Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Nimue
    Besucher

I am Natural (Migros Eigenmarke)

Huhu!

Ich habe letzthin in der Migros ein wenig rumgestöbert, und habe eine neue Eigenmarke entdeckt! Glaube ich Anscheinend wurden jetzt viele Eigenmarken der Migros unter dem Label "I Am" zusammengefasst (meinte meine verehrte Frau Mama). Die Produkte von I am Natural allerdings habe ich vorher in der Art noch nie gesehen.

Mich erinnert es sowohl von Aufmachung als auch von den Inhaltsstoffen her ein wenig an Alverde, auch wenn die Auswahl nicht so gross ist. Es gibt Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Hand- und Fusscreme, so wie zwei Serien für die Gesichtspflege. Auch einen Calendula Lippenbalsam. Preislich liegt das ganze im günstigeren Bereich, das Shampoo kostete zum Beispiel ca. 5.70 (CHF, nicht Euro). Leider keine Spülungen und Kuren...

Ich brauche im Moment nichts, aber die Serie wird auf jeden Fall bald getestet von mir, besonders der Lippenpflegestift! Auch auf die beiden Shampoos bin ich sehr gespannt. Wäre toll, wenn es eine Schweizer Alternative zu Alverde gäbe, denn der DM ist ja nicht grad um die Ecke.

Hat schon jemand getestet? Oder hat jemand mit besseren INCI-Kenntnissen sich die Produkte angesehen?

Inventar Avatar von granada

AW: I am Natural (Migros Eigenmarke)

hallo nimue
    deine mutter hat recht, das sind keine neuen produkte, sondern die alten migros-produkte, laufen nun einfach unter der marke "i am". getestet hab ich die nicht, auch wenn ich kk verwenden würde, würde mich das design total abhalten davon. ausserdem fand ich schon früher die migros-kosmetikprodukte nicht anmächelig.
    alverde ist nk, "i am" ist kk. da würd ich persönlich bei alverde bleiben.

Nimue
    Besucher

Die anderen I am Linien sind KK, das habe ich nach einem Blick auf die INCI auch gesehen aber ich beziehe mich jetzt nur auf die Linie "Natural" da steht soweit ich mich erinnere auch drauf, dass es ohne mineralölbasierte Inhalsstoffe, synthetische Konservierungsmittel und Dufstoffe sein soll, ebenfalls steht auf den Shampoos drauf, dass sie ohne Silikon sind. Ob NK oder nicht sei jetzt mal dahingestellt (da kein Label o.ä.), aber es ist schon was anderes, als die anderen I am Linien
    Geändert von Nimue (18.10.2009 um 13:05 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Oh, die "Natural" Linie habe ich ja noch gar nicht entdeckt, danke Nimue!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Nimue
    Besucher

ich habe jetzt den Lippenbalsam und das Shampoo, finde beides Super, kann durchaus mit Alverde mithalten. Es steht drauf:
    • Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe*
    • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
    • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
    • Auf pflanzlicher Basis, ohne tierische Inhaltsstoffe (ausser Bienenwachs bei Lippenbalsam)
    • Natürliche oder naturidentische Konservierungsmittel
    • Ohne Tierversuche entwickelt
    • PH-Hautneutral**

*nicht bei Festseife**nicht bei Festseife u Lippenpflegestift

Sortiment
    Linie für Normale und Mischhaut: Waschgel, Tonic, Tag- u Nachtcreme

Linie für trockene u sensible Haut: Reinigungsmilch, Tonic, Tag- u Nachtcreme

Peeling, Lippenpflegestift, Fest- u Flüssigseife

Duschbalsam, 2 Duschgels, Bodymilk, 2 Bodylotions, Handcreme, Fusscreme

Shampoo für feines u normales haar, Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar

INCI Shampoo Hafer u Mandel für Trockenes und strapaziertes Haar:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Lauryl Glucoside, Stearyl Citrate, Avena Sativa Kernel Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Ectract*, Parfum**, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Limonene**, Linalool**, Isopropyl Alcohol, Sodium Benzoate

*Kontroll. Biol. Anbau
    **aus nat. äth. ölen

Das Shampoo finde ich wirklich gut, ich vertrags auch ganz gut und es macht schöne Haare zumindest nach zwei-drei Mal Anwendung (über zwei Wochen verteilt, mit Spülung danach...)

Inventar Avatar von granada

kannst ja laufend über deine tests berichten!
    mittlerweile hab ich die produkte auch gesehen (und gelesen im migros magazin). die sind ganz neu!

Experte Avatar von Nisahra

Hi

Ich habe vor kurzem das Shampoo für feine und normale Haare (Henna u.Olive) gekauft, und es schon zwei mal benutzt, danach den Pflegespray Ginko von Guhl. Ich bin überhaupt nicht die Inci-Expertin, aber ich glaube schon das die Natural Linie unter Naturkosmetik geht. Deshalb habe ich mir das Shampoo auch gekauft, ich bin am umstellen von KK auf Nk, und mein Guhl Shampoo war gerade leer. (Eigentlich warte ich ja ganz ungeduldig auf meine Zhenobya-Bestellung) Auf jeden Fall habe ich jetzt mal eine relativ günstige Alternative, obwohl ich schon sehr auf das Shampoo von Zhenobya hoffe.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Ich habe mir jetzt Gesichtswasser Kornblume (für norm./Mischhaut) gekauft. Finde es sehr mild und angenehm, die INCIs sind bis auf Kräuterextrakte identisch mit Gesichtswasser für trockene Haut (Kornblume anstatt Rose). Sind beide ohne Alkohol.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

ich hatte gehofft, es gäbe einen Condi oder eine Kur - aber nichts. bisher habe ich deswegen noch nichts gekauft. Condi/Kur hätte ich sicherlich ausprobiert...vielleicht erweitern die das Sortiment noch? *hoff*
    Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
    Kurt Tucholsky

Nimue
    Besucher

ja, ich hoffe auch auf eine Sortimentserweiterung, wenn die Serie gut läuft, kommt das sicher noch ich bin auch am ehesten an Kur und Spülung interessiert. Aber bis dann probiere ich mich langsam und gemächlich durchs sortiment.

Allwissend Avatar von Minka

ja ich hätte auch am liebsten einen condi....
    ich habe den lippenpflegestift, die fusscreme und die handcreme. alles gute produkte.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Brainiac
    Besucher

Hab ich auch schon gesichtet, aber hab noch genug Alverde hier rumfliegen, aber testen werde ich es auf jeden Fall auch mal!

ich hole mir heute noch ein gesichtswasser *angefixt-bin*

Und was sagst du zum Gesichtswasser?

also das kornblumen gesichtswasser ist gut vom geruch her, vom gefühl auf der haut, alles tiptop ABER: bei mir irgendwie nicht ganz geeignet.
    ich verwende ein gesichtswasser nach der reinigung und vor der pflege. ich spritze es mir mit dem zerstäuber ins gesicht und creme dann oder trage squalan auf. ich benutze es nicht mit einem wattepad, weil ich kein makeup trage und nichts wegputzen muss.
    und: das kornblumen gesichtswasser "schäumt" leicht auf, wenn ich nach dem Aufsprühen eincreme, sehr komisch und eher unangenehm.
    (ich hab mir vorhin wieder das hauschka spezial gekauft...)

ach ja: noch mal was zur fusscreme. die gefällt mir wirklich sehr gut! die cremt richtig gut ein und man hat weiche füsschen, aber es ist nicht too much. duft mag ich auch sehr.

Stimmt, das GW schäumt bei mir auch ein bisschen (ich trage es mit derm Wattepad auf), genau gleich hat bei mir auch das Granatapfel-GW von Dr.Scheller geschäumt. Verstehe ich nicht warum, sind ja keine Tenside drin.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ach ja: noch mal was zur fusscreme. die gefällt mir wirklich sehr gut! die cremt richtig gut ein und man hat weiche füsschen, aber es ist nicht too much. duft mag ich auch sehr.
    Dann hole ich mir die, wenn meine Body-Butter zu Ende ist, die benutze ich fast nur für die Füsschen.

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Stimmt, das GW schäumt bei mir auch ein bisschen (ich trage es mit derm Wattepad auf), genau gleich hat bei mir auch das Granatapfel-GW von Dr.Scheller geschäumt. Verstehe ich nicht warum, sind ja keine Tenside drin.
    Ich kenn das Phänomen von anderen Gesichtswassern, ist schon etwas störend... nimmst du viel davon?

oha, das ist also nicht das einizge GW das schäumt. hätte ich das bloss vorher gewusst.....zum glück warens nur 7.50.

also wer sich trotzdem für das kornblumen GW interessiert: ich wohne in zürich und würde es gratis abgeben

@Nimue - naja, nicht so viel, aber schon so viel, um das Gesicht und Hals schön zu befeuchten... mich stört das Schäumen mittlerweile nicht mehr so, finde ich nicht schlimm. Ich glaube das tun eher so milde feuchtigkeitsspendende GW, bei welchen mit viel Alk drin hatte ich es nie...vielleicht ist es Glyzerin?
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von lunatica

werde mich auch durch das sortiment durchtesten. im moment benütze ich die reinigungsmilch rose. ist super und trocknet nicht aus. das shampoo henna olive macht saubere, geplegte haare.
    und natürlich hoffe ich, dass die linie nicht einfach so eingestellt wird.

Hi zusammen,

Ich glaube nicht, das die Sachen aus dem Sortiment genommen werden, war gestern in der Migros bummeln und musste feststellen, das fast alle Sachen ausverkauft waren

Vom Shampoo Henna Olive bin ich total begeistert, ich benutze es abwechselnd mit dem Zhenobya Shampoo. Meine Haare glänzen wie nie zuvor, sind weich und sehen gesund aus. Was will Frau mehr?

Die Tagescremes hätten mich interessiert, aber ich finde Fr.10.- ganz schön viel...

Ok vergesst das mit dem teuer, ich hatte keine Ahnung wie wie viel da andere kosten

Hab mir jetzt die Tagescreme für trockene und empfindliche Haut gekauft, die ich aber mehrheitlich als Nachtcreme verwenden werde.

Nun zum ersten Ergebnis Habe mein Gesicht mit (Aleppo)Seife gewaschen, wie immer, kein Gesichtswasser, auch wie immer.

Danach leicht trockene Haut, nicht so angenehm.(auch wie immer) Ich habe von der Creme ein bischen viel erwischt, habe mir damit noch die Hände damit eingecremt.
    Die Haut hat alles gut aufgsogen, obwohl es eigentlich zu viel war. Direkt danach so wie auch bis heute beim aufwachen war die Haut schön gepflegt, weder trocken nocht fettig glänzend. Wenn das weiter so ist, wird die Creme auf jeden Fall in mein Grundsortiment aufgenommen.

Fortgeschritten Avatar von lava

hallo zusammen

Was haltet ihr von den Düften der produkte, sind die intensiv?Verfliegen sie schnell wieder oder bleiben sie lange auf der haut?

Den Duft finde ich bei NK immer ein wichtiges Kriterium, bin davon meist nicht sonderlich begeistert..Weleda Duschgels zB finde ich viel zu intensiv.
    bei cremes ist es mir wichtig, dass der Duft nicht lange auf der Haut bleibt.

Wie habt ihr das so mit NK und Düften?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

huhu =)
    hab mir vor einigen tagen das GW rose gekauft.
    es stimmt, wenn ich es mit dem wattepad auftrage, schäumt es ein wenig. aber es reicht auch schon eine winzig kleine menge für das ganze gesicht.
    bislang bin ich begeistert
    ich trage es auch zwischen reinigungsmilch und creme auf, und ich hab (bislang) das gefühl, dass meine haut viel entspannter und gut versorgt ist.
    ich hoffe, das bleibt so
    duftmässig kann ich nicht viel sagen dazu, es riecht angenehm, aber wie lange es bleibt, kann ich nicht sagen...zumal ich ja nicht an meinem gesicht riechen kann und weil ich ja auch noch eincreme.
    Legi intellexi condemnavi.

Hi Lava, ich hab das Olive/Henna Shampoo und die Tagescreme für empfindliche und trockene Haut (Rose/Edelweiss)

Für mich duften beide Sachen sehr angenehm und dezent. Die Düfte verfliegen sehr schnell.

Nimue
    Besucher

Zu den Düften kann ich nix sagen, finde zwar alle sehr lecker, aber ich mag ja generell eigenartige NK-Düfte - aber sowohl ich als auch meine Mutter hatten Probleme mit den Rosen-Sachen, wir haben die leider auf Dauer nicht gut vertragen... obwohl ich sie ja ansonsten ganz nett fand, von Hautgefühl und Konsistenz her.

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Ich habe die Sachen heute auch entdeckt und ich fand erstmal, dass sie superschön aussehen!! Die machen sich bestimmt prima im Bad....Aber ich muss erstmal meine alten Sachen aufbrauchen....obwohl, die Grapefruit Bodylotion macht mich schon an
    As humans, after all, we become that which we seek...

ich hab übrigens seit ca. einem monat die kornblumen gesichtscreme für mischhaut im gebrauch. ich finde sie super. zieht gut ein, riecht gut, kostet nicht alle welt, macht keine pickel bei mir. top.

dann noch das zitronengras-peeling. WOW! ich benutze sonst nie peelings im gesicht und habs aber doch mal gewagt. es ist total fein und angenehm. ich liebe den zitronengras duft. vertrage es super! wer den duft nicht mag, sollte es aber bleiben lassen.

die fusscreme hab ich zum 2. mal gekauft. ich finde sie zieht gut ein und riecht angenhem.

eine BL hab ich auch noch gekauft *welche-war-das-nochmal**grübel*
    naja, auf jeden fall noch nicht getestet

habt ihr was neues getestet?

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles Alverde-Produkte sind
    Spinn ich oder geht es noch jemandem so?

echt?
    ich kenn von alverde nur die condis und das koffein shampoo.....
    kann also nicht vergleichen