Erst mal vorweg: Keine Sorge, ich werd keine Farbexperimente auf eigene Faust probieren, das überlasse ich dann der Friseurin meines Vertrauens - aber bevor ich zu ihr gehe, finde ich hier vielleicht ein paar Tipps zu dem Thema.
Ich hätte wahnsinnig gern rote Haare und denke in den letzten Monaten immer öfter ernsthaft daran, es mal zu wagen. Ursprünglich bin ich ... naja, dunkelblond und habe jetzt seit rund 2 Jahren goldblonde Strähnchen drin, gibt dann insgesamt so eine karamelligen Ton, nicht zu hell, denn von Hellblond hab ich die Nase voll. Ich sehe mich aber schon seit meiner Kindheit nach Rot bzw einem Rotbraun, etwa in die Richtung wie bei diesem Bildern:
http://www.pictureupload.de/original...aurenholly.jpg
http://www.pictureupload.de/original..._rotehaare.jpg
http://www.pictureupload.de/original...mpsonhaare.jpg
Habe mal auf meinem PC mit einem Bild von mir rumgespielt und mir gefiel die rötliche Variante, zudem liebe ich es, mich in den typischen Herbstfarben zu kleiden. November oder Dezember will ich eh wieder zum Spitzenschneiden und würde dann entweder den Ansatz nachsträhnen lassen - oder eben halt mal dieses Experiment wagen.
Ist es aber nicht so, dass Rotfärben/tönen, gerade auf blonden Strähnen, besonders riskant ist im Vergleich zu anderen Colorationen? Ich hab da schon öfter Horrorgeschichten von Orange gehört ... Und es ist nicht so haltbar wie andere Färbungen, richtig? Es wär halt nicht schön, wenn ich nachher ein fieses Orange drin hätte oder es sich schnell in ein solches verwandeln würde. Oder gilt das mehr für Eigenexperimente und ne erfahrenene Frseurin sollte das trotz blonder Strähnen so hinbekommen wie auf den Bildern? Meine Mutter wird zwar schon ewig rot gefärbt, ihre Ausgangsfarbe geht aber eh Richtung Kastanie. Meine schlimmste Vorstellung wäre halt, dass ich dann orangene Haare habe und das nur durch Rauswachsen lassen wegbekomme.