Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Noki
    Besucher

Wie trägt man dieses Haarband?

Ich hab mir dieses Haarband im Dreierpack bei DM gekauft und wollte es eigentlich als Haarreifen-Ersatz benutzen, weil die meisten Haarreifen bei mir zu groß sind und am Kopf immer so abstehen oder aber hinter den Ohren nach ner halben Stunde immer total drücken. Jetzt hab ich das mit dem Band ausprobiert, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Ich hab es so gemacht: Das Band als erstes über den Kopf gezogen, so dass es am Hals hängt wie eine Kette. Dann hab ich es vorne genommen und über meine Stirn gezogen wie einen normalen Reif halt. Aber dann zieht es sich hinten im Nacken schon wieder nach oben.

Kann mir jemand helfen?

Hier mal ein Bild von dem Haarband, dann kann man sich das besser vorstellen. Es ist übrigens weich und elastisch, wie ein normales Haargummi eben.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

AW: Wie trägt man dieses Haarband?

Hm.. eigentlich hast du das schon richtig gemacht. Also so trage ich meine Haarbänder auch immer. Allerdings kann es sein, dass das Gummi zu eng ist. Dann zieht es sich natürlich wieder zusammen. Und wenn du dann noch recht glattes Haar hast, rutscht das Gummi schnell wieder vom Kopf.
    In so einem Fall klemme ich es dann im Nacken oder an beiden Seiten hinter den Ohren fest.

Noki
    Besucher

Ja das mit dem Hochrutschen ist echt blöd. Jetzt dachte ich, ich hätte eine gute Alternative zum Haarreif und dann klappt das nicht.

Ich werds nochmal probieren.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

man kann solche "gummis" auch für den neuen hippi-trend benutzen, so mach ich das immer. also über die stirn ziehen, entweder über oder unter dem haar, wie die hippis eben ^-^ auf meinem ava trage ich das auch so.
    glg

Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde an deiner Stelle, dass Haarband hinten im Nacken mit kleinen Haarklammern festmachen, so das es nicht mehr verrutschen kann.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja-einfach festklemmen

Edit: Oh sorry bavarianbaby, natürlich mein ich festklemmen
    Geändert von Sarantuya (16.10.2009 um 19:29 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ähhh...festklemmen, meinst du wohl.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

@ Sarantuya:
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Bei mir hält so ein Band auch nie auf dem Kopf :(
    Ich mache es dann immer so, wie Barbie.loves.Beauty schon gesagt hat. Im Nacken und hinter den Ohren mit Klammern feststecken.

*pInKyCaT*
    Besucher

bei mir halten bänder auch nie, vll hab ich so`n blöden kopp, keine ahnung, ich kann jedenfalls nur haarreifen tragen und die halten super bei mir.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *pInKyCaT* Beitrag anzeigen
    bei mir halten bänder auch nie, vll hab ich so`n blöden kopp, keine ahnung, ich kann jedenfalls nur haarreifen tragen und die halten super bei mir.

Bin ich denn echt die Einzige die von Haarreifen Schmerzen hinter den Ohren bekommt??? Also ich kann Haarreifen max. ne halbe Stunde tragen dann tut es so weh, dass ich ihn einfach abnehmen muss. Und es ist auch nicht so, dass sie irgendwann lockerer werden, wenn ich sie mal paar Wochen lang stundenlang trage. Außerdem würd ich das gar nicht aushalten weil es einfach zu weh tut. Bei mir wird das dann hinter den Ohren auch richtig rot weil der Haarreif einfach zu fest sitzt und drückt. Wenn ich ihn dann nicht abnehme und einfach weitertrage bekomme ich sogar noch Kopfschmerzen.

Ich hab totale Probleme mit Haarreifen. Und wenn ich welche nehme die nicht ganz so fest sitzen, sind sie mir aufm Kopf zu groß und rutschen immer nach hinten, so dass ich aufpassen muss ihn nicht zu verlieren. Die stehen dann auch immer so ab an den Seiten, als wäre mein Kopf zu klein bzw. der Reif zu groß. Nehme ich dann einen der enganliegend ist und passt bekomme ich wie gesagt Schmerzen hinter den Ohren weil es drückt.

Weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hatte einen Pony und bekomme den noch nicht mit in den Zopf und jetzt im Herbst wo es draußen so windig ist, nervt es mich wenn der Pony dann so rumweht, deswegen will ich den irgendwie zurücknehmen aber weiß nicht wie. Mit Klammern find ichs hässlich und es hält auch nicht so gut wie mit einem Reif. Naja und mit diesem Band das hält auch nicht. Und wenn ich das Band wie hier geschrieben wurde, mit Klammern feststecke ist auch blöd. Das ist ja nicht Sinn der Sache, dass man so ein Haarband nimmt um es dann noch feststecken zu müssen. Außerdem ist mir das wenn ich ehrlich bin schon wieder zuviel Arbeit. Bei mir muss alles schnell gehen: Haare kämmen, Zopf machen, Reif rein fertig. Und wenn ich dann noch fuckeln muss mit Klammern... oh nee.

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich kann dich beruhigen, mir passt auch kein Haarreifen - die drücken alle hinter den Ohren.

Aber das Band sollte doch mit 2 Bobby Pins im Nacken halten, oder? Der Aufwand dafür hält sich ja in Grenzen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich kann haarreifen schon länger tragen, aber ich brauch dann ca.2 tage pa use weil ich dann so druckstellen hab, die weh t un..
    haarbänder halten bei mir nicht, hab zu glitschige glatte haare *g*

aber nokilein, du kannst dir mal so ganz schmale haarreifen (ca. 0,5 cm breit) kaufen, die drücken gar nicht und halten bombig
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Basia
    Besucher

kauf dir lieber ein Haarband, dass nicht abgerundet sit, sondern platt und etwas breiter.(ca 1cm) Die halten bei mir problemlos. Die gibt es auch bei h&m. ist doch klar, dass die runden Dinger wegrollen.

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

also ich trage Haarbände oft wie ein Hippie so auf der Stirn aber lange kann ich des auch nicht tragen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen, mir passt auch kein Haarreifen - die drücken alle hinter den Ohren.

Aber das Band sollte doch mit 2 Bobby Pins im Nacken halten, oder? Der Aufwand dafür hält sich ja in Grenzen.

Ähm, was sind denn Bobby Pins?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich kann haarreifen schon länger tragen, aber ich brauch dann ca.2 tage pa use weil ich dann so druckstellen hab, die weh t un..
    haarbänder halten bei mir nicht, hab zu glitschige glatte haare *g*

aber nokilein, du kannst dir mal so ganz schmale haarreifen (ca. 0,5 cm breit) kaufen, die drücken gar nicht und halten bombig

Ja, so schmale Haarreifen hatte ich auch schon zwei- oder dreimal. Die sind vom Tragen her echt angenehmer aber... die brechen bei mir immer so schnell auseinander. Ich hab die manchmal erst zwei Wochen und dann brechen die oben in der Mitte plötzlich, meistens wenn ich ihn gerade aufsetzen möchte knackt es und er ist durch. Wahrscheinlich weil ich den Reif dann täglich trage und er nicht stabil genug ist und dann irgendwann knackt. Das hatte ich bisher bei allen schmalen Reifen. Ich hatte mir damals bei New Yorker welche gekauft, die waren ganz schmal und hatten so Glitzer, die gabs in allen möglichen Farben, davon hatte ich mir sofort drei Stück gekauft und alle waren nach ein paar Wochen durch.

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ähm, was sind denn Bobby Pins?
    *klick*
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen

Ahso! Ich nenn die einfach schlicht Klammern.