Hallo Leute,
hab eine etwas dringende frage.
Ich wollte gerade weiße wäsche machen, aber ein oberteil hat einen schokofleck oder so gehabt. Ich wollte dann etwas bleichmittel (klorix) draufmachen und es hat sich sofort rosa gefärbt, obwohl das teil rein weiß ist. Wie kann das sein? Was kann ich da jetzt noch machen? hab jetzt das ganze teil im Waschbecken liegen und ordentlich klorix reingekippt. Hatte ja die hoffnung, dass es entweder wieder weiß oder wenigstens komplett rosa wird. Lang willl ich das aber nicht drin lassen, es hat ja auch einen reißverschluss, der evtl vom bleichmittel angegriffen werden kann.
Schonmal danke für eure Hilfe :)
Edit: Ups, sollte eigentlich im Knüddelforum landen ;)
Edit 2: Ich bin echt am verzweifeln, hatte es jetzt 30 min in verdünntem klorix eingelegt, aber es hat sich nichts mehr getan. Die mitte ist größtenteils weiß (ein paar rosa flecken) und die ärmel sind rosa/hellgelb/weiß gestreift. Habs dann nochmal ausgewaschen und jetzt mal in die wanne gelegt und mit purem klorix übergossen, aber in der mitte tut sich nichts. Wie kann das sein, das ist doch eigentlich alles der selbe stoff!?
Meint ihr das wird noch was, oder soll ich das teil lieber direkt wegschmeißen?