Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Glanzvolle Auftritte

Hallo ihr Lieben,

hiermit möchte ich einen Thread ganz dem Thema GLANZ widmen. (existiert laut meinen Suchergebnissen noch nicht)

Ich hatte ja neulich von meinen Erfahrungen mit Karité berichtet. Der Glanz hat mich umgehauen, leider war die Wirkung von kurzer Dauer, nach zwei Tagen war die Haarstruktur komisch und die bösartigen Incis will ich mir nicht ein zweites mal antun. Daher dieser Thread.

Was sind eure Tipps, um möglichst SCHOHNEND einen LANGANHALTENDEN GLANZ zu bekommen?

Ich meine, Kaltes Wasser und Zitronensäure kennt ja jeder, aber das bringt's bei mir nicht wirklich. Vielleicht kommt es aber auch auf die Haarfarbe, Haarstruktur, etc. an.

Also bin gespannt auf eure Berichte und evtl. auch Fotos zum vorher/nachher Vergleich?

sherlocked Avatar von Dyani

AW: Glanzvolle Auftritte

Bei mir bringt die Haarseife "Neptuns Shampoo" kombiniert mit einer Essig/Zitronenrinse unglaublichen Glanz.
    Aber ansonsten glänzen meine Haare auch so
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Amata
    Besucher

Ich habe dickes, tendenziell trockenes Haar.

Meine bewährte Combi für glänzendes Haar:

- Beauty Baby Shampoo (Eigenmarke vom Müller) oder Hipp Baby Shampoo oder Bübchen Baby Shampoo,

- Schauma Q10 Spülung

- Body&Soul Aloe Vera Körpergel nach dem Waschen ins feuchte Haar (Längen und Spitzen) einmassieren.

- ein paar Tropfen Bübchen Babys First Pflegeöl in den Längen und Spitzen verteilen. Das Öl verteilt sich sehr gut und zieht extrem gut ein. Es eignet sich aber auch sicher jedes andere Öl, dass bei euch gut funktioniert.

Die Shampoos sind alle drei sehr mild, ich brauche nicht nach jeder Wäsche eine Spülung. Ich benutze sie etwa alle 3-4 Wäschen.
    Ich benutze diese Combi seit ca. 2 1/2 Monaten und habe seitdem immer glänzendes, super durchfeuchtetes Haar.

Juju
    Besucher

Flüssiges Seidenprotein ist, was Glanz angeht, für mich das Nonplusultra. Das gibt's bei Behawe im Internet oder in Naturläden. Man braucht nur ganz wenig davon und kann es in Shampoos (dort jedoch Vorsicht, nicht jede Kopfhaut mag Seidenproteine), Spülungen oder Leave Ins mischen. Wenn man so einen Wasserzerstäuber für Pflanzen hat, kann man ein bißchen Wasser und zwei, drei Tropfen Seidenprotein (plus etwas Öl, je nach Wunsch) mischen und bei Bedarf aufsprühen.

Allwissend Avatar von QueenyJ

SBC und GHD. Hatte vorher nie so toll glänzende Haare
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ultra Beauty Perlmutspülung, Cassia, Kur aus Kartoffelstärke und Pfirsich.

Inventar Avatar von anirak

oh! das ist genau das was mich auch so interessiert. ich bin gespannt.
    @lafeltrinelly welche ist denn die ultra beauty perlmutspülung? hab schon gegoogelt aber nix gefunden.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von Maureen

Gesundes Haar glänzt, geschädigtes Haar glänzt weniger. So einfach ist das.

Je lockiger das Haar, desto schwieriger ist es, Glanz reinzubringen, wegen des Lichteinfalls. Glattes Haar reflektiert das Licht einfach besser.

Mein Tipp für schönen Glanz:

die Haarstruktur hüten und pflegen wie den Augapfel.

Viel Färben schadet der Haarstruktur und beeinträchtigt damit auch den Glanz. Anfangs glänzen sie zwar toll, aber das hält nicht sehr lange an und ist für mich genauso ein "Fake" wie Silikonprodukte.

Seit ich nicht mehr färbe, hatte ich noch nie ein Problem mit mangelndem Glanz.

GHD & Konsorten sehe ich auch eher kritisch, weil sie bei allen tollen Effekten, die sie auch zaubern können, trotzdem dem Haar langfristig schaden.

Seidenproteine für mehr Glanz muss man ausprobieren, meine Haare werden strohig davon, weil sie diese Art von Proteinen nicht mögen.

Meine Glanzgaranten sind alle Produkte aus der Alverde Glanzserie und die SBC/Honig/Mich-Kur von unserer "Lady".

Ganz toll finde ich auch den Glanzbalsam von Less is More.

Alles in allem kann ich zum Thema Glanz sagen: weniger ist mehr. Bei guter Pflege sind spezielle Glanzprodukte eigentlich überflüssig.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Die heißt eigentlich auch Garnier Ultra Dolce Madre Perla e Fiori di Ciliegio (da) und gibts leider nicht in Deutschland; ich hab die aus Italien. Sorry wenn ich dich da unnütz hab suchen lassen!

oh nee die hab ich hier auch nicht gesehen. sieht aber sehr interessant aus!
    ach kein problem! ist ja doch immer spannend was es so alles gibt.

hat hier keiner mehr den ultimativen tipp?
    ich persönlich suche was zum sprühen oder einschmieren als leave in.
    bei mir muss das schnell gehen!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Also, mein HG in Sachen GLANZ!!!! sind A/Z Shampoo und Spülung von Alverde (und neuerdings auch das Discounterlook-Vitaminshampoo von Balea!), einmal die Woche über Nacht Jojobaöl ins feuchte Haar einkneten und zwei-dreimal die Woche die orangene Aldi-Haarkur über Nacht als leave-in.

Das reicht, mehr brauch ich nicht.

Für den absoluten Mega-WOW-Effekt glätte ich mein Deckhaar mim Glätteisen und sprüh eine Minimenge vom Reélle-Glanzspray drauf. Das gibts zwar nicht mehr, aber vielleicht ist das Glanzspray von Balea Professional vergleichbar.
    Ich glätte aber nur superselten, zu oft wäre ja kontraproduktiv wenn man gesundglänzende Haare will...
    may contain nuts

na das hört sich ja schonmal interessant an!
    glätteisen brauch ich ja gar nicht. ich hab ja schon allglatte haare.

hat schon jemand das schauma Q10 glanzspray benutzt? ist mir vorhin erst beim stöbern aufgefallen dass es ein glanzspray ist.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    na das hört sich ja schonmal interessant an!
    glätteisen brauch ich ja gar nicht. ich hab ja schon allglatte haare.

hat schon jemand das schauma Q10 glanzspray benutzt? ist mir vorhin erst beim stöbern aufgefallen dass es ein glanzspray ist.
    Same here, ich hab auch total glatte Haare und würde das Glätteisen eigentlich gar nicht brauchen, aber es gibt echt noch nen Extraschub Glanz.
    may contain nuts

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Meine Haare bekommen einen besonders tollen Glanz bei diesen Produkten:

• indisches Shikakai & Amla Pulver, 20- 30 min = Volumen & Glanz
    • Alverde Zitrone & Aprikose Condi = Volumen & Glanz
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

royal black, ich war von dem vitaminshampoo von balea auch echt positiv überrascht! es sieht einfach nur billig aus, riecht aber toll und macht meine haare total schön weich und glänzend! und das für den preis.
    glg

Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Happy

Ja, ich hätte den Effekt für die 65c auch nicht erwartet. Da kauft man die teuersten Glanzshampoos und dann stellt dieses Billigshampoo alles in den Schatten
    may contain nuts

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

jop

Haartyp: 3aMii

Lillice
    Besucher

Meine Haare glänzen ja von sich aus schon, aber meine neue Bürste mit Naturborsten (DM) bringt nochmal einen Tick mehr Glanz

BJ-Einsteiger

also bei mir hiflt das Glatt-Serum aus der Balea Proffessional Serie total gut.

In Progress! Avatar von Smoothy

Also ich find das Gard Smooth & Shine shampoo echt gut!
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger Avatar von lesesuechtig

bei mir reicht es aus, wenn ich die Haare nach dem Waschen eiskalt rinse .Die dürfen dann lusttrocknen und werden erst wenn sie komplett trocken sind gebürstet!

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Gesundes Haar glänzt, geschädigtes Haar glänzt weniger. So einfach ist das.

Je lockiger das Haar, desto schwieriger ist es, Glanz reinzubringen, wegen des Lichteinfalls. Glattes Haar reflektiert das Licht einfach besser.

Mein Tipp für schönen Glanz:

die Haarstruktur hüten und pflegen wie den Augapfel.

Viel Färben schadet der Haarstruktur und beeinträchtigt damit auch den Glanz. Anfangs glänzen sie zwar toll, aber das hält nicht sehr lange an und ist für mich genauso ein "Fake" wie Silikonprodukte.

Seit ich nicht mehr färbe, hatte ich noch nie ein Problem mit mangelndem Glanz.

GHD & Konsorten sehe ich auch eher kritisch, weil sie bei allen tollen Effekten, die sie auch zaubern können, trotzdem dem Haar langfristig schaden.

Seidenproteine für mehr Glanz muss man ausprobieren, meine Haare werden strohig davon, weil sie diese Art von Proteinen nicht mögen.

Meine Glanzgaranten sind alle Produkte aus der Alverde Glanzserie und die SBC/Honig/Mich-Kur von unserer "Lady".

Ganz toll finde ich auch den Glanzbalsam von Less is More.

Alles in allem kann ich zum Thema Glanz sagen: weniger ist mehr. Bei guter Pflege sind spezielle Glanzprodukte eigentlich überflüssig.
    Das ist auch meine Meinung und Erfahrung.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer