So,ich weiß,dass es hier überhaupt nicht reinpasst,aber mir ist etwas aufgefallen bezüglich der heutigen Zähne ..wie ich darauf gekommen bin:
ich bin noch junge 18 Jahre alt und habe meine Zähne geliiieeeeebt!!Ich habe sie vier x am Tag geputzt und wurde immer drauf angesprochen,was für schöne Zähne ich doch hätte..doch leider musste bei mir trotzdem eine Wurzelbehandlung gemacht werden,da ich vor zwei Jahren noch nicht soo sehr Wert auf meine Zähne gelegt hatte
..als nach der Wurzelbehandlung dann schließlich Röntgenbilder gemacht wurden kam der Schock: zwischen JEDEM Backenzahn Karies..und das trotz bzw GERADE wegen der Pflege. Ich habe meine Zähne zu "übergepflegt" und durch das ewige Schrubben das Zahnschmelz zerstört. Dazu kommt noch die Tatsache,dass es in meiner Familie erblich ist anfälligere Zähne zu haben,sodass ich in einer Art "Teufelskreis" lag..nun ja,auf jedenfall hat es mich sehr sehr mitgenommen,weil ich jetzt 20 gefüllte Zähne habe und eine Krone (!!!) bekommen soll mit meinen 18 Jahren und ein Leben lang ständig zum Zahnarzt gehen muss und mir Sorgen machen muss,dass hier und da mal was abbricht (auch die Kosten spielen natürlich eine große Rolle). Zum Glück sieht man nichts,da alles weiß ist,aber empfindlche Zähne können einen teilweise wirklich verrückt machen. Ich habe mich soo verrückt gemacht,dass meine Mutter mich sogar zu einem Psychologen schicken wollte,weil ich fürs Abi lernen muss und mich kaum konzentrieren konnte..aber naja ich möchte jetzt keinen mit meiner Geschichte nerven,da es um folgendes geht: bei meinen ständigen Zahnarztbesuchen ist mir aufgefallen,dass jeder zweite Patient sich Implantate machen lassen wollte (ob jung oder alt) und das wirklcih wirklich gut aussah!!Ich persönlich hab einen 21 Jahre alten Bekannten,der vorne nur Implantate hat,da er als Kind alle Vorderzähne bei einem Unfall verloren hat und ich muss gestehen,dass es wirklich echt und schön aussieht. Gestern habe ich dann beim Zeitschriftenlesen gelesen,dass sich das nun auch viele Stars machen lassen,damt sie auch im Mund perfekt aussehen.
Jetzt eurer Meinung: findet ihr das nicht auch ein bisschen zu weit gegriffen von den Stars?Sich seine einigermaßen gesunden Zähne freiwillig ziehen zu lassen, nur weil man faul ist Zähne zu putzen?? Der Schönheitswahn müsste doch gewisse Grenzen haben meiner Meinung nach..ich weiß,dass es hier nicht passt,aber ich war ein bisschen geschockt und wollte meine Meinung mit euch teilen!