Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Adiantum
    Besucher

Pflanzenhaarfarben mischen ?

hallo allerseits!

ich hab mal eine frage und hoffe hier bei euch bin ich richtig

ich habe von natur aus mittelblonde haare und färbe nun schon eine ganze weile mit chemiefarben dunkelrot und schwarz. nun würde ich gerne auf henna umsteigen...allerdings auch gerne auf ein schönes dunkelrot. jedoch finde ich keine solche farbe. alles was mir bisher begegnet ist - ist schwarz ODER rot. und die normalen rot töne werden bei mir orange - weil die nachwachsende grundfarbe ja recht hell ist
    kann man verschiedene henna pulver untereinander mischen? z.b. schwarz und rot...und wenn ja in welchem verhältnis? hat da evtl. jemand erfahrungen gemacht ?

Inventar

Re: Henna Farben mischen ?

Hallo Adiantum,

herzlich Willkommen, hier bist Du genau richtig!

Es gibt sehr schöne dunkelrote fertige PHF (mahagonie). Du kannst aber alle Farben auch problemlos miteinander mischen.

Ich gebe Dir erstmal was zu lesen mit einer Menge Infos, Farbkarten u.v.m..

Logona PHF Infos / Farbkarte
    Sante PHF Infos / Farbkarte
    Der Henna Thread
    Artikel voller Forumswissen Teil I
    Artikel voller Forumswissen Teil II

Viel Spass beim lesen!

Liebe Grüsse

Adiantum
    Besucher

na das nenn ich mal ne schnelle antwort!

werd mich mal durchlesen

Inventar Avatar von janne

Adiantum schrieb:
    na das nenn ich mal ne schnelle antwort!

werd mich mal durchlesen

.......Wochen später.............
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von janne

OH, Adiantum, nun hab ich beinahe vergessen, dich herzlichst zu begrüssen.

Godiva hat dich ja schon mit "Literatur" versorgt. Aber eins vorneweg: Ein richtiges Dunkelrot wirst du bei mittelblonden Haaren nicht auf Anhieb erreichen. Es lagern sich immer nur ein paar Pigmente an den Haaren an. Schwarz (in der PHF-Welt ist das aber indigo = blau) ist zwar eine dunkle Farbe, aber wenn nur ein paar Pigmente am Haar haften bleiben, dann hilft dir auch das Schwarz nicht, aus Mahagoni ein dunkles Rot zu machen.

Dunkler werden die Haare mit PHF nur, wenn man sie immer wieder färbt, also immer mehr Pigmente aufs Haar bringt. Und natürlich kann man dann später auch mischen. Das ist aber erst dann ratsam, wenn du schon eine gewisse Farbintensität (ich meine damit "Dunkelheit") erreicht hast.

LG
    Janne

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Sante Mahagoni+Bronze mischen...in welchem Verhältnis?

Halli, hallo,

nach meinem ersten Versuch mit Logona Indian Summer hab ich mir heute eine Packung Bronze und Mahagoni von Sante geholt und wollte das am Sonntag mal testen..diverse Farbverstärker oder so wollte ich erstmal noch nicht dazu mischen (will ja erstmal sehen wie es ohne wird )..da mir Bronze aber etwas zu braun ist wollt ich mit Mahagoni mischen..aber in welchem Verhältnis?...1:1 oder besser erstmal nur eindrittel Mahagoni und zweidrittel Bronze?...Fragen über Fragen...

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Sante Mahagoni+Bronze mischen...in welchem Verhältnis?

Oh, die Kombination hatte ich mir auch schon für mein nächstes PHF-Experiment ausgeguckt... Letztes Mal hatte ich Nussbraun und Mahagoni (im Verhältnis 1:1) und muß jetzt (nach knapp vier Wochen) feststellen, dass vom Mahagoni kaum noch etwas zu sehen ist. Von daher würde ich dir schon raten, mehr Mahagoni als Bronze zu benutzen.

Inventar Avatar von MaryLou

Logona Colorcreme m. PHF Pulver mischen ?

Huhu ,

ich habe mir die letzten paar Male die Haare mit Logona Colorcreme Tizian gefärbt , nun hätte ich gerne einen etwas kräftigeren , dunkleren Rotton .

Ich habe mir dazu verschiedene PHF Pulver gekauft , und zwar : maronenbraun , mahagoni , nußbraun-kastanie und Henna schwarz .

Was meint ihr , welche Farbe eignet sich am ehesten um das Tizian leicht abzudunkeln ?
    Und in welchem Verhältnis soll ich das Tizian mit dem anderen Rotton mischen ?

Heute mittag möchte ich es wagen .
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von Matilda

AW: Logona Colorcreme m. PHF Pulver mischen ?

Für ein kräftigen Rotton würde ich Mahagoni als Hauptbestandteil nehmen (ich nehme an du hast recht dunkle Haare). Am besten mit Rotwein oder starkem Hagebuttentee anrühren. Dazu würde ich dann noch Tizian geben (vielleicht ne halbe Tube). Das ganze kannst du dann noch mit etwas schwarz abtönen. Soweit ich weiss solltest du das schwarz separat anrühren und erst danach zu den restlichen Farben geben.

Ich würde nehmen (variabel je nach Haarlänge)
    1/2 Päckchen Mahagoni mit Rotwein/Hagebuttentee
    1/2 Colorcreme Tizian
    1 - 2 oder auch 3 EL PHF schwarz separat angemischt

Ich bin aber keine PHF-Expertin . Da du aber gleich losfärben willst wollte ich dir nur nen kurzes Feedback geben . Wenn für dich der Vorschlag gut klingt dann versuchs, wenn nicht dann mische eben nach Gefühl. Ich habe damals auch immer einiges an Farben zusammengepanscht. Bei mir kam aber immer ein Orange-Ton raus (also nur ein orangener Schimmer wo ich lieber einen tief-roten Schimmer gehabt hätte...). Deshalb färbe ich nicht mehr solo mit PHF.

Viel Glück und viel Spaß!

Inventar Avatar von MaryLou

Hallo Matilda ,

danke für deine Tips

Nein ich habe keine dunklen Haare , sie sind eben noch rot von der letzten Tizian-Färbung .

So sehen sie momentan aus , ich hätte sie gerne noch einen Tick dunkler , aber nicht zu dunkel :

Wenn sie frisch gefärbt sind sind sie irgendwie heller als jetzt .
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo MaryLou,

ich habe mittel- bis dunkelbraune Haare mit einem leichten Rotstich von Natur aus. Leider auch schon einen Grauanteil von 30%. Da ich allergisch gegen chemische Tönungen und Haarfarben sind und außerdem meinen Haaren was Gutes tun will, hab ich mir jetzt Pflanzenfarben gekauft. 1 Tube Tizian, 1 x Pulver Mahagonie von Logona und 1x Pulver schwarz von Logona. Vorher hab ich bei Logona angerufen. Eine nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir, ich könnte die Colour-Creme Tizian ohne Weiteres mit Mahagonie und schwarz mischen. Ich soll ca. eine halbe Tube Tizian, eine halbe Packung Mahagonie (Ca. 50%) und höchstens 10 % also ca. 4-5 EL schwarz zusammen mischen (mit heißem Wasser, oder schwarzem Tee, Rotwein oder rotem Tee).
    Ich werde das jetzt die nächsten Tage (bis spätestens Samstag) ausprobieren und Dir dann berichten. Ich hoffe, es wird einigermaßen.

Schönen Abend, Gruß, Tinchen !

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Logona Pflanzen Haarkur mit PHF mischen?

Hallo,

ich habe mir heute meine Haare (sind von Natur aus Hell- bis Mittelbraun mit einer Tendenz zum Rehbraunem hin, mit hellerem Deckhaar, schulterlang und relativ fein), mit Sante "Nussbraun" gefärbt..und was soll ich sagen, beim Make-up wäre es ein Volltreffer.. genau meine Farbe ;)

Ich habe mir im Geschäft schon überlegt ob ich lieber Sante "Flammenrot" nehem soll, den Rot-Orange-Ton mag ich, aber ich hatte Angst das es (vor allem mein helleres Deckhaar) zu intensiv Rot färbt.
    Ich möchte auf keinen Fall ein grelles Rot, weil ich Angst habe das es mich zu Blass macht (genauso wie sehr dunkle Farben).

Nun habe ich mir überlegt ob es eine Möglichkeit wäre, dieses Henna-Neutral, also diese Logona Pflanzen Haarkur mit einem Teil Sante Flammenrot Farbe zu mischen.
    Das wäre dann ja pflegend und gleichzeitig würde mein Haar einen leichten Rotstich bekommen, oder?
    Und wäre es zu wenig Rot, könnte ich das nächste Mal ein bisschen mehr rote Farbe dazu mischen, um das Ergebnis zu intensivieren.

Ist das zu empfehlen, oder spricht etwas dagegen?
    Die beigemixte Farbe würde vielleicht auch dem Effekt, das die Haarkur Farbe zieht entgegenwirken?

Und wie häufig sollte man diese Pflanzen Haarkur anwenden, das der Effekt (Glanz und Kräftigung der Haare) hält, aber die Haare auch nicht strapaziert werden?
    1 x die Woche, 2x im Monat, oder nur 1x pro Monat?

Und dann noch eine andere Frage.. ich würde mir gerne eine Haarspühlung machen, damit die Haare nach dem Waschen besser Kämmbar sind und Glänzen. (allerdings auch noch griffig (fest) bleiben, was bei normalen Spühlungen ja nicht immer der Fall ist, das sie das Haar oft sehr weich machen).

Habt ihr eine Idee was ich mir mixen könnte, ohne das es Farbe ausspühlt und meinen Bedürfnissen entspricht?

Vielleicht etwas mit Apfelessig (habe ich hier) und Kamille (für einen goldigen Glanz?)?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen,

lg manatee

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

AW: Logona Pflanzen Haarkur mit PHF mischen?

Hallo manatee,
    na klar kannst du mischen! Das machen die meisten hier. Schau doch einfach mal in den großen Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=4989&page=478

und in die FAQ:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417

Du kannst auch ruhig Logona und Sante mischen. Ich mische selbst oft die Cassia Pflanzenkur und PHF Goldblond.

1 x die Woche anwenden wäre doch ein bißchen viel denke ich. Schaden kann das nicht. Aber alle 4-6 Wochen sollte reichen.

Du kannst auch zwischendurch eine Spülung mit etwas Henna (vorher in heißem Wasser auflösen) auf die Haare geben und ca. 30 Minuten einwirken lassen. Das erhält die Farbe.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Stecknadel
    Besucher

Pflanzenfarben von verschiedenen Herstellern mischen?

Hallo zusammen!
    Jetzt hab ich schon wieder eine Frage.. Bin halt noch NK-Neuling

Ich hab nämlich hier im forum gelesen, dass das Henna vom Müller eine starke Färbewirkung haben soll Ich hab aber noch eine Packung Logona Braun daheim. Ich mische immer braun und schwarz, um dann ein schwarzbraun zu bekommen. Meint ihr, ich kann einfach meine braune Logona Packung mit einer schwarzen Packung Müller Henna vermischen? Oder soll ich lieber mal nur gleiche Marken miteinander vermengen?

Lg,
    Stecknadel
    Geändert von Stecknadel (01.05.2007 um 15:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Pflanzenfarben von verschiedenen Herstellern mischen?

das funktioniert sicher. hab ich mal mit blond von müller und braun von sante gemacht.
    lg, lana

Crinoidea
    Besucher

Ich mische manchmal rotes Henna von bis zu drei verschiedenen Herstellern miteinander. Und bisher hat das immer gut funktioniert. Ich denke, bei schwarz und braun sollte das auch klappen.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Stecknadel
    Ich mische immer braun und schwarz, um dann ein schwarzbraun zu bekommen.

Bei mir wird das pure schwarz von Logona schon alleine schwarzbraun..siehe Avatar...und Bilder im PHF Thread...wenn ICH noch braun reinmischen würde, dann würde man wahrscheinlich gar nix sehen bei mir.

Aber mischen kannst Du sie alle wenn Du magst.

Stecknadel
    Besucher

ui cool, dann mische ich mal fleißig.

@Lady: hm vielleicht sollte ich mich auch einfach mal trauen und das pure logona schwarz zu nehmen. grad die Logona farben halten bei mir nämlich nicht besonders lang. nach 1-2 wochen ist schon fast nix mehr zu sehen.
    Hab mich das bisher nicht getraut, weil auf den Packungsbeilagen immer steht, dass man bei hellbraunem ausganshaar auf keinen fall schwarz pur nehmen darf und dass bei den mischungen der schwarz-anteil max. 40% betragen darf. sonst wirds angeblich grün.. aber eigentlich hab ich ja inzwischen eh keine hellbraunen haare mehr, mittelbrauch sind sie allemal, auch wenn die letzte henna-färbung schon eine weile her ist. da kann ja eigentlich net viel passieren.

Zum einstieg mische ich mal mein Logona (das eh schon ein gemisch aus schwarz und braun ist) mit Müller schwarz und wenn das gut wird, nehm ich nächstes mal einfach das reine schwarz. dann aber von logona, da werden die haare schöner und weicher als mit dem müllerzeug.

Heut abend ist übrigens die Essigrinse fällig

Fortgeschritten

Hi Stecknadel,

also ich habe vor zwei Wochen auch einfach Logona schwarz und Müller schwarz zu gleichen Anteilen gemischt und aufgetragen. Mein Haar ist jedoch nicht dunkler geworden, als es das mit Logona allein täte. Komischerweise habe ich sogar einen leichten Rotstich bekommen (woher der auch immer kommen mag)....

Drück Dir die Daumen, dass Du Deine gewünschte Haarfarbe bekommst
    Liebe Grüße,
    Ally

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Da spricht nichts dagegen.

Schreib Dir aber zur Sicherheit das Rezept auf das Du die Farbe wieder nachmischen kannst wenn Du später die selbe Farbe wieder auf den Ansätzen möchtest.

Feng-Shui

Stecknadel
    Besucher

Hallo!

so ich hab heute "gehannat" und hab das Müller-schwarz mit Logona schwarz und Logona braun umbra gemischt. dazu noch 2 Eßlöffel essig (bin jetzt voll der essig-fan geworden)
    nach dem Rauswaschen hab ich die Essig-Honig-Rinse gemacht.
    bis jetzt hat alles super funktioniert, die Haare sind schön schwarzbraun und glänzend. von der Farbe her super, da werd ich in zukunft öfter lustig drauf los mischen.
    ein bißchen zu voluminös sind sie geworden, aber das gibt sich ja meistens nach ein paar haarwäschen wieder. muss ich halt mehr Kokosöl reinklatschen

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Müller Blond und Rot mischen O.K.?

Hallo liebe PHF Profis,
    ich habe mir gestern von Müller das "Henna " Blond und Rot gekauft. Nun meine Frage kann ich diese Farben mischen ? Bekomme ich dann so eine ähnliche Farbe wie Sante "Naturot"? Ich möchte nur nicht zu dunkel werden daher dachte ich mit blond gemischt wird es gehen ?
    Danke und LG
    jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar

AW: Müller Blond und Rot mischen O.K.?

Jap, habe die beiden auch schon gemischt. Ob das ähnlich wie Sante Naturrot wird, weiß ich nicht, da ich das noch nie hatte. Von einem mal Hennan wirst du übrigens nicht dunkler, das passiert nur bei mehrmals - es sei den, du bist hellblond.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Caprice,
    danke für deine Hilfe!
    ich habe mehrmals nun schon mit Sante Naturot und Flammenrot gefärbt aber halt noch nie mit Müller Henna Daher meine Frage
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar

Ja, ich denke dann ist Müller BLond druntermischen nicht verkehrt. Allerdings wird es dann ein Kupferton, denke ich. Also kein Knallrot, sondern orangerot.

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Ich glaube das Naturrot ist die Santé-Farbe mit dem höchsten Henna-Anteil. Es wird bei mir auch von der Farbe her wie Henna pur. (also ein warmes rot, auf hellerem Haar orange)

Flammenrot wird bei mir heller bzw nicht so intensiv (ich habe im Moment relativ dunkle Haare).

Das Müller Rot kenne ich nicht. Ich habe über Google jetzt nur Müller Rot intensiv gefunden (meinst Du das?) und das ist anscheinend reines Henna.
    Müsste demnach ungefähr so werden wie "Naturrot".

Wenn Du blond beimischst bekommst Du wahrscheinlich ein helleres / weniger intensives rot.

Aber wie immer bei PHF: ausprobieren.
    Ist ja bei jedem Haar anders.

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Pflanzenhaarfarbe selbst mischen?

Aloha liebe Haar-fetischistinnen, ich habe mir nach vielen chemischen haarfarben überlegt, dass man mal die unschädliche Pflanzenhaarfarbe ausprobieren sollte. Mein ziel ist ein dunkles aschblond. Habe ein bisschen gegooglet und bin dann auf folgende farbe gestoßen http://shop.strato.de/epages/6137188.../Products/1012
    Kennt jemand die Marke (o./u. Farbe) und weiß, ob sie gut ist? Oder gibt es andere empfehlenswerte Farben in einem dunklen Aschton (dunkler als diese Farbe konnte ich nicht finden - ist zwar eher mittel statt dunkelblond, aber so ist das leben ;)..) ?
    Kann man sowas vielleicht auch selbst mischen? Ich bin für jeden Rat dankbar, solange er was mit Aschblond und Pflanzenhaarfarbe zu tun hat.
    Achja, mein(e) Friseur(e) lehnen Pflanzenhaarfarbe ab, müsste diese dann wohl aus dem Internet bestellen. Danke,danke!

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Pflanzenhaarfarbe selbst mischen?

Hallo marderu,
    die Farbe, die du da gefunden hast, ist aber leider keine "wirkliche" Pflanzenhaarfarbe. Sie ist zwar ohne Ammoniak und wirbt mit irgendwelchen natürlichen Wirkstoffen, besteht aber genauso aus Chemie wie die Farben aus der Drogerie.
    Versuchs mal mit 100% natürlicher Pflanzenhaarfarbe (Sante, Logona usw.). Nur leider wirds da wohl mit nem Aschton schwierig werden.

Forengöttin Avatar von Kashi

wie wäre es denn mit Logona Indian Summer?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

das ist mir viel zu rotstichig, aber trotzdem danke

habe jetzt noch etwas von biotinta gehört...ist das gut?
    dort gibt es auch ein asch und ein dunkelblond...kann man die auch kombinieren?
    Geändert von marderu (24.07.2008 um 16:53 Uhr)