Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Licht bei welchem licht schminken?

hallo liebe bj,
    würde gerne wissen bei welchem licht ihr euch schmink.
    ich habe zum einen kein tageslichtbad zum anderen schminke ich mich morgens wenn es draussen noch dunkel ist. also ist schonmal nichts mit tageslicht.
    schminke mich zur zeit immer im flur bei ner mittelmäßßigen beleuchtung. ergebniss ist meistens tragbar,merke aber oft auf der arbeit wenn ich dann bei tageslicht in den spiegel schau das es oft zum zu dick aufgetragen oder fleckig ist.
    würde mir jetzt gern ne lampe oder so kaufen um den spiegel zu beleuchten so das ich natürlichere ergebnisse erzeugen.
    daher: bei welchem licht schmink ihr euch, für die die nen richtigen schminktisch mit seperater lampe oder so haben. was für lampen benutzt ihr? wieviel watt hat eure birne? bestimmte lichtrichtung,also sone warmlichtbirne oder so. und beleuchtet ihr euer gesicht damit oder den spiegel?

vielen danke
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Inventar Avatar von glowworm87

AW: bei welchem licht schminken?

ich schminke mich am wochenende immer bei tageslicht ohne künstliches aufgedrehtes licht. aber unter der woche gehts auch nur mit künstlichem. Hab da leider nichts spezielles

Inventar Avatar von Maggie84

ich habe letztens was super tolles in der schweiz im media markt gesehen einen riesenschminkspiegel großes rundes stehendes teil.mit einer schminkbeleuchtung die man einstellen kann....der war sooooo tollll.... aber da mein freund gedrängelt hat habe ich nichtmal auf den preis schauen können.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

ist müde. Avatar von ich bins

ich kann am besten mit tageslicht.

bei kunstlicht-mu kann es schonmal böse (fleckig, rechts-links-ungleich) böse überraschungen geben, wenn die sonne dann aufgegangen ist.

es würde mich auch brennend interessieren, welches licht dem tageslicht am nächsten kommt bzw. welches zum schminken am besten ist, wenn kein tageslicht verfügbar ist.
    abends, wenn ich rausgehe und beim schminken die sonne schon untergegangen ist, ist es mir eigenltich egal, weil man dann ja später am abend auch nur im kunstlicht ist, ist klar, die sonne ist ja schon untergegangen. wenn sie dann wieder aufgeht, ist einem sowieso alles egal ´ oder man macht eben so: .

ich habe es mal mit einer blumen-lampe versucht, die simulieren ja tageslicht, dachte ich.
    und in einer h & m umkleidekabine, die haben ja auch tageslichtsimulation. war irgendwie alles nix.

wenn eienr also DEN geheimtipp hat, bitte posten, ich werde das hier verfolgen.

Inventar Avatar von *Flocke*

eigentlich eignet sich am besten kaltes licht zum schminken, wenn es perfekt werden soll.
    denn wenn es im kalten licht gut aussieht und nicht fleckig ist, dann ist es bei tageslicht oder warmen licht auf jeden fall super.
    man muß nur wissen, dass man bei kaltem licht alles sieht. ungeschminkt könnte es also etwas komisch wirken.

flocke hat recht, das mach ich immer so.

Fortgeschritten Avatar von Blackpearl

Das Thema finde ich mal richtig gut !

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    ich habe letztens was super tolles in der schweiz im media markt gesehen einen riesenschminkspiegel großes rundes stehendes teil.mit einer schminkbeleuchtung die man einstellen kann....der war sooooo tollll.... aber da mein freund gedrängelt hat habe ich nichtmal auf den preis schauen können.
    Männer....

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    eigentlich eignet sich am besten kaltes licht zum schminken, wenn es perfekt werden soll.
    denn wenn es im kalten licht gut aussieht und nicht fleckig ist, dann ist es bei tageslicht oder warmen licht auf jeden fall super.
    man muß nur wissen, dass man bei kaltem licht alles sieht. ungeschminkt könnte es also etwas komisch wirken.
    Was meinst Du mit ungeschminkt könnte es komisch aussehen?
    Meinst Du das im Sinne von: Bitte springt danach nicht von der nächsten Brücke in dem Licht sieht jeder Sch.... aus? Oder soll man sich den Platz aussuchen wo man besonders schlecht aussieht und dann das beste daraus machen?

Dieses Licht was die Bad-Spiegel-Schränke abgeben (Halogen? ) ist doch normalerweise kaltes Licht, oder?
    Da seh ich immer total grausig aus wenn ich nicht mindestens 1m weit wegstehe. Habe immer Angst das ich bei Tageslicht womöglich auch so aussehen könnte und nehme das regelmässig zum Anlass mich wieder abzuschminken....
    Würde mich ja freuen wenn diese Sorge tatsächlich unberechtigt wäre

Liebe Grüße

LWB
    Besucher

Sowas hab ich auch. Aus Metall, beim Spiegel eine Seite normale Größe, andere Seite mit Vergrößerung. Das Licht kann man in 3 Stufen einstellen: Tageslicht, Abendlicht, normales Kunstlicht. Ich hatte den vor Jahren beim Tien-Versand bestellt, aber den scheint es nicht mehr zu geben (den Versand ja, aber den Spiegel nicht)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Am besten bei kaltem Neonröhrenlicht;

hört sich vielleicht komisch an, aber in meiner letzten Wohnung hatte ich im Badezimmer (kein Tageslicht) über dem Spiegel eine kleine Neonröhre und das hat super funktioniert, weil das Licht "von überall" kommt, also nicht spotweise und daher keine Schatten wirft ( habe jetzt zwei Halogenleuchten über dem Spiegel und daher zwei Lichtpunkte, die von oben herabscheinen...Gott, ist das blöd zu erklären )

Und da ich weiss, welchen Ton mein Make-Up hat, gab es auch nie böse Überraschungen. Das Rouge habe ich allerdings immer direkt am Fenster in der Küche aufgetragen oder nochmal nachkontrolliert.

Leider habe ich jetzt so einen blöden Alibert-Schrank mit integriertem Licht im Badezimmer und kann daher keine Neonröhre anbringen

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich auch. Aus Metall, beim Spiegel eine Seite normale Größe, andere Seite mit Vergrößerung. Das Licht kann man in 3 Stufen einstellen: Tageslicht, Abendlicht, normales Kunstlicht. Ich hatte den vor Jahren beim Tien-Versand bestellt, aber den scheint es nicht mehr zu geben (den Versand ja, aber den Spiegel nicht)
    Hier gibt's sowas in der Richtung...

Links in der Navigationsleiste findet man auch welche, die man an der Wand anbringen kann.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich schmink mich immer am Schreibtisch mit nem kleinen Taschenspiegel, weil die Beleuchtung in meinem Bad ziemlich schlecht ist. Hab so ne Schreibtischlampe von Ikea mit 40W Birne, die leuchtet mir dann direkt ins Gesicht. Kommt natürlich nicht an Tageslicht dran, aber was besseres hab ich noch nicht gefunden. Hab in meinem Studenten-"Schukarton" aber auch keine Möglichkeit, nen Schminktisch mit spezieller Beleuchtung aufzustellen

Experte Avatar von ihanakoi

ei mir ist es auch so: in der woche mit künstlichen licht, am wochenende meist lieber tageslicht
    in meiner neuen wohnung habe ich weiße wände und wenn ich tageslichmäßiges licht in meiner Schminkecke haben will, drehe ich meine Schreibtischlampe einfach um, damit ich indirektes Licht habe ^^

Forengöttin Avatar von chaotica

am liebsten tageslicht, frontal, oder falls nicht voranden hab ich eine tageslicht birne in der lampe an dem ort wo ich mich schminke.

die macht superlicht, ist aber nicht grell wie neonröhren, sondern beleuchtet auch recht vorteilhaft usw.
    damit kann ich mich zB gar nicht schminken, die schluckt bei mir auch derart farbe, ich würd glaub das 3 fache auftragen und draußen einen schock bekommen.
    außerdem soll mir schminken spaß machen, und wenn ich bei meinem anblick des schminkvorgangs dauerhaft wie ein zombie ausseh vergeht mir die lust und ich hab schlechte laune

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich mag auch am liebsten tageslicht - ein helles bad ist schon super.
    die klassischen garderobenspiegel im theater haben reihen mit glühbirnen auf allen seiten - das leuchtet das gesicht auch gleichmäßig aus. allerdings hab ich sowas nur einmal bei ikea gesehen, ansonsten müsste man die dinger wohl selbst bauen.
    zuhause hatten wir früher ein bad ohne tageslicht, mit halogenstrahlern oben am spiegel - eigentlich ein sehr gutes licht, das auch nicht weichzeichnet, aber rouge und co schluckt es leider ganz gewaltig. da bin ich schon diverse male sehr erschrocken, wenn meine wangen draußen plötzlich nach clownsbäckchen aussahen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

halogen find ich auch ganz tückisch. ich seh zwar im halogenlicht nicht ganz so schrecklich aus wie unter neonröhren, aber schluckt auch ordentlich farbe
    die 2 beleuchtungsformen sind für mich persönlich die unglücklichsten wo wirklich gar nichts vernünftiges bei rauskommen kann

Allwissend Avatar von kas

Ich schminke mich am liebsten bei Tageslicht.
    Wenn das amu richtig gut werden soll und es auf die Farben und deren Intensität ankommt, geht bei mir einfach nichts anderes mehr als Tageslicht.

Unter Kunstlicht komm ich zurecht, wenn es nur um Wimperntusche, Kajal und neutraler e/s geht. Aber schon die Foundation muss ich dann doch noch mal bei Tageslicht kontrollieren.

Bewusst wurde mir das, als ich mal bei Douglas im Kunstlicht einen ziemlich teuren Concealer gekauft hab. Der sah im Kunstlicht perfekt aus. Als ich das Ganze dann bei Tageslicht gesehen habe, habe ich einen deutlichen Orangestich gesehen, der natürlich gar nicht zu meiner Gesichtshaut passte! Seit dem kaufe ich auch gar nichts mehr, was ich nicht erst mal bei Tageslicht angeschaut habe.
    Künstliches Licht macht mich einfach wahnsinnig, wenn es ums Schminken geht.

kostenpunkt?

so feierabend...
    das sind doch schon mal ein paar gute ansätze dabei worüber ich mal nachdenken werd. ich schmink natürlich auch am liebsten tageslicht aber selbst das ist bei mir nicht soooo einfach, bad kein fenster, fenster in küche sehr klein und hoch und im wohnzimmer und schlafzimmer sind die fenster auch nicht so groß und da sonst die nachbarn reinschauen können hab ich gardinen davor, zwar nur dünne aber die schlucken auch gut licht. ich müsste mich schon ziemlich unangenehm verbiegen um das licht dieser fenster zu nutzen. und da ich mich meist eh morgens um halb 6 schminke würd mir selbst das nix nutzen daher sitz ich meist mit meinem schminktäschchen im flur vorm spiegel weil da das licht noch am besten ist, aber auch nicht so gut das ich damit glücklich bin.
    wollte deshalb in nächster zeit mal meinen schatzi überreden das frau unbedingt einen schminktisch mit licht brauch. und da muss alles genau feststehen weil wenn ich mir sowas kauf dann wirds so gekauft und nix mehr geändert werden mäner halt...
    deshalb brauch im vorfeld die ultimative lösung
    Haartagebuch

Fortgeschritten Avatar von chinami

Hier gibt's sowas in der Richtung...

Links in der Navigationsleiste findet man auch welche, die man an der Wand anbringen kann.
    Oha, so ein Ding hab ich hier rumstehen.
    Wusste gar nicht, dass die so teuer sind. Meins hat mir meine Schwiegermami überlassen.
    Hab es allerdings noch nie zum Schminken benutzt, was mich nun jedoch mal reizen würde...

Mir hat unser gewöhnliches Badezimmerschränkchenlicht bisher gereicht. Arbeite allderings auch nicht so viel mit deckendem MU oder bunten Farben, da kann nicht viel schief gehen.

möp Avatar von pingu.in

am besten, ihr fahrt in den nächsten baumarkt und kauft euch eine tageslichtlampe, sowas in etwa *klick*. im baumarkt kosten die aber nur so um die 6 euro.

ich schmink mich also immer bei 'tageslicht', und das ist super, wenn es früh noch dunkel ist. wirklich sehr zu empfehlen und absolut nicht teuer
    schnapp.schildkröte

*Rina*
    Besucher

Ich schminke mich wie die meisten von euch auch am liebsten bei Tageslicht.

Auch wenn ich abends weggehe, wird immer noch schnell vor der Dämmerung geschminkt damit ich ja nich dem bösen Kunstlicht verfalle

Kriegs damit halt einfach nicht so gut hin =)

Minou
    Besucher

In meinem Bad ist auch kein Tageslicht. Über dem Spiegel im Bad hängt bei uns so eine Lampenleiste mit 5 kleinen Birnen von Ikea. Zum Checken gehe ich dann mit einem Handspiegel auf den Balkon....ok, bei den Temperaturen vielleicht eher an das Balkonfenster oder aber auf die Toilette im Büro. Bis ich dort angekommen bin ist es dann schon hell und da herrscht kaltes, kacheliges Tageslicht pur.

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    am besten, ihr fahrt in den nächsten baumarkt und kauft euch eine tageslichtlampe, sowas in etwa *klick*. im baumarkt kosten die aber nur so um die 6 euro.

ich schmink mich also immer bei 'tageslicht', und das ist super, wenn es früh noch dunkel ist. wirklich sehr zu empfehlen und absolut nicht teuer
    DAS ist ja super.
    Vielen Dank für den Tip.
    Für die dunklere Jahreszeit brauche ich noch etwas, da ich mich
    bisher ausschließlich bei Tageslicht schminke.

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Zitat von *Rina*:
    Auch wenn ich abends weggehe, wird immer noch schnell vor der Dämmerung geschminkt damit ich ja nich dem bösen Kunstlicht verfalle

Naja, ich habe mal gelesen (und finde das sehr logisch), dass man sich immer in dem Licht schminken soll, indem man sich dann später auch aufhält...
    also Tageslicht, wenn man tagsüber unterwegs ist, aber eben Kunstlicht, wenn man abends weggeht.
    Man hat einfach die gleichen Bedingungen dann.

Experte Avatar von nightraverin

Ich schmink mich auch immer im Bad bei Kunstlicht ,bei augen lippen kein problem aber bei der Foundation und beim Rouge schon... daher hab ich mir angewöhnt am Morgen zu hause immer dezent aufzutragen und dann sobald Tageslicht kommt auf einem Damen WC dies noch zu optimieren .Hingegen wenn ich direkt dick auftrage gibts später keine rettung mehr dann müsste ich alles nochmals abwaschen und von neuem anfangen ....ist mir zu stressig da trag ich lieber meine sachen in der Tasche mit
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

kostenpunkt?

maggie, so einen gabs bei uns vor einiger zeit im obi im angebot und der hat da 50E gekostet.
    ich konnte nicht widerstehn

die beleuchtung nutze ich zwar weniger zum schminken, sondern mehr zum brauen zupfen usw, auch mal für fieselarbeiten, aber das teil ist einfach irre praktisch, weil er die perfekte grösse für nen standspiegel hat und ich damit flexibel bin vom platz her.
    und ich kann ihn so nah und weiter weg von mir ziehn wie ich es grad brauche. möcht ihn nicht mehr missen

ich glaub normal sind sie einiges teurer :leiderja:

shuga
    Besucher

ich schminke mich auch am liebsten bei tageslicht... geht halt nur fast nie
    hab mir jetzt deshalb heut morgen mal so eine tageslichtbirne fürs bad geholt. danke fürs anfixen hier, wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt wenn mein mann heut abend heim kommt soll er das ding gleich mal reinmachen

oh super shuga erzähö dann mal wie das licht so ist, bitte
    Haartagebuch

shuga
    Besucher

na klar! werd ich machen aber ich meld mich wohl erst montag wieder... vlt auch sonntag nacht, mal gucken... muss jetzt das ganze WE durcharbeiten.

Fortgeschritten Avatar von Eobane

Ich habe mich bis vor kurzem noch in meinem schlecht beleuchtetem Bad geschminkt und so manches mal eine böse Überraschung mit der Foundation und dem Rouge gehabt. Jetzt habe ich mein ganzes Zeug ins Wohnzimmer geräumt, an den PC Tisch meines Freundes, der schön am Fenster steht. Zwar können mich meine Nachbar jetzt täglich beim schminken beobachten, wenn ich an der Fensterbank hänge, aber des ist mir egal, denn seitdem wird alles viel schöner und vorallem links und rechts gleichmäßiger.
    Werde auch definitiv mal nach diesen Tageslicht-Birnen Ausschau halten. Denn jetzt wo es Frühs noch dunkel ist, brauch ich auch am Tisch vernünftiges Licht.
    Bin gespannt auf deinen Bericht, shuga!
    Nach großer Abstinenz wieder am Beauty-Shoppen!

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Am liebsten schminke ich mich im ganz normalen Tageslicht. Im Schlafbereich schminke ich mich sowieso immer. Nur da es jetzt morgens noch lange dunkel ist, bleibt mir doch nichts anderes übrig als das Licht anzuknipsen.

also zu den tageslichtbirnen:

ich hab die normale vom obi, die günstige für 4 oder 5E
    die macht für eine kunstlampe wirklich gutes licht.
    richtig vergleichbar mit richtigem tageslicht ist das licht aber nicht, nicht daß jemand enttäuscht ist und genau dasselbe licht erhofft
    vlt ist die andere für 25E aber auch besser

Inventar Avatar von Keksi x3

Ich schminke mich auch immer bei Tageslicht :)

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich schminke mich entweder im Bad oder an meinem Tischchen, jeweils bei frontaler künstlicher Beleuchtung.

Es gibt auch Spiegel, wo man die Lichtfarbe (also kalt bis warm) einstellen kann.
    http://www.beautychoice.com/products...r-12116-0.html

http://www.beautychoice.com/products...ror-461-0.html

Keine Ahnung, ob es sowas auch in D gibt.
    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

Allwissend Avatar von QueenyJ

Ich schminke mich meist bei Tageslicht, allerdings seit kurzem wieder bei künstlichem Licht, weil es ja morgens noch dunkel ist. Finde ich aber auch besser, da ich im Bad direkt neben dem Fenster stehe. Also hab ich dann von der rechten Seite das helle Licht und die linke liegt im Schatten. Da musste ich mich dann zum e/s auftragen immer mit nem Taschenspiegel zur Fensterseite drehen, sodass ich das Licht dann frontal hatte...
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Der Spiegel ist ja toll
    Hmm liefern aber nach D zumindest, auch wenn für horrende Summen.

BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

Unser Badezimmerspiegel ist so ausleuchtbar, dass man keine Schatten im Gesicht hat. Zum schminken ist das echt praktisch. In der dunklen Jahreszeit ist man ja leider gezwungen sich bei künstlichem Licht zu schminken, da ist der Spiegel echt gold wert.

shuga
    Besucher

hallo ihr lieben... ich hatte mir ja extra so ne tageslichtbirne gekauft.. also bei mir war sie ganze 2 minuten drin
    mir war das damit insgesamt zu düster im bad und ehrlich gesagt ich fand das licht auch mehr als bescheiden wie tageslicht war das echt nicht. ich dachte, gut, probiere ich die nochmal aber in so ner schreibtischlampo o. ä. und leuchte mir damit mal zum test direkt ins gesicht... leider bin ich dazu nicht gekommen, da mein mann beim herausdrehen die birne mal ganz geschickt fallen ließ kann euch deshalb keine wirklich brauchbaren ergebnisse liefern

möp Avatar von pingu.in

ohje, wie blöd, shuga.
    also ich leuchte mir mit der tageslichtlampe auch direkt ins gesicht. dafür find ich es super. klar, wirkliches tageslicht ist es nicht. aber schön neutral, nicht zu warm und nicht zu kalt
    schnapp.schildkröte

shuga
    Besucher

ja kann sein, dass das licht anders raus kommt wenn man damit direkt ins gesicht leuchtet bei mir sah es einfach nur gruselig aus so grünlich-bläulich... kanns gar net beschreiben einfach voll komisch...