Sumari, Balahe wird bei mir total anders, den hab ich tatsächlich vor ein oder zwei Jahren vor Wut in die Tonne geworfen, weil er auf meiner Haut ohne Wenn und Aber ein Herrenduft wurde. Keine Pflaume, nichts Weiches, ein würziger Männerduft
Sumari, Balahe wird bei mir total anders, den hab ich tatsächlich vor ein oder zwei Jahren vor Wut in die Tonne geworfen, weil er auf meiner Haut ohne Wenn und Aber ein Herrenduft wurde. Keine Pflaume, nichts Weiches, ein würziger Männerduft
Echt? Ist schade, bei mir wird der wirklich sehr schön- und wie gesagt, dieses harzige Element finde ich so toll, und auch besagte Pflaume- mag ich im Herbst sehr! Vielleicht hast du wirklich eine andere Fassung probiert?! Da gibt's nämlich verschiedene Formulierungen davon. Ich hab einen Mini, der auch ganz anders riecht als meine FS!
Wenn magst, kannst gern noch mal ein Pröbchen von mir haben!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Hier noch günstiger:
http://www.amazon.de/Habanita-F%C3%B...5946305&sr=1-1
mit 9,95 Versandkosten ist es nicht mehr wirklich günstig
Liebe Grüße
Presence d´une Femme von Mont Blanc finde ich tempramentvoll die Kopfnote schon: Mandarine mit Pfeffer und Ananas und dann sehr viel Holz in der Basis: Mahagony, Sandelholz, Patchouli und Rosenholz dazu kommt Vanille-Blüte.
Nach elf Monaten habe ich den Duft wieder hervorgeholt und trage ihn momentan fast nur noch, er ist genauso temperamentvoll wie der Herbst selber und hat auch etwas maskulines an sich. Ich habe auch ein Duschgel von dem Duft und meine Tocher dachte, als sie nach mir im Bad war, ich hätte ein Herrenduschgel benutzt. Aber mein Mann ich trotzdem total begeistert von dem Duft an mir. Er hat etwas schweres dunkles.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich bin auch in Versuchung, mein Pröbchen herauszuholen
N' Abend, die Damen!
Ich habe im Urlaub (Galeries Lafayette Paris ) den Habanita getestet.
Zuerst war er nicht so meines - die Tabaknote war mit viel zu "nikotin mässig" - vielleicht bin ich da empfindlich, da Ex-Raucherin? (zwar schon fast 6 Jahre her, aber trotzdem....)
Dann wurde er schön - so nach ca. 10 Minuten - aber nach 30 Minuten war er sehr süss - mir zu süss, oder zu einseitig süss... kann es nicht richtig beschreiben - eben "nur noch süss" ohne andere wahrnehmbare Noten nebenher... (und SEHR haltbar, das stimmt eindeutig)
Bin ja lange rumgeschlendert und hab nach ner Stunde nochmal an meinem Handgelenk gerochen - und ihn nicht gekauft.
Aber dankeschön, dass ihr mir den empfohlen habt - war ne' super Gelegenheit in Paris den gleich mal zu testen!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Nikotin finde ich klasse, wenn er gut in leckere Vanille eingepackt ist, wie in Havanna Vanille ... aber Habanita hat für meine Nase eine echt muffige Note, trotz mehrmaligen Testens
Chilli, schön, dass du den Habanita testen konntest. Kannst du denn wenigstens "das temperamentvolle" nachvollziehen? Ich habe ihn ja auch nur als Pröbchen, finde ihn aber nicht nur süß (mag ja süße Düfte eigentlich gar nicht), sondern einfach sehr speziell.
Chrys, ich denke langsam, dass ich alles muffige und omaige mag, was dir gerade nicht gefällt
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Also ich hab den habanita jetzt auch getestet und ich finde er hat stellenweise was sehr omamäßiges, allerdings auf eine warme, kuschelige Art und Weise (ich finde Oma-Düfte nur schlimm, wenn sie seifig sind). Mein Freund findet ihn toll und so wird er wohl unterm Weihnachtsbaum liegen.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Juni, vielleicht ist das so Vielleicht empfinde ich ja auch Dinge muffig, die andere irgendwie anders ....? Manchmal möchte ich gerne in jemand anders "reinkriechen", um anderes Fühlen, Riechen usw. nachempfinden zu können
Mensch Chili, da ist wohl das Temperament mit dir durchgegangen? Ist echt immer zum Ausflippen so etwas.
Meiner Mutter ist mal ein Flakon von mir heruntergefallen, den ich geschenkt bekommen hatte und sie hatte sooo ein schlechtes Gewissen und es hat ihr so Leid getan, aber mit hat sie eigentlich einen Gefallen getan. Es war nämlich Flower von Kenzo und den mochte ich gar nicht.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Danke!
Mein Schatz hat mir gleich geholfen, noch alles "aufzufangen" - das **ausgewrungene** haben wir in einen extra Flakon - das nehm ich jetzt trotzdem ...
Ach mensch - diese Stöpselflakons immer... darf man nie oben anfassen!
Werd ihn natürlich noch mehr hüten müssen!
oh chilli-maus, das ist doch dein liebling der vendetta
tut mir sehr leid für dich...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Och Mensch, bin voll angefixt mit dem habanita, hab das die letzten Tage Non-Stop getragen und es jetzt "in groß" bestellt .
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich habe mir den Habanita nochmal als Probe bestellt, aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, da gibt es zwei verschiedene?
Der im Herbst in Paris war in einer schwarzen Flasche - der war ziemlich gut, wenn auch süss mit der Zeit auf der Haut, aber doch irgendwie *rrrr*...
Die Probe, die ich jetzt habe (von Wuchsa) scheint anders zu sein?
Das haut mich gar nicht um.
Oder spinn ich ?!?!?!?
Möchte Felanilla von PG ins Feld führen.
Ein Mietzekätzchen voller Temperamtent und Feuer.
Happy Spirit von Chopard ist mein "Temperament"-Duft