Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Hooneybunny

Herz Erfahrung mit Sebastian cellophanes ?

Hallo Ihr lieben :)

ich habe von einer Freundin die Friseurin ist gehört das die jetzt mit "sebastian cellophanes " die Haare färben... und die Haare sollen dann total geil glänzen und sich kräftig anfühlen.
    Ich bin nun auch am überlegen das machen zu lassen.
    Es gibt sie wohl in 9 Farben..
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit??
    Hier mal ein Auszug von der HP: Aber erzählen tun die ja viel
    Laminates Cellophanes ist die professionelle Farbanwendung im Salon von Sebastian für schönes, natürlich aussehendes und vor allen Dingen glänzendes Haar voller faszinierender Farbnuancen.
    9 Nuancen für rotes, blondes und brünettes Haar führen in eine neue Ära der Färbung, indem es eine neue Farbdimension kreiert: transparente, reine Haarfarben.
    Aufbauend auf einer nährstoffreichen und pflanzlichen Proteinbasis schützt Cellophanes das Haar, legt sich über die natürliche Haarfarbe und bietet natürliche, lebendige Farbeffekte. Cellophanes sorgt bei allen Haartypen für natürlichen Glanz und Schimmer.
    Laminates Cellophanes ist mit nicht-oxidativen FDA-Kosmetikfarben, UV-Lichtschutzfaktoren und einer mit Proteinen angereicherten Formulierung sowie dem Color Shine Acid ComplexTM ausgestattet und beinhaltet weder Ammoniak noch Peroxid.

Was sagt ihr dazu???????????
    WO kämen wir nur hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und KEINER ginge,
    um zu sehen, WOHIN wir kämen, wenn wir gingen ☆

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Erfahrung mit Sebastian cellophanes ?

@Hooneybunny,
    leider habe ich keine Ahnung von den Haarfarben von Sebastian Laminates Cellophanes. Ich bin öfters auf der Seite naturallycurly.com "unterwegs", da ich Locken habe. Leider habe ich nicht nur Locken sondern auch viele graue Haare, die ich meistens selbst gefärbt habe. Das wiederum zerstört mir auf Dauer meine Locken. Ich wollte also eine haarschonende Haarfarbe und PHF kommt für mich leider nicht in Frage. Bei den Vorher/Nachher- Bildern fiel mir eine Amerikanerin (Rudee) auf, die wunderschöne Locken hat und ich habe sie angeschrieben ob und mit was sie färbt. Einen Auszug aus ihrer Antwort kopiere ich hier mal rein.
    My colorist does foil highlights to lift my natural color a shade or so, then adds 3 or 4 shades of Sebastian Color Laminates (glaze) throughtout, to give me the tone on tone effect you see. It results in very natural and multi dimensional color.
    Damit du mal die Haarfarbe von Rudee erkennen kannst ist hier noch ein Foto aus einem ihrer Posts auf naturallycurly. com. *klick* Es ist das 2. Foto.
    Ich habe in meiner Heimatstadt versucht einen Friseur zu finden, der mit diesen Farben färbt. Leider ist mir das nicht gelungen. Im Inet kann man die Farben auch einzeln kaufen - aber sie sind verdammt teuer und somit für den "Selbstversuch" nicht wirklich geeignet. Aber wenn du eine Freundin hast, die auch noch Friseurin ist (Neid), dann würde ich dir dazu raten - auch wenn ich mich nicht wirklich damit auskenne. *Hier* ist noch ein Link, wo man die Farben findet, kaufen kann und noch etwas dazu erfährt. Die Beschreibung klingt verdammt gut für mich und scheint auch haarschonend zu sein.
    Geändert von Suzi46 (17.10.2009 um 15:09 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Heeeeee Suzi,

toller Eintrag von dir. Danke dafür :)
    Mein Englisch ist ähh.. na ja a little bit schlecht..aber so wie ichs verstanden habe färbt sie mit dem Clear ton, der nur die glanzschicht bringt aber keinen andren ton färbt, hab ichs richtig gelesen??? Wenn nein kannst dus mir bitte richtig übersetzen *schäm*???

Es klingt aber gut und sieht toll aus..was für Haare..
    Ich habe halt auch gehört das es eher was für sehr sehr dicke Haare sein soll, da diese Hülle die sich über die haare legt, dünneres Haar belastet und beschwert und davor hab ich angst..das meine haare dann zwar schön sind aber nur noch platt weil zu glatt...
    Hmm hab nächsten Freitag meinen Termin zum haare färben..mal sehen ob ich mich traue ;O) Werde auf jeden Fall berrichten..

Woher kommst du denn..denn ich kann mir nich vorstellen das es keinen friseur in deiner nähe gibt..schau mal in der nächsten größeren stadt.und dann such nen fiseur der mit wella arbeitet..und dann frag einfach mal an.. :)

Liebe Grüßeeeeeeeeeeee

Meine Laune...
    Happy

Sie färbt die Sebastian- "Strähnen" in 3 bis 4 verschiedenen Farbnuancen, die ihrer Grundhaarfarbe in diesem Fall Naturhaarfarbe "angepaßt" sind. Leider ist mein Englisch auch nicht so berauschend um nicht zu sagen gewöhnungsbedürftig. Aber so habe ich es übersetzt. Sollte hier jemand sein, der sprachbegabter ist als ich es bin und ich habe falsch übersetzt, dann bitte nicht hauen!

Wie du auf meinem Avatar sehen kannst komme ich aus Sachsen. Mit Wella habe ich am 2. September meine Haare färben lassen. Leider ist die Farbe schon wieder komplett raus! Ich wasche eben einfach viel zu viel.
    Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Dankeeeeeeeeeeeee
    Wow das ist aber auch ne fuddelarbeit bei 3-4 Farben..aber toll siehts aus.

Ich hab hier mal 2 Salons in Chemnitz bei denen kannst du ja mal anrufen die müssten mit Sebastian´s Farben arbeiten...kann mir auch gut vorstellen das die das gut machen komme geb. aus Jena und finde die Friseure im Osten vieellllllllll besser und kreativer :)

MARCEL BAUER
    HARTMANNSTR. 7A
    CHEMNITZ, 9111
    Tel. 03716661696
    SALON HAARSCHARF
    STRASSE DER NATIONEN 124
    CHEMNITZ, 9113
    tel 0371420854

Viel Erfolg :)

Meine Laune...
    Happy

zurück! Ich habe mir beide Salons notiert und werde bei Gelegenheit dort mal nachfragen.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten

Hat mitlerweile jemand erfahrung mit der clear version oder hat Infos über die Incis?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

In Dresden gibt es auc die Möglichkeit Friseure zu finden die mit Sebastian arbeiten. Bei mir wurde das mal gemacht. Wurde mir eben so erklärt, dass man einen Grundton hat (dieses Clear?) und dazu eben die Nuancen mischt. Ich hatte damals weissblonde Haare, in meinem Haar hat man rein gar nichts gesehen. Lediglich ein schöner Glanz war da - das kann ich bestätigen.

Fortgeschritten

ich hab jetzt mal die Incis von der clear version gegoogelt. es sind fast nur silikone wie man sie in gängigen Drogeriespülungen findet. Nichts, was besonders pflegend wäre. Trotzdem frage mich, wie der Glanz-Effekt so lange anhalten kann.

sucht Sonne! Avatar von winks

Ich habe mir gestern Golden Blonde und Clear gekauft. Golden Blonde habe ich gestern gleich aufgetragen und ich absolut begeistert. Normalerweise nehme ich Welle Colorfresh aber die Cellophanes gefallen mir viiiiiel besser. Das Haar ist geglättet, glänzt wunderschön und zaubert wunderschöne Reflexe. Das Clear werde ich dann nächste Woche verwenden. Von mir gibts die Bestnote!!

Experte Avatar von rouge noir

Mir bringt das absolut gar nichts, nach der zweiten Wäsche ist auch der schöne Glanz von dannen.