt und bin gespannt, was dann beim Zoll rauskommt.
Vielleicht schiebe ich noch das ein oder andere Paar aus dem IF-Sale nach. *seufz*
Die Frage ist eher wie viele Schuhe sind unnormal? :D
Ich glaub es gibt einige Frauen die diesen Tick haben und viele Paar Schuhe besitzen, aber das ist doch auch okay. So lange man sich die Schuhe gut leisten kann und dafür nicht auf Nahrungsmittel verzichtet oder auf andere notwendigen Dinge, hält sich alles noch im Rahmen.
Suspsekt finde ich allerdings Frauen die sich Schuhe kaufen, um diese in den Schrank zu stellen und die nicht anzuziehen oder sie anzuschauen, weil sie ja zu schade zun tragen sind.
*lach* Ich muss gestehen, dass ich auch ein Paar habe, wo ich Angst habe es zu tragen. Das ist ein Pumps im dunklen Lila mit schwarzer Spitze (also nur ein Ausgeh-Schuh), wo allerdings auch der Absatz mit der Spitze überzogen ist. Ich hab jedes Mal Angst, dass ich mir den Absatz ruiniere und ziehe stattdessen andere Schuhe an.
Aber ich würde mir bei dem schönen Schuh echt die Krätze an den Hals ärgern, wenn da was kaputt geht. Der war nämlich auch nicht billig.![]()
Alle anderen trage ich aber, nur bei diesem einen Paar bin ich übervorsichtig.![]()
Ich hab 26 Paar Schuhe... Sneaker, Flip Flops, Ballerinas, Stiefel, Hauschuhe, Turnschuhe, Sandalen...
Wenn das irgendwann mal 50 Paar werden dann mach ich mir Sorgen![]()
Geändert von Dedee (18.03.2013 um 13:02 Uhr)
Pff.Das geht viiiiiiel schneller als man denkt.
![]()
Ich bin 20 und besitze um die 30 Paar. Ich hege die begründete Angst, dass sich die Zahl der Schuhe mit steigendem Alter exponentiell weiterentwickeln wird.
Haartyp: 3aMii
Ich weiß gar nicht wieviele Schuhe ich besitze. Dürften sicher mindestens 30 sein.
Heute kamen wieder neue dazu - LeoballerinasEigentlich finde ich Leomuster ja total banane, aber in solch homöopathischen Dosen und gut kombiniert find ichs momentan klasse. Außerdem waren die Schuhe auf 10€ reduziert
![]()
Ich liebe auch Schuhe, bin aber auch in der Lage mich wieder von ihnen zu trennen, so halten sich Platzprobleme in Grenzen.
@Leo-Schuhe: Ich schleiche da immer drum rum und kann mich nie durchringen die zu kaufen. Aber ihr habt Recht, die Dosis macht das Gift. Nur trotzdem passen die zu nix, was ich habe.
*g* Echt?Ich hab ja viel schwarz und grau und fand die immer unpassend. Vielleicht muss ich mal bei einem besonders schönen Exemplar trauen. Gerade auch weil ich mich wirklich eher auf "Basics" an Klamotten beschränken möchte und dafür lieber bei Schuhen und Accessoires in die vollen greifen möchte. Da kann ich meine Schuhsammlung dann noch besser einbauen/präsentieren.
![]()
Ich werde die zu dunklen Jeans + schwarzes, weißes oder braunes Shirt tragen.
Die Schleifchen bei meinen sind ja auch schwarz, da passt das schon![]()
Von 7 Paar bis 250 Paar... wirklich interessant!
Ich habe um die 90 Paar, wobei sie recht gleichmässig in 3 verschiedene Wohnorte verteilt sind (Brüssel: nur Job-Pumps, Regenstiefel, Pantoffeln und einmal Mokassins - Wien: Job-Pumps, Ausgeh-Schuhe (Stilettos usw), Winterstiefel, Loafers, Pantoffeln, Ballerinas, Stiefeletten, Sandalen, Peeptoes, Espadrilles - Ungarn: Avarques, MaryJanes, Sportschuhe, Pantoffeln, FlipFlops). Alle sind im Gebrauch. Und die meisten habe ich spottbillig oder umsonst von einer Schuhverkäuferin-Freundin da ich Grösse 34 1/2 trage und somit ihre Ladehüter abnehme![]()
Fast alles ist von Ara/Jenny by Ara, Think!, MBT, Mascarò und Repetto.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich liebe Schuhe von Guess! Die sind einfach *königlich*. Ich arbeite gerade (als Studentin arbeitet man leider recht lange drauf hin) auf ein paar Louboutin hin, in die ich mich vor zwei Monaten verliebt habe...:)))) Und freu mich jetzt schon wie Schmitz-Katze.
Ich habe so um die 120 paar, davon sind 1 Paar Sneakers, ca. 15 paar Flipflops und ca. 15 paar Ballerinas. Der Rest besteht aus Pumps, Stiletos und Stiefel in allen verschiedenen Formen und Farben.
Hach, ich liebe Schuhe...![]()
Ja, das geht mir ja auch so. Ich hab einige Ballerinas und flache MaryJanes, aber eben überwiegend Schuhe mit Absatz (Pumps (in allen Variationen), Peeptoes (ganz große Liebe), Stiefel, Stiefelletten). Und die Absatzhöhe variiert halt von Kittenheel bis High Heel und Stiletto.
Ich liebe Schuhe ja auch und ich könnte egal, wann man mich fragt, immer mindestens 15 Paar Schuhe nennen, mit denen ich liebäugel. Mir gefällt auch vieles...![]()
Ich steh total auf die Handtaschen von Guess OT
Ein paar Louboutins wären auch noch mein Traum, überlege mir davon schwarze Pumps anzuschaffen, müsste ich mir natürlich auch ansparen.
Hab grad gegoogelt, http://www.christianlsales.com/chris...in-c-1042.html ob das Fälschungen sind?
Im Internet findet man die ja schon ab 120€![]()
Geändert von bib (18.07.2011 um 11:43 Uhr)
Ich habe - grob gezählt - etwa 32 Stück (Flips-Flops, Hausschuhe und Sportschuhe eingerechnet). Sicher etwas mehr als man braucht. Solange es nicht mehr werden, finde ich das aber noch okay. Ich miste regelmäßig aus. Fehlkäufe verkaufe ich wieder, total abgelatschte Modelle dürfen irgendwann in den Müll. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, trage ich alle meine Schuhe regelmäßig. Ich kaufe meist günstige Modelle, nicht die ganz billigen, aber auch nicht die teuren Marken, und schlage auch gerne mal im Sale zu.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Also ich habe auch 5 paar Schuhe und da ist auch alles dabei. Ich hab also normal Desert Boots,2 paar sneakers, winterschuhe und flip flops, damit komme ich super aus. :)
Also bei mir sind es etwa 40-50 Paar...wenn man auch Stiefel und Flip Flops dazu sortiert...
Finde das ok...könnte noch für mehr Platz schaffen![]()