Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    Von blondgesträhnt zu rot ...?

    Erst mal vorweg: Keine Sorge, ich werd keine Farbexperimente auf eigene Faust probieren, das überlasse ich dann der Friseurin meines Vertrauens - aber bevor ich zu ihr gehe, finde ich hier vielleicht ein paar Tipps zu dem Thema.

    Ich hätte wahnsinnig gern rote Haare und denke in den letzten Monaten immer öfter ernsthaft daran, es mal zu wagen. Ursprünglich bin ich ... naja, dunkelblond und habe jetzt seit rund 2 Jahren goldblonde Strähnchen drin, gibt dann insgesamt so eine karamelligen Ton, nicht zu hell, denn von Hellblond hab ich die Nase voll. Ich sehe mich aber schon seit meiner Kindheit nach Rot bzw einem Rotbraun, etwa in die Richtung wie bei diesem Bildern:
    http://www.pictureupload.de/original...aurenholly.jpg
    http://www.pictureupload.de/original..._rotehaare.jpg
    http://www.pictureupload.de/original...mpsonhaare.jpg

    Habe mal auf meinem PC mit einem Bild von mir rumgespielt und mir gefiel die rötliche Variante, zudem liebe ich es, mich in den typischen Herbstfarben zu kleiden. November oder Dezember will ich eh wieder zum Spitzenschneiden und würde dann entweder den Ansatz nachsträhnen lassen - oder eben halt mal dieses Experiment wagen.

    Ist es aber nicht so, dass Rotfärben/tönen, gerade auf blonden Strähnen, besonders riskant ist im Vergleich zu anderen Colorationen? Ich hab da schon öfter Horrorgeschichten von Orange gehört ... Und es ist nicht so haltbar wie andere Färbungen, richtig? Es wär halt nicht schön, wenn ich nachher ein fieses Orange drin hätte oder es sich schnell in ein solches verwandeln würde. Oder gilt das mehr für Eigenexperimente und ne erfahrenene Frseurin sollte das trotz blonder Strähnen so hinbekommen wie auf den Bildern? Meine Mutter wird zwar schon ewig rot gefärbt, ihre Ausgangsfarbe geht aber eh Richtung Kastanie. Meine schlimmste Vorstellung wäre halt, dass ich dann orangene Haare habe und das nur durch Rauswachsen lassen wegbekomme.

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    also deine vorstellung von rot geht ja wirklich recht stark ins rotbraune, was die sache unproblematischer macht. ein mehr knalliger rotton sähe auf blonden strähnen nämlich sehr grell aus. Na ja, da du keine einheitliche Haarfarbe hast (durch die strähnen eben), wirst du nachher auch keine einheitliche rot-braune farbe haben. Je nach dem, kann das aber widerum sehr hübsch und natürlich aussehen. In den Detailfragen bist du aber wirklich am besten beim Frisör beraten.

    Das mit dem Tönen oder Färben ist eine schwierige Sache. Beim Tönen kann es sein, dass das Rote nach ner Zeit besonders auf den hellen Strähnchen schnell grell oder orange wird, außerdem ist Rot generell eine Farbe, sie man nur sehr schwer aus blondem Haar vollständig wieder rausbekommt, egal ob getönt oder gefärbt. Ich habe meine von Natur aus dunkelblonden Haare eine Zeit lang beim Frisör mit einer roten Intensivtönung (verschiedene Nuancen) tönen lassen, als ich dann (aus ganz anderen gründen) starke Probleme mit der Kopfhaut bekam und fast ein Jahr nicht mehr tönen durfte, gingen meine Haare zwar wieder auf dunkelblond zurück aber ein Rotschimmer blieb, der, als ich anschließend schwarz tönte, selbst da nach ein paar Wäschen wieder durchkam.

  3. #3
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    Danke schon mal.
    Zitat Zitat von Miss Verständnis Beitrag anzeigen
    also deine vorstellung von rot geht ja wirklich recht stark ins rotbraune, was die sache unproblematischer macht.
    Ja, Rotbraun solls schon werden, nix in Richtung Kirsche/Aubergine und auch nicht so ein Lola-rennt-Tomatenrot, eben schon so, wie manche es glücklicherweise von Natur haben.

    Na ja, da du keine einheitliche Haarfarbe hast (durch die strähnen eben), wirst du nachher auch keine einheitliche rot-braune farbe haben.
    Je nach dem, kann das aber widerum sehr hübsch und natürlich aussehen.
    Das wär mir recht, hab ja extra jetzt die Strähnen drin, damits lebendiger aussieht und den Ansatz kaschierts auch besser, wenn nicht alles ganz einheitlich ist. <g>

    Ich hoffe nur, dass meine Friseurin mir da nicht irgendwie abrät, denn so langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass ich unbedingt Rotbraun werden will.

  4. #4
    Ansi
    Besucher

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    Ich stelle es mir etwas schwierig vor auf so hellem Haar tatsächlich so ein starkes rot-braun zu färben. Gerade bei Strähnchen könnte es eher sein, dass es eher Lola-rennt-Tomatenrot wird Naja, würde mich da eingehend von einer kompetenten Friseurin beraten lassen (v.a. von einer, die Ahnung mit Farben hat)

  5. #5
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ich stelle es mir etwas schwierig vor auf so hellem Haar tatsächlich so ein starkes rot-braun zu färben. Gerade bei Strähnchen könnte es eher sein, dass es eher Lola-rennt-Tomatenrot wird


    Zumindest vertrau ich meiner Friseurin da schon recht gut, ist ne sehr erfahrene Frau und ich denke, wenn sie da Bedenken haben sollte, wird sie mir dann auch ehrlich abraten anstatt wild zu experimentieren.

    Naiv gefragt, wie wäre das denn, wenn man die Haare erst gleichmäßig mit Braun überfärben würde und dann (ob gleich danach oder mit ner Pasue zur Schonung) rot darüber, damit zumindest keine blonden Strähnen mehr dabei sind?

  6. #6
    Inventar Avatar von Maggie84
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Im schönen Harz
    Beiträge
    1.746

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    ich sehe da kein wirkliches poblem.kommt immer auf die farbe an die deine frisörin benutzt,manche kann man nehmen manche nicht.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

  7. #7
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    So, Dienstag hab ich meinen Termin.<schluck> Ich schon ganz hibbelig, mal schauen, was meine Fiseurin sagt. Wenns nicht geht, lass ich nur ne dezente Farbänderung machen und Spitzen schneiden und wenn sie grünes Licht geben sollte, wag ich es.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    dürfte kein problem geben.
    grün und grau, was ja bei blondierten immer problem nr 1 ist beim dunkler fräben, sind durch den rotanteil ausgeschlossen.
    orange ist heller als der ton, der oben auf den bildern zu sehen ist, und zwar einiges, außerdem in derselben farbfamilie. daher ist es auch überhaupt kein problem, falls es orangig wird, das zu korrigieren.
    dunkleres rotbraun drüber, fertig.
    ich hab mal komplett wasserstoffblonde haare in etwa dieser farbe gefärbt, die farbe wird auf den strähnen, die sehr hell sind, wie schon erwähnt, etwas intensiver und knalliger ausfallen, aber wenn sie kein knallrot nimmt, sondern ein braunrot, wirds auch kein tomatenrot werden.

    kann natürlich passieren, daß es sich recht schnell verwäscht zu nem orangelichem ton, dann musst halt nachfärben. laß dir am besten genau sagen, was deine friseuse benutzt hat für ne farbe. dannn kannst die fräbung zur not zuhause wiederholen nach ein paar wochen.

    allerdings muß dir klar sein, daß es dann zum blond so einfach kein zurück mehr gibt.
    die rottöne find ich allerdings auch insgesamt alle traumhaft!
    Geändert von chaotica (13.11.2009 um 15:00 Uhr)

  9. #9
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    ich muss chaotica rechgeben, nur dass mir die rottöne aller persönlich nicht gefallen.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    was ich an deiner stelle evtl. noch machen würde:
    in ein paar gute frisörsalons reinlaufen und einfach mal beraten lassen. (das sollte ja nix kosten). meistens merkt man dann schnell, ob das gegenüber eine ahnung hat wovon sie/er spricht. dann hast du neben der meinung von deriner frisörin noch andere (professionelle) meinungen
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  11. #11
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    So, ich habs getan. Und es ist Gottseidank gut gegangen.
    Ich krieg hier mit den Lichtverhältnissen irgendwie keine vernünftigen Bilder hin, bin schon durch den ganzen Raum gerannt ... naja, ein bisschen erkennt man im Avatar und hier noch mal in groß.
    Meine Friseurin meinte direkt, dass es gar kein Problem sei, wenn sie die Farben mischt (Dunkelblond-Braun, irgendein Braunton und Braun-Rot) und wie es sich in den nächsten Wochen durchs Auswaschen verändert, muss ich dann abwarten.


  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    Ginny - das Ergebnis gefällt mir gut. Wie hat es sich denn dann entwickelt, bist schnell orangiger oder heller geworden.
    Bin zur Zeit komplett blondiert (kurze Haare) und möchte beim nächten Termin auch rot werden.

  13. #13
    La Lingua Avatar von D-a-n-a
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    724

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    ich war sieben jahre blondiert, bin jetz seit januar in meiner naturhaarfarbe (so n mittelblond) gefärbt, weil ich von kinnlang auf laaang wachsen lassen will, und ich möcht meine haare dann wenn sie wieder lang sind auch in so nem rot-braun färben lassen (allerdings mehr rot als braun...weiß ned genau wie ichs erklären soll, hab auch grad kein passendes vergleichsbild da)...aber ob ich mich dann trau...und v.a. weiß ich nicht wie ich rausfinden soll, ob mir das überhaupt stehen würde.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

  14. #14
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Ginny - das Ergebnis gefällt mir gut. Wie hat es sich denn dann entwickelt, bist schnell orangiger oder heller geworden.
    Bin zur Zeit komplett blondiert (kurze Haare) und möchte beim nächten Termin auch rot werden.
    Hey, also ausgeblichen ist bei mir in den Woczhen danach nicht wirklich was, wenn ich direkt im Licht stand, sah mah die ehemals hellen Strähnen etwas durchschimmern, waren halt noch ein bisschen heller als der Rest, aber das war völlig okay.
    Und dann war e smir zu wenig Rot und ich bin seither auf Henna umgestiegen.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    Am Mittwoch ist meine Zeit als Blondine vorbei, daher suche ich heut schon das ganze Netz über Haarfarben ab, so was intensives würde mir gefallen...
    http://imworld.aufeminin.com/dossier...3-174236_L.jpg
    http://view.stern.de/de/picture/1559...re-510x510.jpg

  16. #16
    La Lingua Avatar von D-a-n-a
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    724

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    tan-ban: ich find die farbe vom ersten foto voll super :)
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

  17. #17
    La Lingua Avatar von D-a-n-a
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    724

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    hier mal ein foto: glaubt ihr, dass mir rot stehen würde???



    foto is nich ganz aktuell, momentan sind meine haare kurz wie im avatar, aber sie sollen wieder mindestens so lang werden
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

  18. #18
    shuga
    Besucher

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch ist meine Zeit als Blondine vorbei, daher suche ich heut schon das ganze Netz über Haarfarben ab, so was intensives würde mir gefallen...
    http://imworld.aufeminin.com/dossier...3-174236_L.jpg
    http://view.stern.de/de/picture/1559...re-510x510.jpg
    übermorgen also?
    meine zeit als blondie ist in paar tagen auch geschichte
    möchte zunächst braun färben, damit ich eine basis hab, aber sehr bald darauf solls auch entweder rot oder aber schwarz werden

    die farbe vom ersten bild find ich auch klasse, das zweite wäre mir zu hell/knallig aber das kommt auch immer auf den typ an...

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    @D-a-n-a - ich kann mir rote Haare durchaus an dir vorstellen :)

    @shuga - auch keine Lust mehr auf blond sein ? Ja die Rotvariante auf dem 1 Photo ist auch mein Favorit, sieht allerdings aufwändig gesträhnt aus. Falls mir das Ergebnis nicht gefällt, kommt dann auch baldigst braun drauf

  20. #20
    shuga
    Besucher

    AW: Von blondgesträhnt zu rot ...?

    @ tan-ban

    die ständigen blondierstrapazen nerven mich nur noch möchte meine haare auch wieder länger wachsen lassen...
    und die farbe hängt mir mittlerweile irgendwie zum hals raus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.