So langsam wird es Zeit, die Idee mit dem Duft - inspiriert aus der Reise des Duftwanderpäckchens - etwas weiter voranzutreiben. Vielleicht findet jemand die ursprüngliche Rubrik mit den Testberichten. Ich habe es mit einigen Stichworten versucht und kam nicht weiter. Doch vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn wir mal neu beginnen.
Wenn ich mich so an die Beschreibungen erinnere, dann muß ich besonders an Vanille denken. Ich hatte dem Duftwanderpäckchen auch eine besonders schöne und teure vanille mit auf den Weg gegeben und diesen Rohstoff möchte ich ins Zentrum des Duftes stellen. "Was Gemütliches" soll dabei herauskommen und wenn es hier wirklich Leute gibt, die gerne selber mischen, dann besteht jetzt die Möglichkeit, Schritt für Schritt den Dingen zu folgen. Ein Ort, wo man auch kleine Mengen der benötigten Rohstoffe einkaufen kann habe ich auch genannt und nun kann es so Stück für Stück losgehen.
Ich habe den Duft - einer älteren Idee folgend - auf Eau de Fröhliche getauft und dazu werde ich um einen milchigen Fond, den eine dunkle Schokonote begleitet, etwas Vanille und Kokos garnieren. Dazu gibt es rote Früchte und Coumarin.
Alle wirklich wichtigen Beschreibungen werde ich auch hier öffentlich machen. Genaue Anleitungen, Stoffbeschreibungen und später auch Bilder gibts bei mir im Blog.