Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Macht das Blondieren die natürliche Haarfarbe dunkler?

Ja, wie man schon im Titel lesen kann, möchte ich mal gern wissen, ob das so ist!
    Ich möchte meinen, dass meine Haare mal heller waren, also vor dem jahrelangen Blondieren. Es kann auch, dass das vielleicht nur so aussieht, weil der Ansatz an sich ja dunkler ist als der Rest.
    Es wäre jedenfalls mal interessant zu wissen, weil Friseuse klären einen über sowas ja nicht auf .

Vielleicht gucken die Blondienen unter den Usern mal genauer hin ?!

Danke, im Voraus an eure Beteiligung!

Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Macht das Blondieren die natürliche Haarfarbe dunkler?

Das Auge arbeitet sehr viel durch Vergleiche. Wenn du hell blondiert bist erscheint dir deine NHF dann natürlich sehr viel dunkler als wenn du sie ohne Blondierung betrachtest. D.h. der Ansatz sieht meist viel dunkler aus, als deine NHF in Wirklichkeit ist.

Desweiteren kann es natürlich sein, dass du als KInd hellblond warst und nun einfach nachgedunkelt bist. Kommt drauf an wie alt du bist.

Ich habe auch jahrelang blondiert und fand meinen Ansatz immer recht extrem dunkel. Seit ich rauswachsen lasse und der Ansatz auf Ohrhöhe ist, sieht meine NHF nicht mehr so dunkel aus, sondern einfach schick
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Das liegt vorallem auch daran daß echtes Blond am Ansatz meist dunkler ist und dann erst in den Längen hell wird, da es dort durch die tägliche UV-Strahlung aufgehellt ist.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich war als Kind schneeweiß und mittlerweile bin ich sehr sehr dunkelblond!

Ich glaube es ist eine Mischung aus "Täuschung", also andere Wahrnehmung und der Tatsache, dass manche Haare im Laufe des Lebens einfach dunkler werden

Yeah! Avatar von Bilby

Wie sollte das denn gehen? Die Haare wachsen doch "frisch" oben aus dem Kopf raus, die dunklen Ansätze sind also nie mit Blondierung in Berührung gekommen. Nee, nee, das Dunkle, was Du da siehst, ist Deine Naturhaarfarbe. Und wie hier schon geschrieben wurde, der Kontrast lässt die Haare dunkler erscheinen und bei Blonden ist der Ansatz eigentlich immer dunkler.

Ich mache auch gerade diese Erfahrung. Mein Ansatz ist mittlerweile etwa 7 cm lang und so dunkel! Aber ich glaube, ein Sommer mit NHF und das Ganze relativiert sich

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich war als Kind schneeweiß und mittlerweile bin ich sehr sehr dunkelblond!

Ich glaube es ist eine Mischung aus "Täuschung", also andere Wahrnehmung und der Tatsache, dass manche Haare im Laufe des Lebens einfach dunkler werden
    sehe ich auch so! kenne selbst sehr sehr viele die nach jahren deutlich nachgedunkelt sind...
    und bei blondierten haaren ist der unterschied zur nhf am ansatz (je nachdem wie hell/dunkel die ist ) eben oft ziemlich "krass", da wirken die haare dunkler als sie eigentlich sind hat aber natürlich nichts mit der tatsache zu tun dass man blondiert

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Ich war als Kind weißblond, als Teenie dunkelblond und nun..jaa...also da wo die Sonne niemals drankommt wie z.B Hinterkopf sehen sie fast pechschwarz aus....

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Also, ich bin ja echt froh, dass keiner bisher der Meinung ist, es könnte an der Chemie liegen !
    Ja, mit dem nachdunklen kenn ich bzw. ich weiß, dass Haare das tun im Laufe des Lebens (bis zu einem bestimmten Alter)... Da kann ich bloß hoffen, dass das Andere auch stimmt und ich nicht noch mehr als vorher eh schon dunkler geworden bin ^^ vor dem Blondieren war ich mittelblond (im Sommer natürlich heller als im Winter). Noch dunkler... oh Gott oh Gott

Jut, ich danke, dass diese Frage endlich auch beantwortet wurde und vor allem so schnell

treibt ihr Unwesen

Ist bei mir auch so. Wenn man mein Ansatz sieht, könnte man fast meinen daß die NHF schwarz ist. guck hier z.B ---> http://farm4.static.flickr.com/3491/...a30c0b51_o.jpg Das ist aber davon weit entfernt, ich habe von Natur aus richtig helles, warmes honig-Braun als Naturhaarfarbe (zumindest war das vor dem Blondieren immer so) . Man kennt es auch als die Strassenköterfarbe.

So im vergleich zu den noch rest-blondierten Längen kommt mir mein Ansatz fast schwarz vor Ich habe mich auch gefragt ob ich mittlerweile dunkler geworden bin.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Nöö nöö hast ein schönes Braun ! Also ich finde deine Haare nicht schwarz

Aber ich werde jetzt auf jeden Fall zu Pflanzenhaarfarben umsteigen! Ich habe bloß angst, dass meine Haare einen ungewünschten Ton annehmen ^^ cool wäre ja ein goldblond mit leichtem Rotstich !!
    Um eine Probesträhne komme ich wohl nicht ^^ außer ich will eventuell einen Grün- oder Orangestich haben.

BJ-Einsteiger

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es solange du das blondierte dran hast immer anders aussehen wird als wenn du nur Naturhaarfarbe auf dem Kopf hast. Ich hab einen Pixie und so sieht meine Farbe vieel schöner aus als mit dem blondierten unten dran ;)
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Was ist bitte ein "Pixie"
    Ich habe mittlerweile mit Pflanzenfarben "gefärbt" und muss sagen, dass man es sich echt ausprobieren muss. Selbst nach einer Stunde Einwirkzeit sieht man meinen Ansatz immer noch, aber ich werde nicht mehr schwach Ich muss denn einfach nur länger einwirken lassen.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ein Pixie ist ein Kurzhaarschnitt so wie ein Igelschnitt.
    LG Hoshi

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Ich war als Kind weißblond, als Teenie dunkelblond und nun..jaa...also da wo die Sonne niemals drankommt wie z.B Hinterkopf sehen sie fast pechschwarz aus....
    das ist bei mir auch so! ich überlege jetzt, ob ich meine blonde farbe rauswachsen lasse, aber ich befürchte, mit dem straßenköterblond bin ich hinterher eh wieder unzufrieden...

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Zitat Zitat von tinibini Beitrag anzeigen
    das ist bei mir auch so! ich überlege jetzt, ob ich meine blonde farbe rauswachsen lasse, aber ich befürchte, mit dem straßenköterblond bin ich hinterher eh wieder unzufrieden...
    Ich habe sie in mittelblond eingefärbt, ist aber eher wie hellbraun ausgefallen..danach habe ich mit dem garnier nutrisse überall strähnen gezogen, die sind mittlerweile auch wieder gut rausgewachsen, aber so hab ich das deckhaar gut kaschiert und unten drunter wächst meine "trauerfarbe"...was ich jetzt bald mache weiß ich auch noch nicht

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Aaalllsoooo ich gebe an dieser Stelle noch einmal den Tipp: man kann auch Pflanzenhaarfarben verwenden ^^
    Sowas ist viel "gesünder" als die Chemie-Bomben . Und, was ich auch cool finde ist, dass man die Haarfarben auch mischen kann wie es einem beliebt

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von snuki Beitrag anzeigen
    Aaalllsoooo ich gebe an dieser Stelle noch einmal den Tipp: man kann auch Pflanzenhaarfarben verwenden ^^
    Sowas ist viel "gesünder" als die Chemie-Bomben . Und, was ich auch cool finde ist, dass man die Haarfarben auch mischen kann wie es einem beliebt
    Wer die Pantscherei mag... Man kann auch Chemiefarben mischen, das macht der Friseur genauso.
    die Ergebnisse sind aber bei phf noch unvorhersehbarer als bei KK und kühle Töne kriegt man auch nicht hin.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe mit der Pantscherei kein Problem
    Und jaaaa ok, mit der Chemie-Keule kannst bestimmt mehr machen, halt auch was Farbnuancen angeht. Dennoch denke ich an meine Haare und werde mit PHF weiterfärben.

kontext
    Besucher

Dass PHF weniger schadet als KK, kann man so absolutpauschal nicht sagen. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung, will aber das Thema nun nicht zum x-ten Mal aufrollen. Farblich betrifft das dich, unsere Threadstellerin, auch nicht, und du rennst wo-wenn-nicht-hier natürlich offene Türen ein.

Zu dem Blondierstopp möchte ich Dich jedenfalls herzlich beglückwünschen.

Experte Avatar von Ginny

Ich hatte den Eindruck auch, als ich, ursprünglich dunkelblond, jahrelang auf Hellblond färbte. Der Ansatz wirkte quasi dunkelbraun. Dann hab ich die Haare aber dunkelblond mit goldblonden Strähnen färben lassen und plötzlich wirkte der Ansatz heller und da ich ihn jetzt, da der Kontrast nicht mehr so unangenehm war, auch mal länger rauswachsen ließ, waren die Haare wieder als dunkelblond zu erkennen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja, naja mir ist schon bewusst, dass man auch allergisch auf PHF reagieren kann! Ist aber bei anderen Sachen ja ähnlich :) Tut mir leid, dass dir sowas wiederfahren ist!